Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:19
@zidane
Hör auf hier zu spamen. Du weißt genau dass Video schon zig mal gepostet wurde und das ohne an derzeitige Themen anzuknüpfen.
Хорошего дня KGBшник! ))

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:23
@Tenthirim

kann man gar nicht genug oft posten ... herausragendes interview

oder wo siehst du inhaltlich fehler?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:23
@Tenthirim

Wat, wer bist du denn? Du hast hier nichts zu melden. Und das Video habe ich hier noch nicht einmal verlinkt gesehen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:25
@Mr.Q

Ich glaub die meinen Rauschebärtchen :D

Kommandeur hat in Tansnistrien gekämpft

Einige der Bewaffneten in Slawjansk verstecken ihre Gesichter nicht, wie etwa der bärtige Feldkommandeur vor der Geheimdienstzentrale. Er nennt auch seinen Namen – Jewgeni Gorbik heißt er, doch woher er kommt, will der 48-Jährige nicht genau sagen. Nicht aus der Ukraine, sondern aus einem der GUS-Länder, meint er. "Für uns Slawen spielt es keine Rolle, ob Russland, Weißrussland oder Kasachstan." Vor Kurzem war er auf der Krim im Einsatz, als die Halbinsel von Russland annektiert wurde. Seinen Armeedienst absolvierte er in den 80ern als Fallschirmjäger im russischen Pskow und in den 90ern kämpfte er im Transnistrienkrieg.

So wie die abtrünnigen postsowjetischen Republiken Transnistrien, Abchasien und Südossetien werde das Gebiet Donezk künftig aussehen, ist er überzeugt. "Es wird keinen Anschluss an Russland geben, aber wir werden ein unabhängiger Staat sein", sagt Gorbik. Ein weiteres Ziel werde die Integration mit der von Russland angeführten Zollunion sein. Die Stadt Slawjansk solle in diesem Prozess eine besondere Rolle spielen, glaubt er. "Slawjansk ist wie ein Computervirus, der die ukrainische Staatlichkeit von innen zerstören soll", sagt Gorbik.

http://www.welt.de/politik/ausland/article127160915/Die-russische-Invasion-hat-laengst-begonnen.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:28
@Z.
Zitat von waagewaage schrieb:oder wo siehst du inhaltlich fehler?
Habe ich mich jemals kritisch zu diesem Video geäußert? Wirklich jeder hat es in diesem Thread schon mindestens einmal gesehen.

@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wat, wer bist du denn? Du hast hier nichts zu melden. Und das Video habe ich hier noch nicht einmal verlinkt gesehen.
Nachvollziehbar.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:32
@Tenthirim

Kann dumme Kommentare nicht ab, sorry.

Spam war es nicht weil es heute hier mein erster Post war. Google nach der Definition von Spam.

Und am derzeitigen Thema ist es auch nicht vorbei. Es ist immer aktuell wenn Medien nicht neutral und investigativ berichten, sondern klar Stellung beziehen. Daran kann man nie genug Kritik üben, und ich werde es immer wieder sagen, ich bin mit der Leistung unserer Medien nicht zufrieden.

Dann noch irgendwelches KGB-Geschwurbel. Wie gesagt, dummer Kommentar. Lass stecken.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 19:45
Einige der Bewaffneten in Slawjansk verstecken ihre Gesichter nicht, wie etwa der bärtige Feldkommandeur vor der Geheimdienstzentrale. Er nennt auch seinen Namen – Jewgeni Gorbik ...
So wie die abtrünnigen postsowjetischen Republiken Transnistrien, Abchasien und Südossetien werde das Gebiet Donezk künftig aussehen, ist er überzeugt.
Na, das ist aber sehr ermutigend, dass Donezk so sein wird wie Transnistrien oder Südossetien.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 20:03
@zidane

Du reagierst irgendwie genauso aggressiv wie Russland. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 20:06
@eckhart
Nun mein lieber eckhart,
dich wieder einmal zu lesen, kommt mir vor wie ein "freudiges erwachen auf dem Lande", daher will ich es diesem nun gleich tun und im Versuch in keiner Weise nachstehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Chaos ist immer in der Welt gewesen und wird es immer sein.
Nein.
Dies enthält einen Denkfehler weil Du das Chaos anscheinend zeitlich generalisierst und zudem nicht differenzierst, wie Chaos auf wissenschaftlich fundiertem Wege, zu definieren ist!

