Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:48
.Ascension- schrieb:
Russland verletzt die Integrität der Ukraine.


Darum sieht man derzeit auch so viele pro-russische Demonstrationen in UA...
Verletzt Russland, die terretoriale Integrität des ukrainischen Staates, oder nicht?

Schwurbel nicht rum, wenn du dich klar äussern kannst.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:48
ich glaube nicht das es zu einem internationalen krieg wird,das wird vieleicht ein blutiger bürgerkrieg,was ja auch schlimm genug ist


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:49
@spiky
Wie viele Jahre fordert Amerika Russland denn schon heraus. Herr Putin war immer zornig, doch zurückhaltend.
Was jetzt abgeht ist eine reine Inszenierung des Westens.
Leider spielt die EU nur eine Gast-Rolle.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:50
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Verletzt Russland, die terretoriale Integrität des ukrainischen Staates, oder nicht?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne mich mit ukrainischem Recht und deren Verträgen nicht aus.

Allerdings gebe ich auch offen zu, dass ich die Frage nicht beantworten kann. Im Gegensatz zu dir, du beharrst darauf, dass es sich um Rechtsbruch handelt. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:50
@Skyze
Sag mal, wo siiehst Du denn jetzt eine Einmischung des "Westend" in einen Bürgerkrieg ? Die einzigen, die sich da grad einmischen ist Russland mit Waffen. Wessen "Innenpolitik" iist es denn, wenn Russland Panzer in die Ukraine schickt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:51
@.Ascension-

Ich muss dich leider entäuschen. Russland verletzt nicht die Integrität oder souverenität der Ukraine.

Warum Russische Soldaten auf der Krim sind ist schon mehrfach erklärt worden. Und ob die Krim zur Ukraine gehört...naja...Wikipedia hilft gerne mal aus.

Ich zetiere hier mal den russischen Oberst a.D Dmitrij Trenin.

Er antwortete auf die Frage: Ist Putin bereit, für die Krim Krieg zu führen?

Trenin: Ich denke nicht. Im Gegenteil: Er glaubt, dass er durch einen begrenzten Militäreinsatz jetzt einen späteren Krieg verhindern kann. Russland will Blutvergießen auf der Krim vermeiden, deshalb soll das Militär Zufahrtswege blockieren. Das soll verhindern, dass Einheiten der ukrainischen Armee oder Polizei auf die Krim vordringen oder Freiwilligentrupps ukrainischer Nationalisten.

Und nochwas....die Krim ist autonom. Verwechsel das jetzt bitte nicht mit der gesamten Ukraine.

Die Russischen Soldaten sind auch (noch) auf der Krim.

Wie es aussieht wird Putin nicht zulassen das die Amis neue Militärbasen nahe der Russischen Grenze stationieren können. Er (Putin) setzte dafür politische Mittel ein (Siehe Wahl von Janukowitsch). Das gleiche haben die Amis/Europäer versucht und scheitern damit gerade.

Die Russen und die Ukrainer werden keinen Krieg führen. Es kann aber zu schusswechseln zwischen den Ukrainischen Machtergreifern erfolgen.

At any case....es wird Neuwahlen geben und die Ukraine wird die Politiker im Amt und würden haben, die sie wollen. Natürlich werden die russischen Soldaten sich auch wieder zurück ziehen.

Und noch etwas. Ich habe ein kleines Häuschen auf der Krim, bin mehrfach im Jahr in Kiew, Lviv und Sevastopol und bin seit 9 Jahren mit einer Ukrainierin verheirtatet. Wir haben auch eine kleine Tochter. Alle haben keine Angst und sind zur Zeit bei Verwandten in Chercassy.

Fahre mal das Land Ukraine besuchen und lerne die Menschen dort kennen. Das hilft.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:53
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was jetzt abgeht ist eine reine Inszenierung des Westens.
Ach sooooo....die Panzer in der Ukraine sind nurn hübscvher Karnevalsumzug, den "der Westen" mal so "inszeniert" hat. Na dann is ja alles gut...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:53
@KillingTime

Du kannst es also nicht beurteilen, tust es aber trotzdem.

Wie soll man dich noch ernstnehmen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:55
Zitat von friemelfriemel schrieb:Und noch etwas. Ich habe ein kleines Häuschen auf der Krim
Die Russen und Ukrainer werden mir immer sympathischer. Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich dort nicht mal Urlaub machen sollte, am schwarzen Meer oder so.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:55
@Skyze
der westen ist vertraglich gezwungen,sich einzumischen. ich glaube 1990 hat die ukraine mit england den usa und russland einen vertrag geschlossen wobei sich alle parteien bereit erklärt haben,die unabhängigkeit der ukraine zu schützen,wenn sie im gegenzug atomwaffenfrei wird. einen ähnlichen vertrag gab es zwischen england und belgien 1914 und zwischen england und polen in den 1930igern!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:56
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Du kannst es also nicht beurteilen, tust es aber trotzdem.

