Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:18
@2320
@lilienherz
Janukowitsch von Grenzbeamten gestoppt

Angeblich soll Viktor Janukowitsch versucht haben, ein Flugzeug in Richtung Russland zu besteigen. Der abgesetzte Präsident sei daran aber von Grenzsoldaten gehindert worden sein. Der Politiker soll sich nun in der Region um Donezk befinden.
Anscheinend ist Exil für ihn eine Möglichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:20
@derpreusse

Wenn er sogar schon aus dem Osten flüchten wollte, dann ist es wohl klar, dass er auch hier nicht mit Unterstützung rechnen kann. Damit wäre die Sache wohl erledigt.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:25
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das Parlament hat laut Gesetzt durchaus die Legitimation, bei einer Übereinstimmung der Mitglieder, einen Presidenten abzusetzen.
Dazu müssen die Mitglieder aber unter anderem ein rechtmäßiges Mandat inne haben.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Anscheinend ist Exil für ihn eine Möglichkeit.
Kann ich nicht bestätigen und würde ich bezweifeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:25
@lilienherz
Selbst wenn er wie die Bevölkerung im Ostern pro Russisch ist, gab es einfach zu viele Tote etc.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:29
@2320

Woher nimmst du die Information, dass die jetzigen Mitglieder des Parlaments eigentlich gar keine Mitglieder sind? Hast du da eine Quelle dazu?

@derpreusse

Es könnte alles (falls es stimmt, dass er flüchten wollte) für eine Resignation sprechen, durchaus. Bevor man sich die Köpfe einschlägt, lässt man es vielleicht erst einmal über sich ergehen. Man darf auch nicht vergessen, dass der Osten nicht nur pro-Russisch ist, sondern auch wohlhabend. Und Menschen, die was zu Essen auf dem Tisch haben, gehen bekanntlich nicht vor die Tür, um zu demonstrieren oder gar zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:31
@lilienherz
Die Krimbewohner scheinen jedenfalls nicht auf der Seite der Opposition zu stehen.
Es werden russische Fahnen geschwenkt und bejubelt und gleichzeitig amerikanische verbrannt.

UDAR/УДАР (translates to "strike" or "punch") is a pro-European political party in Ukraine headed by Vitali Klitschko. On 22/02/2014 UDAR activists organised meeting in Kerch (a city on the Kerch Peninsula of eastern Crimea). However, people of Kerch was not very hospitable to Euromaidan supporters.



melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:36
@derpreusse

Bist du dir da sicher? Ich bin verwirrt. Ich sehe im Video Rechtsradikale (schwarz-rote-Flagge), die schreien" Verschwindet von hier" und weiterhin Rechtsradikale (scwarz-rote Binden um den Arm), die einen Mann in Armeeuniform verprügeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:39
@lilienherz
Soweit ich das verstanden habe war das die Partei von Klitschko die da eine Ansprache halten wollte. Dann kamen die Eierwerfer und haben das ganze abgewürgt.
Und wie gesagt, am Ende werden russische Flaggen geschwenkt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:43
@derpreusse

Also zunächst zu der Frau, die am Anfang die Rede halten wollte:

Sie ist keine Parteiangehörige. Sie sagt selbst, sie sei lediglich eine Journalistin. Leider wird sie auch bei ihrer Rede gestört, sodass ich persönlich keinen Kontext herstellen kann und somit nicht weiß, was sie eigentlich sagen wollte. Auch im Nachhinein wird es nicht deutlich.

Was die Typen mit den schwarz-roten Flaggen angeht und mit den schwarz-roten Binden um den Arm:

Das sind "Hitlertreue, ukrainische Nationalisten". Ich bin... verwirrt. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:44
@lilienherz
Aber ich dachte die stehen nicht auf Russland. Also warum dann die russischen Flaggen? :D


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:46
@derpreusse

Das ist mir auch ein Rätsel. Kämpfen jetzt pro-russische-Nationalisten gegen anti-russische-Faschisten?

Ich muss mal mehr Infos zur Flagge bekommen. Soweit es zumindest google sagt, sind das Nationalisten. Vielleicht liegt hier der Fehler.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:46
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Woher nimmst du die Information, dass die jetzigen Mitglieder des Parlaments eigentlich gar keine Mitglieder sind? Hast du da eine Quelle dazu?
Es gibt da diesen ukrainischen TV-Sender "РАДА", der immer live aus dem Parlament sendet, außer vorgestern, als dort Übergriffe stattfanden.
1. Wurde es von Demonstranten/Radikalen oder wie man sie nennen will angekündigt.
2. Ist das Parlament unvollständig.
3. Sehe ich dort Leute, die dort nicht sein sollten.
Selbst wenn ich mich bei einigen täuschen sollte, reichen schon wenige oder nur einer, der dort unrechtmäßig sitzt, um jede solche Abstimmung ungültig zu machen.


@lilienherz
Und Menschen, die was zu Essen auf dem Tisch haben, gehen bekanntlich nicht für die Tür, um zu demonstrieren oder gar zu kämpfen.
Auch etwas paradoxes. Selbst im Westen, vor allem in Kiew musste keiner hungern. Die Supermärkte waren stets gut gefüllt und die Menschen gut genährt.
Stets reges, geschäftiges Treiben auf den Straßen Kiews. Alles kein Grund für das, was jetzt los ist.
Der Aufstand in Kiew ist definitiv kein kiewer Aufstand.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:49
@2320

1. Der Westen der Ukraine ist auch weit größer als allein Kiew. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die Leute aus dem Westen nach Kiew gekommen, während es im Osten vergleichweise ruhig geblieben ist.

2. Ich brauche das Video dazu, dann kann ich die Sache mit dem Parlament verstehen. Weiterhin heißt es aber, dass der Beschluss vom Parlament mit über 300 Stimmen durchgekommen ist, wobei viel weniger nötig wären. Das heißt wohl, dass durchaus genügend Leute vorhanden waren. Ob diese allerdings nicht dazu gehören, kann ich, ohne Quellenangaben, nicht beurteilen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:51
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Was die Typen mit den schwarz-roten Flaggen angeht und mit den schwarz-roten Binden um den Arm
Wie genau sieht die Flagge denn aus? Player funzt nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:51
@lilienherz
Es sind schwarz-orange Binden wichtivger Unterschied
http://www.aktuell.ru/russland/panorama/schwarz_orange_baendchen_zum_gedenken_an_den_krieg_2721.html (Archiv-Version vom 07.05.2010)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:53
@2320

Das hier ist die vermeintliche Flagge:

http://www.directupload.net/file/d/3541/zrkt5xzk_png.htm


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:54
@ähhh

Ich glaube, das könnte es erklären. Es ist scheinbar kein Rot, sondern ein Orangeton. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 18:55
Genau ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:01
Dann stellt sich mir jedoch eine Frage:

Sind das dort Russen oder Ukrainer, die auf den Straßen herumlaufen? Sie sprechen ja Russisch, wobei das in der Ukraine keine Amtssprache darstellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:02
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Sind das dort Russen oder Ukrainer, die auf den Straßen herumlaufen? Sie sprechen ja Russisch, wobei das in der Ukraine keine Amtssprache darstellt.
gibt es da wirklich einen unterschied?


Anzeige

melden