Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:57
@CurtisNewton

Vor ein paar Tagen wurde doch der Ostukraine Vorschläge unterbreitet wie sie Autonomer (innerhalb der Ukraine) bestehen bleiben können. Dort ging es doch um finanzielle, kulturelle und soziologische Eingeständnisse, wenn die Proteste eingestellt werden.....

Das hab ich so im Hinterkopf... muss nicht stimmen, aber ich vertraue da mal meine kopf :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:58
@Nikita78
Da gab es ein Ultimatum nach dem Motto, wer nicht seine Waffen ablegt und für 15 Jahre ins Gefängniss wandert, der kriegt morgen die Härte der Armee zu spüren...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:00
@Nikita78

waren nicht wirklich tragbare bzw. glaubhafte vorschläge

und überhaupt, die übergangsregierung hat doch eh jegliche glaubwürdigkeit verspielt

u.a. die damalige vereinbarung/vertrag vom 21.2. hatte keine 24 stunden bestand


klaro, dass dieses band zerschnitten ist bzw. legitim ist die kiewer regierung allemal nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:01
Wenn es der EU gelingt in der Ukraine Fuss zu fassen, dann wird als erstes alles abgewickelt und die Leute im Osten werden total veräppelt. genauso war es doch hier auch, alles rausschleppen (abwickeln) und zumachen , jedem ein Gebrauchtwagen und eine Versicherung verkaufen und in den Städten die Sahnegrundstücke billig kaufen und teuer vermieten.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass diesem Tun ein Riegel vorgeschoben wird, allerdings ohne Hilfe von Väterchen Russland.
Ich hoffe, dass die Wahlen stattfinden können, ohne Einmischung von aussen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:01
Argh.. ich finde gerade nicht mehr so schnell die Seite wo ich es her hatte...

Auch wenn ich jetzt (verständlicherweise) auseinandergenommen werde, poste ich die erste quelle die ich gefunden habe dazu (jaja, ich weiß das diese quelle kaum was wert ist ;-)

http://derstandard.at/1395364959212/Premier-Jazenjuk-verspricht-Ostukraine-regionale-Referenden


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:03
@meermin

vergiß die wahlen so wie so akt. aufgesetzt sind/werden ... eine farce hier von wahlen zu sprechen

parteien wurden verboten, präsidentschaftskandidaten werden nach willkür ausgeschlossen bzw. isoliert, eingeschüchert, gewaltanwendung usw. usf.

eine einzige farce


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nicht im konkreten Einzelfall, aber ich denke schon das man sie soziokulturell einordnen kann, und ich sehe Unterschiede zu denen, die sich auf dem Maidan zu Wort meldeten.
Ja? Du meinst die, die meinten es ginge um den EU-Beitritt? Als man denen erzählte es geben nicht einmal die Abschaffung der Visa blieb bei denen die Festplatte sofort hängen. Oder meinst du die, die Oligarche? Die dem Maidan finanziert haben. Der Hauptfinanzierer Paroschenko ist doch jetzt aussichtsreichster Präsidentschaftspräsident. Oder Kalamojski der sich wegen Diebstall von Staatseigentum im Ausland sich versteckte unter Janukowitsch und jetzt Gouverneur ist. Oder Awakow auch einer der Oligarche, was treibt dieser noch mal? Ach ja er ist Innenminister.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:05
@meermin

Also ich erinnere mich an Bilder von leeren Geschäften und Warteschlangen in den östlichen Bundesländern. Und das Fabriken geschlossen wurden die gerade so noch Mexikanischen Standard erfühlt hätten, ist doch klar, oder???

Darüber hinaus war ich zu DDR Zeiten auf Besuch dort. wir sind durch Dörfer gefahren wo Schäden aus den 2.WK nicht repariert waren, man hatte einfach ein absperrband drum herum gezogen...

Da gab es wirklich nichts... rein GARNICHTS zu holen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:05
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Keine Panzer?
Das ist ein kaputter Panzer! Ist dieses Video überhaupt echt.
Zitat von meerminmeermin schrieb: Unruhen in der ostlichen Ukraine
Was auffällt ist dass zwar die normalen Anhänger der heutigen ukrainischen Regierung zwar vor allem aus dem Westen stammen, - das Fußvolk sozusagen -, viele ihrer Führer aber aus dem Osten.

