Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:01
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und der ukrainische Nationalismus is um einiges harmloser wie der Russische.
Ich dachte Scheiße ist Scheiße aber anscheinend kennst du dich in dem Thema richtig gut aus. Wie weit ist die russische Scheiße schlimmer als die ukrainische?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:02
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und der ukrainische Nationalismus is um einiges harmloser wie der Russische.
Blödsinn.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:02
@robert-capa
Ich sehe wir beurteilen da vieles ähnlich.
Ich muss aber ehrlich sagen dass mein Informationstand über die Lage in der Ukraine eigentlich beklagenswert schlecht ist.
Ich habe mich überhaupt nur zur wort gemeldet weil ich den Eindruck hatte dass es zu einem Wettberwerb im Dummstellen gekommen ist

Und habe dann gedacht "Ich bin zwar unwissend aber nicht so unwissend wie sich die Leute hier stellen"
Sollte das Niveau der Diskusion also wieder ansteigen werde ich mich ernst mal wieder zurückhalten


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:03
@Z.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Kannst dir nicht vorstellen wie man reagiert wenn man unter Druck steht, in einem Krisengebiet!
Jeder Journalist könnte auch ein Spion sein, der die Lage checkt.
du entschuldigst es mit der begründung die leute ständen unter druck, rechtfertigst du die tat weil es ja spione sein können
Zudem, ist ja die Europäische Presse und schon gar die US Presse, überhaupt nicht an einer objektiven Berichterstattung interessiert !
und dann verleumdest du die journalistin auch noch und rechtfertigst somit die tat erneut.

also bei entsteht da der eindruck das du das eigentlich ganz ok findest was da passiert ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die hat man in Russland auch und hat kein Problem mit ihnen, auch in der Regierung.
wir sollten aber ein problem damit haben, wenn unsere regierung sogar mittelbar mit nazis paktiert

@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Dabei ist es nur eine Minderheit!
so so, da verharmlost wohl wieder einer die nazis, btw. die nehmen zentrale regierungspositionen ein, und schüchtern andere mittels gewalt ein

@Landluft

ich will diesen komischen jebsen keinesfalls verteidigen, aber die behauptung ist schon deftig und wohl nicht korrekt (holocaustleugnung) ... hatten wir hier schon im thread

ansonsten, aber, kein astreiner typ


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:04
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich dachte Scheiße ist Scheiße aber anscheinend kennst du dich in dem Thema richtig gut aus. Wie weit ist die russische Scheiße schlimmer als die ukrainische?
Von Scheisse war eigentlich gar keine Rede,kA was du da wieder rausgelesen hast.

Es gibt auch einen gesunden Nationalismus.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:so so, da verharmlost wohl wieder einer die nazis, btw. die nehmen zentrale regierungspositionen ein, und schüchtern andere mittels gewalt ein
Na wenn das wirklich so ist,werden sie damit sicherlich keine Chancen bei den
Wahlen haben,also worüber dann noch Sorgen machen? Einfach den 25 Mai abwarten
und alles ist gut :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:05
@Chavez

Na Schirinowski und seine Partei z.b.

Welche NAziverbrechen?
Vermutlich nicht die der Neonaziszene iN Russland, sondern mehr so die der Deutschen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:06
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Entschuldige mal,ein besseres Beispiel fiel mir einfach nich ein? Und Arbeitsamt is nunmal
bekannt für seine Sanktionen :D

Da war gar keine Gleichsetzung mit Russland gemeint oder irgend ne Ideologie.
Im Grunde geht es darum dass du den Westen in allem Handeln moralisch erhöhst, während Russland sich dem unterzuordnen hat. Dieses denken ist auch mitverantwortlich für die jetzige Situation die sich m.E. nach auch nicht mehr entspannen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:07
@shionoro
Ich hatte von der Regierung gesprochen. Schirinowski und seine Partei sind nicht in der Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:09
@Landluft

Ken Jebsen wurde hier in den Anfängen des Threads oft gepostet...ein bestimmtes Video, was ich nun nicht nochmal wiederholen möchte, ausgelutscht ist es bis zur Genüge!

Aber um mal zu verdeutlichen, dass Ken Jebsen im Grunde keinen Deut besser bist, als alle anderen Medien-Moderatoren-Fuzzis...ist dieses Video gar nicht so schlecht.

Hier interviewt er Serdar Somuncu, der in seiner Authentizität Ken Jebsen mehr als einmal vorführt, dass seine Fragen auch nur oberflächlicher, abgelesener Scheiss sind, und Serdar darüber sehr befremdet ist.

