Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:10
@sadbeaver
propaganda funktioniert hüben wie drüben.... leider

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:11
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das Problem ist, dass Russland diese Fehler gerade wiederholt. ;)
Das Problem ist, dass man Russland keine andere Wahl lässt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:12
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das Problem ist, dass man Russland keine andere Wahl lässt.
Moment, kann ich auch:

Das Problem ist, dass man "dem Westen" keine andere Wahl lässt.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:12
@Skyze
Ich frage mich aber immer was dieser pauschale öminöse "Westten" immer sein soll, wenns um den bösen Westen geht. Scheinz irgendwie ein undifferenziertes Kinglomerat aus USA, EU, denbösen Hexen des Nordens, Luzifer und jedem, der mal ne Coca-Cola or nen Burger bei McDickmach gegessen hat.

Was denn nun ? Will Fru Nuland jetzt mit der EU ficken, weil sie die so lieb hat und weil da so Eintracht und Frieden herscht ? Also echt, ich klann diese platte Zeugs vom "Westen" echt nicht mehr hören.

Jaklar, und diejenigen, die nich sofort zu den Waffen greifen, das sind natürluch die "Schwachen".
Ich finde es furchtbar, was da scheints für ne Denke und Geisteshaltung steckt.
"Damit Du gleich weißt, wo der Frosch die Locken hat, hau ich Dir erstmal eins in die Fresse!"
Super !

@Skyze
Das mein ich jetzt aber allegemein, bezieht sich nicht auf einen Deiner Posts


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:12
@Phantomeloi
Würden die Russen sich nicht so positionieren, bedeute dies Verlust der selbst aufgebauten Krim, Ostukraine mit all den Wirtschaftskonstrukten und auch als Kurort, Schwarzmeerzugang, Aufstellen von US-Raketen, Diskriminierung und Demütigung von Russen, Ukrainern (die zu Russland halten), es würden mit Sicherheit noch ganz viele weitere negative Auswirkungen haben, die mir jetzt nicht nicht bekannt sind, da ich kein Experte bin.

and Russia would be next. Und das wäre eine totale Katastrophe. Das wär wohl erst mal der geopolitische Schlag überhaupt. Mit sicherlich schlechten Folgen für die Bürger in Russland.
Wie es dann weiterginge, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:13
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das Problem ist, dass man Russland keine andere Wahl lässt.
wüßte nicht, dass man in Rußland seitens des Auslandes irgendwen zu irgendwas zwingt


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:13
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:mir war bis jetzt nicht klar wie gut in Deutschland die Propagandamaschinerie funktioniert.
So besonders gut funktioniert sie eben nicht.

Die Systempresse erzählt zwar überall den gleichen Müll, aber wenn man sich die Kommentare durchliest, dann sieht man, dass die Menschen diese Lügen nicht glauben. Es gibt zwar vereinzelte Propagandaopfer (auch hier bei Allmy), aber rein vom gefühlten Wert her werden es immer mehr Menschen, die merken, wer da unten den Stunk macht, und wer dafür verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:14
@e7ernity

Dein Nationalstolz in allen Ehren, doch ist dir klar, dass wir am amerikanischen Dollar "kleben", wie die Fliege am Fliegenfänger?
Und ist dir klar, dass bis jetzt jedes Land, das sich vom Dollar befreien wollte, in eine wirklich kriegerische Auseinandersetzung gedrängt wurde? Natürlich im Namen der Bekämpfung von Terrorismus & Schurken.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:15
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Kerry warnt Russland vor Verlust von G8-Mitgliedschaft.
Vermutlich legt es "Kerry" gezielt darauf an, sich lächerlich zu machen.

Oder der Schwachsinn durch den amerikanischen Genfraß ist schon zu weit fortgeschritten...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:17
@.Ascension-

Nein, das werde ich dir nicht erklären.

Mache dich bitte erstmal Schlau über das Land Ukraine, die Krim und warum die russischen Soldaten dort sind.

Im übrigen sind keine Flugplätze in der Krim besetzt. Flüge kommen an und Flüge gehen ab. Bei besetzten Flughäfen wäre das nicht möglich.

Es sind auch keine Kasernen umzingelt. Es stehen Russische Soldaten um eine Ukrainische Militärbasis. Die Russen wollen da nicht rein und die Ukrainer wollen da nicht raus.

Und wegen dem "Militäreinsatz" sage ich nur.

Der Russische Föderationsrat hat den Einsatz eines begrenzten Kontingents an Streitkräften auf der Krim für zulässig erklärt

Du weißt soch was ein "begrenztes Kontingent" ist, oder? Jedenfalls kein Militäreinsatz.

Im übrigen....warum fallen keine Schüsse und warum laufen die Ukrainischen Einheiten über?
Ganz klar, weil die sich mit der neuen Regierung in Kiew auch nicht anfreunden können.

Die Russischen Soldaten sind zum Schutz der Krimregion dort.

Wenn die Krieg machen wollen, wären die auch noch woanders. Sind sie aber nicht.

Und jetzt nochmal...mache dich mal bitte Schlau und melde dich dann wieder.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:17
@Taurus007
g8 ist nicht wirklich wichtig für die russen. g7 und g20 schon eher!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:17
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Würden die Russen sich nicht so positionieren, bedeute dies Verlust der selbst aufgebauten Krim, Ostukraine mit all den Wirtschaftskonstrukten und auch als Kurort, Schwarzmeerzugang, Aufstellen von US-Raketen, Diskriminierung und Demütigung von Russen, Ukrainern (die zu Russland halten), es würden mit Sicherheit noch ganz viele weitere negative Auswirkungen haben, die mir jetzt nicht nicht bekannt sind, da ich kein Experte bin.
Ja, so sehe ich es auch.

Auf die Spitze getrieben mit der US-Raketenbasis, die erst dann erbaut werden kann, wenn die Ukraine unterschreibt (fällt mir Afghanistan ein: Herr Kasai unterschreibt ein solches Abkommen auch nicht ..)

Wenn ich Russland wäre, würde ich genauso handeln MÜSSEN. Was bleibt da schon groß an Alternative?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Systempresse erzählt zwar überall den gleichen Müll, aber wenn man sich die Kommentare durchliest, dann sieht man, dass die Menschen diese Lügen nicht glauben. Es gibt zwar vereinzelte Propagandaopfer (auch hier bei Allmy), aber rein vom gefühlten Wert her werden es immer mehr Menschen, die merken, wer da unten den Stunk macht, und wer dafür verantwortlich ist.
@rockandroll
das wäre eine Antwort, die ich nicht erst überlegen muss, sondern einfach nur kopieren darf. Bin derselben Meinung.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:19
@KillingTime
Der Westen führt ja schon Krieg gegen Russland, allerdings soo unehrlich und hinterlistig, UND SCHAMLOS, dass sie so gesehen keine Angst haben. Aber die Nato hat sicherlich keine Lust, wegen Ukrainern, die sich sowieso eher den Russen anvertrauen, ein Kriegsmanöver zu starten, das in ein apokalyptischen Szenario enden könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:19
@Chavez
@KillingTime
@Taurus007
@.Ascension-
@Mittelscheitel


Es gab vor einigen Tagen die Diskussion über die Bedeutung der russischen Sprache und über die Minderheiten in der Ukraine. Es kamen Argumente zu Sprache, dass Russisch als eine Zweitsprache doch bereits seit dem Zerfall der UdSSR abgeschafft sei und die Abschaffung der Sprachgesetze von 2012 durch die neue Regierung keine Rolle spielen würden.

Dabei wurde jedoch die einfache Tatsache übersehen, dass sich der Südosten der Ukraine seit 20 Jahren nach einer gesetzlichen Regelung für die eigene Sprache gesehnt hat und sich von Jahr zu Jahr übergangen fühlte. Mitunter durch das Versprechen die Sprachen der Minderheiten zu schützen und freundschaftliche Beziehungen zu Russland aufzubauen kamen President Janukowitsch und sein Umfeld überhaupt an die Macht. Nach 20 Jahren wurde das Sprachengesetz beschlossen. Unter heftigen Protesten und medialer Hetze seitens der Opposition.

Während und nach "Euromaidan" wurden diese Tatsachen jedoch völlig ignoriert. Mitglieder neuer Regierung sprachen offen von der Abschaffung. Doch nicht nur das. Rechte Vertreter sprachen auch von der Abschaffung der Autonomie auf der Krim, weiterer Ukrainisierung des Landes, Einführung einer Visapflicht zwischen Russland und der Ukraine, etc. Vertreter anderer Parteien lächelten währenddessen freundlich in die Kameras und posierten zusammen mit den radikalen Rechten für Fotos. Es wurden keine Versuche unternomen die Öffentlichkeit im Südosten der Ukraine, die sich vergleichsweise ruhig verhielt, zu erreichen. Es zählte nur der "Sieg".

Eine der ersten Handlungen, die die neue Regierung vollzogen hatte war die Abschaffung des Sprachengesetzes. Außerdem begann die neue (noch ungewählte) Regierung damit Verhandlungen mit der EU zu führen und die Absicht zu verkünden Verträge unterzeichnen zu wollen.

Dann krachte es im Osten und im Süden - und das nicht zu wenig.

Der Tunnelblick, in dem die ehemalige ukrainische Opposition gefangen war hat dazu geführt, dass sich weite Teile des Landes gegen die neue Regierung stemmten.

Da halfen auch das neuliche Zurückrudern und die Beteuerungen nicht mehr.


Wer denkt, alleine die "russische Propaganda" wäre schuld daran, dass sich die Menschen im Süden und Osten der Ukraine erheben liegt meilenweit daneben. Die neue Regierung hat Russland durch die eigenen Fehltritte und Inkompetenz praktisch ins Land eingeladen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder der Schwachsinn durch den amerikanischen Genfraß ist schon zu weit fortgeschritten...
nicht lustig - das kommt noch erschwerend dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:22
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:das wäre eine Antwort, die ich nicht erst überlegen muss, sondern einfach nur kopieren darf
Danke. Das ist für mich ein Inneres Blumenpflücken. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:23
@friemel
Die Ukrainer wollen da nicht raus hahahahaha

Also ich lass mich auch gerne einsperren .. Wenn jemand nen Panzer vor meiner Haustür parkt denk ich auch.. ach der will mir nix der will nur spielen


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:das wäre eine Antwort, die ich nicht erst überlegen muss, sondern einfach nur kopieren darf. Bin derselben Meinung.
Das Problem ist nur, dass der Großteil, der hier die westliche Propaganda kritisiert, gleichzeitig auf russische Propaganda reinfällt oder eben propagiert.
Selbst das Getrolle von echten Russen auf /int/ kann nicht mit dem mithalten, was einige hier ernsthaft vertreten, das ist erschreckend.


Anzeige

1x zitiertmelden