Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:31
@jeremybrood
2:0 für den Einfluss der westlichen Propaganda

Timoschenko eine verurteilte Verbrecherin wurde freigelassen, der Präsident mit seiner legitimen Partei wurden "verbannt", wer spricht hier von Mafia? Timoschenko vertritt doch die Oligarchen und Mafiosis

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:36
@jeremybrood

ach die rechten lässt man!? und die partei die bei den letzten wahlen von einem großteil der bevölkerung gewählt wurden verbietet man!? wie willst du dies begründen bzw. mit welchem prozess läuft in einer demokratie ein ordentliches parteinverbotsverfahren ab

ziemlich unrund so eine sichtweise


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:37
@Sickness10
Wie gesagt finde ich Vertragsabschlüsse in der Übergangsphase daneben. Egal ob es Faschisten sind oder nicht.. es ist keine legitimie Regierung. Sie sollte nur die öffentliche Ordnung bis zu den wahlen aufrecht erhalten.
Doch mit wem willst Du reden, wenn nicht mit den Typen die momentan die Macht innehaben?
Gewisse Dinge müssen ja geregelt werden sonst bricht die öffentliche Ordnung zusammen.
Aber ein Handelsabkommen fällt sicher nicht darunter.
@lilienherz
Es geht mir um den Genozid an den Tataren durch Stalin und darum hab ich Israel herangezogen. Weil die Juden vergleichbares erlebt haben mit Hitler- Ich dachte das sei verständlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt finde ich Vertragsabschlüsse in der Übergangsphase daneben.
+

Was meinste warum man die unterstüzt hat beim Putsch...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:41
ich sehe da gar keine Ukraine als Staat.

Crimean Khanate 1600
Ich verstehe nicht die Aufregung.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:42
@Glünggi

Wow... nun sind wir schon beim "Genozid" an den Tataren angelangt? Nicht schlecht...

Was ich an dieser Stelle noch einwerfe: Soviet-Union ist nicht = Russland. Die Soviet-Union bestand nicht nur aus Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:42
Es ist also unwahrscheinlich das Menschen sich für einen Staat entscheiden in dem der Lebensstandard 3 bis 4 mal höher ist als im eigenen Land? Die Löhne sind also 3 bis 4 mal so hoch die Renten genauso, die Energiepreise sind in Russland nur Halb so hoch. Und die Lebensmittelpreise sind auch niedriger. Ja dafür hat bestimmt keiner gestimmt in einem der Ärmsten teilen Europas. Und die Investitionen und die Rehabilitierung der Tataren hat hier auch wohl keine Rolle gespielt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:45
@shapokya
Aus dem selben Grund wieso Russland die Krim an sich reisst.
Aus Angst die andern könnten alles kriegen.
@lilienherz
Wenn 50% eines Volkes draufgehen ist das für mich ein Genozid.

Ja und Grossbritanien ist nicht England.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:51
@Glünggi

Was ist bspw. mit den Tscherkessen, den Palästinensern, den polynesischen Ureinwohnern Hawaii's und einer langen Liste, die sich weiterführen lässt? Inwiefern setzt du dich da ein? Rein aus Interesse...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 23:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:.Ja und Grossbritanien ist nicht England.
Das Beispiel hinkt...wie wäre es mit Nazideutschland zu BRD ?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 00:05
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Inwiefern setzt du dich da ein?
Genauso sehr wie für die Tataren... gar nicht.
Aber ich habe trotzdem eine Meinung.
Ich finde das genauso daneben... Das mach ich beim entsprechenden Thema auch deutlich und werde da oft als Antiamerikaner bezeichnet... nun wo ich mich mal gegen Russland äussere bezichtigt man mich der Hetze gegen Russland.
Ich habe mich hier zur Krim geäussert und da hat Hawaii nichts zu suchen.
Ein Unrecht macht das andere nicht richtiger.
Für mich hat Putin mit dieser Aktion viel an Bonus verloren. Er hat sich selbst auf die selbe Stufe mit den anderen Grossmächten gestellt. Dieser moralische Bonus den Russland nach dem Ende der Sowietunion aufgebaut hat, indem es sich weitgehenst aus internationalen Konflikten raushielt. ist nun weg. Sie aggieren genau gleich wie die Amis und sind keinen Deut besser.
@Sersch
Grossbritanien besteht wie die UDSSR aus mehreren Staaten. Und dennoch hats verdammt viele Engländer in Grossbritanien sowie es verdammt viele Russen in der Sowietunion hatte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 00:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Sie aggieren genau gleich wie die Amis und sind keinen Deut besser.
Nur das dabei nicht hundertausende ihr Leben lassen müssen ;)

