Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:46
Na da bin ich mal gespannt, ob die besetzten Gebäude wirklich geräumt werden, bzw. die Leute entwaffnet werden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:48
Die Separatisten werden sich bestimmt nicht freuen wenn die jetzt brav ihre Waffe niederlegen oder abgeben sollen.Ob die das machen ist ne andere Frage.Aber auf Dauer und ohne weitere Unterstützung aus Russland haben die keine Chance.
Die Panzer müssen auch zurück. Was passiert mit den Ukrainischen Soldaten die die Seite gewechselt haben?Die wechseln auch bald wieder brav die Seite,aber hey Waffe bitte abgeben... Die Einigung in Genf klingt nach Friede Freude Eierkuchen. Dann kehrt also bald Frieden ein,so hört sich das an.
Dann kann die Nato ihre Kriegsgeräte bald wieder zurück schicken. :)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:50
@Befen

Also ich glaube nicht dass es die illegitime und faschistoid durchsiffte Putsch"Regierung" bis zur Wahl noch in dieser Konstellation geben wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:50
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb: Was passiert mit den Ukrainischen Soldaten die die Seite gewechselt haben?Die wechseln auch bald wieder brav die Seite,aber hey Waffe bitte abgeben...
Stimmt, die gibt es ja auch noch,...an die habe ich ja überhaupt nicht dran gedacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:53
Das hier sind also diese angeblichen sogenannten Russischen Soldaten die das ganze Land besetzen und Gebiete kontrollieren sollen...

Ukraine-Krise: „Russischer Oberstleutnant“ entpuppt sich als ukrainischer Friedhofsdieb

Der Mann, der sich nach der Besetzung des Polizeireviers in der ostukrainischen Stadt Gorlowka durch die Selbstverteidigung Mitte April als ein „Oberstleutnant der russischen Armee“ vorgestellt hat, ist ein ukrainischer Friedhofsdieb. Das meldete die ukrainische Agentur UNIAN am Mittwoch unter Berufung auf das Internetportal Ostrow.


http://de.ria.ru/society/20140416/268289986.html (Archiv-Version vom 19.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:53
@xXClubberXx
@Cyan2006

Die, und auch die Soldaten die Befehle verweigert hatten, werden alle amnestiert werden müssen, da sonst langfristig keine wirkliche Befriedung möglich sein wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:56
Und wieso sollten die Menschen im Osten/Südosten überhaupt auf etwas hören was Herr Putin mit einem Herrn Kerry abgemacht haben? Putin kann ihnen das vielleicht nahelegen aber er hat keine Gewalt über sie.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:59
Den versprochenen Rückzug hat man klar den USA zu verdanken, davor ist Putin dann wohl doch eingeknickt!

"Russland hat großen Einfluss auf alle diese Kräfte." Bis zum Wochenende sollen Fortschritte sichtbar sein, sagte Kerry, und drohte andernfalls mit verschärften Sanktionen: "Wenn wir nicht noch dieses Wochenende erste Fortschritte sehen, dann haben wir keine Wahl, als Russland weitere Kosten aufzuerlegen."
http://www.welt.de/politik/ausland/article127077454/Auf-einmal-spricht-Lawrow-von-illegal-Bewaffneten.html

Gegen die Annektierung der Krim muss man sich aber auch noch was einfallen lassen!

Die EU könnte da eigentlich auch mal was machen, ein vorübergehender Boykott der Gasimporte würde doch vollkommen reichen!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:08
Hier mal ein etwas längerer, aber sehr lesenswerter Text über die Krise und ihre geschichtlichen Hintergründe: http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/ukraine-putins-projekt-12893812.html


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:10
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:solche (absichtlich gestreuten oder unabsichtlich geschusterte) Unwahrheiten darf man nicht als Stuss betiteln, vor allem wenn die Folgen so ernst sind. Existenziell ernst, denn man kann dadurch (Kausalkette) durchaus sterben.
Mist mein letzter Post an dich is weg.
Also ich bin froh das du hier bist... ums "nochmal" zu sagen, diesmal am Anfang.

Exakt!Natürlich darf man sowas nicht als Stuss abtun, weil auch dem "Stuss" eben öfters doch eine Systematik erkennbar ist. Und die findet ja überall statt. Probleme mit verarmenden Familien beruhen meiner Meinung nach auf auf diesen "Stuss" und sollten genaust hinterfragt werden.
Wenn schon jemand Tod ist, ist es zumindest für den zu Spät. Deswegen auch an die unmittelbare Umgebung denken. Deswegen sollte man besser Transparent (Ansichten/Infos) machen, was man manchmal mit einem Wort als allgemein verstanden glaubt, beschreiben zu können.

Tolles vorläufiges aktuelles Wahlergebnis.
Nun können die Spielfiguren auf dem Brett "fast" beliebig bewegt werden, ohne sie aus dem Spiel nehmen zu müssen, da sie ihrer Kampfes-Kräfte beraubt sind. ;)
Wer von den "bösen Kräften" hat das wohl eingebracht? ;-I
HG Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:14
Ich bin sehr froh über die jüngste Entwicklung

http://www.n-tv.de/politik/Russland-stimmt-Entwaffnung-der-Separatisten-zu-article12682596.html
Zu der Einigung über eine schrittweise Deeskalation gehöre die "Entwaffnung illegaler bewaffneter Gruppen" in allen Regionen der Ukraine, sagte Lawrow in der Schweizer Stadt. Alle Seiten seien nun aufgerufen, von Gewalt Abstand zu nehmen. Die Probleme der Ukraine müssten von den Ukrainern selbst gelöst werden.
Ich hatte es gehofft, gemeinsam eine Lösung zu finden, und die ersten Schritte scheinen wohl dahingehend gemacht worden zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:18
@CurtisNewton
Bin ganz deiner Meinung.
Sehr erfreulich.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:28
Ein Stop der Gaslieferungen könnte demnächst ganz von selber entstehen. Putin verlangt innerhalb eines Monats die Zahlung der Gasschulden!
https://de.nachrichten.yahoo.com/putin-gibt-ukraine-einen-monat-f-r-zahlung-111742575.html

