Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 00:59
@jayjaypg
ich habe sie nicht erwähnt bis jetzt..:)


nee es war nur so an einem abend, als ich das begriff..mit den gedanken..dass wir unsere eigen schöpfer sind...wen wir das verstörte ego ausschalten können..

verstesht du unsere gefühle sind ja das ego od nicht..bzw oft die negativen gefühle..die uns beeinflussen..wenn du du die weglässt u nur daran glaubts etwas schönes positives zu erschaffen..das es möglich ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:00
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Hört sich interessant an. Kannst Du das ausführen?
Klar, was genau? Das angedachte Selbst ist etwa das buddhistische Anatta. Wie das dann im Detail aussieht, gibt es natürlich^^ vielerlei Ansichten.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:daran glaubts etwas schönes positives zu erschaffen
Ganz klar ein Ausdruck des Ego. Jetzt ist nur die Frage wie wir das bewerten wollen,
was ja nicht negativ sein muss.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:03
@georgerus
Ich versteh das ansatzweise. Aber mich interessiert genau die Art von Meditation ( und anders geht es wohl nicht), die du benutzt hast, um dahin zu gelangen. Verstehst du? Es gibt so viele, die Dir zum Anfang raten, meditier, und dann sind sie auf einmal da, und weigern sich kontinuierlich, über den Weg zu sprechen. Ich such den missing link. (Und, so sehr es mich auch ankotzt, aber ich vermute, den findet man nur ohne Drogen...)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:03
@jimmybondy
naja das egeo erschafft wenn dann etwas egoistisches od nicht..ih denk das ist der schlüssel..wenn man von dem weggeht..


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:06
@jimmybondy
Interessanter Punkt. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, mein ego verlieren zu wollen. Aber, ich will es zumindest mal ausprobieren....


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:07
@jayjaypg

drittes auge öffner..ums mal auf deutsch zu agen..bei youtube gibts da eíniges..
dann einfach so meditiert u das innerere erforscht..
aber das wixhtigste für mich immer an die liebe zu denken..die liebe zw allem was existiert..tiere menschen..gerade menschen..zu vergeben..ich habe mich losgelöst menschen zu verurteilen..ich fühle mich frei seitdem..

wir sind alle eins..wir sind alle miteinander verbunden..das mal zu begreifen ist der größteschritt den man machen kann.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:09
@georgerus
Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber, wenn ich mir deinem letzten post ansehe, dann muß ich mutmaßen, dass du zunehmend unter Drogen stehst. Deine Rechtschreibung läßt zusehends nach...


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:09
Ich glaube ,dass Ego schreit die ganze Zeit nur nach Aufmerksamkeit und bei besagter Übung, wird ihm diese zuteil. Zumindest denkt es dies,...lach und deshalb gibt es augenblicklich Ruhe :) @georgerus


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:12
@Tara
Ist das nicht ein wenig körperlich gedacht? Nach dem Motto: Das Ego liegt im Solar Plexus verborgen? (Wie es uns ja Murphy und Konsorten glauben machen wollen, was aber, auf den heutigen Stand der Wissenschaft gehievt, nun mal wirklich Nonsens (zumindest zur Zeit noch) ist)?


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:13
@jayjaypg

Das sollte so schwer nicht sein. Ich habe anfangs mit den Gralstafeln geübt,
das ging ganz fix dann seinen Gedankenstrom zu beobachten, wie sie wilkürlich kommen und
gehen, um sie dann auch mal kurz komplett zu verlieren. Nur wenn Du das dann bemerkst, ist es sogleich ja wieder vorbei, denn das ist dann bereits wieder der Ausdruck des Ego.

Falls Du sie nicht kennst.

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 05.04.2012)

Es geht mir da jetzt weniger um die Inhalte als vielmehr um das vorhandensein und die praktikable Seite dieses Bildes und der entsprechenden Technik der Meditation damit.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:15
@jayjaypg
wo sag ich denn was von Solarplexus? Du bist aber heute sehr reizend :D
Ich mache mir gar keine Gedanken über seine Lage, ist mir gleichgültig...Hauptsache es hällt sich im Zaun :)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:15
@jimmybondy
Boah. Ist mir jetzt echt zu viel. Werd es mir vielleicht mal irgendwann durchlesen. Bin aber eher unmotiviert, weil ich mir beim besten Glauben nicht vorstellen kann, dass ich irgendetwas Neues lerne...


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:17
@Tara
Seine Meditationstechnik ist gut, oder? Bin selbst erstaunt.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:21
@jayjaypg

Es ist ein Schielbild und es ermöglicht schnelle Meditation.
Wenn Du mit Meditation vertraut bist, sehe ich kein Prob.

Du versuchst den Gedankenstrom abzustellen, in dem Du diesen von einem anderen Standpunkt aus beobachtest und dadurch feststellst, das Du, das "Ich" nicht dieser Gedankenstrom bist.
Das kann eine erstaunliche Entdeckung sein. Abr dieser beobachtende Standpunkt ist auch widerum das Ego. Aber man tastet sich ja erstmal nach vorne.
Später gehst Du einfach in die Meditation, keine Absicht, kein wollen, kein nichts, keine Gedanken mehr.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:22
@jimmybondy
Fällt mir Magic eye zu ein...


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:23
@jimmybondy
Theoretisch schon ein guter Ansatz. Hab ich aber schon durch.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:25
@jayjaypg

Ja das Magic Eye ist genau das selbe. Nur liegt ein Unterschied bei der Gralstafel in der gemoetrischen Form und in den Farben, was den Bewusstseinszustand veränderen kann.
Wenn Du es erschielen kannst, kommst Du relativ schnell rein, später sehr schnell
Es ist nicht nur ein Gimmick wie die Magic Eye Bilder.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:26
@jimmybondy
Ok. Ich werd es mir mal angucken und berichten. Nur heute nicht mehr..


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 01:26
@jayjaypg

Was heisst schon durch? Was suchst Du sonst? :D


Anzeige

melden