Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 09:07
http://www.vice.com/de/read/in-der-ukraine-werden-molotow-cocktails-geworfen-und-die-polizei-benutzt-blendgranaten-und-gummigeschosse

Polizei wirft Molotow-Cocktails auf Demonstranten...

Anarchisten und Rechtsradikale vereinigen sich gegen das bestehende System. Das sagt einiges.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 09:54
Aus dem Link...
Seit Sonntag haben die Proteste eine neuen Grad der Gewalttätigkeit erreicht. Hunderte maskierte und mit Stöcken bewaffnete Demonstranten versuchten, das Parlamentsgebäude zu stürmen, und wurden von der Polizei mit Blendgranaten, Wasserwerfern und Gummigeschossen zurückgedrängt. Die Demonstranten erwiderten das Feuer mit Steinen und Molotow-Cocktails (die die Polizisten auch zurückwarfen). In zwei Nächten gab es über 200 Verletzte, 3 Demonstranten verloren ein Auge, einer seine rechte Hand.
Dazu folgendes Bild, auch aus deinem Link:

http://twitter.com/ChristopherJM/status/425525689186410497/photo/1

BefFXBtCYAAMzC7.jpg large


Aber lass mich raten, denen geschieht es ja ganz recht, nicht wahr?

Widerlich!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 09:56
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140122/267684997.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ein Mann ist bei Zusammenstößen in der Stadtmitte von Kiew ums Leben gekommen, berichtet der ukrainische Fünfte TV-Kanal am Mittwoch.

Laut Augenzeugen war der Mann an einer Lärmgranate gestorben. Einer anderen Version zufolge erlag er Schussverletzungen.

Am 19. Januar war eine „Volksversammlung“ der Opposition im Zentrum von Kiew in Zusammenstöße zwischen den Oppositionellen und der Polizei ausgeartet. Radikale Demo-Teilnehmer versuchten, die Polizeiabsperrung um das Regierungsviertel zu durchbrechen, und bewarfen die Spezialeinheiten mit Molotow-Cocktails. Dutzende Polizisten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Mehr als 50 Menschen wurden festgenommen.



melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 10:00
Mit dem "ganz Recht geschehen" ist das so eine Sache. Ich wünsche keinem Menschen soetwas. Aber wenn man sich vor eine solche Regierung stellt (die Berufswahl steht auch in der Ukraine jedem frei) dann muss man angesichts der momentanen politischen Situation in diesem Land damit rechnen dass soetwas passieren kann.

Ich bevorzuge auch die Art des friedlichen Protestes, bzw. wenn nötig/möglich einer friedlichen Revolution.

Das mit den Molotow-Cocktails war etwas provokant dargestellt von mir. Würde ich den Ukrainischen Nationalstaat bzw. die derzeitige Regierung dort als Polizist verteidigen wollen, würde ich selbstverständlich auch Molotow-Cocktails zurückwerfen wenn ein Demonstrant die auf mich wirft.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 10:06
@unearthedtru7h

Wenn in Deutschland bewaffnete Vermummte versuchen den Reichstag zu stürmen wird sie die Ordnungsmacht auch entsprechend aufhalten... das hat mit "einer solchen Regierung" nichts zu tun...


Was ist denn überhaupt "eine solche Regierung"?
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Das mit den Molotow-Cocktails war etwas provokant dargestellt von mir.
Nein, es war falsch. Du wolltest suggerieren das die Polizei die Mollis bei sich führt und wirft... das ist aber hahnebüchener Schwachsinn...

Übrigens denke ich, dass Steine zurückgeworfen werden aber Mollis... wie soll das gehen? Die Flasche entscheidet sich spontan, bei Kontakt mit der Straße nicht zu zerbeersten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 10:34
In einer Demokratie wird eine Regierung in Wahlen gewählt oder abgewählt...und zwar von Wählern! Aber nicht weg demonstriert. Die MEHRheit der Stimmen entscheidet, nicht die Laustärke des Protestes der Demonstranten.

Wenn die Demonstranten wirklich die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hätten, hätten sie ja die Wahlen gewonnen. Fakt ist, die Regierung hat die Wahlen gewonnen. Und Klitscko und seine Leute haben haushoch verloren.

Klitschko vertritt vielleicht die Opposition und den Westen, aber nicht die MEHRheit in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 10:36
Hitlers NSDAP ist auch demokratisch gewählt worden wenn mich nicht alles täuscht...

