Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie wichtig ist dieser Kommentar-Mist? Wie gewichtig?
Dann versteht man die durch Propaganda ausgelöste Massenhypnose besser, der die russische Bevölkerung und die Bevölkerung der Ostukraine und auch die Soldaten dort ausgesetzt sind.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:23
@clubmaster

Das Bündnis ist der einzige Grund warum die baltischen Staaten noch nicht wieder unter der Fuchtel von Moskau stehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:27
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Man wird ja noch sagen dürfen dass gerade die NATO seit Ende des kalten Krieges immer wieder als höchst aggressiver militärischer Komplex der Hochfinanz aufgetreten ist.
Wen oder was genau meinst du denn hier mit "Hochfinanz"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:27
Zitat von BefenBefen schrieb:Das Bündnis ist der einzige Grund warum die baltischen Staaten noch nicht wieder unter der Fuchtel von Moskau stehen.
Was interessieren mich denn die baltischen Staaten, Amerika möchte Schutzmacht für jedermann sein und mit jedem neuen Spezl steigt natürlich auch das Risiko für die großspurigen Versprechen der Amis kollektiv haftbar gemacht werden, eben über Bündnisfälle oder Wirtschaftsgeschenke die Europa bezahlt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:29
Amerika wollte sich zukünftig mehr auf den Pazifik fokussieren und sicher keine Schutzmacht für Europa spielen. Man kann das nämlich auch so interpretieren dass Putin genau das ausnutzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:30
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:und mit jedem neuen Spezl steigt natürlich auch das Risiko für die großspurigen Versprechen der Amis kollektiv haftbar gemacht werden, eben über Bündnisfälle oder Wirtschaftsgeschenke die Europa bezahlt.
Derartige Umkehrung des abzuschaffenden Veto-Rechts ist in den Statuten des Bündnis' meines Wissens nach nicht vorgesehen!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:32
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wen oder was genau meinst du denn hier mit "Hochfinanz"?
Weißt du, ich bin alt genug und habe genug geopolitische Ereignisse erlebt um sicher sagen zu können dass man knallharte Geopolitik nicht für lau führt und schon gar nicht für bedeutungslose Floskeln geführt wird, es geht nur um die Kontrolle, um Macht und Einfluß und sonst gar nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:34
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Weißt du, ich bin alt genug und habe genug geopolitische Ereignisse erlebt um sicher sagen zu können dass man knallharte Geopolitik nicht für lau führt und schon gar nicht für bedeutungslose Floskeln geführt wird, es geht nur um die Kontrolle, um Macht und Einfluß und sonst gar nichts.
Das mag ja alles sein, aber eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Kommt noch eine Antwort?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:36
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie wichtig ist dieser Kommentar-Mist? Wie gewichtig?
Meine Erfahrung ist, dass dieser 'Kommentar-Mist' in einigen Fragestellungen bessere Antworten liefert, als die Artikel der Medien selber. Beim aktuellen Konflikt muss sich das erst zeigen, bei alten Konflikten (z.B. Georgien '08) hat sich die "Schwarmintelligenz" als ziemlich zuverlässig gezeigt.

Aktuell problematisch an den Kommentaren ist, dass die Medien gestern (und vorgestern?) sich mit der Diskrepanz der "Medienmeinung" und der Meinung in den Kommentaren auseinander gesetzt und erkannt haben, dass diese zur Meinungsmache (entscheidend?) beitragen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:50
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Aktuell problematisch an den Kommentaren ist, dass die Medien gestern (und vorgestern?) sich mit der Diskrepanz der "Medienmeinung" und der Meinung in den Kommentaren auseinander gesetzt und erkannt haben, dass diese zur Meinungsmache (entscheidend?) beitragen.
Man kann nicht überall nach Bildung und selbständigem Denken schreien und ausgerechnet in der neuralgischen Medienfrage verlangt man einen quasi Kadavergehorsam im Stile aktuelle Kamera und schwarzer Kanal.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:50
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag (zu verstehen als Gesamter Kommentar bezüglich Kommentare)

Den Spiegelartikel würde ich wie folgt interpretieren:

1) Wirkliche Nazis wollen mit der Diskreditierung der Kommentarfunktion die russlandfreundlichen Kommentare diskreditieren, um somit eine Ausbreitung eines positiven Russlandbildes zu verhindern

2) Medial ist es eine Kampagne, die ebenfalls die Kommentarfunktion als Gegengewicht zur Berichterstattung attackieren will.

Edit: Man man man, ich geh jetzt besser ins Bett, die Struktur in meinen Beiträgen ist ja sowas von katastrophal :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:53
Die Ukraine ist gegen Russland nur ein Häufchen Elend, militärisch gesehen. Um gegen die Separatisten zu bestehen brauch die Ukraine also absolut jede Hilfe aus dem Westen die sie kriegen kann!

