Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Verweist man auf Völkerrechtsverstöße hinsichtlich der Krim, heißt es "ja aber die USA haben ja auch...".

Heißt das, was man zuvor noch verteufelte, wird auf einmal mit selbigen gerechtfertigt.
Herlich wie die Kausalität der Geschehnisse in der Ukraine immer geflissentlich ausgeblendet wird... als ob die Krim sich ohne Grund abgespaltet hat.

Man hat auf Verfassungsbruch mit Verfassungsbruch geantwortet.

Lächerlich das die Verfassungsbrecher in Kiew jetzt deswegen rumheulen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:06
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Würdest du mir bitte die "Urkainische Führung" genauer erklären?
Welche Absicht hegt die urkainische Führung?
Das ist das Kabinett Jazenjuk und der amtierende Präsident Olexandr Turtschynow und deren Absicht scheint derzeit nur zu sein, sich in einer Matroschka zu verstecken, der kleinsten die man finden kann, hinter der UN, EU-Solidarität oder sonstwo.

Die muss sich erst noch entwickeln! :|


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:09
Zitat von nju85nju85 schrieb:Solange niemand verletzt wird und es nach dem willen der Menschen dort geht, finde ich das alles nicht so schlimm.
Klar, das Neuziehen von Ländergrenzen wird bestimmt immer mit dem Willen der Bevölkerung und ohne Blutvergießen ablaufen.

Also wer Lust hat, auf gehts.^^
Zitat von defdef schrieb:Man hat auf Verfassungsbruch mit Verfassungsbruch geantwortet.
Ja beides falsch und jetzt?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:09
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kommt drauf an, für was sich der Durchschnittsukrainer entscheidet, wenn es darum geht die höheren Kosten irgendwie auszugleichen.
Welche "Kosten" meinst du? Die Gaspreise? Die geringeren Renten? Die Mehrkosten für die Kredite des IWF?

Oder meinst du gar die Kosten der gesamten Zukunft für das gesamte Volk?

Was glaubst du, wird die Ukrainer diese "Aktion" kosten, wenn sie "pro-westlich" aus geht?
Und was glaubst du, wird die Ukrainer diese Aktion kosten, wenn sie "pro-russisch" ausgehen sollte?

Welcher "Preis" steht da im Raum?

Und glaube nicht, dass dies NUR die ukrainischen Menschen betrifft - dasselbe trifft nach erfolgreicher Durchsetzung auch die "europäischen" Menschen.

Wenn du Wert legst darauf, dass Europa in Ost und West gespalten ist, dann wird dir vlt. spätestens jetzt klar, dass Europa IMMER zusammen hängen wird. Außer es kommt einer und sprengt den Kontinent.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:09
LIVE-Ticker (Krise in der Ukraine) der von "beiden" Seiten berichtet: http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:das Neuziehen von Ländergrenzen wird bestimmt immer mit dem Willen der Bevölkerung und ohne Blutvergießen ablaufen.
So war es eben auf der Krim :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:14
Zitat von SerschSersch schrieb:Edit: Ist es nicht der CIA-Chef der die Ukraine "Routinemäßig" besucht?
Warum soll er das nicht tun?

Wenn die Ukraine mit ihrer maroden Armee gegen die aufgerüsteten Separatisten Hilfe benötigt, ist er doch sicher der beste Ansprechpartner für die Hilfe aus dem Westen!

Nur dafür muss man doch erstmal sehen, auf welcher Kaserne überhaupt noch die ukrainische Fahne weht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist das Kabinett Jazenjuk und der amtierende Präsident Olexandr Turtschynow und deren Absicht scheint derzeit nur zu sein, sich in einer Matroschka zu verstecken, der kleinsten die man finden kann, hinter der UN, EU-Solidarität oder sonstwo.

Die muss sich erst noch entwickeln! :|
Deine Einstellung bezüglich der Entwicklung ist lobenswert und hoffnungsvoll von dir. Du bist wahrscheinlich ein junger Mensch. Oder/und du bist ein Mensch, der mit Politik, Macht & Geld noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat, weil du zurückhaltend und/oder "anständig" bist.

Glaube mir - und jetzt hört sich das an wie von der Kanzel - so wie die Merkel ihre kriegerische Einstellung nicht aufgibt oder überdenkt, so wenig wird die ukrainische Regierung "vom Saulus zum Paulus".
Leider ist das die "Erfahrung".

