Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ansonsten bin ich lieber auf der Seite der Opposition
Das enttäuscht mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass du rechtsextreme Faschisten unterstützen könntest. :X

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:02
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:wobei der Fall Timoschenko nicht ganz eindeutig.
Ist eindeutig. Sie hat für Russland tolle Verträge abgeschlossen und ist deshalb in den Knast gewandert. Wer hat sie in den Knast gebracht? Janukowitsch. Wie kann dieser Typ also eine Marionette Russlands darstellen/ dargestellt haben? Im Nachinein ein Mittel zum Zweck, womöglich, aber eine Marionette?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ansonsten bin ich lieber auf der Seite der Opposition, vor allem auch deswegen weil es für Deutschland besser ist wenn der russische Einfluss dort verringert wird.
Du unterstützt Rechtsextreme, nur weil ein russischer Einfluss verloren geht? Wie, bitte, darf man denn das verstehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:04
@KillingTime
@lilienherz

Das sind verschiedene Typen in der Opposition von Faschisten über Liberale bis hin zu Kommunisten ist da alles dabei. Der vrechte Sektor ist nicht die Opposition sondern nur ein kleiner Teil von ihr. aber für Deutschland ist es nunmal besser wenn der russische Einfluss zurück gedrängt, Politik ist nunmal auch intressenpolitik...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:05
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aber für Deutschland ist es nunmal besser wenn der russische Einfluss zurück gedrängt
Den anderen Teil mit der Größe der Parteien beiseite geschoben. Wie meinst du das mit dem Einfluss?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:05
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:für Deutschland ist es nunmal besser wenn der russische Einfluss zurück gedrängt
Hä?? Ich hoffe mal, du bist nur nicht im Besitz sämtlicher Fakten. Bei dir kann ich mir ideologische Verblendung nämlich nur schlecht vorstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:08
@lilienherz
@KillingTime
Naja eine Anbindung an der Ukraine an Europa wäre besser von deutschland, Deutschland ist nunmal neben Frankreich die mächtigste Macht in der EU und mit steigenden Einfluss der Eu in Osteuropa kann man letztendlich nur Profitieren. Das würde auch bedeuten eine grössere Anbindung an Polen, die Westukraine ist ja sehr polnisch geprägt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:eine Anbindung an der Ukraine an Europa wäre besser von deutschland
Für Deutschland wäre die EU-Anbindung der Ukraine sogar sehr gut. Wir würden jede Menge billige Arbeitskräfte bekommen und müssten noch weniger Lohn zahlen. Ich bin sicher, etliche Neoliberale werden gerade richtig feucht in der Unterhose.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:13
@KillingTime
Ich denke nicht das dies so sehr den Arbeitsmarkt, da sind Standortverlagerungen wesentlich mehr an der lohndrückerei beteiligt, vor allem bei Grosskonzernen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:15
@Flatterwesen

Wie auch immer. Der Wohlstand in Deutschland wird unter der Anbindung auf jeden Fall leiden. Jedenfalls, sofern man zum Mittelstand zählt. Bei richtig armen Menschen ändert sich nichts, und die richtig Reichen würden durch die Ukraine noch reicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und die richtig Reichen würden durch die Ukraine noch reicher.
... während die Ukraine im Grunde keinerlei Vorteile aus einem Abkommen mit der EU zieht, oder irre ich mich in der Hinsicht? Welche Vorteile, außer, dass die Ukrainer aus ihrem eigenen Land, für das sie vorher noch so tapfer gekämpft haben, abhauen können, um in der EU ihr Glück zu versuchen, bietet das Abkommen denn?

Die Ukraine wäre nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Produkte in der EU anzubieten, da diese nicht den europäischen Standard erfüllen. Und überhaupt - wer zahlt künftig die Gasrechnungen für die Ukraine?