War ja eine super Idee ihn zu tolerieren weil er demokratisch gewählt wurde.
Hatten die Antifaschisten halt Pech, sie hätten ja vernünftige Propaganda betreiben können.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 10:44
@unearthedtru7h
Das mit dem Hitlervergleich ist nicht ganz zutreffend den die Nazipartei Swoboda ist ja in der Opposition.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 10:54
Ich habe den Vergleich nur auf @kravmaga 's Aussage zu demokratischen Wahlen bezogen, nicht auf die aktuelle politische Situation in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:09
@unearthedtru7h
Ja aber seihen wir doch ehrlich wie würde unser Land darauf reagieren wenn plötzlich Anarchisten und Neonazis sich im Berlin versammeln und den Rücktritt der Regierung vordern würde und auf die Polizei mit Steinen und Molotow-Cocktails schmeißen? Würde sich unsere Regierung mit ihnen unterhalten?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:20
@unearthedtru7h

Wiktor Janukowytsch hat die letzten Präsidentschaftswahlen 2010 mit fast 50 % der Stimmen klar und deutlich gewonnen. Der Osten des Landes steht nach wie vor geschlossen hintert ihm. Daran ändert auch dein Vergleich mit Hitler nichts. Nur eine kleine vom Westen finanzierte Gruppe von Anti-demokraten, Anarchisten, Aufrührern und gewalttätigewn Randalierern will dieses Ergebnis nicht anerkennen.

Inzwischen beruft sich bald jeder, der Wahlen verliert, der die Merheit NICHT hinter sich hat und das Wahlergebnis nicht anerkennt, auf Hitler. Ok, schaffen wir demokratische Wahlen einfach ab. Und lassen wir dich oder Demonstranten entscheiden, statt der Mehrheit.

Sag doch gleich, dass du Wahlergebnisse nur anerkennst, wenn sie dir passen. Dann können wir sie uns ja getrost sparen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:39
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das mit dem Hitlervergleich ist nicht ganz zutreffend
es ist ein Unterschied ob jemand nur Sprüche klopft oder ein Massenmörder ist,
Der Provokateur und Sprücheklopfer Schirinowski ist in Russland mit höchsten auszeichnungen bedacht worden
Zhirinovsky and medvedev

Schirinowski:
Er (Schirinowski) behauptet auch, dass der US-Kongress ein von den Israelis besetztes Territorium sei...
Bemerkenswert war auch sein Vorschlag, im Atlantik russische Atombomben zu zünden, um Großbritannien zu überfluten...
Unter anderem fordert Schirinowski die Wiederherstellung der alten russischen Reichsgrenzen von 1917 mit Finnland, Kongresspolen, Weißrussland und der östlichen Ukraine, die als Kernland der Kiewer Rus als Wiege der russischen Nation gilt
Wikipedia: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski
Wiktor Janukowytsch hat 2010 die letzten Präsidentschaftswahlen
Janukowitsch hat die Präsidentschaftswahlen 2004 massiv gefälscht damit die Orangene Revolution ausgelöst und sich für alle Zeiten disqualifiziert.
Selbst in Sport wird jemand gesperrt wenn er des massiven Dopings überführt wurde.

-----------------------------

Als ein Hauptpunkt der Abhängigkeit der Ukraine von Russland wird die Abhängigkeit von den Gaslieferungen genannt.
Interesanterweise ist aber der Gasverbrauch pro Kopf in der Ukraine sehr hoch, da hat wohl jemand keine Lust die Abhängigkeit der Ukraine von Russland zu beenden.
Die Ukraine gehört zu den Ländern mit dem höchsten Energieverbrauch in Europa. Im Jahre 2007 war der Verbrauch doppelt so hoch wie in Deutschland.
Wikipedia: Ukraine
265462773


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:41
@kravmaga
Ich bin Anarchist und denke Parlamente spiegeln niemals den Willen des gesamten Volkes wider. Wenn sie korrupt sind schon 2 mal nicht. Und das mit dem Hitlervergleich bezog sich allein auf deine Aussage zur Rechtmäßigkeit von demokratischen Wahlen. Hör auf mit deiner Polemik :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn in Deutschland bewaffnete Vermummte versuchen den Reichstag zu stürmen wird sie die Ordnungsmacht auch entsprechend aufhalten... das hat mit "einer solchen Regierung" nichts zu tun...
Exakt so ist es.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:45
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Hör auf mit deiner Polemik :D
Polemisch ist hier nur einer..du! Du hast mit Hitler angefangen, nicht ich. Dass du Fakten nicht widerlegen kannst, musst du nicht extra betonen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 11:51
Na gut sieh es wie du willst, aber ich bin der Auffassung dass das Volk das Recht hat sich gegen eine Regierung zu wehren, auch wenn sie demokratisch gewählt wurde. Wenn Wahlfälschung eine Rolle spielt, erstrecht. Dass diese sich dann auch wehrt ist mir klar, das sie das Recht dazu hat will ich gar nicht bestreiten.