Und je mehr neue, bzw. gemäßigte, oder gar anständige Parteien und Menschen gehindert werden, sich in der Ukraine aufzustellen, also sich zu präsentieren und zu zeigen, desto wahrscheinlicher, dass eine solche "Matruschka"-Gang, wie du es selbst sagst, an die Position kommt, um das Land & Leute zu knechten & auszusaugen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:20
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Klar, wenn in der Ukraine was nicht nach seinen Vorstellungen läuft, dann werden "seltsamerweise" immer "Anreize" gesetzt
sorry, für die leicht verspätete rückantwort

hatte gerade mit einem lieferanten zu schaffen mit dem wir eigentlich in großer abhängigkeit stehen .... der hat uns gerade erpresst, weil er uns einen nachlass gegeben hat, nachdem wir ihn unterbreitet haben, dass wir sonst uns strategisch anders ausrichten und evtl. einen lieferantenwechsel anstreben

so, nun aber zurück zum thema :) ... ist nicht dein ernst, dass du generelles, übliches geschäftsgebahren/verhandeln/durchaus legitime anreize setzen als erpressung abtust

und das "geschäftsgebahren" der eu (u.a. fall timoschenko) schweigend zur kenntnis nimmst!?

@Ashert001

wird nicht besser bei dir mit deiner einseitigen propaganda
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Warum soll er das nicht tun?
weil man sonst noch unglaubwürdiger wird wenn man die gegenseite deshalb anprangert

und bei den usa haben wir ja schon sehr starke indikatoren, dass die da kräftig mitzündeln/hetzen und orchestrieren ... bei der gegenseite sind wir immer noch bei besserem hörensagen (ausschließen soll man es natürlich nicht, bzw. evtl. sogar mit naheliegend) ... aber die usa tritt hier ja wiedermal massiv heuchlerisch und konfliktfördern auf

aber auf dem auge ist man ja gerne blind


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja beides falsch und jetzt?
Vielleicht mal aufhören die Putschisten in Kiew rückhaltlos zu verteidigen und Moskau zu verteufeln?

Aber hey, dass ist keine Option. Mit klarem Feindbild hat der Tag wenigstens Struktur... :Y:


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:27
Zitat von waagewaage schrieb:aber auf dem auge ist man ja gerne blind
Blind ist das längst nicht mehr. Man hält sich mutwillig ein Auge zu.

Nicht weil man es besser weiß, sondern weil man es nicht anders gelernt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:30
Die Kiewer Junta macht alles, um die Maidan-Kämpfer mit bewaffneten Einheiten der Rechten Sektors und Söldner mit den aggressiven Westukrainern in die gegen sie gestimmten Problemregionen zu schicken. Erinnert euch an Saporoshje, als diese antisemitischen Fanatiker des Rechten Sektors von dem jüdischen Oligarchen Kolomojskyj in diese Stadt gebracht wurden. Alles für sein Geld. Eine schicke Alliance, nicht? Diese Gesindel wollten die Einwohner in die Knie zwingen, aber diese haben nicht nachgegeben. Welche Erniedrigung hat man da bestimmt erlebt. Und diese Aufständische, ich meine bestimmt Referendumbefürworter, kämpfen unverhohlen gegen Neonazis, gegen diese nazistischen Hackfressen. Sie kämpfen aber ohne Gewehr im Unterschied zu den Kämpfern des Rechten Sektors, die die Armatur und Molotow-Cocktails anwenden. Echte Tiere! Wenn niemand jetzt diesem Geschmeiss Widerstand leistet, so bekommen wir die Fortsetzung des Maidans. Man muss ja wirklich darüber nachdenken, vor wem wir wirklich Angst haben sollen. Wer stellt wirklich die Gefahr für uns, die Antimaidan-Kämpfer in den Regionen oder die bewaffneten Maidan-Kämpfer, die jeden zerfleischen möchten, die gegen sie was haben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Nicht weil man es besser weiß, sondern weil man es nicht anders gelernt hat
für eine kommt evtl. noch dazu, dass ein (sehr einfaches) weltbild zusammenbrechen könnte

und mit einem einfachen weltbild (ala, der böse iwan, somit sind die anderen autom. die guten)
fährt es sich halt geschmeidig

