Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:18
Übrigens ich hab da so meine Zweifel, dass es wirklich dazu kommt das die Armee auf das eigene Volk schießen wird. Die Armee besteht hauptsächlich aus Ostukrainern, die Kiewer Regierung hat zwar den Verteidigungsminister aus der Westukraine eingesetzt genauso wie einzelne Generäle aber die Offiziere und die Mehrheit der Soldaten sind aus dem Osten. In Donezk sind doch bereits Polizeieinheiten, SBU und einige Armeeteile auf die Seite der Aktivisten gegangen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:20
@meermin
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich binmir nicht wsicher üb die Firmeninahber und Geschäftsleute alle gerne den Anschluss an Russland möchten und würde vermuten, dass viele von ihnen lieber weiterhin als Ukrainer gEschäfte abschliessen möchten.
Seit wann geht es denn um einen Anschluss an Russland?! Du scheinst nicht mitbekommen zu haben dass es darum garnicht geht, ausserdem sind diese Firmeninhaber nur wegen den Geschäften mit Russland zu ihrem Reichtum gekommen. Der Osten Produziert hauotsächlich für Russland, dort ist das Einkommen der Menschen, wenn ich nicht irre doppelt so hoch wie im Westen, gerade dank der Wirtschaftsbeziehungen zu Russland


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:20
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Revolutionen sind immer schlecht fürs Geschäft.
nicht für jeden .... für die betroffenene volkswirtschaft meistens .... aber oftmals segensreich für dritte .... daher zündelt man oftmals auch gerne und stachelt revolutionen an um u.a. auch das eigene geschäft wieder anzukurbeln bzw. zu stärken


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:20
Das ist doch eine göttliche Komödie. Faschisten aus der Westukraine stürmen Regierungsgebäude in Kiew und putschen somit Politiker an die Macht die zum Teil selbst Faschisten sind.
Die jetzige "Putsch-Regierung" beschließt nun die Schaffung einer Nationalgarde, die im Kern aus eben jenen Kiewer Faschisten besteht, und schickt diese dann zum "Anti-Terror Einsatz in den Osten der Ukraine, um dort gegen "Separatisten"(deren Wortlaut) vorzugehen die "Regierungsgebäude" besetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Übrigens ich hab da so meine Zweifel, dass es wirklich dazu kommt das die Armee auf das eigene Volk schießen wird.
???

Wenn ich den Nachrichten verschiedener Quellen mal glaube, dann ist doch genau DAS bereits der Fall! Denn die miltitanden, pro-russischen Seperatisten sind doch ukrainische Staatsbürger...oder irre ich mich da?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:23
Zitat von meerminmeermin schrieb:Oder wie läuft das gerade mit der Produktion?
Da läuft gerade gar nichts. Die Wirtschaft ist im Freienfahl. Die Griwna hat innerhalb eines Monats 60% des wertes verloren. Im herbst werden wir bereits nicht mehr Freiheitsaufstände sehen sondern Hungeraufstände.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:23
@Chavez
Die Kiever Putschisten haben die Nationalgarde geschickt und die kommt aus dem Westen der Ukraine.
Das klingt doch vielmehr nach einer Invasion.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:24
@ikomiko
Was ist mit Lemberg? Auch alles Faschisten?

Dein Weltbild finde ich erschütternd, derartiges pauschalierendes Denken hat schon zu vielen Kriegen geführt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:25
@CurtisNewton
Die haben den Flughafen nur zurückerobert, angeblich waren dort nur ein paar Bewaffnete Männer. Aber es ist etwas anderes in die Städte zu gehen und dort die Verwaltungsgebäude zu stürmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:26
@meermin
Es heißt Lyvv und nicht Lemberg und nein.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:27
Schirinowski hatte heute auch was zum Thema Ukraine zu sagen.
Auffällig bei seinem Auftritt in der Duma ist vor allem seine Kleidung.

https://www.youtube.com/watch?v=U5T-aQGrQ00


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:27
@CurtisNewton
wenn das mit dem Flughafen stimmt, dann wäre das ein Beweis das Russische Kräfte momentan, zumindest in großer Miltärform, nicht vor Ort sind. Ich glaube kaum das Organisierte FSB Leute sich so schnell etwas abmurksen lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:28
@jeremybrood
Er gehört zu Riege der US. Senator die z.B einen US Atombombeneinsatz auf den Iran fordern.
Populisten halt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was ist mit Lemberg? Auch alles Faschisten?
Gerade Lemberg ist deren Hochburg. Das Gebiet ist das frühere Wolhynien in dem der Stepan Bandera sein Unwesen trieb. Und was interessant ist, obwohl dieser mit seiner UPA dort vornehmlich Polen und Juden umbrachte, ca. 100 000, sind die Polen bezüglich der Westukraine, dem früheren Ostpolen, eher pro dieser Banderatraditionalisten, einfach aufgrund deren Russenhass.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:29
Echt jetzt???
Zitat von ikomikoikomiko schrieb:Die Kiever Putschisten haben die Nationalgarde geschickt und die kommt aus dem Westen der Ukraine.
Das klingt doch vielmehr nach einer Invasion.
Ich kenn nicht dein soziales Umfeld, deswegen hole ich mal aus.... Also wenn vor deiner Wohnung, Haus, Block, Straße dutzende vermummte Männer mit halbautomatischen / vollautomatischen Waffen rumlungern würden. Also an dem Ort wo du und deine Liebsten leben und leben bleiben wollen, was würdest du tun?

A) Dir nochmal Stirb Langsam reinziehen und nachspielen?
B) Einfach mal hingehen und nen bissel Smalltalk betreiben?
C) Darauf hoffen das möglichst schnell das Militär auftaucht?

*kopfschüttel*


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:30
@ikomiko

Äh
Zitat von nju85nju85 schrieb:wenn das
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:stimmt
Zitat von ikomikoikomiko schrieb:dann wäre das ein Beweis das
Joa, konstruiert, fang doch mit dem ersten an, und frag Dich OB das stimmt, bevor darauf
spekulativer Unsinn aufgebaut wird!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:30
@clubmaster
Das ist klar, aber man kann nicht sagen alle Einwohner von Lyvv sind Faschisten bezeichnen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:31
@Nikita78

ergänz noch um

D.) butterbrote schmieren, weil mir diese mehr sicherheit vermitteln als u.a. die braunen ungustls aus kiew


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:32
@CurtisNewton
Deswegen schrieb ich auch "Wenn das stimmt"


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:33
@ikomiko
@CurtisNewton

Ich frage mich immer - wieso sollen es immer unbedingt russische Agenten sein? Die Putschregierung hat doch Berkut aufgelöst. Die sind doch professionell genug...


Anzeige

melden