Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:25
Ich kann es nur aufgreifen:

Auf ARD kann man gerade Gesprächen zur Ukraine lauschen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:28
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ja, genau das befürchte ich auch. Der Ton wird wohl noch strenger werden. Und wie der Westen sonst noch reagieren wird, bleibt abzuwarten. Hoffentlich deeskalierend, immerhin hat der Westen es mit eingebrockt.
Ich hoffe auf einen ernsthaften Willen zur Deeskalation von beiden Seiten. Aber ich hoffe nicht auf ein einseitiges Einknicken des Westens. Russland muß aber unbedingt seine Truppen von der Krim abziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:29
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:12.000 Eurofighter und gut ist
Ob 12000 reichen?
Die fallen ja ohne Fremdeinwirkung runter ... (nicht ironisch)
In Österreich wurden diese angekauft und sind bis heute nicht (militärisch brauchbar) einsatzfähig.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:30
@goodwill
Ganz ruhig, Merkel hat angerufen und schon ist Putin etwas kompromissbereiter.

+++ 21:58 Putin stimmt weiteren Gesprächen zu +++
Russlands Präsident Putin stimmt laut einer Mitteilung des russischen Präsidentenamtes weiteren Gesprächen zur Lage in der Ukraine zu. Das habe sein Telefongespräch mit Kanzlerin Merkel ergeben, heißt es darin. So sei vereinbart worden, dass das die Außenministerien beider Länder in Kontakt bleiben sollen, aber auch "multilateral" an der Stabilisierung der Ukraine gearbeitet werden solle.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:36
Schluss mit lustig, schaue gerade CNN, dort war von einer bevorstehenden Kriegserklärung durch die Russen die Rede. Ausserdem hat NATO- Generalsekretär Rasmussen der Ukraine Unterstützung GARANTIERT, um ihre territoriale Integrität zu wahren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:38
@IrreBlütenfee

na dann begrüßen wir mal den 3wk -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:38
@IrreBlütenfee

Und wer soll da mitziehen? Die Ukraine ist nicht Teil der Nato, damit ist kein einziges Mitglied zu so einer Spinnerei verpflichtet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:39
@TheDarnas

Ganz genau; richtig. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und die Ukraine ist kein Mitglied der NATO.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:39
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:dort war von einerbevorstehenden Kriegserklärung durch
rußland der ukraine gegenüber? bis dato handelt rußland ja wenn schon denn schon auf hilfegesuch der krimschen regierung ... und die hat sich ja analog geformt wie die in kiew

riecht aber eher nach panikmache die meldung


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:39
@e7ernity
Ja, per Zufall auch gerade mitbekommen. Aber ich glaube, dem Putin kommt das gerade recht. Krim zu stabilisieren, bis die Krim ihr Referendum abhalten kann, wies mit ihr weitergeht. Neuwahlen in Kiew wäre ideal. Das wäre in meinen Augen demokratisch. Die Bürger sollten selbst entscheiden.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:41
@goodwill

joa und wieder manipulierte Neuwahlen :-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:41
@goodwill

joa und wieder manipulierte Neuwahlen :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:41
Nachtrag: Offensichtlich Flugverbotszone erklärt und Ultimatum an Russland, sofort seine Bodentruppen aus der Ukraine abzuziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:41
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:+++ 21:58 Putin stimmt weiteren Gesprächen zu +++
Russlands Präsident Putin stimmt laut einer Mitteilung des russischen Präsidentenamtes weiteren Gesprächen zur Lage in der Ukraine zu. Das habe sein Telefongespräch mit Kanzlerin Merkel ergeben, heißt es darin. So sei vereinbart worden, dass das die Außenministerien beider Länder in Kontakt bleiben sollen, aber auch "multilateral" an der Stabilisierung der Ukraine gearbeitet werden solle.
Schön wärs, wenn sich das noch friedlich bereinigen läßt. Die jetzigen Machthaber der Ukraine sollten auch versuchen, für die Sicherheit der Russen auf der Krim Sorge zu tragen. Denn das liegt Putin ja angeblich am Herzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:42
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Und wer soll da mitziehen?
GB und USA, da die beiden der Ukraine Schutz vor russischen Aggressionen zugesichert haben. Cameron, der polnische sowie der litauische PM und Obama haben diesbezüglich heute Abend Gespräche geführt bzw. führen sie noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:43
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:GB und USA, da die beiden der Ukraine Schutz vor russischen Aggressionen zugesichert haben.
Gibt es dazu eine Quelle?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:43
@e7ernity

Nja, da ist was drann, auch wenn das nie Vertraglich festgehalten wurde.

Edit: Da ging es ja vorallem die A-Waffen aus der Ukraine rauszubekommen. Da wurde natürlich viel versprochen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:44
@cherub2010
Zitat von cherub2010cherub2010 schrieb:joa und wieder manipulierte Neuwahlen :-)
na die letzte wahl - von janukowitsch - war wohl als sehr demokratisch attestiert worden .... unter anderem von oscd und eu abgesandten .... dümmliches gewäsch wohl wieder


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:44
Wie passen nun die zur selben Zeit ausgestrahlten Meldungen von cnn und merkel&co zusammen?

Gibts nun Krieg oder Gesprächsgruppen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:45
Das Oberhaupt des Senat hat gerade im Russischen TV gesagt, dass von einer Kriegserklärung nicht die Rede sein kann, die Armee hat nur die Erlaubnis erhalten sich auf der Krim aufzuhalten und man habe die Anzahl der Soldaten immer noch nicht überschritten und hält sich an den Pachtvertrag.


Anzeige

melden