Und das sehe garnicht so wie du, Russland fürchtet auch den Nato Betritt der Ukraine, hier gehts um deren Sicherheit und die Ukraine grenzt an Russland, ist nicht irgendwo am Arsch der Welt, wo die Amis ihr Land "verteidigen"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 00:22
@shapokya
Zitat von shapokyashapokya schrieb:Nur das dabei nicht hundertausende ihr Leben lassen müssen
Abwarten...kommt vielleicht noch.
Russland musste nun lange unten durch und ist erst seit kürzerem wieder in der Position solche Aktionen durchzugeben.
Genauso wie China aus dem Busch kommen wird, wenn sie mal eine konkurrenzfähige Armee besitzen.
Ist halt immer eine Frage der Position.
Zitat von shapokyashapokya schrieb:Russland fürchtet auch den Nato Betritt der Ukraine
Ich bin auch gegen einen Natobetritt der Ukraine. Weil das das Land ebenso zerreisst wie wenn man es vor die Wahl stellt Russland oder Westen..bzw ist es genau diese Wahl.
Putins Sorgen hingegen tangieren mich weniger. Dafür ist Russland einfach ne Spur zu gross... ist irgendwie nicht einfach irgendwo nicht an die Grenzen Russlands zu stossen auf dieser Welt.
Klar ist es nachvollziehbar und sicher auch naheliegender als der Irak für die Amerikaner.
Dennoch scheissen die Russen genauso auf das Völkerrecht wie die Amis und lassen die UN wie ein Kasperltheater aussehen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 00:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dennoch scheissen die Russen genauso auf das Völkerrecht wie die Amis und lassen die UN wie ein Kasperltheater aussehen.
könntest du hier mal etwas genauer ausführen wo russland die letzten jahre wirklich und nachweislich auf das völkerrecht geschissen hat .... versteh mich bitte nicht falsch, ich bin alles andere als ein putin fan, aber hab auch was dagegen, wenn es einfach pauschal so über einen drüber gekippt wird

deine sichtweise hierzu würde mich mal interessieren im speziellen bzgl. krim. eine anexxion bzw. völkerrechtsbruch sehe ich z.b. nicht bzw. auf alle fälle nicht so eindeutig wie oftmals suggeriert


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 00:29
@Glünggi

Ich weiss garnicht was du gegen die Russen und ihr Vorgehen hast.

Sie wurden um Hilfe gebeten und sind dem Hilferuf gefolgt. Sie haben niemanden verletzt oder sonstiges. Die Bewohner der Krim kriegen das wonach sie sich seit vielen Jahren sehnen, ist doch alles gut bis jetzt :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 01:18
@waage
Ohje wie oft denn noch?
Ich hab das heute bestimmt schon 3x geschrieben...
Das Völkerrecht schreibt vor, dass sich eine Region nur unter Einwilligung des Mutterlandes lösen kann. Und das ist die Ukraine im Falle der Krim. Ansonsten steht einer Region die Autonomie zu welche die Krim bereits besitzt.
Nur weil im Moment keine legitime Regierung existiert, hat sich das Land nicht aufgelöst.
Nun der Ukraine in dieser Situation die Krim wegzunehmen ist ebenso verwerflich wie mit dieser Übergangsregierung Verträge abzuschliessen.
@shapokya
Zitat von shapokyashapokya schrieb:gegen die Russen
Gegen die Russen hab ich nichts. Aber das Vorgehen der russischen Regierung im Falle der Ukraine finde ich "kritikwürdig."
Zitat von shapokyashapokya schrieb:Sie wurden um Hilfe gebeten und sind dem Hilferuf gefolgt.
Dies durften sie aber laut Völkerrecht nicht.
Wenn dann hätten Blauhelme reingemusst.
Der Fall läge anders wenn die Ukraine als Staat Russland darum gebeten hätte und der Staat ist im Moment nunmal der Verein in Kiev, bis Wahlen stattfinden. Eine Alternative existiert nicht.
Nir ist zumindest keine Parallelregierung mit Befehlsgewalt über die Armee bekannt.
Klar kann man da auch den Libyeneinsatz der Nato anprangern wo man einfach die Opposition als legitime Regierung ernannt hat um so handeln zu können...das prangere ich ja auch an..aber hier gehts um die Ukraine.
Zitat von shapokyashapokya schrieb: Die Bewohner der Krim kriegen das wonach sie sich seit vielen Jahren sehnen, ist doch alles gut bis jetzt
Das wäre aber alles auch ohne dieses Theater und dem Risiko eines 3. Weltkrieges am Tisch verhandelbar gewesen.
Zumal die Situation es nicht zwingend verlangte dass Russland interveniert.
Da nur Befürchtungen und Gerüchte existierten und kein tatsächliches Massaker an der russischen Bevölkerung stattfand.
Es wäre noch genügend Zeit gewesen für die Krim und Russland für ihr Interesse zu werben. So das auch irgendwann die USA ihr Veto niedergelegt hätten. So wie auch Russland irgendwann sein Veto in Kosovo niedergelegt hat.
Aber nun gut sollen sich die russischen Teile der Ukraine halt Russland anschliessen, wenn sie glauben dass sie so glücklicher werden. Ich geh da ja auch nicht 100% mit de Völkerrecht konform, aber dann muss man das Recht halt anpassen. Regeln sind schon wichtig... wenn die Regel fehlerhaft sind muss man sie korrigieren und nicht einfach ignorieren.
Dann hat halt Russland endgültig die Nato vor der Haustür. Weil das haben sie damit nicht verhindert..im Gegenteil. Der Puffer einer doppeltausgerichteten Ukraine ist dann weg. Dann haben wir einen Osten und einen Westen und eine klare Trennlinie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 01:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Fall läge anders wenn die Ukraine als Staat Russland darum gebeten hätte und der Staat ist im Moment nunmal der Verein in Kiev
Nein das würde ich so nicht sagen, nach der Ukrainischen Verfassung ist es immernoch Janukowitsch, komisch finde ich dass du den Verein in Kiev anerkennst, gegen die Verfassung der ukraine, dich aber bei der Krim aufs Völkerrecht berufst. Eine Regierung die von der Mehrheit gewählt wurde, wurde von einer Minderheit gestürzt. Dass muss nicht jeder anerkennen, dass steht jedem frei, meiner Meinung nach.
Russland erkennt sie nicht an, was ihr gutes Recht ist, für sie ist Janukowitsch immernoch der Präsident und auch auf sein Hilfegesuch hat sich Moskau berufen.

