Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:17
@jeremybrood
Luxusq schrieb:
Die Kiewer Junta macht alles, um die Maidan-Kämpfer mit bewaffneten Einheiten der Rechten Sektors und Söldner mit den aggressiven Westukrainern in die gegen sie gestimmten Problemregionen zu schicken. Erinnert euch an Saporoshje, als diese antisemitischen Fanatiker des Rechten Sektors von dem jüdischen Oligarchen Kolomojskyj in diese Stadt gebracht wurden.


@jeremybrood
Wieder mal die prorussische Dreckspropaganda, die man sich hier anhören muss. die natürlich auch nicht ohne die gehörige Portion Antisemitismus nicht auskommen kann.
Ich verstehe nicht mal den 1. Satz von Luxusq.

Du bist mir da wohl voraus - und du verstehst wirklich die verrücktesten und verworrensten Beiträge - und prompt antwortest du.

Und ... anhören MUSST du dir gar nichts - push the button.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:18
@Larry08
Phantomeloi schrieb:
Definiere "undifferenziert".

Weder unterstütze ich rückhaltlos die Putschisten in Kiew, noch verteufele ich Russland oder laufe mit irgendeinem billigen Feindbild durch die Gegend.
Das ist gut zu lesen. Ist das auch wirklich ernst gemeint?

Weil, wenn ich das sage, dann ist es von mir ernst gemeint.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:21
Zitat von waagewaage schrieb:seit dem nuland leak finde ich es persönlich als dummdreist, wenn wir hier mit dem einseitigen feindbild "böser iwan" abgefrühstückt werden .. eine schande für unsere medienlandschaft ... an unsere politik habe ich eh schon gar keine erwartungshaltung mehr
Die ganzen Leaks werden von den westlichen Medien ununterbrochen verbreitet. Müsste dich doch freuen.
Eine Schande für die Westmedien, dass sie nach wie vor von Faschos unterwandert sind. :(
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich verstehe nicht mal den 1. Satz von Luxusq.
?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist gut zu lesen. Ist das auch wirklich ernst gemeint?
Natürlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:26
@Larry08
Wenn es kein wirkliches Feindbild gibt, wozu dann die "Spannungen"?


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Weder unterstütze ich rückhaltlos die Putschisten in Kiew, noch verteufele ich Russland oder laufe mit irgendeinem billigen Feindbild durch die Gegend.
Dann hast du dich wahrscheinlich bisher einfach unglücklich ausgedrückt...


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:34
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die ganzen Leaks werden von den westlichen Medien ununterbrochen verbreitet. Müsste dich doch freuen
nicht wirklich, nimm nur den nuland leak her .... der wurde rein mit "fuck the eu" überlagert bzw. reduziert ... der kern des telefonat müsste sogar für einen blinden erkennen lassen was hier die usa wieder im hintergrund treiben .... und dann mit dem finger auf den iwan zeigen

aber gibt sogar spezialisten, die finden sogar noch persilscheine für offensichtlichigste sachlagen

hauptsache man hat ein feindbild


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:46
Zitat von waagewaage schrieb:nicht wirklich, nimm nur den nuland leak her .... der wurde rein mit "fuck the eu" überlagert bzw. reduziert ... der kern des telefonat müsste sogar für einen blinden erkennen lassen was hier die usa wieder im hintergrund treiben ...
Der wurde inhaltlich nicht reduziert, sondern von den Westmedien auf Teufel komm raus verbreitet.

Wieder ein Beispiel für das Schüren antiukrainischer Ressentiments in den westlichen Massenmedien:
"Ukrainische Soldaten wechseln die Seiten"
http://www.welt.de/politik/ausland/article127006811/Ukrainische-Soldaten-wechseln-die-Seiten.html
Da wird etwas behauptet ohne zu belegen und zu zeigen was da wirklich passiert ist. (Was sind das für Panzer, woher kommen die). Hauptsache man bringt die Schlagzeile und ein "aussagefähiges" Titelbild.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:47
Zitat von waagewaage schrieb:hauptsache man hat ein feindbild
Aus diesem Grund sollten lieber solche Bilder die Runde machen statt der ständigen Spannungspolitik von egal welcher Seite sie Druck ausüben. Solche Bilder sieht man viel zu selten:



Love, not war!

Eine ähnliche Aktion gab es mal zwischen Israel und dem Iran, wo Menschen beider Länder einander gezeigt haben, dass Feindbilder bedeutungslos sind und nur von den Eliten beider Seiten aufrechterhalten werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:50
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn es kein wirkliches Feindbild gibt, wozu dann die "Spannungen"?
Die Spannungen beruhen auf dem Aufeinandertreffen unterschiedlicher Interessen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Dann hast du dich wahrscheinlich bisher einfach unglücklich ausgedrückt...
Also ich denke das ich mich doch wie gesagt recht differenziert äußere. Ich betrachte das ganze halt etwas pragmatischer bzw. realpolitischer.