@Flatterwesen

Haben wir unsere Politiker also nur in die Ukraine geschickt, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen und nicht, um den Leuten... zu helfen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:25
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:während die Ukraine im Grunde keinerlei Vorteile aus einem Abkommen mit der EU zieht, oder irre ich mich in der Hinsicht?
Die normalen Menschen in der Ukraine haben keinen Vorteil, richtig. Aber im Kapitalismus spielen die normalen Menschen ja auch keine Rolle. Es gibt genügend andere Menschen, die massiv von der Anbindung profitieren werden: Rüstungskonzerne zum Beispiel, oder Banken.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:wer zahlt künftig die Gasrechnungen für die Ukraine?
Das dürfen die Ukrainer ab jetzt selber bezahlen. :D Die werden sich noch umschauen. :D
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Haben wir unsere Politiker also nur in die Ukraine geschickt
*Wir* haben gar nicht geschickt. Die Konrad-Adenauer-Stiftung, die hat geschickt. Es ist ihre Spezialität.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:29
@KillingTime

Es ist mir klar, dass ich dem Herrn Steinmeier nicht gesagt habe, dass er sich doch mal eben in der Ukraine umschauen soll. Man könnte es höchstens so sehen, dass wir Deutschen es ja hätten in Kauf nehmen können, dass er den Posten bekommt, den er nun hat und somit indirekt daran beteiligt sind, dass er in die Ukraine geflogen ist, um die Angelegenheit als deutscher Repräsentant (also unser) zu regeln. Doch darauf wollte ich auch überhaupt nicht hinaus.

Es war mehr in die folgende Richtung gefragt:

Sind wir so tief gesunken, dass wir andere Länder in den Ruin treiben, um eigene Vorteile daraus zu ziehen - oder nur, um fremden Einfluss in diesen Ländern zu unterbinden? Und... das auch noch öffentlich so aussprechen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:33
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Sind wir so tief gesunken, dass wir andere Länder in den Ruin treiben, um eigene Vorteile daraus zu ziehen
Das nennt sich Kapitalismus, mein Kind.

Er basiert darauf, immer weiter zu expandieren, und neue Märkte zu erschließen. Es ist systemische Notwendigkeit, zu expandieren. Darum gibt es NGOs, die fremde Staaten dahingehend sturmreif schießen, dass deren Bevölkerung schon von sich aus die Angliederung an die EU und die NATO wünscht. Siehe jetzt in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:34
@lilienherz
Natürlich geht es auch darum den Menschen zu helfen, aber Politik ist aber auch immer Machtpolitik, das sollte man immer bedenken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:35
@Flatterwesen

Aber was haben wir damit am Hut, dass wir es auch noch gut-heißen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:35
@KillingTime

Dazu sage ich nur:,,Smash Capitalism!''

Der entfesselte Raubtierkapitalismus sollte endlich fallen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja eine Anbindung an der Ukraine an Europa wäre besser von deutschland, Deutschland ist nunmal neben Frankreich die mächtigste Macht in der EU und mit steigenden Einfluss der Eu in Osteuropa kann man letztendlich nur Profitieren. Das würde auch bedeuten eine grössere Anbindung an Polen, die Westukraine ist ja sehr polnisch geprägt.
Der neue Innenminister hat verkündet das der Rechte Sektor in die Polizei eingebunden wird. Tjagnibot hat angekündigt das den Russen in der Ukraine die Staatsangehörigkeit aberkannt wird und das die Russische Sprache verboten wird. Das findest du alles Super?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:38
@Chavez
Dazu hätte ich mal eine Quelle.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:40
Zitat von KcKc schrieb:Der entfesselte Raubtierkapitalismus sollte endlich fallen.
Das Problem wird sich irgendwann von selber lösen, wenn die ganze Welt verkapitalisiert wurde, und kein Raum für Expansion übrig ist. Also vermutlich in ~200 Jahren (vielleicht auch eher). Wir werden diesen Krieg nicht mehr erleben.

Was sie mit der Ukraine machen, und auch mit anderen Staaten, erinnert mich immer an das hier:

Wikipedia: Risiko (Spiel)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 21:44
@Flatterwesen
Kannst du ukrainisch oder russisch?


Anzeige

melden