Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:06
@.Ascension-


Sehe ich genauso.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:06
@ryun

Danke! Du bist ´nen juter..


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:07
@Befen

Verstehst du, warum Russland derart interveniert?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:11
Ich verstehe es ....


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:12
@.Ascension-


Um Einfluss außerhalb der jetzigen Grenzen zu festigen/erweitern...denk ich persönlich...Putin ist ein Rückschritt, das alte Ost-West-Denken als Ex-KGBler so verinnerlicht, dass hier der kalte Krieg heraufbeschworen wird. So kommt es einem zumindest vor. Man legt Lunte an den Moloch Europa und das kann uns allen irgendwann einmal um die Ohren krepieren. Putin weiß dass die Amerikaner unabhängig von Öl und Gas werden, die USA werden größter Öllieferant der Erde noch vor Saudi-Arabien, sie haben es nicht mehr nötig Ölrouten im persischen Golf zu sichern, was wir sehen könnte der Beginn ums Hauen und Stechen sein um Einfluss zu vergrößern und in freie Lücken zu stoßen...das Ganze auf Kosten der Sicherheit in Europa...ich krieg ein wenig Bauchschmerzen jedenfalls. ;)


1x zitiertmelden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:16
@Befen

Na da bist du aber auch nicht auf dem aktuellen Stand
Anstieg bis 2018, danach Rückgang

Die Opec rechnet damit, dass der Schieferöl-Boom in den USA schon in wenigen Jahren wieder abflauen wird. "An vielen Bohrorten gehen die Förderraten schon jetzt stark zurück, mitunter um 60 Prozent binnen eines Jahres", sagte der Generalsekräter der Organisation Erdöl-exportierender Länder (Opec), Abdallah Salem El-Badri, der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

Die nordamerikanische Schieferölausbeute werde demnach bis 2018 auf knapp fünf Millionen Barrel pro Tag ansteigen, danach aber zurückgehen. Demgegenüber werde die Opec-Förderung bis 2035 um zehn Millionen Barrel pro Tag auf insgesamt 47 Millionen Barrel pro Tag steigen, prognostizierte Salem El-Badri.

Die USA hatten im Oktober zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten wieder mehr Erdöl gefördert als aus anderen Ländern eingeführt wurde. Die heimische Ölproduktion befand sich vergangenen Monat auf dem höchsten Stand seit 24 Jahren, hatte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, Mitte November gesagt. Die Ölimporte seien dagegen auf dem tiefsten Stand seit 17 Jahren. Den Boom bei Öl und Gas ermöglichen neue Energie-Fördermethoden wie das umstrittene Fracking.

Nach früheren Angaben der Internationalen Energieagentur (IEA) werden die USA 2015 die Rolle des global führenden Erdölproduzenten übernehmen. In den nächsten 15 bis 20 Jahren könnten sich die USA von Importen ganz unabhängig machen. Damit dürfte auch die bisherige Abhängigkeit der USA von den Energielieferungen aus den arabischen Golfstaaten Vergangenheit sein.
http://www.foonds.com/article/29203 (Archiv-Version vom 08.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:17
@Befen
Um Einfluss außerhalb der jetzigen Grenzen zu festigen/erweitern...denk ich persönlich...Putin ist ein Rückschritt, das alte Ost-West-Denken als Ex-KGBler so verinnerlicht, dass hier der kalte Krieg heraufbeschworen wird. So kommt es einem zumindest vor. Man legt Lunte an den Moloch Europa und das kann uns allen irgendwann einmal um die Ohren krepieren. Putin weiß das die Amerikaner unabhängig von Öl und Gas werden, die USA wird größter Öllieferant der Erde noch vor Saudi-Arabien, sie haben es nicht mehr nötig Ölrouten im persischen Golf zu sichern, was wir sehen könnte der Beginn ums Hauen und Stechen sein um Einfluss zu vergrößern und in freie Lücken zu stoßen...das Ganze auf Kosten der Sicherheit in Europa...ich krieg ein wenig Bauchschmerzen jedenfalls.
Na gute Besserung..
Bei diesem Schwachsinn kommst du mit (nur) Bauchschmerzen noch gut weg.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:18
@ryun


Denkst du ernsthaft die Amerikaner würden Streitkräfte abbauen wenn sie auf Öl und Gas aus fremden Ländern noch angewiesen wären? Das ist doch naiv zu glauben.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:20
Zitat von BefenBefen schrieb:Um Einfluss außerhalb der jetzigen Grenzen zu festigen/erweitern...denk ich persönlich
Ne, das ist es nicht. Es geht nicht darum, den Einfluss zu erweitern, sondern ganz einfach darum, nicht noch mehr Einfluss zu verlieren. Man will nicht erweitern, sondern den aktuellen Status behalten. Russland interveniert auf der Krim, um den Flottenstützpunkt nicht zu verlieren und um den wachsenden Einfluss der NATO (bzw. der Amis) in der Region einzudämmen. Russland will keine amerikanische Militärstützpunkte in der Ukraine.

Emodul


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:22
@Befen

Sie sind es und werden es bleiben, und die Streitkräfte werden auch abgebaut weil es sich die USA finanzell nicht mehr leisten kann.

hier noch eine Studie zum fracking.
Vergesst Peak Oil, die Zeit des knappen Erdöls ist vorbei, Öl- und Gaspreise werden sinken. Energiewende ist nicht mehr nötig, denn dank Fracking haben wir bald Öl und Gas im Überfluss" - so oder so ähnlich ist es derzeit auf fast jeder Energiekonferenz irgendwo in Deutschland zu hören. Doch das Potenzial des Frackings, bei dem mit Wasser und Chemie bislang unzugängliche Öl- und Gasquellen erschlossen werden, wird gewaltig überschätzt, sagt eine aktuelle Studie der "Energy Watch Group", die heute in Berlin vorgestellt wurde.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fracking142.html


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:23
und jetzt ist krieg ?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:24
@emodul


Aber entschuldige...Russland ist das größte Land der Erde, stößt an Ozeane und im Westen an andere Bündnisse und beschwert sich darüber? Wenn es darum ginge nicht noch mehr Einfluß zu verlieren müssten die Russen alle Chinesen im Südosten aus dem Land werfen und die Grenzen dicht machen. Das ist vorgeschoben wie beispielsweise auch das Argument mit dem Schutz russischer Bürger. Solchen Wortlaut kennt man von Hitler und den Sudetendeutschen...dem hat man auch erstmal vertraut, man sollte heute vorsichtiger sein. Ich denke wirklich man bringt sich in Stellung für eine Neuaufteilung der Ölfelder am persischen Golf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:33
Erst in den vergangenen Tagen platze doch die Nachricht herein dass die USA ihre Streitkräfte reduzieren auf ein Maß von vor dem 2. Weltkrieg. Und ich wette das ist den anderen Großmächten schon länger bekannt als der Öffentlichkeit. Wenn sich dann auf den Kontinenten zwangsläufig diese Lücken auftun, versuchen natürlich andere hineinzustoßen und hier sollte besonderes Augenmerk auf die Wahl der Mittel gelegt werden. Die EU hat beispielsweise kein Militär in die Ukraine gesendet...kriegerische Töne kommen bisher nur aus Moskau.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:35
Zitat von BefenBefen schrieb:Aber entschuldige...Russland ist das größte Land der Erde, stößt an Ozeane und im Westen an andere Bündnisse und beschwert sich darüber?
Russland will keine US-Raketen in der Ukraine. Ist das jetzt so schwer zu glauben, dass Russland kein Interesse daran hat, die NATO praktisch im eigenen Vorgarten stationiert zu haben?
Zitat von BefenBefen schrieb:Das ist vorgeschoben wie beispielsweise auch das Argument mit dem Schutz russischer Bürger. Solchen Wortlaut kennt man von Hitler und den Sudetendeutschen...dem hat man auch erstmal vertraut, man sollte heute vorsichtiger sein
Naja, im Westen leider nichts neues. Früher oder später wird Onkel Adolf bemüht ...

