Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:02
@25h.nox

Die gibt es tatsächlich. Die Ukrainer haben durchaus eine eigene Sprache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:02
@lilienherz
Wikipedia: Krim#Bev.C3.B6lkerung
Neben der Mehrheitsbevölkerung von Russen (58,5 %) und Ukrainern (24,4 %) leben auf der Krim auch 243.400 zurückgekehrte Krimtataren (12,1 %) und in den Städten je etwa 1.000 Krimtschaken und Karaim, welche jüdischen Glaubens sind.[2] Dazu kommen Armenier, Weißrussen, Kasan-Tataren, Polen, Moldauer, Aserbaidschaner, Usbeken, Koreaner, Griechen, Italiener und Deutsche (Krimdeutsche).



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:03
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:1. Der Westen der Ukraine ist auch weit größer als allein Kiew. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die Leute aus dem Westen nach Kiew gekommen, während es im Osten vergleichweise ruhig geblieben ist.
Eben. Das ist eine Okkupation, bzw. Besetzung.
Was hat Kiew damit zu tun? Die Kiewer wurden doch zu großen Teilen vertrieben.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Weiterhin heißt es aber, dass der Beschluss vom Parlament mit über 300 Stimmen durchgekommen ist, wobei viel weniger nötig wären. Das heißt wohl, dass durchaus genügend Leute vorhanden waren.
Gesamtsitze: 450
davon
Partei der Regionen (Janukowitsch): 134
Kommunistische Partei: 32
unabhängige: 117
die 3 aufständischen Parteien (zusammen): 166


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:05
Wikipedia: Werchowna Rada

PR 134
AVV 88
UDAR 42
Swoboda 36
KPU 32
Unabhängige 115

Wenn es also Abgeordnete dieser Parteien waren, ist es doch legitim, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:09
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Die gibt es tatsächlich. Die Ukrainer haben durchaus eine eigene Sprache.
ändert aber nichts daran das ukrainer russen und weißrussen alles russen sind und eine gemeinsame vergangenheit haben(bis auf das zentrum des aufstandes, lemberg ist eher polnisch...)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:11
@25h.nox

Es kommt drauf an, ob diese Russen auch eine ukrainische Staatsangehörigkeit besitzen. Sonst wäre es so, als würden sich Deutsche in Wien versammeln, um gegen österreichische Gesetzesentwürfe vorzugehen - oder umgekehrt.

Es geht um die Frage, ob die Ukrainer den Präsidenten unterstützen oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:13
@lilienherz
Ich denke nicht das Janukowitsch noch größere Teile der Bevölkerung hinter sich hat. Aber in die EU bzw die Opposition will auch keiner so wirklich haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:14
@lilienherz
Legetim ist Auslegungssache. Was legetim ist oder war, wird dann der Sieger entscheiden. Ich halte die ganze Sache in Ukraine für den größten Dünnschiss.
Die Opposition war mit der Regierung unzufrieden und rief ihre Leute, verlor die Kontrolle und jetzt laufen dort ein Haufen Radikaler Splittergruppen rum (unter anderem Faschisten) und im Westen wird das von den Medien gut geheißen. Was für ein Schwachsinn.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ändert aber nichts daran das ukrainer russen und weißrussen alles russen sind und eine gemeinsame vergangenheit haben
Das stimmt zwar, aber Deutsche und Österreicher haben auch eine gemeinsame Vergangenheit. Deswegen sind Österreiche keine Deutsche und Deutsche keine Österreicher.
Wenn überhaupt sind alle Russen, Weißrussen und Ukrainer Slawen, mehr aber nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:14
Ich denke es ist völlig gleich wer Präsident eines Parlamentes ist,
weil die "parlamentatische Demokratieform" keine Demokratie ist.

Nach Janukowitsch kommt ein "anderer Janukowitsch";

nur das der andere Janukowitsch blonde Zöpfe tragen wird,
und EU-freundlicher sein wird.

Er wird Gasverträge und Stromverträge zeichnen,
damit die EU wieder billigigen aber dreckigen Atomstrom bekommen kann,
der uns in Dtld. durch die Strom-Monopolisten für den 10-fachen Preis angedreht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:17
@ähhh

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es nicht richtig ist, was dort geschieht. Es ging aber darum, ob es nach ukrainischer Gesetzgebung rechtens ist oder nicht. Und das ist es. Das Parlament hat die Befugnis und es hat diese genutzt. Das ist ein wichtiger Faktor, wenn es vor allem darum geht, dass unsere Politiker die "Opposition" unterstützen.

Diese "Opposition" hat clever einen Umsturz herbeigeführt. Mit der Hilfe rechtsradikaler Kräfte. Das steht nicht zur Debatte. Da hast du vollkommen Recht.

