Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:02
@Demotivator


Und wieso lügen die Russen vor der UN dann mit?

Ich nehme Deine Aussage mal als Karnevalsscherz hin. Denn ansonsten kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:03
@Angel5

Keine Sorge. Hier verstehen viele nichts von Politik ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:03
@skep

Ich habe noch keine Theorie, stelle aber mit Erschrecken fest, dass auch niemand anders (weder hier im Forum, noch in verlinkten Medien) ansatzweise schlüssig erklären kann, was genau da gerade abgeht. Und das finde ich doch sehr besorgniserregend. Denn wenn rationale Erklärungen nicht mehr greifen, werden auch die Handlungen schnell irrational.

Welche Optionen hat denn der Westen um Druck auf Russland zu machen?
Ziemlich wenige...

Energie- und währungstechnisch steht Russland wohl ziemlich gut da.
Und ein internationale Isolation wird nicht funktionieren. Ich glaube nicht dass China und Indien z B sich gegen Russland stellen.

Und dem Druck militärisch zu begegnen... das will ich lieber nicht zu Ende denken...

Russland hingegen kann erstmal den Gashahn zudrehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:05
@Forseti70
:-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:05
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich habe noch keine Theorie, stelle aber mit Erschrecken fest, dass auch niemand anders (weder hier im Forum, noch in verlinkten Medien) ansatzweise schlüssig erklären kann, was genau da gerade abgeht.
Das ist das Problem des Informations-/Propagandakrieges. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:07
@Angel5
ja so schnell wird putin deutschland nicht erobern!die leute in der ukraine die dürfen sich allerdings
langsam gedanken machen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:07
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Was soll er schon machen? Wenns hart auf hart kommt werden US-Staatsanleihen verkauft...Damit wird man Obama schnell zur Vernunft bringen.
Wenn es hart auf hart kommt dann spielt das sowieso keine Rolle mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:07
@john-erik
Da geht es dir ähnlich wie mir, leider.Man kann nur hoffen, daß die entsprechenden Köpfe
kühl bleiben. Außer militärischer Aggressionen gegen Rußland seh ich auch kein Druckmittel,
aber selbst diese Option ist keine, muß man wirklich nicht zu Ende denken.
Ich sehe den Westen da machtlos.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:07
@MrOchmoneck stimmt hast recht... hab nochmal den Text überflogen. Trotzdem kann man nur hoffen, dass alle Seiten besonnen bleiben... und daran arbeiten schnellstmöglich eine friedliche Lösung des Konfliktes herbei zu führen...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:08
@Artjom
ok danke, bin etwas beruhigter...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:08
Zitat von ArtjomArtjom schrieb:ja so schnell wird putin deutschland nicht erobern!
Auf diese Idee würde noch nicht mals Putin kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:08
@john-erik

Was dort abgeht haben wir schon diverse mal zu erklären versucht.

Ich teile Deine Sorgen. Druck kann man wohl nur über wirtschaftliche Sanktionen machen. Die ganze Sache hat Russland jetzt schon Milliarden gekostet. In einer globalisierten Welt schadet so etwas immer und jeden.

Die Nato wird sicher nichts unternehmen. Militärisch kann höchstens die Ukraine etwas machen. Aber mit recht zweifelhaften Erfolgsaussichten. Mich wundert sowieso, wieso bisher so still gehalten wurde. Erste Konflikte gibt es aber bereits vor den belagerten Basen. Es wird sicher noch irgendwo Blut fließen. Gebot der Stunde ist wohl wirklich De-eskalation.

Aber dazu gehören immer zwei!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:12
es gab schon so viel Krieg und Leid....warum das ganze?!?

ich kann und werde es nie verstehen...mich macht so was immer ganz fertig..


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:12
Übrigens, so klar wie einige es gerne darstellen, ist die Meinung der Bevölkerung der Krim auch nicht.

http://bigstory.ap.org/article/crisis-crimea-sharply-divides-small-town (Archiv-Version vom 28.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:20
Ich denke der Bericht hier, trifft es voll auf den Punkt. Interessant sind auch die vorgeschlagenen Lösungswege...wers interessiert:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-kompromiss


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:27
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Und wieso lügen die Russen vor der UN dann mit?

Ich nehme Deine Aussage mal als Karnevalsscherz hin. Denn ansonsten kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.
Ich meine das ganz ernst. Es gibt keine russische Invasion in der Ukraine. Russland und Ukraine befinden sich doch überhaupt nicht im Krieg. Oder wann gab es eine Kriegserklärung?

Was lügen denn die Russen vor der UN bitte schön?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:28
Es gab schon mehr Kriege ohne Kriegserklärung als mit. Also sind das dort als Russen verkleidete Marsmännchen oder was willst Du mir hier verklickern?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:29
@Angel5 bin selber nur Politikleie und kann sicherlich auch nicht den ganzen Rahmen überblicken... denke es ist alles ziemlich offen... Es ist sehr schwierig einzuschätzen wie der nächste Verlauf aussehen wird. Bin selber grade absolut ratlos, obwohl ich den Verlauf durch die Medien in letzter Zeit sehr verfolge. Man kann nur hoffen dass alle Seiten besonnen bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:30
@Demotivator

Stimmt! Man sollte nich den Teufel an die Wand malen..


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:33
Bis jetzt mache ich mir keine sorgen nur mit blick auf die USA machts ein bissel mulmig , bis jetzt ist niemand mit leib und leiben zu schaden gekommen ...( Krim nicht Ukraine )


Anzeige

melden