Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:10
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Kleiner teaser: Ich wette, ich schlage Dich in jedem Test, Du gegen mich, sprich Du gegen die Personen, gegen die Du so wetterst. (Kann das irgendjemand ermöglichen?)
Mir liegt der Wettkampfgedanke hier in dem Thread völlig fern.

Anzeige
melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:11
@jimmybondy
Ich bin erstaunt über mich selbst. Ich habe gerade auch keinen impetus, Dich niederzumachen....


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:16
@jayjaypg

Das scheint mir reine Bequemlichkeit und Faulheit und bringt eine weiteren Teilaspekt mit sich welchen ich interessant finde. Und zwar die Erwartungshaltung.
Damit meine ich meine eigene hier. Dieser ist nun langweilig. :D


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:18
@jimmybondy
Das wiederum finde ich spannend. Erwartungshaltung? Kannst du das ausführen?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:23
@jimmybondy
Es ist halt immer ätzend, wenn man über Techniken reden soll, wie denn nun das Ego aufzulösen ist. Es scheint halt immer klick zu machen, und dann versteht man nicht mehr, was vor einem lag, und vice versa. Und ich wollte genau diese neunmalklugen Leute hier abwesend wissen. Und Du bist zwar noch nicht so weit, aber gefährdet...


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:24
@jayjaypg

Natürlich, ich meine Deine Neugier auf diesen Post hier welcher nun etwa Deine Erwartung die Du möglicherweise daran knüpfst (Bedürfnissbefriedigung blah blah) befriedigt, oder eben nicht. =)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:25
@jimmybondy
VORSICHT!!! Das lässt mich schon wieder an dieses Geschwafel denken, daS ICH EXPLIZIT NICHT HABEN WILL:


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:25
@jayjaypg

Naja klar es ist Dein Thread und wenn Du mich aus diesem kickst, so liebe und respektiere ich mich dann dennoch selbst. :D


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:29
@jimmybondy
Erst, wenn du etwas in meiner Sicht Untragbares postest. Vorher werde ich mich hüten, Dir Deine Meinung zu verbieten. Aber, ich muß Dich schon etwas eingrenzen. Alle anderen Leute habe ich bewußt eingeladen, nur DU schießt etwas quer, und gehst mir, zugegebenermaßen ein wenig auf den Sack. Aber: Ich lass den thread entscheiden.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:36
@jayjaypg

Womit sich Deine bereits anfängliche Erwartungshaltung an dem Punkt also befriedigt womit nun auch klar sein sollte, was mit dem Wort gemeint ist.
Ich denke Du hast mich dazu auch sehr wohl verstanden und wünsche eine gute Nacht.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 02:40
@jimmybondy
Ich habe dich sehr genau verstanden, und habe diesen Müll nur zu oft gelesen, und denke, ich habe deutlich gemacht, dass ich das nicht will. Aber ich bin kein Mod, und schlafe mal eine Nacht drüber. Aber: Du mußt schon verstehen: Mit diesem Nonsens verstörst Du meine Intention dieses threads. Und, wenn ich sowas noch mal von Dir lese, bist Du raus.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 03:00
@jimmybondy
Ketzer. :) Versteh mich nicht falsch, Aber das ist nicht die Stoßrichtung der Diskussion.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 09:59
@jayjaypg

Ich habe Dich wie wir festgestellt haben ja eh längst durchschaut, das brauchst Du also im Grunde nicht weiter untermauern da es nun langweilig ist was widerum ja ein Teilaspekt unserer Diskussion darstellt, welchen jedoch Du widerum eingbracht hast!

Es würde dem Thread sicher gut tun, würdest Du Dich auch gleich selber kicken! :D


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 10:13
@jimmybondy
Ein letzter Versuch. Ich meine, genau solche kryptischen Beiträge will ich nicht. Du hast mich durchschaut? Kannst Du das erläutern? Welcher Teilaspekt unserer Diskussion? Und was untermauer ich?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 11:04
@LucaTM
Die Seelen wollen selber ihre Taten geniessen, selber die Früchte ernten, nicht Gott geben, ist das wirklich der Grund?
Denke ja. Und ein weiteres thread über die Überwindung des Egos.

Hab das aus einem anderem thread kopiert.
Frage: Könnte man Ego sogar mit Satan, dem Bösen, bla, gleichsetzen?
Und dann fällt mir dazu noch ein:
Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel dienen.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 12:08
@jayjaypg
Nein Danke für die Einladung!
Aber: Es geht mir hier nicht um diese Besserwisser, die von sich behaupten, sie hätten die Wahrheit schon löffelweise in sich reingeschaufelt, sondern es geht mir um die Suchenden. Welche Methoden habt ihr angewendet, um das Ego zu überwinden? Jeder, der hier irgendetwas spammt, von wegen, er hätte es schon längst geschafft, wird sofort ausgeschlossen.
Was ist das denn für ein widersprüchlicher Text? Du willst etwas über Egoauflösung erfahren, dabei aber auf die Leute (Besserwisser?!) verzichten, die Dir eine Antwort darauf geben könnten? Gleichzeitig geht es Dir um die "Suchenden", die aber doch schon gefunden haben müssen, denn wie sonst könnten sie Dir über Methoden erzählen, mit der sie ihr Ego (bereits) überwunden haben?
Wers geschafft hat, wird als Spammer ausgeschlossen?


Mit diesem Text trittst Du Dir selber in den Arsch und verbaust du dir wirklich hilfreiche Hinweise!
Unter diesen Umständen schreib ich Dir keinen weiteren Satz mehr in deinen Thread - wäre ja Spam....lach...har har... :D
:bier: -->


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 12:53
@TheLolosophian
Hinweise, ja. Aber nachvollziehbare. Nicht dieses Eso-Gelaber, von wegen Oneisenough, oder Sein, oder mich, oder so was.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 12:56
Ich bin z. B george sehr dankbar. So was meine ich. Was ich ganz gut finde, ist, sich einen leuchtenen Kern im Gehirn vorzustellen, der alles andere wegstrahlt.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 13:09
@jayjaypg

Es geht nicht in erster Linie um Ego-Auflösung, es geht um Annahme dessen, was (man) ist.
Und da hilft nur eines und das ganz radikal: Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Das ist schon schwer genug, es braucht keinerlei Meditation. Ausser die Achtsamkeit sich selbst gegenüber, wie man denkt und handelt. Du musst Dir deine Ängste einstehen, wer will das schon? Im Allgemeinen ist man ist ja Weltmeister im Verdrängen...

Nein, ich bin gegen jegliche Methoden. Wenn man wirklich neugierig darauf ist, wer man wirklich ist, dann setzt der SelbsterkenntnisProzess ganz von SELBST ein...dann achtet man spontan auf sein Denken und Fühlen...und das Ego mit seinen Attributen des Neids, der Gier, der Habsucht, Hochmut, und soweiter an den "7 TodSünden" verschwindet ganz von selbst - und dies ganz moderat und ungezwungen. Dauert halt...
Das Ichgefühl verschwindet nicht, es wird sozusagen veredelt, indem es sich nicht mehr aus der Ego-Quelle speist, sondern aus der SELBST-Quelle. Seinem wahren Ursprung. :)

Es sind tatsächlich nur die egoistischen Tendenzen, die zusammen mit dem Zensor (wertende Überich-Struktur) den Orkus runtergehen...:D


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

05.08.2012 um 14:49
@TheLolosophian
Schöner Beitrag. Vergib mir, aber Du scheinst auch wieder runtergekommen zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden