Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:21
Auf ZDF läuft gerade ein Special.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:22
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Noch eine andere interessante Frage..

Wen interessiert (global betrachtet) Russland?
Ich weiß nicht, warum solche Fragen gestellt werden.

Entweder resultieren sie aus völliger Ahnungslosigkeit, was man aber nach über 130 Seiten Thread kaum annehmen kann; oder sie werden böswillig gestellt, um die Teilnehmer zu provozieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:22
@Sickness10

Willst du anzweifeln, dass die Krim völkerrechtlch zur Ukraine gehört?

Haste HA?

Wenn du beweisen kannst, dass die Krim-Russen, in Lebensgefahr waren oder sind.. Respekt. Dann bist du der erste.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:24
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Putin- Russland ist ein Papier-Tiger, welcher gerne mal seine Grenzen austestet.
Ich wünschte, es wäre so. Aber den größten Fehler, den man politisch oder militärisch machen kann, ist, seinen Gegner zu unterschätzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:26
In Kharkiv pro-Russian protesters dragging pro-Ukrainian protesters out of the regional administration building and then occupying it after scuffles.



melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:27
@KillingTime

Was für einen Gegener?

Russland macht sich einmal mehr, sehr unbeliebt.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:27
Andere Frage, da man sich ja so viele Sorgen um die Krim macht:

Der damalige Staatschef der UdSSR, Nikita Chruschtschow, hat die Krim, die zu der Zeit selbst unabhängig war, mal eben so gegen geltendes Recht ihrer Unabhängigkeit beraubt und der Ukraine angeschlossen. Warum gerade der Ukraine? Weil er selbst Ukrainer war. Daraufhin haben dann Soviets zusätzlich die einheimische Bevölkerung vertrieben.

Das ist aber völkerrechtlich in Ordnung soweit?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:28
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Was für einen Gegener?
Na Russland, sowie im weiteren Sinne China und der Iran. Das sind unsere politischen und militärischen Gegner. Und du leistest dir den Fauxpas, sie zu unterschätzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:31
@KillingTime


???

WTF?

Was denkst DU, ist die russische Absicht?

Die Ukraine ist ein selbstständiger Staat, oder nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:32
@derpreusse

Die Polizei scheint wohl massiv geschwächt zu sein, in Österreich oder Deutschland wäre für eine solche Aktion die Stadt zum Sperrgebiet erklärt worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:32
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Weil das gelogene "Warum" keinen interessiert ausser die Russen und deren Sympathisanten.
Anscheinend schnallst du hier was nicht.

Niemand hier ist Russlandsympathisant oder sonstwas. Es geht einzig darum, zu erkennen, wer der Aggressor ist, und warum. Zu erkennen, wer die Ukraine destabilisiert hat, und warum. Was die Hintergründe und die Hintermänner sind.

Und das sind nun mal nicht die Russen! Wenn du dich auf die Russen einschießt, dann hast du damit gar nichts gekonnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:33
@KillingTime
@.Ascension-

Der einzige Kriegstreiber im Moment ist Klitschko mit seiner scheiß Generalmobilmachung. Der is doch nich ganz dicht. Es ist ja nicht so, dass die Russen der Ukraine den Krieg erklärt haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:35
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es ist ja nicht so, dass die Russen der Ukraine den Krieg erklärt haben.
Naja kommt ganz drauf an wie man es sieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:36
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Warum gerade der Ukraine? Weil er selbst Ukrainer war.
Dummfug.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:36
@Tom.1st
Angesichts einer so unberechenbaren Situation ist es vollkommen legitim Soldaten zum Schutz der Bevölkerung und einer Militärbasis zu entsenden.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:36
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Was denkst DU, ist die russische Absicht?
Das weiß ich nicht. Weder habe ich russische Freunde, noch bin ich Hellseher.

Ich weiß nur eins: Putin ist Russe, und das bedeutet, er hat einen Plan. Die Russen gehen nicht mal aufs Klo, ohne einen Plan.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Der einzige Kriegstreiber im Moment ist Klitschko mit seiner scheiß Generalmobilmachung.
Richtig.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Der is doch nich ganz dicht.
Schon möglich, dass ein Rummelboxer etwas zurückbehält. Aber ich denke, sie (die Westmächte) haben ihm einen Posten versprochen. Als Präsident oder so.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:37
@derpreusse

....trotzallem ist es aber "fremdes" Gebiet.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:37
.Ascension- ist halt der westlichen propagandamaschine verfallen


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:38
Es wurde kein einziger Schuss abgefeuert :D
Klitschko ist ein realitätsferner Hitzkopf mit leicht anarchistischen Zügen.

Vom Westen gleichermaßen wie von der ukrainischen Opposition nicht ernst genommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:39
Kann hier dieses pro-Russland/ anti-Russland-Gelaber endlich einmal aufhören? Ist es tatsächlich so schwer, sich an gängige Normen einer Diskussion zu halten:

Ich bringe meine Meinung, unterstreiche diese mit einem Argument - und du bringst deine Meinung und unterstreichst sie mit einem Argument.

Ich denke, wir sollten mal kurz eine Pause einlegen und tief Luft einatmen.


Anzeige

1x zitiertmelden