-Timoschenko - aus dem ostukrainischen Dnjepropetrowsk, ihre Familie war in der kommunistischen Oberschicht
-Übergangspräsident Turtschynow - ebenfalls aus Dnjepropetrowsk, er war im Komsomol in der
Propagandaabteilung tätig
-Inneminister Avakov aus Baku (Aserbeidschan), später in Charkow (Ostukraine), Vater war Militär

- sogar der Führer des "Rechten Sektors", Dmytro Jarosch, stammt aus dem ostukrianischen
Dniprodserschynsk

Wikipedia: Julija Tymoschenko
Wikipedia: Olexandr Turtschynow


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:06
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Da gab es wirklich nichts... rein GARNICHTS zu holen.
na ja .... treuhand als stichwort und deren skandale


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:06
@waage
Aber nur so wird es gehen, oder soll der Mob auf der Strasse entscheiden welche Politik gemacht wird und wo die zukünfigen Grenzen verlaufen? Wenn das Schule macht, dann Gute Nacht Europa.

Die Ukraine ist ja nicht der einzige Staat mit in dem Menschen verschiedener Herkunft leben und auch nicht das einzige Land in dem es Autonomiebestrebungen gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:06
vergiß die wahlen so wie so akt. aufgesetzt sind/werden ... eine farce hier von wahlen zu sprechen

parteien wurden verboten, präsidentschaftskandidaten werden nach willkür ausgeschlossen bzw. isoliert usw. usf.

eine einzige farce
Also Quasi wie auf der Krim :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:08
@Nikita78
@meermin

die abspaltung kannste nicht mehr aufhalten ... und bei der schuldfrage braucht man nicht allein auf russland zeigen

ausser man geht aufs ganze


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:08
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Da gab es wirklich nichts... rein GARNICHTS zu holen.
Die Leute hatten einen Job, etwas zu essen und eine Aufgabe.

Nach der Wende waren se nur noch Almosenbezieher.

Ich bin zu dieser Zeit durch die sozialistischsten Wohnsilos von Ost-Berlin gezogen. Solche deprimierten und hoffnungslosen Menschen habe ich seitdem niemals mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:09
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die abspaltung kannste nicht mehr aufhalten ... und bei der schuldfrage braucht man nicht allein auf russland zeigen
Da hast du völlig Recht.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:09
@Sea_Cucumber
Danke, denn
das aktuelle Video und besonders die darauf zu vernehmende Rede des Präsidenten der Vereinigten Staaten von America, Barack Hussein Obama II, ist sicher eine denkwürdige.

Die moderne Variante des traditionell zu überliefernden amerikanischen Gedankenguts, von Freiheit und Gerechtigkeit, stellt, wegen derer klaren und eindeutigen Sprache, aus meiner Sicht ein historisches Ereignis dar, das sogar noch denkwürdigere Reden des vormaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von America, George Bush II, bei weitem toppen dürfte.

Jedes einzelne Wort sollte exakt in die Sprachen aller Nationen übersetzt werden, um gerechten Anklang zu finden. Die Welt erlebt ein seltenes Beispiel Obama´s Neuinterpretation alter und somit überholter Werte von Freiheit und Gerechtigkeit, die bisher ihres Gleichen sucht und mit Sicherheit, als Wegweisend und prophezeihend für die zu erwarteten Geschehnisse dieses Jahrhunderts einzuordnen ist.

Deshalb erlaube ich mir nochmal darauf hinzuweisen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=27Yx_0ignHI

Gerade auch zum Ende seiner Rede, in dem Moment Obama klar und deutlich darauf hinweist das manchmal einfach gegen Internationales Recht verstoßen werden muss, um das Blatt zum Wohle aller doch noch wenden zu können, wie die teils langjährigen Bemühungen im Irak, Afghanistan und in vielen anderen Ländern der Welt belegen, zeigt der Familienvater und Hundebesitzer Weltgewandt wie Fürsorglich man mit aller Wahrscheinlichkeit, alle Geschöpfe dieses Planeten in Zukunft zu behandeln gedenkt.

