Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:17
@CurtisNewton
Mir ist so was von egal in was du glaubst und wie tief du den Kopf in den Sand steckst. Ich habe gut dokumentierte Beweise gesehen, dass die Kiewer Junte, welche die ukrainische Regierung besetzt hat, das Militär gegen Zivilbevölkerung einsetzt. Ob dir das nun passt oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:20
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich habe gut dokumentierte Beweise gesehen, dass die Kiewer Junte, welche die ukrainische Regierung besetzt hat, das Militär gegen Zivilbevölkerung einsetzt.
Wer soll Dir das denn hier nun noch glauben?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:22
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer soll Dir das denn hier nun noch glauben?
Bitte, glaub doch was du willst. Ich zwinge dich nicht meine Meinung zu teilen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:27
Am 15.04 in Kramatorsk haben Zivilisten eine Panzerkolonne gestellt und blockiert.

https://www.youtube.com/watch?v=31oLk4M7L48


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:30
@Demotivator
Ja und?
Wir haben den 18.04. und gestern wurde die Übereinkunft unterzeichnet, den Konflikt und die Krise friedlich zu beenden.

Wann kommst Du im JETZT, in der Realität, an?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wir haben den 18.04. und gestern wurde die Übereinkunft unterzeichnet, den Konflikt und die Krise friedlich zu beenden.
Und du meinst die ukrainische Armee ist jetzt wieder abgezogen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:37
Der neue GEAB (The GlobalEurope Anticipation Bulletin) #84 ist raus und geht bezüglich der Ukraine hart ins Gericht mit dem merkwürdigen fernen Kontinent
Weltweit öffnet sich ein Graben zwischen Schuldnern und Gläubigern – und die USA wollen Europa mit in den Abgrund reißen

Die aktuelle Konfrontation zwischen Russland und dem Westen über das Schicksal der Ukraine erinnert sehr stark an den Kalten Krieg; jedenfalls gefällt es den Medien, diesen Vergleich heranzuziehen. Aber im Gegensatz zu dem, was sie schreiben, ist es nicht Russland, das wieder einen Eisernen Vorhang herabsenken möchte, sondern sehr wohl die USA – ein Eiserner Vorhang, der die bisher dominierenden Staaten von den Schwellenländern trennen würde, ein Schutzschild gegen die neue Weltordnung, eine Möglichkeit für die Schuldner, sich ihren Gläubigern zu entziehen; das ganze in der illusorischen Hoffnung, sich den American way of life und die Dominanz der USA zumindest im westlichen Lager noch aufrecht erhalten zu können, wenn sie sie weltweit auch aufgeben müssen. Mit anderen Worten, die USA wollen mit möglichst vielen Leidensgenossen untergehen, um sich der Illusion hingeben zu können, der geeinte Westen haben immer noch die Zukunft auf seiner Seite. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

Nur noch darum geht es den USA: Möglichst das westliche Lager zusammen und an ihrer Seite zu halten, damit sie ein möglichst großes Einflussgebiet und damit auch Absatzmärkte behalten. Die öffentlichen Meinungen werden entsprechend manipuliert und die amerikahörigen Regierungen Europas leisten keinen Widerstand. Die TTIP sichert das Ganze anschließend handelsrechtlich ab. Auf diese Art wollen die USA Europa von den BRICS abschotten, obwohl dort Europas Zukunft liegt: Die BRICS, ihre Märkte, ihre besten Zukunftsaussichten, ihre Verbindungen zu den Entwicklungsländern usw. All diese Themen werden wir in dieser Ausgabe des GEAB analysieren, wie auch die Angst vor der Deflation, die geschürt wird, um die Europäer dazu zu bringen, dem amerikanischen Weg zu folgen.

Angesichts der Risiken und der Niederträchtigkeit der von den USA angewandten Methoden wäre es kein Verrat Europas gegen die USA, die Leinen zu ihnen nun zu kappen (1), sondern vielmehr ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die neue Weltordnung, wie wir schon in vorhergehenden Ausgaben des GEAB analysiert haben. Leider sind die wenigen verbleibenden vernünftigen europäischen Politiker vollkommen gelähmt, und das einzige, was ihnen gegenwärtig noch gelingt, ist, die Entwicklung noch etwas hinauszuzögern (2), was sicherlich nützlich, aber nicht ausreichend ist.
Weiter geht es hier http://www.leap2020.eu/GEAB-N-84-ist-angekommen-Weltweit-offnet-sich-ein-Graben-zwischen-Schuldnern-und-Glaubigern-und-die-USA-wollen-Europa_a16042.html (Archiv-Version vom 21.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:41
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und du meinst die ukrainische Armee ist jetzt wieder abgezogen?
Nun, offenbar haben die militanten Besatzer die besetzten Gebäude noch nicht geräumt und die ukrainische "Anti-Terror" Einheit ist noch nicht abgezogen.

Wer nun gem. dem gestrigen Abkommen zuerst Handeln muss, entzieht sich unser aller Kenntnis, da der genaue Wortlaut der Vereinbarung nicht bekannt ist, noch nicht veröffentlicht wurde.