Putin muss sich für die "russischen" Ukrainer stark machen, sonst kommt er daheim stark unter Druck.
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich denke wirklich man bringt sich in Stellung für eine Neuaufteilung der Ölfelder am persischen Golf.
Als die Amis den Irak angriffen, wurde ein Bezug zum Öl immer kategorisch abgestritten, aber wenn die Russen auf der Krim intervenieren, dann hat das plötzlich mit dem Öl am persischen Golf zu tun. Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:36
@Befen

dein ernst das es sich um Putins handeln um Öl dreht?^^
Putin will die Krim und die Amis nicht einfach an den Grenzen. Klar im Moment hilft er nur langfristig hat er ja schon gesagt die Truppen bleiben solange bis sich die Lage normalisiert habe. Ersten reden wir ja noch nicht mal über eine Russische Bedrohung die kommt denk ich mal. 6000 Marine-Einheiten da müsste sich das Ukrainische Millitär keine sorgen machen. Es weiß keiner wieviel Truppen Putin auf der Krim stationieren möchte das Sicherheit herrscht. Das weitere Vorgehen denk ich wird mit dem Handeln der Westmächte zusammen hängen. Die Krim ist klein also kein Grund einen Großen Krieg anzufangen. Die Ukraine selbst wäre binnen Tage besetzt von Osten Russland von Norden Weißrussland. Aber noch sind wir nicht soweit. Ich bin auf die Reaktion des Schwarzen Mannes gespannt ob er das duldet und die Schnauze hält oder wieder als Friedensstifter auftritt und Truppen zur befreiung schickt. Das dann eine Kriegserklärung gegen Russland wäre. Das Russland dort einmarschiert selbst nur auf die Krim ist ein Kriegerischer Akt gegen die gesamte Ukraine mit dulden der Krim die sich abspalten will. Das ganze Millitärmaterial kann nicht nur über Wasser und Luft transportiert werden. Russland ist gezwungen in die Ukraine einzumarschieren und dazu gehört eine Kriegserklärung sonst wäre es gegen Internationales Recht. Oder liege ich da falsch.

Zum Welttheater ist eines hinzuzufügen Iran ist keine Gefahr mehr weil es auf Atomwaffen verzichtet also muss Russland der Feind sein oder wie darf man die hohen kosten erklären die Amerika Russland angedroht hat. Es ist ein Preis zu zahlen ne Atombombe auf Moskau oder wie sieht er denn aus. Oder die Rote Nase ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:40
es gleitet hier ab ins lächerliche , aber egal habe nichts anderes erwartet ... desshalb
Hellau und ab zum Fasching , morgen wissen wir mehr .......
Abschließend die Krim hatt sich noch niemals zu Ukraine gehörig gefühlt .. das weiß ich weil 8 jahre dort gelebt habe . lol viel spass beim kaffesatz lesen ;-) bis morgen


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:45
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen dafür, dass die USA vorhaben, irgendwelche Militärbasen zu errichten? Oder sonstwie in der Ukraine nach einem entgültigen Machtwechsel großartige Präsenz zu zeigen?

@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Naja, im Westen leider nichts neues. Früher oder später wird Onkel Adolf bemüht ...
Also wenn mich nicht alles täuscht, war Janukowitsch damit als erstes zur Hand, als er den (historisch absolut inkorrekten) Vergleich mit der Machtergreifung der Nazis gemacht hat.

Oder ist Janukowitsch jetzt auch schon "im Westen"?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:47
Zitat von tristris schrieb:Also wenn mich nicht alles täuscht, war Janukowitsch damit als erstes zur Hand, als er den (historisch absolut inkorrekten) Vergleich mit der Machtergreifung der Nazis gemacht hat
Unter welchem Pseudonym diskutiert Janukowitsch denn hier mit?

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:50
@emodul
Habe ich behauptet, er hätte hier mitdiskutiert?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 16:53
Zitat von tristris schrieb:Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen dafür, dass die USA vorhaben, irgendwelche Militärbasen zu errichten? Oder sonstwie in der Ukraine nach einem entgültigen Machtwechsel großartige Präsenz zu zeigen?
Lesen & verstehen!

http://de.ria.ru/politics/20130627/266385783.html (Archiv-Version vom 12.02.2014)


Anzeige

2x zitiertmelden