Kritiker mögen zu bedenken geben, das man zum Beispiel den Irakkrieg als Angriffskrieg bewerten könnte, aber haben solche, einigen Americanischen Regierungsmitgliedern folgend teils als Terroristen einzustufende Menschen, denn überhaupt eine Ahnung was sie da sagen? Nein, nun sie kennen ja die Listen der Chemischen-Waffen überhaupt nicht, die die USA an Saddam Hussein selbst und höchstpersönlich über Jahre und in Gigantischen Mengen, geliefert hat! Wer geht schon davon aus, das dieser Terrorist Hussein diese komplett an Iranische Kinder, Mütter und Väter verschwendet, wie ich mir erlaube, meiner Meinung sein Vorgänger G.W, selbstsicher hätte argumentieren können!?

Nun können die Iraker folgt man Obama, auch ihr Schicksal endlich mal selbst in die Hand nehmen, wie die Beispiele modernster Amercanische-Technologien für Körperersatzteile belegen. Wenn also dem kleinen Ism mal eine oder beide abgefallen sind, nur weil er die Fässer mit dem Bunten Aufdruck aus Versehen geöffnet hat, oder auf dem Felde etwas buntes liegen blieb. Und selbst das sind nur 2 Beispiele von vielen. Man hilft auch anderen Völkern mit Ersatzteilen und lehrt sie damit umzugehen. Auch die Japanern hat man schon früh und äusserts grosszügig, mit moderner Americanischer Atomtechnologie vertraut gemacht und das im wiederholten Male!

Also... ist man doch, entgegen allen Kritikern, dieser eindeutigen Rede zufolge, auch bestens als Schadensbegrenzer im Falle der Ukraine geeignet, sollte jetzt noch was schiefgehen. Und ich bin mir sicher wenn Obama mehr Zeit für diese Rede hätte erübrigen können, das er auch denn aktuellen für- und vorsorglichen Besuch, des CIA Chefs Brennan erwähnt hätte. Der schon jetzt, noch bevor ein besonders Schlimmer Zustand in der Ukraine aus Americanischer Sicht eingetroffen ist, für all die Americanischen Errungenschaft wirbt, bevor es eben zu spät ist. Denn auch diesem gut geschulten Mitglied der Regierung und Behörden zu Folge, sollten nun auch die Ukrainer ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen können, ganz der historischen Rede Obamas entsprechend.

So und nun Fragen sich viele sicher noch, in Anbetracht der aktuellen Krise, was hat Putin eigentlich für die Ukraine getan? Wo steckt er eigentlich, warum verkriecht er sich auf seiner eigenen Seite, im eignen Land und schottet gar noch Menschen auf der Krim ab? Warum berät er nicht wie Obama, Brennan und MacCain die Spitzenkräfte der Übergangsregierung, um alles doch noch zum guten zu Wenden!? Hat dieser Putin etwa Angst vor solchen Spitzenleuten, nur weil diese von den brutalen Aufständischen Ost-Ukrainern (die dort nur zufällig wohnen) als Rechtsextrem betitelt werden?

Auch hier ist Putin sicher nicht auf dem neusten Stand, Rechts und Links sind blosse Richtungen, in die sogar der kleine Ism heute wieder zeigen kann, auch wenn sich Rechts extrem von Links unterscheidet. Auch zur Klärung dieser Frage blieb dem Vater der frisch angesagten Werte sicher kaum die nötige Zeit, "es gibt wichtigeres", soll er telefoniert haben, wie es aus gut Informierten Zirkeln des CIA und NSA hiess.