Deine private und veraltete Definition des "Chaos" (das aber von dir inkl. wissenschaftlichem Einstein Einwand eingebracht wurde) ist nur Schein-Existent , in dem Sinne des allgemeinen Sprachgebrauches, des sich eigentlich in einem wohl geordneten System befindlichen Menschen, sprich einer bewussten Intelligenz, die Zewcks dessen unüberschaubarer und unberechenbarer Potentialität, dieses nur als ungeordnet interpretiert!!

Real aber ist, das Chaos an sich wohl geordnet und war allerhöchstens nur zu wenigen Planckzeiten, während der Entstehung des hier zu betrachtenden Systemes in einer Art von Unordnung existent!

Beispiel
Chaos ist in der Quantenwelt wohlgeordnet - aber unberechenbar
Innsbruck/Wien (APA) - In der Quantenwelt mit ihren paradoxen Phänomenen ist vieles anders als man es erwarten würde. Das gilt auch für das Chaos: Versteht man darunter üblicherweise große Unordnung, ist Quantenchaos ein wohlgeordnetes System, das aber so komplex ist, dass sein Verhalten nicht vorhersagbar ist. Ein solches Chaos haben Innsbrucker Physiker nun in ultrakalten Gasen entdeckt, berichten sie in "Nature".
Deine generalisierte "Definition" des Chaos ist somit falsch.
Aber in dem Sinne wie von mir genannt absolut korrekt. Denn das Chaos ist nur das was der Mensch nicht überschauen kann und es zudem zu Trugbildern während der Erfassung seiner Umgebung und derer Variablen kommen kann!

Nur in dem Sinne ist das "Chaos menschlicher" Interpretation unterworfen, wie ich es anführte....
Somit würde ich die "Trugbilder", die schon in der Historie zu Chaos führten, ohne etwas daraus gelernt zu haben, in die Neuzeit transportieren.
Ein erneutes Chaos, wäre nicht nur nicht auszuschliessen, nein es würde schon mit dem ersten Zug, der ersten Handlung eintreten.
Es besteht also Gegenteilig des unnötigen Transportes von Trugbildern, die Möglichkeit (mit vergehender Zeit), des besseren Erfassens und Verwertens, eines apriori nur aus menschlicher Sicht vermeintlich ungeordneten Chaos, welches nur einer Halluzination entspringt, solange es nicht im Versuch in seiner apriori Ordnung verstanden werde.

Diesem Verstehen folgt ein sich temporär vermehrendes Teil-Wissen um alle Variablen, die wären sie absolut ungeordnet, natürlich nie Stück für Stück zu erfassen wären. Aber da sie einer Ordnung entsprechen, widerspricht diese nicht der Möglichkeit einer temporär sich annähernden Erfassung derer Komplexität. In dem Sinne letzteres zur Unendlichkeit strebt, kann auch das Wissen um diese tendenziell ins Unendliche anwachsen.

Kurz, einem Erlernen geordneter Zustände und der daraus folgenden Wechselwirkung mit der Ordnung des Systemes selbst, steht mit vergehender Zeit nichts im Wege!
Ausser selbstredend veraltete Trugbilder, derer temporäre Character nicht erkannt wird, solange der Geist sich nicht anhand möglich anzustrebender Erfahrung, selbst von diesen befreit.
Und das kann er, der Geist, man nennt das Entwicklung oder Entfaltung die reziprok mit dem Wachstum geordneter Zustände einhergeht.

Schlimm wenn es anders wäre, Schlimm wenn es so trostlos wäre.

Zur Zeit....
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Scheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat nur die Bedeutung einer wenn auch hartnäckigen Illusion.
Nun auch hier ist zusagen, das dieses wunderschöne Einsteinzitat in keinster Weise zur Gegenargumentation meiner vorgebrachten These geeignet ist. Im Gegenteil. Denn umschreibt es doch genau das, was wir schon oben drüber herausfiltern konnten, sollten wir uns auf die tatsächlich gegebene mögliche Erfassung, anwachsender Ordnung, konzentriert haben.