Wie soll man dich noch ernstnehmen?
Hä?? :ask:
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Verletzt Russland, die terretoriale Integrität des ukrainischen Staates, oder nicht?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne mich mit ukrainischem Recht und deren Verträgen nicht aus.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Du kannst es also nicht beurteilen, tust es aber trotzdem.
Wer findet den Fehler?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 14:57
@Mittelscheitel

Also mal ehrlich.....du kannst doch keinen Ukrainischen von einem Russischen Panzer unterscheiden, die zur Zeit auf der Krim sind.

Es fahren dort auch Ukrainische Panzer umher und haben eine Russische Flagge gehisst.

Kennst du schon die Meldung?

Krim-Truppen wenden sich von Kiew ab

Die Mehrheit der ukrainischen Truppen auf der Krim soll sich unter den Befehl der lokalen, russisch-treuen Regierung gestellt haben.

Das meldet Reuters in Bezug auf russische Nachrichten-Agenturen.

Reuters zitiert eine ungenannte RIA Novosti-Quelle mit den Worten: „Die Mehrheit der ukrainischen Armeekräfte auf der Krim ist auf die Seite der neuen Krim-Regierung gewechselt. Der Wechsel ging vollkommen vonstatten, ohne einen einzigen Schuss der einen oder anderen Seite.“


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:01
@friemel

Die Krim ist also keine unabhängige Region, INNERHALB des ukrainischen Staates?

Es wird ja immer wilder hier..
Zitat von friemelfriemel schrieb:Ich muss dich leider entäuschen. Russland verletzt nicht die Integrität oder souverenität der Ukraine.
Nachdem Flughäfen eingenommen worden sind, nachdem ukrainische Kasernen von russischen Millitärs umzingelt worden sind, nachdem Soldaten auf die Krim geschickt worden sind und nachdem ein Militäreinsatz im russ. Parlament abgesegnet wurde..

Erkläre mal, in wie fern Russland die ukrainische Integrität respektiert?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:01
@Mittelscheitel

Nene du hast das was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine nur wenn der Russe nichts machen würde und über die Hälfte will ja die jetzige Regierung nun mal nicht,kann es doch zu einem Bürgerkrieg kommen.


Das mit dem Westen bezog sich nur darauf,weil der sich wieder in Innenpolitische Sachen einmischt so wie er sich überall auf der Welt einmischt.

Der Russe sieht nur das genau vor seiner Haustür gerade ziemlich was Schief läuft und das gefällt ihm nun mal nicht.

Nehmen wir mal an,das die Ukraine zu EU kommt,dann haben wir erst mal ein Land mit x Schulden.

Ich kann mir gut vorstellen,das der Russe dass auch nicht will weil dann kann jedes Land was in der EU ist auch dort Truppen Stationieren soweit ich weiß und dessen Verbündeten.

Was genau passiert weiß derzeit keiner

geteilte Ukraine
Krieg
Bürgerkrieg
Globaler Katastrophe wenn doch keine einknickt.


Das wäre so die schlimmsten Vorstellungen die keiner hier will.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:03
Ich hoffe die kriegen sich alle wieder.#

Der "lupenreine Demokrat" zeigt seine stalinistischen Züge.
Hoffentlich fängt da das Gehirn an zu denken.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:06
@Mittelscheitel

Grundsätzlich hat Russland, die russische Bevölkerung (auch) das RECHT in FRIEDEN zu leben.

Das was ich zwischen den Zeilen lesen konnte, deutet jedoch nicht darauf hin, dass Amerika Russland im Frieden begegnen möchte.

Wenn das TIER mal in die Enge getrieben wird, dann wird es unberechenbar. Und die USA ist in der Enge. Was hat Amerika denn noch für eine FRIEDLICHE Perspektive?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:07
Scheiße, mir war bis jetzt nicht klar wie gut in Deutschland die Propagandamaschinerie funktioniert. Ich kann nur warnen: seid aufmerksam und wiederholt nicht den Fehler eurer Großväter.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:08
"Russland hat kein Recht, sein Militär jenseits der Regeln des Pachtvertrages über die russische Schwarzmeerflotte auf ukrainischem Hoheitsgebiet einzusetzen"

Das dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:09
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ich kann nur warnen: seid aufmerksam und wiederholt nicht den Fehler eurer Großväter.
Das Problem ist, dass Russland diese Fehler gerade wiederholt. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:10
Gerade in allen Livetickern:

Kerry schickt Warnung

Kerry warnt Russland vor Verlust von G8-Mitgliedschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden