Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:02
@DearMRHazzard

Womöglich stellen für Putin beide Aussagen einen Grund dar, nur sieht er die Bitte Janukowitsch' als "wichtiger" an, weil er der Präsident der Ukraine ist. So zumindest denke ich es mir...

@umme
Zitat von ummeumme schrieb:Ich mag die Russen eben nicht.
Redest du wirklich von "den Russen" oder der Regierung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:03
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wo ist da der Unterschied zu dem Hilferuf Seitens Kiews an die NATO?
1.) Kiew kann keine Forderungen stellen da Kiew keine rechtmässige Regierung stellt aktuell.

2.) Quelle ?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:04
@umme
Haha^^ Ist auch eine Einstellung. Ich glaube sogar einige hier im Thread stimmen da mit dir überein. Aber ernsthaft, die von Nuland erwähnten investierten 5Mrd. Dollar sind sicher nicht für humanitäre Zwecke verwendet worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:04
@DearMRHazzard

1. Verstehe ich nicht. Das ist ja passiert.
2. Da musst du sicherlich nur ein paar Schlüsselworte in Google benutzen. Das ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge. Da gibt es ja auch ein schönes Foto between NATO-Repräsentant und Jazenjuk

Eigentlich aktuell...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:05
Usa entsenden Kampfjets nach Polen

http://www.n-tv.de/politik/21-10-USA-entsenden-Kampfjets-nach-Polen-article12374906.html


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:07
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Womöglich stellen für Putin beide Aussagen einen Grund dar, nur sieht er die Bitte Janukowitsch' als "wichtiger" an, weil er der Präsident der Ukraine ist. So zumindest denke ich es mir...
Eigentlich glaube ich nicht daran, dass Janukowitsch irgendwann noch einmal eine Rolle in der Ukraine spielen wird. Janukowitsch ist weg vom Fenster, auch wenn er (rein rechtlich) natürlich noch immer der gewählte Präsident der Ukraine ist.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:07
Bei Anne Will gestern im ARD-Talk :

Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, Blumberg :

"Der Westen wollte nur ein Handelsabkommen mit der Ukraine. Ich verstehe einfach die Leute nicht die meinen die EU mische sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine ein. Die EU wollte diesem Land doch nur helfen wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen, mehr nicht. Und jetzt stellen sich ein paar Leute hin und meinen die EU wäre sogar veranwortlich für den Putsch, dass ist ja Wahnsinn".

Fehlten nur noch ein Teddybär und ein Schnuffeltuch dann wäre das Bild perfekt gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:07
@emodul

Du, das weiß ich nicht. Ich kann mir nur denken, dass Putin das Papier wichtiger ist als der Mann selbst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:08
@lilienherz Ganz einfach. Die NATO hat weder irgendwelche Truppen in die Ukraine geschickt, noch hat sie es überhaupt vor. Und, jetzt pass auf: selbst wenn sie kommen würden, sie wären von der Regierung EINGELADEN, und kämen nicht als Besatzer die das Land aufteilen und die Regierung stürzen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:09
@Thorgrim

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gefragt, wo der Unterschied zwischen der "Regierung" in Kiew und der "Regierung" in Krim ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:09
Anne Will gestern war schlimm. Mal schauen, ob heute bei Maybrit Illner objektiver diskutiert wird. Ich glaube ja nicht wirklich daran.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:09
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Du, das weiß ich nicht. Ich kann mir nur denken, dass Putin das Papier wichtiger ist als der Mann selbst.
Putin hatte (meiner Meinung nach) primär Angst, seinen Flottenstützpunkt auf der Krim zu verlieren und diese Sorge war sicher nicht unbegründet.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:10
@emodul

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Worauf willst du hinaus? ;)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:10
@Thorgrim

auch wenn die nato ein hilfegesuch bekommt .... da muss erst ein verteidigungsfall vorliegen .. ukraine ist kein mitgliedsland


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:11
@lilienherz Der Unterschied ist dass es keine Regierung auf der Krim gibt. Nur ein Landesparlament das zur Ukraine gehört und selbst nur sehr eingeschränkte Befugnisse hat. Nur Länder haben Regierungen, die Krim ist ein Landesteil der Ukraine, aber kein eigenständiges Land.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, Blumberg :
Der Mann heißt Kornblum und hat sicher mehr Durchblick als die meisten anderen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:12
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:2. Da musst du sicherlich nur ein paar Schlüsselworte in Google benutzen. Das ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge. Da gibt es ja auch ein schönes Foto between NATO-Repräsentant und Jazenjuk
Nene, da geht es nur um einen evtl. NATO-Beitritt, aber niemand hat die NATO gebeten der Ukraine zu Hilfe zu kommen. Ein riesen Unterschied.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:12
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Worauf willst du hinaus?
Janukowitsch ist Putin vermutlich egal, das wollte ich damit sagen. Auch mit Putins Hilfe kommt ein Janukowitsch nicht mehr zurück an die Macht.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:13
Janukowitsch ist Putins Bauernopfer.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 22:13
Zitat von BefenBefen schrieb:Der Mann heißt Kornblum und hat sicher mehr Durchblick als die meisten anderen.
Genau, irgendwas mit "Blume", und nein, einen Durchblick hatte er gestern nicht beim ARD-Talk. Entsetzlich was der Mann da von sich gab. Viel gelabert und alles entscheidende weg gelassen, typischer Diplomat.


Anzeige

melden