Dazu sollte man AE in seiner Intention, die ihn zum Schlusse des Zitates führte, soweit verstehen, als das wir hier ein Ergebnis dieser Intention vorliegen haben, das von ihm nur auf Grund der rigerosen Umsetzung, der hier vormals erbrachten These erlangt werden konnte.

Dazu müssen wir uns Newtons altes "Trugbild" kurz in Erinnerung rufen.
Die absolute, wahre und mathematische Zeit verfließt an sich und vermöge ihrer Natur gleichförmig und ohne Beziehung auf irgendeinen äußeren Gegenstand
Dieses Newtonsche Trugbild entspricht dem falschen verstehen der Zeit, denn die Zeit an sich ist nur Ausdruck, möglicher Veränderung vormaliger Zustände. Niemals aber für sich alleine, ohne die Veränderung von Zuständen (Variablen) existent.

Sprich das Anwachsen (und erfassen) der oben erwähnt erfassbaren Komplexität, ist Zeit und diese Zeit ist nicht sich gleich, sondern gleicht den Variablen, die an beliebiger Stelle der jeweils zu betrachtenden "Realität", sprich des zu betrachtenden "Bezugs-, oder zwecks besserer Erfassung zu theoretisierenden, Inertial-Systemes, zu Betrachtung gelangen und anstehen.

Wobei zu beachten ist, das eben gerade derer Variationen und Wachstum von Ort zu Ort, keiner als Tatsächlich zu vermutenden Vergangenheit entspringen, die somit alle Objekte im Raume gemeinsam hätten, noch Gegenwärtig gemeinsam haben, noch Zukünftig gemeinsam haben werden. Deswegen gibt es die EINE Zukunft, wie auch die EINE Vergangenheit, als auch die EINE Gegenwart nicht.

Einstein spricht eben genau davon, das Zeit nicht das ist wie du es hier gebrauchst, insofern du behaupten solltest, Zeit wäre etwas unumstösslich Unveränder- oder Wandel-Bares, gar Unfassbares, da sie angeblich dem gleichen Trugbild eines ungeordneten Chaos entspringe!
Ergo ohne Qualität sei!?

"Zeit" wird somit hingegen zum Ausdruck von Qualität, da die apriori gegebene Möglichkeit zur Betrachtung, Erfassung und Verwertung, einer als Kausal wirkend und somit logisch darstellbaren, Ordnung während ihres individuellen (nicht gleichförmigen) Verlaufes besteht.

Lernen ist nicht ausgeschlossen, Veränderung apriori gegeben, während Lernen und Veränderung sich sozusagen Reziprok gegenüberstehen. Also weg mit den alten Trug- und Feind-Bildern, hin zu einer gemeinsamen Realität, die ihre Rechtfertigung in Menschlichkeit und Humanismus, ganz von selbst findet, schaut man denn hin. ;)

LG

Eine Möglichkeit statt hinzuschauen zu Hören..
"Youtube: Beethoven: Symphony no. 6 "Pastoral" (Furtwangler)
Beethoven: Symphony no. 6 "Pastoral" (Furtwangler)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 20:12
@Makavelii

Und du schreibst hier auf dem selben Niveau wie deine geliebte und oft-zitierte Bildzeitung. Hat beides nichts mit dem Thema zu tun, also lass auch du stecken.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:00
Mein lieber @Z.
Nicht alles was ich schreibe, solltest Du als Gegegenargument verstehen. ;)
Einstein beispielsweise zitiere ich fast ausschließlich zur Bekräftigung, das hast Du ja wunderbar verstanden.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nun auch hier ist zusagen, das dieses wunderschöne Einsteinzitat in keinster Weise zur Gegenargumentation meiner vorgebrachten These geeignet ist.
Beim Chaos versuche ich mich durchaus an die Wikipedia: Chaosforschung zu halten.
Ja, Chaos ist kein Durcheinander sondern Ordnung.
Und ich finde das Wetter als permanent chaotisches System (obwohl es schon viel länger besteht, als es Menschen gibt)
durchaus als gute Analogie zur Politik.
Jederzusätzliche Energieeintrag in die Atmosphäre ist für uns Menschen derzeit unabsehbar schädlich,
egal woher er stammt, ob wir ihn verursachen, oder etwa die Sonne. Dem gilt es mit unseren bescheidenen Mitteln entgegenzuwirken egal, ob wir schuld sind oder nicht.