Geht um viele Themen, persönliche, politische....das Ende des Interviews ist die quasi totale Entlarvung. (aber wenigstens hat DER die Eier, dazu zu stehen, und es nicht löschen zu lassen)

https://www.youtube.com/watch?v=BgMZCwX9j3s (Video: KenFM im Gespräch mit: Serdar Somuncu (2012))


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:09
@JPhys2

für leute die russisch sprechen ist das ganze natürlich leichter zu verstehen und zu verfolgen. wenn ich ein video sehe wo irgendwelche leute was schreien kann ich nicht sagen für wen die da auf die straße gehn, das ist schon ein problem.

die kräfteverhältnisse sind auch nicht so klar wie auf der krim. ist also schwer zu sagen wieviele menschen in der ostukraine auf der seiten kiew oder moskaus stehen. wäre aber wichtig zu wissen.

ich habe aber das gefühl das weder die maidan revolution noch die aktionen im osten wirklich von einem großteil des volkes unterstützt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:09
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Es gibt auch einen gesunden Nationalismus.
Wenn man in Palästinensergebieten siedelt nehme ich mal an meist du damit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:09
@robert-capa
Das sieht man nur so, wenn man die Realität absichtlich vollkommen ausblendet!!!!!!
Ich habe
1. nur ein Szenario erklärt, das zeigen soll warum man nicht gerechtfertigtes, dennoch macht, wie ZB. Journalisten in einem Kriegsgebiet einbuchten!!!
2. Habe ich bereits in einem sehr langen Artikel daruaf hingewiesen wie in der BRD durch die Medien, Falsche und Fehlerhafte Berichterstattung bewerkstelligt wird...
Da solltest du mal Lesen.. dort ist der eindeutige Beweis das hier nicht sauber gearbeitet wird..

Das ist doch alles unbestritten nachzuvollziehen..
Alleine die in der Presse behaupteten Begriffe wie "Ukrainische Regierung" entsprechen nicht den Tatsachen!!!! Kann jeder selbst nachvollziehen das es sich um eine "Übergangsregierung oder provisorische Regierung" handelt. Ein wichtiger Unterschied der absichtlich Verschwiegen wird!?

Gääähn


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:09
@Chavez

Das nicht, aber nur weil das Ergebnis der Regierung auch so gut genug ist und man sich daran nicht die Hände Schmutzig machen will.

Medjedew jedenfalls hat Schirinowski, und darüber, dass der ein Neonazi ist, müssen wir uns hoffentlich nicht streiten, 2011 noch den Vaterlandsorden verliehen.

Da jetzt glaubwüen, dass man aber vor den Ukrainischen Neonazis ganz viel angst haben muss und deshalb dort intervenieren darf ist dann wohl eher unglaubwürdig, meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wir sollten aber ein problem damit haben, wenn unsere regierung sogar mittelbar mit nazis paktiert
Dann stellt dein Avatarbild aber auch ein Problem dar,unsere Regierung sollte so jemanden
wie Putin nicht die Hand schütteln,vorerst zumindest nichtmehr.

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wenn man in Palästinensergebieten siedelt nehme ich mal an meist du damit.
Reichts langsam wieder mit den ganzen Unterstellungen?

Ungesunden Nationalismus sieht man ja nun deutlich in der Ostukraine.

Gesund wäre für mich eher ohne Waffen und Gewalt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:11
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Dann stellt dein Avatarbild aber auch ein Problem dar,unsere Regierung sollte so jemanden
wie Putin nicht die Hand schütteln,vorerst zumindest nichtmehr.
Sehr guter Konter!


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vermutlich nicht die der Neonaziszene iN Russland, sondern mehr so die der Deutschen.
Es geht um das Nürnberger Tribunal. Nationalistische Gruppen werden in Russland vom Staat verfolgt, denn dort gibt es ein so genantes Volksverhetzungsgesetz. Einige Richter die Neofaschistische Gruppen verurteilt haben wurden bedroht und einer wurde ermordet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:14
@Makavelii

da putin kein nazi ist und mutti hoffentlich auch nicht, passt das schon, legitime regierungsmitglieder sollten sich in solch situation gerade die hand reichen

oder bist du auch wie dieser curtis (oder wie soll man deine bejahung sonst verstehen) wohl im kern auch kein freund von deeskalation auf legitmierter ebene?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:15
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein wichtiger Unterschied der absichtlich Verschwiegen wird!?
ich weiß ja nicht welche medien du nutzt aber ich höre immer nur übergangspräsident hier, übergangsregierung dort. ich selbst versuche zu vermeiden die typen in kiew als regierung zu bezeichnen, aber manchmal vergißt man das. ich denke nicht das es eine gezielte propagandaaktion ist um die übergangsregierung an der macht zu halten, oder werden die neuwahlen auch verschwiegen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:16
@Chavez

Das habe ich auch nicht angezweifelt.

Aber dennoch ist es unglaubwürdig von russischer seite so zu tun, als habe man mit rechtsextremen in der Politik ein allzu großes Problem und wolle deswegen intervenieren, wenn man sie selbst bei sich hat und sich keineswegs von ihnen abgrenzt.

Genauso Doppelmoralisch ist es, selbst ohne Kompromisse draufzuhauen wenn Unruhe in tschetchenien ist, aber jetzt der Ukraine vorzuwerfen, sie würden bei den Einsätzen in der ostukraine Russische Einmischung provozieren.

Dabei sage ich wohlgemerkt nicht, dass der Westen da aufrichtiger ist, aber so zu tun, als sei Russland hier ehrlich ist doch Unsinn.


Anzeige

1x zitiertmelden