Nur geht hier ja immer das Geschrei los, wenn man nicht von der "Naziregierung" in Kiew spricht oder ähnliches. Dann ist man direkt dessen Unterstützer und Russlandhasser.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 14:59
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der wurde inhaltlich nicht reduziert
natürlich .... wurde extrem überlagert bzw. auf "fuck the eu" reduziert
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da wird etwas behauptet ohne zu belegen und zu zeigen was da wirklich passiert ist.
ist halt für so anspruchslose wie dich ... jetzt schmeckts dir aufeinmal nicht, weil es gegen dein weltbild läuft bzw. deine propganda läuft

aber sei beruhigt, in dem fall stimmt die meldung ... es laufen so einige über

ergo: in diesem fall keine antiukr. verschwörung sonder wohl eher fakt


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:01
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:bzw. realpolitischer
auch das ist ja immer ein schöner begriff hinter dem man sich quasi versteckt

wärs nichtmal an der zeit, dass man eine höhere erwartungshaltung bzgl. realpolitik von unseren vorturnern einfordert?!

wie wärs mal mit moralischer klarheit für den anfang


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also ich denke das ich mich doch wie gesagt recht differenziert äußere. Ich betrachte das ganze halt etwas pragmatischer bzw. realpolitischer.
Ich werde heute Abend mal schauen wie differenziert das hin und wieder war...

Edit: Im Vergleich zu manchem Hetzer hier hast du natürlich recht...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:08
@def
Hetzer, sagt der Rechtspopulist :D.



Die Nato macht jetzt mobil, anscheinend scheinen sich auch ukrainische Paramilitärs zu bilden, um die Separatisten einhalt zu gebieten. Bin mal gespannt, wie die Lage gelöst wird.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-nato-verstaerkt-militaerische-praesenz-im-osten-europas-a-964783.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:09
Zitat von waagewaage schrieb:aber sei beruhigt, in dem fall stimmt die meldung ... es laufen so einige über
Vermutlch hat man die Panzer gewaltsam entwendet. Russland hat ja in Slawjansk genügend Kollabaroteure und Spezialeinheiten konzentrieren können. So entscheiden dann Spezialeinheiten in Slawjansk das Schicksal der Ukraine. Freie Wahlen wird es in der West- und in der Ostukraine vermutlich nicht geben. Gott behüte, dass die ukrainische Bevölkerung einmal demokratisch was entscheiden könnte.
Zitat von waagewaage schrieb:st halt für so anspruchslose wie dich ... jetzt schmeckts dir aufeinmal nicht, weil es gegen dein weltbild läuft bzw. deine propganda läuft
Vermutlich haben Putin und der Westen längst heimlich eine Übereinkunft über die Aufteilung der Ukraine gemacht, der Bevölkerung wird jetzt irgendein Theater vorgespielt.
Ist genau wie beim Hitler-Stalin-Pakt, nur ist jetzt die Ukraine dran
Wikipedia: Deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt
001-Hitler-Stalin-pakt-karte1940


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:10
@jeremybrood
Yo vergleich mal den Westen mit Nazideutschland, wird ja immer besser :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:14
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Spannungen beruhen auf dem Aufeinandertreffen unterschiedlicher Interessen.
Gut, reduzieren wir das "Feind-bild", also den direkten und persönlichen Feind, auf "Interessen".

Wenn du kein Feindbild hast, vertrittst du dann bestimmte Interessen?
Und wenn ja, welche Interessen vertrittst du?

Um deiner Frage an mich vorzubeugen:
Nein, ich vertrete keine Interesse(nsgruppe) AUSSER:

FRIEDEN

Ich WILL Frieden haben.
Ja, ich WILL!

Sagt man das nicht, wenn kirchlich getraut wird?
Daran kann ich mich zumindest erinnern.
"Denn prüfe, wer sich ewig bindet ..."

So, und nun WILL ich weder heiraten, noch etwas bestimmtes. Kein Interesse, das ich vertrete, mit dem ich "verheiratet" wäre oder gar irgendwem auf die Füße stehen würde, oder gar auf dessen Gehaltsliste ich stehe.

Ich habe mich ernsthaft geprüft und mich ernsthaft entschlossen.

Für den FRIEDEN - wenn ich "IHN" auch nicht heiraten kann, so habe ich mich doch dafür entschlossen, dass ICH ein Freund des Friedens bin.

Und jetzt sag´ bloß nicht, dass ich schwul bin oder sonst eine Kacke.

Um diesen "Bund" (des Friedens) einzugehen muss man erst mal viele Schlachten & Kriege verlieren & gewinnen, um festzustellen, dass jeder zwangsläufige Sieg keine Freude macht.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:16
Zitat von yummiyummi schrieb:@def
Hetzer, sagt der Rechtspopulist :D.
Ahja... sonst ist alles gut bei dir?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:17
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Vermutlich haben Putin und der Westen längst heimlich eine Übereinkunft über die Aufteilung der Ukraine gemacht, der Bevölkerung wird jetzt irgendein Theater vorgespielt.
:) ... sag´ ich ja - "The winner iiiiis ..." Oskar-reif.

Man wäre wirklich nicht überrascht, wenn dies den Tatsachen entspräche.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 15:17
@yummi

Hör´ auf zu hetzen, sonst lass´ ich meinen Hamster auf dich los.


Anzeige

melden