Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 11:12
@Chavez

glaube nicht das die "Demokraten " in Kiev zulassen ........... denn mit dem Verlusst der Krim würde sicherlich der Gas rabatt wegfallen ......

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 11:29
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Aber das dieses Attentat letztendlich der Auslöser ist, damit haben die wenigsten gerechnet.
... meine Güte, natürlich konnte niemand in die Zukunft schauen und das Attentat selbst vorhersehen. *facepalm*

Du hast behauptet, dass niemand hätte vorhersehen können, dass dieses Attentat einen Weltkrieg auslösen würde. Und das stimmt dann eben nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 11:51
@Thawra
Widersprichst du dir nicht selbst?

Wie gesagt, wenn du dich näher mit dem Thema auseinandersetzen würdest, dann müsstest du eigentlich wissen, dass natürlich alle auf einen Krieg hingearbeitet haben, aber die wenigsten damit gerechnet haben, dass genau dieses Attentat zu diesem Krieg führen würde. Die meisten sind von einem regionalen Konflikt ausgegangen, der sich aber durch die Bündnispolitik doch noch zu einem Weltkrieg hochgeschaukelt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 11:53
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:aber die wenigsten damit gerechnet haben, dass genau dieses Attentat zu diesem Krieg führen würde
... vielleicht, weil niemand genau dieses Attentat vorhersehen konnte?



Immerhin hast du selbst inzwischen offenbar erkannt, dass man die Situation heute überhaupt nicht mit der vor 100 Jahren vergleichen kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:00
@Staehlt
In einigen Aspekten find ich Putin auch besser als westl. Politiker. Er macht keine Spielchen und scheint mir oft einfach nur zurückhaltender und oft auch irgendwie ehrlicher zu sein. Auch wenn ich nicht erklären kann wieso. Er ist einfallsreicher und bringt ganz neue Ideen etc. Er ist aber auch wenns sein muss konsequent (bzw. man kann sich auf ihn verlassen).

In Syrien hat er vielen Menschen das Leben gerettet durch Vermeidung von Krieg.
Während des Georgienkriegs hat er den Menschen ihren Strom gelasse. Wäre das Leichteste gewesen ihnen den Strom abzuschalten etc.
Während des islamischen und extremistischten Tschetschenenkriegs hat er mehrmals und langanhaltend gebeten, dass alle die sich nicht daran beteiligen wollen, die Stadt Grosny verlassen sollen und sie dabei beschützt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:02
@goodwill

Ich unterstütze ja normalerweise das übliche Russland-Bashing auch nicht, aber... ähm...
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:und bringt ganz neue Ideen
Zum Beispiel?
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:In Syrien hat er vielen Menschen das Leben gerettet durch Vermeidung von Krieg.
Nach allem, was ich zuletzt noch so gehört hab, tobt da immer noch ein ziemlich heftiger Konflikt.
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:irgendwie ehrlicher
Sicher hat er's so auch im KGB weitergeschafft, die ehrliche Seele...


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:04
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... vielleicht, weil niemand genau dieses Attentat vorhersehen konnte
Doch konnte man, es gab sogar konkrete Hinweise an die k u.k. Monarchie die aber ignoriert wurden.

Wie gesagt, der Ursprung meiner Aussage sollte auch nur der sein, dass man solche Situationen nicht unterschätzen sollte und schnell "eins zum anderen" führt


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:06
Ich glaube, die Thinktanks in Berlin und Washington haben sich die Situation in der Ukraine ganz anders vorgestellt. :D

Der demokratisch gewählte Präsident wurde zwar durch die Faschisten weggeputscht, aber dummerweise wollen die mit der EU gar nicht viel zu tun haben. Außerdem hat jetzt Russland eingegriffen, was insbesondere die Amerikaner eingeschüchtert hat.

Es bleibt spannend!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:09
@emodul

Die Amis dürfen Ihre Interessen (Grenzen-.-) Weltweit vertreten (verteidigen) mit Tonnen an Munition und Bomben aber sobald irgendwer Anderes für seine Interessen einsteht, und sei es auch nur die direkte Nachbarschaft welche geschichtlich mehr als doppelt solange mit Russland verknüpft ist, als es die USA überhaupt gibt, droht der Hampelmann und Marionette aus Washington einer Macht wie Russland und will jemanden ermahnen?

Und das Beste an der Sache: Die USA sowie Europa (Deutschland, GB) sind an dem Pusch enorm beteiligt, weil sie die eigenen Interessen durchsetzen wollen.

Was eine Heuchelei. Zum Gedärme rauskotzen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:11
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Zum Gedärme rauskotzen
Nein. Wir wissen doch, wie es läuft, und warum. "So I just sit back and watch the show." :D


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:12
@goodwill

Putin der Erlöser und Retter dieser Welt?