Politik, Wirtschaft, Finanzsektor sind nach meiner Ansicht ebenfalls zunehmend öfter am Rande des Chaos. (Hier nicht: "am Rande der Ordnung" ) Ein Anzeichen ist, dass bereits geringste Ursachen unabsehbare Wirkungen verursachen können.
Allerdings keine dauerhaften.
Bereits eine unverantwortliche einseitige Auslandsberichterstattung kann in der Summe zu solchen geringsten Ursachen führen (die unabsehbare Wirkungen verursachen können).

Deshalb finde ich das Video, welches @zidane auf Seite 905 postete, so unheimlich wichtig und richtig.

Leider kann ich den leisen Optimismus nicht teilen: Echter Journalismus weicht immer mehr PR-Agenturen.
Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz schult eine "aussterbende Art" Leider !


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:12
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ich glaub die meinen Rauschebärtchen :D
Das scheint er wirklich zu sein ;)
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Kommandeur hat in Tansnistrien gekämpft
Und genau da wird er in einigen Wochen/Monaten auch wieder auftauchen!

Die russischen Soldaten verstecken sich seit einigen Tagen nicht mal mehr hinter ihren Sturmhauben - aber einige Putinversteher wollen das wohl noch immer nicht wahrhaben :/
As the sun bore down on Slavyansk, a small industrial city emerging as a front line in the struggle convulsing this shattered country, I persuaded this pair to talk.
Who were they, I asked? ‘We are in the world army,’ said one, his eyes hidden by sunglasses. Cryptic conversations have been commonplace during this conflict between Moscow and Kiev – but he spoke with a strong Russian accent.
Loosening up, he confessed to coming from Sevastopol – the Crimean city that is home to Russia’s Black Sea Fleet and which was used as a launchpad for the region’s recent annexation.
So what did he think would happen here? ‘There will be war,’ he said. ‘The West has invested too much in Ukraine. Nato will end up fighting us so we must be ready.’
It was a chilling threat – not least since the man identified himself later as a marine officer who had served in Chechnya and a parachutist with more than 1,600 jumps.
Hours earlier I heard self-styled separatist leaders in eastern Ukraine insist there were no arms at any seized buildings. Yet I had already watched eight more gunmen enter the station; another six arrived soon after with bed mats.
[...]
Officially, there are no Russian forces in this part of the country –the president himself said so last week. But then he also finally ended his charade over the stealth invasion of Crimea, admitting all those silent troops in unmarked uniforms who popped up across the peninsula before annexation were Russian.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2608602/Putins-secret-army-hellbent-war.html


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:16
Zitat von waagewaage schrieb:münzthemen bitte im numismatikerthread besprechen
filmbesprechungen dto.
Zitat von zidanezidane schrieb:Wat, wer bist du denn? Du hast hier nichts zu melden.
Willkommen in der schönen neuen (russisch geprägten) Medienlandschaft, in der unwillkommene Stimmen aussortiert werden müssen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:22
Aleksandr Dugin, the Eurasianist leader who enjoys enormous influence in the Kremlin, says that countries adjoining the Russian Federation “can preserve their territorial integrity only by maintaining good relations with Russia” and that those who cross Moscow can have no such expectations.
http://www.interpretermag.com/post-soviet-states-can-keep-current-borders-only-if-they-have-good-relations-with-moscow-dugin-says/


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:22
@Mr.Q

nö, hier schimmert nur deine russophobie wieder durch

war einfach nur offtopic

hoffe deine phobie behindert dich nicht allzustark im alltag

hier auf allmy steht dir ja ab und an einer zur seite :-)

btw. happy allmy day


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:25
Zitat von waagewaage schrieb:nö, hier schimmert nur deine russophobie wieder durch
Um das hier nochmal eindeutig klarzustellen: Ich bin nicht russophob, schließlich ist meine Verlobte eine russischsprachige Ukrainerin aus dem Osten des Landes. Eine bestimmte Phobie habe ich allerdings tatsächlich, und diese richtet sich gegen die agressive Expansionspolitik des Kremls!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:27
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:und diese richtet sich gegen die agressive Expansionspolitik des Kremls
auch wieder ot .... weil bis dato wurde ja nix aggressiv expandiert

du weißt ja, auf der krim ging ein referendum voraus, und da gabs wohl auch nix zu mäckeln dran ...soll ziemlich sauber abgelaufen sein

und für die dummheit in kiew bzw. des westens kann der kreml nun wahrlich nix


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:31
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Willkommen in der schönen neuen (russisch geprägten) Medienlandschaft, in der unwillkommene Stimmen aussortiert werden müssen.
Jetzt mal schön den Ball flach halten. Mein Kommentar folge auf einen Beitrag der meinte ich solle doch nicht 'spamen', ich sollte also die Klappe halten. Also nicht die Tatsachen verdrehen hier, das was du beschreibst lief hier genau umgekehrt. Also auch du, lass stecken. @Mr.Q