Und eine Alternative besteht sehr wohl, janukowitsch sollte wieder zurück nach Kiev und die Vereinbarung sollte erfüllt werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das wäre aber alles auch ohne dieses Theater und dem Risiko eines 3. Weltkrieges am Tisch verhandelbar gewesen.
Glaube ich nicht wirklich dran, die wollten doch schon ein Referendum in den 90igern machen, was nicht zustande kam wegen druck aus Kiev.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zumal die Situation es nicht zwingend verlangte dass Russland interveniert.
Wie gesagt, sie halten dem Westen nur den Spiegel vor und haben die neue Regierung auf der Krim anerkannt, obwohl sie laut Verfassung nicht legitim ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann hat halt Russland endgültig die Nato vor der Haustür
Vorher marschieren sie in den Osten ein :D jedenfalls hat Russland gesagt, schon vor Jahren, sollte die Ukraine in die Nato aufgenommen werden wirds einen ernsthaften Konflikt geben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Der Puffer einer doppeltausgerichteten Ukraine ist dann weg
Das ist ja der Plan des Westens, sie wurden vor die Wahl gestellt entweder Eu oder Russland, da siehst du in welcher Zwickmühle Russland ist. ich gehe fest davon aus dass die Sache mit der Krim nicht gegessen ist.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 02:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie sollte nur die öffentliche Ordnung bis zu den wahlen aufrecht erhalten.
Wer? Der "rechte Sektor"? Hast Du was verpasst?
Das was sie da bisher gemacht haben, ist Menschen zu terrorisieren, umzubringen, zu deportieren, die ukrainischen Goldreserven nach USA zu schaffen, ... alles nicht hilreich, sondern Verbrechen, unterstützt von Saudi EUSSA.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 03:43
@KillingTime
Ich habe nie behauptet, dass die USA keinen Krieg treiben würden und unterlass' es bitte, mich in anderen Thread's zu adden, weil dir ein Thread zum diskutieren nicht reicht. Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 08:18
so nun schwört mann uns auf Sanktionen ein , und das wir die Kosten für für die Freitheitliche Demokratie mit tragen müssen , und natürlich weg von der abhängigkeit vom Russischen Gas .
Das mag für uns ja auch fuktionieren jedenfalls teilweise es gibt aber auch Teile der EU die zu 100 % gas aus Russland beziehen , was nun ? Dreht mann an der schraube macht Putin das selbe !
Viele sagen das alles wird Putin in Schwierigkeiten bringen , Ich dagegen befürchte das einige hier in der EU drüber Stolpern werden .
Die Abstimmung auf der Krim mag einigen auch Komisch vorkommen aber ich habe in einigen Beiträgen hier schon erklährt warum das so kommen wird , dabei haben bei den wählern dort nicht nur "Patriotische " gründe eine rolle gespielt sondern vor allem auch der eigene Geldbeutel .
Wollen mal sehen wie sich die angekündigten Saktionen in unserem Geldbeutel auswirken und wie schnell eine Stimmung umschlagen kann
Wir hätten ja bis jetzt die wahl Gas über Piplines aus Russland , aber jetzt über den Großen Teich ist doch strategischer Blödsinn , Skadinavien kann nur kurzfristig helfen .
Viele Östliche EU Länder sind sehr viel stärker an von Russland abhängig bin mal gespannt wie stark sich die EU in wirklichkeit ist . Oder alles nur Schauspiel ?


Anzeige

melden