Also ganz sicher der EU, USA samt CIA, der ganzen NATO und überhaupt jeden Weltverschwörer Kapitalisten und sämtlicher NGOs dieser Welt, wenn man so will. Irgendeine Schutzmacht noch vergessen?

Also was sollen ständig die Beschwerden über deren Einmischung?

Die Ukraine wird ohne die in der heutigen Form nicht überleben. Putin macht keine halben Sachen!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 22:54
@Madboy

Die Leute brauchen heute nicht mehr alleine die deutschen Medien zur Meinungsbildung, viele kommen selber oft in der Welt herum und haben so internationale Kontakte.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 01:09
https://twitter.com/RolandOliphant/status/456420814020034560/photo/1/large

Hehe


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 01:27
Im Europäischen Parlament mehrten sich unterdessen die Rufe nach schärferen Sanktionen gegen Russland wegen der Zuspitzung der Lage in der östlichen Ukraine.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/nato-verstaerkt-praesenz-in-osteuropa-deutschland-schickt-sechs-kampfflieger-und-ein-schiff-12898196-p3.html

kann mir mal einer kurz erklären, warum Russland bestraft werden soll, wenn ukrainische Staatsbürger die Schnauze von ihrer korrupten Fühung voll haben und einen Wandel wollen?
weil weder Russland noch Amerika und Europa diese Menschen steuern können, müssten sie doch ebenfalls sanktioniert werden (ok, von wem wäre die Frage....)
Wenn die Ukraine nicht in der Lage ist, millitant vorgehende Menschen mit Polizeigewalt und juristisch in Schach zu halten und stattdessen die Armee gegen das eigene Volk einsetzt - warum deswegen Russlamd in die Verantwortung nehmen?
warum soll man Russland bestrafen für verfehlte ukrainische Innenpolitik?
warum nennt man die Opposition in der Ukraine "prorussische Kräfte" statt antiukrainische Kräfte oder schlicht Oppositionelle?

der "Westen" sollte endlich und in aller Schärfe die Ukraine auffordern, die Probleme zu lösen und sich von den Rechten in der Regierung distanzieren. Die bisherige Politik des" Westens" schadet der Ukraine, schadet Russland und letzlich uns selber.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 02:02
@lawine
Immer die gleiche Leiher. Irgendwann wird es langweilig. Daran erkennt man doch den Charakter gewisser Menschen, denen nur die Propaganda wichtig ist. Weniger ob etwas der Wahrheit dient oder nicht oder ob es vernünftig ist oder nicht, sondern nur ob jene Situation/Lage die eigene politische Situation stärkt. Im Grunde genommen werden doch die Bürger der Ukraine von euch mind. genauso ausgenutzt wie jegliche Großmächte die ihre Finger im Spiel haben. Einfach nur widerlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 02:10
@yummi,

Menschen auf der Welt dürfen nur nach den Segnungen der USA rufen, was anderes kann man sich mit dem schmalen Brett vorm Kopf ja auch nicht vorstellen. Die Leute in der Ostukraine stehen ethnisch nun mal den Russen nahe und nicht den Polen oder den Balten, oder gar Brüssel.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 02:42
Zitat von lawinelawine schrieb:warum deswegen Russlamd in die Verantwortung nehmen?
Wenn man mit Russland zusammen mit der Ukraine verhandeln soll, dann muss man sie auch in die Verantwortung nehmen. Wer das eine will, muss das andere mögen.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum soll man Russland bestrafen für verfehlte ukrainische Innenpolitik?
Warum sollte man die EU und, oder die USA kritisieren für die ukrainische Innenpolitik?
Zitat von lawinelawine schrieb:warum nennt man die Opposition in der Ukraine "prorussische Kräfte" statt antiukrainische Kräfte oder schlicht Oppositionelle?
Antiukrainische Kräfte? Also Feinde der Ukraine? Können ja nicht Ukrainer sein, denn wer ist schon der Feind seiner selbst? Also ist das eingreifen des Militärs allemal legitim.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 02:57
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Also ist das eingreifen des Militärs allemal legitim.
Eingreifen der Armee im eigenen Land geht nur, wenn es die Verfassung erlaubt und nur in den von der Verfassung vorgesehenen Fällen.
ich kenne die ukrainische Verfassung nicht.

@yummi
ich nutze ukrainische Bürger aus? wie kommst du denn auf so eine seltsame Idee?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 07:22
Die heutigen Verhandlungen werden entweder zu nichts führen oder sie werden sich kurz die Hände schütteln, kurz danach wird das Ukrainische Militär gegen die eigene Bevölkerung vorgehen und dann mischt sich die Nato im namen des Friedens und der Demokratie ein und hat ihren Krieg, da Putin es nicht hinnehmen wird wie die Nato spielt.

Aber wir können ja das Ergebnis noch heute in Genf sehen.

Also lasst uns einfach abwarten.


Anzeige

melden