Mitnichten, ein schnelles, konsequentes Eingreifen/Handeln in Syrien hätte vielleicht schlimmeres verhindert. Durch das blockieren von Russland und China in diesem Konflikt wurde sicherlich ein Krieg verhindert, aber der aktuell dort tobenden Bürgerkrieg massiv forciert.

Und wenn man sich mal damit befasst warum Putin überhaupt noch in Russland was zu sagen hat, stößt auch nicht unbedingt auf einen Heilsbringer ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:13
@KillingTime

Ja, wenn man nicht direkt betroffen ist oder war durch das beschissene Spiel des Westens, dann kann man sich locker zurücklehnen und die "Show" geniessen.
Wenn man aber die "westliche Demonkratie" selbst zu spühren bekam, dann kann man etwas genauer mit den Betroffenen mitfühlen.

Edit: Russland ist weit davon entfernt, der "Gute" zu sein. Nur ist das Auftreten der USA über alle Massen ankotzend. Es staut sich eifach über die Jahre


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:13
@Thawra
Selbst Jesus sagte:"seid so schlau wie wie eine Schlange und so gut, wie eine Taube".
Ein ehrliches:"ach kommt Jungs, lassen wir das sche.ß Krieg spielen und reichen uns die Hände" hat ja nichts gebracht.

Ich glaube Putin, hatte noch viel größere und weltverbessernde Ideen und Vorstellungen. Aber man siehts ja, wie der Westen ihn nicht nur ablehnt und ausgrenzt aus allem, sondern auch alles durch den Mist zieht etc.

Zumindest kommt es mir so vor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:13
@Alvac

Dass ein erfolgreiches Attentat zu einem Weltkrieg führen könnte, war im damaligen Klima nicht besonders abwegig.

@goodwill

Hahaha, Putin als Weltverbesserer... :D


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:17
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Putin der Erlöser und Retter dieser Welt?
Man sollte Putin nicht unterschätzen. Er wirkt zwar sehr zurückhaltend, aber er ist ein gewiefter "Schachspieler". Ich bin sicher, er denkt sich was dabei.

Es ist ja sogar so, dass Russland um Hilfe gebeten wurde:

http://de.ria.ru/security_and_military/20140301/267951021.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist ja sogar so, dass Russland um Hilfe gebeten wurde:
Hilfe wofür bzw. wogegen? Und von wem wurde diese Hilfe gefordert? ;)

Die einzigen, die auf der Krim für Unruhe sorgen, scheinen die Pro-Russen zu sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:22
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Hilfe wofür bzw. wogegen? Und von wem wurde diese Hilfe gefordert? ;)
Sprich mich nochmal an, wenn du den von mir verlinkten Artikel gelesen hast.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:25
Ach, was ich noch hinzufügen wollte

Washington ist besorgt um die "Teritoriale Integrität" der Ukraine und sieht Russlands Einmischung als eine Bedrohung für den Frieden Europa und Weltweit?

Bestimmt waren sie auch in Kuba, Chile, Honduras, den Philipinen, Jugoslawien, Irak, Syrien, Afghanistan, Korea, Vietnam, Chile usw usf besorgt um die "Teritoriale Integrität" und beschlossen über Kurz oder Lang, für mehrere zehnmillionen Tote zu sorgen...des Weltfriedens und der Demokratie wegen.

Durch diese Wohltaten und durch die Tatsache, dass Obama der Friedensnobelpreisträger ist, haben sie die Legimität, Russland zu ermahnen und mit dem Finger zu zeigen.

God bless `Muuuuurica


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:26
@KillingTime

Stell dir vor.. Ich habe ihn gelesen.
Die Gründe sind aber ziemlich Flach..
Oder etwa nicht?

Ein neuernannter Polizeichef rechtfertigt also die Mobilisierung der russischen Armee?
Tja ja.. Tolles Weltbild, welches du gerade verteidigst.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:27
Gestern Abend hiess es noch in der Tagesschau:Russland besitz seine Militärbasen auf der Krim nach international anerkannten Verträgen.
Vorhien hiess es bei Tagesschau:Russland besetzt die Militärbasen illegal und muss mit Konsequenzen rechnen.
Ich bin mit kein Verschwörungsanhänger und böser Ami Hasser,aber selbst mir Systemanhänger(wer würde sich denn ehrlich für Putin statt das Pack in Brüssel entscheiden?)geht dss gelüge und Kriegs gemache langsam auf die Nerven.
Wenn es nen Konflikt gibt,kann doch kein informierter Mensch sich diesmal auf die Seite der Amerikaner stellen.Schon gar nicht auf die von Faschisten und freigelassenen Betrügerinnen.


ash


Anzeige

melden