Aus genau dem Grunde würden Deine Flimchen, selbst wenn sie WAHR WÄREN und keine billigen Propaganda-Lügen, überhaupt nichts bringen, denn sie sind nicht aktuell!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 18:57
Durchaus lesenswert, wie die Schriftstellerin Sofi Oksanen die Krise beurteilt: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article127064708/Wird-der-Westen-Osteuropa-wieder-verraten.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:10
Im Spiegel ist ein schöner Artikel , der so manches hier erklärt .....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-und-russland-anti-amerikanismus-in-deutschland-a-965217.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:13
@querdenkerSZ
Auch nochmal ein schöner Artikel zu Russland und Osteuropa bzw. Ukraine :)
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article127064708/Wird-der-Westen-Osteuropa-wieder-verraten.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:13
@Landluft

Vielleicht sollte die Schiftstellerin bei ihrem Hang Kommunismus und Nationalsozialismus auf die gleiche Stufe zu stellen, sich lieber mit der Schriftstellerei beschäftigen, denn Politik und Gesellschaft scheint ihr ja nicht so zu liegen

das kommunistische Gesellschaftssystem eines der verderbenbringendsten der Weltgeschichte ist, im Gegensatz zum Nationalsozialismus bislang jedoch nicht oft thematisiert worden ist.
Wikipedia: Sofi Oksanen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer soll Dir das denn hier nun noch glauben?
Ich glaube ihm, denn dass die Ukraine eigene Hubschrauber vor Ort hatte ist unbestritten. Das eine Video konnte im Nachhinein eindeutig der Krim zugeordnet werden. Generell ist es begrüßenswert wenn man Videos en Detail durchprüft und z.b. den roten Stern findet, was bei nur augenscheinlicher Betrachtung auch mal entgeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:18
Kann man mal wieder sehen wie manche Menschen Panikmache betreiben.
Wie der "Spiegel" berichtet, wird dieser Darstellung innerhalb der Nato widersprochen. Nachrichtendienstlern aus einzelnen Mitgliedsstaaten zufolge habe Moskau weniger als 30.000, möglicherweise weniger als 20.000 Mann zusammengezogen.
Keine passende Bewaffnung, kein Gefechtsführungszentrum

Die Truppen seien von ihrer Zusammensetzung und Bewaffnung her demnach nicht für einen Großschlag geeignet. Ein beträchtlicher Teil des Geräts sei schon vor dem Konflikt vor Ort gewesen. Darüberhinaus gebe es auch kein Gefechtsführungszentrum.
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69057994/nato-uneins-ueber-russischen-truppenaufmarsch-an-der-grenze-zur-ukraine.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:18
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im Spiegel ist ein schöner Artikel , der so manches hier erklärt .....
Sehr treffend, der Artikel!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:20
wovon lenkt die krim-krise eigentlich ab?
da muss doch ne viel grössere schweinerei laufen

buddel


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:22
Hier ein russischer Politikwissenschaftler über die Vorgänge der letzten Tage: Die Vereinbarungen gestern in Genf sind nur Augenwischerei- im Osten der Ukraine operieren bereits massiv russische Truppen- in nächster Zeit wird die Eroberung "Neurußlands" stattfinden, also der gesamten Ostukraine
(russisch)
http://echo.msk.ru/programs/personalno/1301574-echo/

Radio Free Europe:

In Slawjansk und Kramatorsk sind (unmarkierte) russische Truppen eingesetzt, zusammen mit aufgehetzten Teilen der Bevölkerung haben sie einige der ukrainischen Truppen zu Kapitulation gezwungen.
Die ukrainischen Truppen sind ebenfalls aus der Ostukraine was negativ auf ihre Motivation wirkt.
Mehrheit der Bevölkerung in Kramatorsk ist ukrainischstämmig, ist aber durch die Vorgänge eingeschüchtert.
http://www.rferl.org/content/kramatorsk-dispatch-humiliating-capitulation-dampens-troops-morale/25353008.html
On April 15, a Ukrainian army unit lost six armored personnel carriers to pro-Russian militants in the city of Kramatorsk...The separatists blocked the road with cars and demanded that the soldiers switch to their side. Along with the civilian protesters were so-called "little green men," unmarked soldiers believed to be Russian servicemen who are showing up in all the hotspots and commanding operations. These wore masks and had weapons. ..In Kramatorsk and Slovyansk, the situation is more complex. Separatist have erected barricades and organized check points. Civilians have been handed weapons and although they don't always know how to use them, they walk around with an obvious feeling of power. On April 16, they stopped and searched a bus in which I was traveling. They do virtually what they want.

Over 70 percent of Kramatorsk residents are ethnic Ukrainians, setting it apart from other cities where ethnic Russians are a majority.

Many people in Kramatorsk hold pro-Ukrainian views and condemn the separatist push. Even those who don't actively support authorities in Kyiv disapprove of the chaos that has gripped the city. How can they be happy when they see people who yesterday were their neighbors now patrol the streets touting rifles?
Also mir sieht das alles nach einem von Russland gesteuertem Putsch des ukrainischen Militärs aus.
Man geht schrittweise vor um in der ukrainischen Bevölkerungsmehrheit keinen Aufstand zu provozieren :(


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:22
@buddel
das Leben, die Steuern, die Rente..


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:22
ich würde mal sagen, die waffenindustrie steckt dahinter wegen absatzmangel

ukrainer! pah!
wen sollen die denn interessieren?

buddel


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 19:28
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Vielleicht sollte die Schiftstellerin bei ihrem Hang Kommunismus und Nationalsozialismus auf die gleiche Stufe zu stellen, sich lieber mit der Schriftstellerei beschäftigen, denn Politik und Gesellschaft scheint ihr ja nicht so zu liegen
Wo genau tut sie das denn in dem von mir verlinkten Text? Zeig mir die Stelle doch bitte einmal und kläre uns dann auf, was das mit der Ukraine zu tun hat.


Anzeige

melden