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 21:57
@eckhart
:) Tja neben Trug- gibt es auch Feindbilder und ich bedanke mich deswegen sehr herzlich bei dir, das wir, trotz dem kleinen Missverständnis, das wohl durch die Rezeption hier scheint es endlos eintretender Unstimmigkeiten die diesen Thread begleiten, hervorgerufen wurde, zu einem wunderbaren Konsens kamen, der wie deine neuere Aussage beweist, bereits existent war, auch wenn es einem (mir) nicht im vollen Umfang gleich bewusst wurde. :)

Aber wie man auch unschwer sehen konnte, war dies nur ein sehr temporäres Missverständnis, denn es war ja von Anfang an, von der Freude geprägt, sich einmal wieder Zusammen zutun. Im Sinne des "freudigen Erwachens auf dem Lande", das sich mit deinem letzten Post nun selbst bestätigt hat.

Ja, Prof. Gabriele Krone-Schmalz wurde hier schon des öfteren vollkommen korrekt Angebracht und somit ganz zu Recht verlinkt. Sie wäre neben Prof. Dr. H.P Dürr und anderen handverlesenen Personen, die tragbare Alternative zu bestehender Politikerklasse. Ganz im Sinne ich mich persönlich mit Nachdruck dafür einsetzen würde, das mehr solch gebildeter Persönlichkeiten, nach Berlin gehören. Jedem Abgeordneten sollte einer solcher Menschen zugeteilt werden, der diesen während des Tagesgeschäftes begleitet.

Wunderbar wäre zB. die Kombinationen, Prof. Gabriele Krone-Schmalz und Zensursula von der Leyen. Oder Prof. Dr. H.P Dürr und Frank-Walter Steinmeier um nur einige Kombinationsmöglichkeiten zu nennen, die mit absoluter Sicherheit helfen würden, Trugbilder abzubauen, die einem Humanen Miteinander schaden können.

An sich ist die Idee nicht neu, ich trage sie schon 20 Jahre mit mir rum, aber keine Schw..n interessiert sich bisher dafür ;) Prof. Harald Lesch ist ja nun auch erwachsen geworden und würde sich zudem anbieten, da wäre ich mir aber dies bzgl. der Kombinationspartner noch nicht sooo klar. Vlt. sollte man ihn mit Edmund Stoiber verschränken, das auch Bayern endlich mal einen hat der Stoiber die physikalischen Grenzen der Realität schmackhaft macht.

So nun stürze ich mich wieder in die hiesige Brandung, von der ich normaler Weise, himmelweiten Abstand nehme. Politik und derer Auswüchse. :( Aber... hier, der Krise entsprechend, fühle ich mich zum ersten mal seit vielen vielen Lichtjahren, wieder einmal berufen, meinen Dummen Senf dazu zu geben. Dessen sich einiger auf allen möglichen Seiten hier findet... Falls man sich als "Kleines deutsches Würstchen" fühlt, das glaubt nix ausrichten zu können, eine wunderbar weitere Alternative, seinem Leben als "Hans Wurst" in ausgewogener Gemeinschaftlichkeit einen scharfen Sinn zu verpassen. So hoffe ich doch!?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich auch etwas intensiver beteiligen würdest. Schlaue Leute sind immer gefragt und so wären wir schon zu ....! Spass muss sein.

Herzlichen Gruss und einen schönen Ostermontag Abend.
Vielen Dank.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:42
Zitat von waagewaage schrieb:du weißt ja, auf der krim ging ein referendum voraus, und da gabs wohl auch nix zu mäckeln dran
Doch, daran gab es ziemlich viel zu mäkeln, und das aus diversen guten Gründen.


Anzeige

melden