Selbst darauf wie man diese "schöne neue Welt", die America nun Obamas Rede zu Folge zum Export stellt, finanzieren könnte, haben Americanische Wirtschaftstheoretiker und Sozialwissenschaftler der Wallstreet schon längst eine Antwort gefunden. Immerhin verschlingt, ein meist unvermeidbarer Krieg zum Wohle eines Volkes- wie im Irak-, ja schliesslich Abermilliarden bis Zillionen an Dollar.
Und da man absolut Nichts aus einem Land mitnimmt, in dem man sozusagen vorher kostenlos für Ordnung sorgte, was der heutige Zustand Iraks und die Erwähnung des selben innerhalb der historischen Obama Rede beweist, muss man dieser Art "Kostenlose Ordnung" dennoch finanzieren können.

Ich will jetzt nun nicht auch noch übertrieben pro Expräsidente Bush wirken, im Angesicht der Obama Rede, aber was Bush und die genannten Fachleute und Sozialhelfer der Wallstreet, selbst der Vater Bushs, da an vorarbeitet geleistet haben um den neuen Americanischen Traum von Gerechtigkeit und Freiheit für alle zukünftig Bedürftigen zu gewährleisten, sollte zum Abschluss nicht unerwähnt bleiben. Ganze 1,2 Billionen Dollar, was fast ein wenig soviel wie eine Zillion ist, haben diese allein zwischen 2007 und heute mit neuartigen Wertpapieren herein holen können und das nur aus Europa!! Ein Wahnsinn wie auch wir, die Europäer, selbst unbewusst, noch dazu beitragen das die Welt ein wenig besser wird.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und immer schön die rechte Hand aufs Herz...
;)


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:In Kiew ist wohl eher die gebildete neue aufstrebende Bevölkerungsschicht auf die Strasse gegangen, die die sich von der Eu bessere Jobs und somit eine bessere Zukinft versprechen.
Ach so die Kiewer sind natürlich gebildet und die anderen sind nur dummes pack, alles klar.
Zitat von meerminmeermin schrieb:In der Ostukraine gehen die auf die Strasse, die in der EU durch soziale Netzwerk fallen würden, weil zu ungebildet und zu alt.
Die gehen auf die Straße weil genauso wie im Jahr 2004 wurde hier wieder ihre Regierung weg geputscht. Der Osten und Süden erwirtschaftet ca. 70% des BIP der Ukraine, nachdem die in Kiew meinten die Meinung des Osten und Süden ignorieren zu können haben diese angefangen sich zu wehren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:11
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich bin zu dieser Zeit durch die sozialistischsten Wohnsilos von Ost-Berlin gezogen. Solche deprimierten und hoffnungslosen Menschen habe ich seitdem niemals mehr gesehen.
Ich bezweifel, dass das in irgendeiner Form mit der aktuellen Situation und dem Thema vergleichbar ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:16
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die gehen auf die Straße weil genauso wie im Jahr 2004 wurde hier wieder ihre Regierung weg geputscht. Der Osten und Süden erwirtschaftet ca. 70% des BIP der Ukraine, nachdem die in Kiew meinten die Meinung des Osten und Süden ignorieren zu können haben diese angefangen sich zu wehren.
Wer erwirtschaftet denn was? Die die jetzt die Rathäuser besetzen und schwerbewaffnet vor Regierungsgebäuden Präsenz zeigen und Butterbrote schmieren für die Kämpfer?
Haben sie ihre Firmen und Betriebe mal ein paar Wochen zugemacht um Strassenkampf zu führen?

Oder wie läuft das gerade mit der Produktion?

Ich bin mir nicht sicher ob die Firmeninhaber und Geschäftsleute alle gerne den Anschluss an Russland möchten und würde vermuten, dass viele von ihnen lieber weiterhin als Ukrainer Geschäfte abschliessen möchten. Und dass viele Geschäftsleute sehr leiden werden und ihre Existenz bedroht ist , wenn nun wegen der Einmischung der EU das Gas teurer wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:18
Ich binmir nicht wsicher üb die Firmeninahber und Geschäftsleute alle gerne den Anschluss an Russland möchten und würde vermuten, dass viele von ihnen lieber weiterhin als Ukrainer gEschäfte abschliessen möchten.
Revolutionen sind immer schlecht fürs Geschäft. Nix wirkt besser zur Destabilisierung eines Landes als dass was da grad abgeht.


Anzeige

3x zitiertmelden