Die EU wird natürlich den Teufel tun, die ukrainischen Schulden zu begleichen? Das macht bei den gegenwärtigen Mondpreisen die Russland für das Gas erhebt eh kein Sinn und wäre ein Strohfeuer!

Es wird also nochmal spannend!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:31
@Ashert001

sehr feiner zug nochmals von russland, der erneute zahlungsaufschub ... man sieht, russland trägt hier klar zur deeskalation bei


@all

weiß jemand ob dies die gesamt abmachung ist, oder ob es noch einen zusatz gibt mit eckpunkten wie stichtage für bestimmte prozesse

bzw. wie das mit den illegalen gruppen bzw. illigales eigentum ist .... ist die übergangsregierung auch illegal, dto. eigentum

sorry, bin da sehr skeptisch .... wie soll das funktionieren (zug um zug umsetzung) oder ????
Die deutsche Übersetzung:

"Das Genfer Treffen zur Situation in der Ukraine hat sich auf erste konkrete schritte geeinigt, um die Spannungen zu deeskalieren und die Sicherheit für alle Bürger wieder herzustellen. Alle Seiten müssen jegliche Gewaltanwendung, Einschüchterungen und Provokationen unterlassen. Die Teilnehmer verurteilen aufs Schärfste alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, einschließlich Antisemitismus.


Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssen ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden. Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden.


Demonstranten, die ihre Waffen abgegeben und besetzte Häuser geräumt haben, wird eine Amnestie zugesichert - ausgenommen jenen, die schwerer Verbrechen überführt wurden. Vereinbart wurde zudem, dass die Beobachtermission der OSZE eine führende Rolle bei der Unterstützung der ukrainischen Behörden und Kommunen übernimmt, um diese Schritte zur Deeskalation in den kommenden Tagen dort auszuführen, wo sie am notwendigsten sind. Die USA, die EU und Russland verpflichten sich, diese Mission zu unterstützen, auch mit der Bereitstellung von Beobachtern.


Der angekündigte Verfassungsprozess wird transparent sein und niemanden ausgrenzen. Dazu gehören ein sofortiger, breiter nationaler Dialog, der alle ukrainischen Regionen und politischen Körperschaften erreicht und Möglichkeiten zu öffentlichen Kommentierungen und Verbesserungsvorschlägen eröffnet.


Die Teilnehmer unterstreichen die Wichtigkeit der wirtschaftlichen und finanziellen Stabilität der Ukraine und stehen bereit für weitere Hilfe bei der Umsetzung der oben genannten Schritte."




Übersetzung durch die dpa.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:33
Zitat von BefenBefen schrieb:Mit dieser Übergangsregierung werden sich alle abfinden müssen, auch die Russen.
Mit Janukowitsch wollte sich der Westen aber nicht abfinden und hat so ziemlich jeden politischen Drecksack auf den Maidan geschickt den man finden konnte, um die rechten Gruppen dort anzustacheln, das wäre so als würden in der Ostukraine Duma Abgeordnete auf den Barrikaden stehen und die Seperatisten anfeuern. Was weltpolitisch seit einigen Jahren gespielt wird ist folgendes- in Richtung Russland hält man Gesetze, Verträge, Moralnormen etc. hoch an die es sich zu halben habe und selber fühlt man sich aber an keinerlei internationale Rechtsnormen und Unterschriften gebunden, lügt, foult, hintertreibt usw. wo es nur geht.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:40
Zitat von waagewaage schrieb:Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden.
Das klingr aber schwammig. So, als hätte man das Demonstrationsrecht mal grundsätzlich ausgehebelt...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:42
@waage
Danke für dpa...
Alle extrem wichtigen Punkte sind erfasst und bestimmt worden.
Ein sehr gutes Papier, das einer ausgewogenen Begutachtung entspringt.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 21:46
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die EU wird natürlich den Teufel tun, die ukrainischen Schulden zu begleichen? Das macht bei den gegenwärtigen Mondpreisen die Russland für das Gas erhebt eh kein Sinn und wäre ein Strohfeuer!
Baltikum zahlt den selben Preis wo ist da der Mondpreis?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 22:27
@Chavez

Die Ukraine zahlt derzeit 385,5 Dollar pro 1000 Kubikmeter:
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-krise-gazprom-hebt-gaspreis-um-44-prozent-an,26429068,26717848.html

Die Balten unterscheiden sich in soweit das sie ein Flüssiggas-Terminal im Hafen Klaipeda bauen. Die sind also bald unabhängig vom russischen Gas.

111012 Kiaules Nugara klaip
LNG-Tanker-300x201

Wenn in der Ukraine und in der übrigen EU die Eiszeit beginnt, sitzen die also noch an ihren warmen mit amerikanischen Frackinggas beheizten Öfen!

Die ganze Krise wiegt da also nicht so schwer!


Anzeige

1x zitiertmelden