Inwieweit das vom Westen finanziert und gefördert wird kann ich nicht beurteilen, aber es ist ja nichts neues dass bspw. die USA gerne an Putschversuchen beteiligt sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 12:02
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:aber ich bin der Auffassung dass das Volk das Recht hat sich gegen eine Regierung zu wehren, auch wenn sie demokratisch gewählt wurde.
Das Volk kann sich gegen eine Regierung am besten wehren, wenn sie diese abWÄHLT. Das Volk steht eben nicht gegen die Regierung, nur TEILE des Volkes sind gegen die Regierung und demonstrieren. Und zwar alles andere als friedlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 12:02
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es ist ein Unterschied ob jemand nur Sprüche klopft oder ein Massenmörder ist,
Der Provokateur und Sprücheklopfer Schirinowski ist in Russland mit höchsten auszeichnungen bedacht worden
Natürlich ist es ein Unterschied ob einer nur dummes Zeug labert oder massenweise Menschen tötet. Die Höchste Auszeichnung in Russland ist „der Held der Russischen Förderation“ Schirinowski hat diese nichterhalten. Medwedew hat Schirinowski den Vaterlandsverdienstorden III. Stufe verliehen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Janukowitsch hat die Präsidentschaftswahlen 2004 massiv gefälscht damit die Orangene Revolution ausgelöst und sich für alle Zeiten disqualifiziert.
Selbst in Sport wird jemand gesperrt wenn er des massiven Dopings überführt wurde.
Warum er zu den Wahlen zugelassen wurde musst du die Gesetzgebung der Ukraine fragen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Als ein Hauptpunkt der Abhängigkeit der Ukraine von Russland wird die Abhängigkeit von den Gaslieferungen genannt.
Interesanterweise ist aber der Gasverbrauch pro Kopf in der Ukraine sehr hoch, da hat wohl jemand keine Lust die Abhängigkeit der Ukraine von Russland zu beenden.
Und was schlägst du da vor? Sollen die kein Gas kaufen und im Winter erfrieren? Wie sieht die Situation in der ukrainischen Wirtschaft aus? Hast schon mal drüber nachgedacht das die kein Geld haben um ihre Wirtschaft zu modernisieren und somit den Energieverbrauch zu senken? Wie sollen die Menschen ihre Häuser modernisieren um den Energieverbrauch zu senken wenn diese sich gerade mal so was zu essen kaufen können?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 12:08
Mysteriöse Menschenentführungen in Kiew
Mehr als 50 Menschen sind in der Nacht zum Mittwoch laut Augenzeugenberichten entführt worden, teilte die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch auf ihrer Webseite mit.

„Die Ereignisse der letzten Stunden in Kiew zeugen von einer zunehmenden Aggression von Vertretern extremistisch eingestellter Gruppierungen und anderer Vereinigungen gegenüber den Rechtsschutzorganen und friedlichen Bürgern“, heißt es in der Mitteilung. „Im Laufe der Nacht haben Unbekannte in den Wohnheimen in der Stscherbakow-, der Spasskaja-, der Observatornaja-, der Starowoksalnaja- und der Bogdanowskaja-Straße von Kiew Massenpogrome angestellt. Sie haben Türen und Fenster eingeschlagen und Menschen entführt.“

Die mit Schlagstöcken und Metallschlägern bewaffneten Extremisten schlendern durch Straßen der Stadt, greifen friedliche Bürger an und stecken Autos in Brand, so die Generalstaatsanwaltschaft.
Laut der Mitteilung ist die Polizei um 06.25 Uhr Ortszeit von einem Unbekannten angerufen worden, der mitteilte, in der Bibliothek der Nationalen Wissenschaftsakademie befinde sich eine männliche Leiche.

Der anonyme Anrufer teilte ferner mit, dass die Leiche zunächst ins Gewerkschaftshaus gebracht worden sei und erst danach in die Bibliothek.

Zusammenstöße bei Demonstrationen in Kiew: Blut, Rauch und brennende Autos
Zoom InAdd to blog

Rund neun Uhr früh habe die Polizei einen weiteren Mann mit Schusswunde bewusstlos in der Bibliothek entdeckt. „Der Mann erlag seinen Verletzungen“, hieß es.
http://de.ria.ru/politics/20140122/267686741.html (Archiv-Version vom 24.01.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.01.2014 um 12:10
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und was schlägst du da vor? Sollen die kein Gas kaufen und im Winter erfrieren? Wie sieht die Situation in der ukrainischen Wirtschaft aus? Hast schon mal drüber nachgedacht das die kein Geld haben um ihre Wirtschaft zu modernisieren und somit den Energieverbrauch zu senken? Wie sollen die Menschen ihre Häuser modernisieren um den Energieverbrauch zu senken wenn diese sich gerade mal so was zu essen kaufen können?
das wäre die clevere alternative. ein holzofen. riesige wälder sind vorhanden, die technik diese zu bewirtschaften auch, die muss nämlich alles andere als modern sein..
so senkt man sukzessive die abhängigkeit von anderen, und erschliesst eigene wirtschaftszweige. warum das aber wieder versäumt wurde, weiss auch keiner so genau. man sollte doch wissen, dass es ungünstig ist sich in solche verhältnisse zu manövrieren, und so schwer sind diese zusammenhänge nicht zu erkennen


Anzeige

1x zitiertmelden