die wesentlich naheliegende version, dass hier beide seiten mitunter machtpolitische interessen auf kosten der bevölkerung fröhnen kommt für die meisten gar nicht in frage

eigentlich immer das selbe spiel .... nur so klappen auch die ganzen scharmützel immer wieder ... wir lassen uns in schwarz und weiß spalten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:38
Zitat von waagewaage schrieb:die wesentlich naheliegende version, dass hier beide seiten mitunter machtpolitische interessen auf kosten der bevölkerung fröhnen kommt für die meisten gar nicht in frage
Viele fragen sich ja nichtmal wieso die USA in diesem Konflikt überhaupt mitmischt. Aber stimmt, nur aus Nächstenliebe.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:42
@Sersch

seit dem nuland leak finde ich es persönlich als dummdreist, wenn wir hier mit dem einseitigen feindbild "böser iwan" abgefrühstückt werden .. eine schande für unsere medienlandschaft ... an unsere politik habe ich eh schon gar keine erwartungshaltung mehr

aber dass wir so für dumm verkauft werden ist schon bedenklich

hoffe der bogen wurde hier richtig überspannt und man wacht schön langsam auf


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht mal aufhören die Putschisten in Kiew rückhaltlos zu verteidigen und Moskau zu verteufeln?

Aber hey, dass ist keine Option. Mit klarem Feindbild hat der Tag wenigstens Struktur...
Kannst du mal damit aufhören mir diesen undifferenzierten Unsinn vorzuwerfen.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:seit dem nuland leak finde ich es persönlich als dummdreist, wenn wir hier mit dem einseitigen feindbild "böser iwan" abgefrühstückt werden
Beim Thema Nuland Telefonat sollten manche auch noch mal ganz genau den Inhalt durchlesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:04
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kannst du mal damit aufhören mir diesen undifferenzierten Unsinn vorzuwerfen.
Definiere "undifferenziert".

Dann erkläre du mir, wie du im Falle Europa differenzierst.
Und schon versteht man dich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:06
Zitat von LuxusqLuxusq schrieb:Die Kiewer Junta macht alles, um die Maidan-Kämpfer mit bewaffneten Einheiten der Rechten Sektors und Söldner mit den aggressiven Westukrainern in die gegen sie gestimmten Problemregionen zu schicken. Erinnert euch an Saporoshje, als diese antisemitischen Fanatiker des Rechten Sektors von dem jüdischen Oligarchen Kolomojskyj in diese Stadt gebracht wurden.
Wieder mal die prorussische Dreckspropaganda, die man sich hier anhören muss. die natürlich auch nicht ohne die gehörige Portion Antisemitismus nicht auskommen kann.

Die jetzige Regierung wollte die bewaffneten Separatisten und Kollaborateure vernichten.
Da frage ich mich , wann fangen die denn mit dieser großangekündigten Vernichtung
der Kolloborateure und russischen Söldner an?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:12
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:seit dem nuland leak finde ich es persönlich als dummdreist, wenn wir hier mit dem einseitigen feindbild "böser iwan" abgefrühstückt werden ..
Du und ich - wahrscheinlich viel mehr Menschen, als wir uns denken, lehnen dieses "faule Frühstück" ab. Wir lassen es doch mehr als offensichtlich zurück gehen.
Zitat von waagewaage schrieb: eine schande für unsere medienlandschaft ... an unsere politik habe ich eh schon gar keine erwartungshaltung mehr
Das allerdings. Es ist eine Schande und auf Merkels "Bergmesse" zurückzukommen könnte es sogar eine Todsünde sein, und im polit-deutsch könnte man darunter "Hoch-Verrat" verstehen.
Doch "Verrat" an wem?

Gibt es eigentlich ein Gesetz, wo definiert ist, was (Hoch)Verrat beinhaltet, und bei verräterischer Anwendung am eigenen Volk für rechtliche Folgen haben könnte?

Möglicherweise hat sich die westliche Welt (inklusive mir) für wesentlich fortgeschrittener gehalten, als es der Westen wirklich ist. Eine schöne "Bescherung".

Ich weiß eigentlich nicht so genau, wie ich damit persönlich umgehen soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:15
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Definiere "undifferenziert".
Weder unterstütze ich rückhaltlos die Putschisten in Kiew, noch verteufele ich Russland oder laufe mit irgendeinem billigen Feindbild durch die Gegend.


Anzeige

1x zitiertmelden