@derpreusse

Genau das beführchte ich nämlich langsam auch.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:18
Wikipedia:

Членов

450[1]

Фракции

* ПР (134)
* Батькивщина (88)
* УДАР (42)
* Свобода (36)
* КПУ (32)
* Внефракционные (117)[2]

Выборы
Последние выборы

28 октября 2012 года

Wie dem auch sei, 115 oer 117 Sitze der Unabhängigen macht den Braten auch nicht wirklich fetter.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wenn es also Abgeordnete dieser Parteien waren, ist es doch legitim, oder etwa nicht?
Das werden wir hier nicht abschließend beurteilen können.
Dass die faktisch jetzt im Parlament sitzen und Beschlüsse fassen, lässt sich ja nicht bestreiten.
Trotzdem vertrete ich die Auffassung, dass es unrechtmäßig ist.
Außerdem hat Janukowitsch sich doch bereits selbst dagegen ausgesprochen und angeregt, den Regierungssitz nach Charkow zu verlegen, bzw. zur Hauptstadt zu erklären.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Die Ukrainer haben durchaus eine eigene Sprache.
Ein Erbe der Habsburger. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:25
@lilienherz
Kann ich nicht beurteilen, aber wenn es stimmt, dass Abgeordnete fehlen oder Leute drin sitzen, die da nichts zu suchen haben, finde ich das auch nicht richtig(habe aber keine Ahnung, ob es so ist). Ob das nach dem Ukrainischen Recht so in Ordnung geht, kann ich nicht sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:26
@2320

Du hast wohl Recht, dass wir das nicht beurteilen können. Ich lese überall, dass das Parlament ihn hat absetzen lassen, aber es steht nirgends, wie das geschehen ist. Das ist natürlich eine Wissenslücke.

@ähhh

So ähnlich ergeht es mir gerade auch. Und leider finde ich im Netz auch bislang keinerlei Hintergrundwissen dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:27
@2320

Und Klitschko ist Habsburger geworden ... - nein !!!

Ich meine Klitschko hat einfach zu lange Dr. Schiwago angekuckt und ist dabei
immer mehr in ein Anti-russisches Fahrwasser gekommen.

Wikipedia: Doktor Schiwago (1965)

Weil das nachäffen der Spielfilmfigur "Dr. Schiwago" schon leicht ausgelutscht ist - tendiert er jetzt mehr Pascha Antipow (Strelnikow) nachzuahmen.

Ein Mann wie ein D-ZUG !!!

---

Das sieht man mal wie ein alter Hollywood-Blockbuster einen Umsturz auslösen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:36
Was Klitschko angeht, so ist das durchaus eine lustige Angelegenheit:

Der Typ lebt nicht einmal in der Ukraine. Der reist in sein Heimatland, sorgt für ein wenig Unordnung und verzieht sich dann brav wieder. Scheinbar bereitet ihm Boxen keinen Spaß mehr...

Und was auch immer wieder lustig zu lesen ist:

Die Unterteilung in pro-russischer-Teil und pro-europäischer Teil, statt einfach zu sagen West- und Ost-Ukraine.

Wie hier wieder so schön geschrieben:

http://www.tagesspiegel.de/politik/krise-in-der-ukraine-opposition-uebernimmt-die-macht-in-kiew/9521710.html
Angesichts der Entwicklungen zweifelten Verantwortliche mehrerer prorussischer Regionen im Osten und Süden der Ukraine die Legitimität des Parlaments an. Die Vertreter örtlicher Regierungen und Parlamente beklagten in Charkiw eine „Lähmung der Zentralmacht“ und eine „Destabilisierung der Regierung“. Der neugewählte Parlamentspräsident Tjurtschjanoi kündigte derweil an, zur „normalen Ordnung“ zurückkehren zu wollen. Der Osten der Ukraine gilt als überwiegend russlandfreundlich, der Westen als vornehmlich proeuropäisch.
Mir kommt es eher so vor, als wären die Europäer ein Mittel zum Zweck, um endgültig von den Russen loszukommen. Wenn die Ukrainer sich tatsächlich für einen pro-europäischen Kurs entscheiden sollten, dann wohl nur, weil sie alleine nicht überleben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 19:54
@lilienherz

Man könnte nun noch spekulieren wie die Geschichte um die Ukraine weitergeht;
hier nuch noch ein kleiner Tip - als möglich weiterführende Storyline:

Der Film - "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug" mit Ex-Boxer Walujew.

Wikipedia: 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug

Wikipedia: Nikolai Sergejewitsch Walujew

:-)

---

PS: Hat zwar mit Dr. Schiwago wenig zu tun - aber es hat Potential.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 20:20
Putins Marionette Janukowitsch ist K. o.

High day --- was ein Gaudium. Freiheiz und Menschenrechte für die Ukraine!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 20:49
Das wars mit Janukowitsch, was auch immer jetzt folgt, der ist gestürzt wurden...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 20:52
Ich lese gerade, dass Janukowich erfolgreich geputscht wurde, und die verurteilte Milliardenbetrügerin Timoschenko zurück auf den Präsidentenstuhl will.

Zu allem Überfluss wollen sie auch noch in die EU.

Die Ukrainer sollten sich mal Lettland anschauen. Seit dem Eurobeitritt im Januar sind die Preise um 23% gestiegen. :D Das steht der Ukraine auch noch bevor. *evil grin*


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 20:58
@KillingTime
naja das sie betrügerisch weiss ich nicht, die Ukraine ist meist allgemein sehr korrupt, da war Janukowitsch auch nicht anders, er hat sich letztendlich auch nur von Putin kaufen lassen. allgemein kann man sagen das bisher kein Staatsoberhaupt der Ukraine wirklich in der Hinsicht eine reine Weste, wobei der Fall Timoschenko nicht ganz eindeutig.
Ansonsten bin ich lieber auf der Seite der Opposition, vor allem auch deswegen weil es für Deutschland besser ist wenn der russische Einfluss dort verringert wird.


Anzeige

2x zitiertmelden