Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:30
@Mr.Q
Überraschend schnell zurück. Ich hatte erst später damit gerechnet, denn ich wollte ja eigentlich unsere gestern früh morgendliche Konversation noch zu einem sinnvollen Ende bringen... was dann zu meinem Bedauern nicht mehr möglich war...

Insofern stemmten sie diesen Post hoch
Beitrag von Mr.Q (Seite 902)
als es um das erörtern des Hintergrundes bzgl. der aktuellen Flagge, der von dem Faschisten Limonow gründeten Fachismusbewegung in der RU ging.

Nachdem der neue User @zitrusfrucht extra zu allgemeiner Aufklärung beitragend eingecheckt hatte,
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-08/emmanuel-carrere-eduard-limonow
um mit dem Link drüber, meine Frage nach dem Hintergrund der Fahne zu beantworten.

Derer Frage sich hier im unteren Teil meines Post befindet.
Beitrag von Z. (Seite 901)

Nun sie wissen sicher noch um was es ging, die Links waren für Leser.
Zu ihrer Antwort wollte ich noch los werden, das diese ihre Antwort keiner Prüfung stand hält.
Es ist nicht ersichtlich warum Putin sich mit dem oppositionellen Faschisten Eduard Weniaminowitsch Limonow, in der Zeit zwischen September 2012* bis heute hätte zusammengetan.

Welcher im verlinkten Artikel von @zitrusfrucht zu dieser Zeit* noch als....
Andererseits imponiert die kompromisslose Art, mit der hier ein Kleinkrimineller aus der ukrainischen Provinz Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger in den Rang eines literarischen Weltstars aufsteigt, danach wegen politisch anrüchiger Umtriebe umso tiefer in der Gunst des westlichen Literatur-Publikums sinkt, ehe er sich aufmacht, als radikaler Putin-Gegner neuerlich für Schlagzeilen zu sorgen.
....betitelt wird. Auch ist die ihre Ableitung der von Ihnen erwähnten Videokonferenz (siehe Ihren Link ganz oben), nur von einer Tragweite, die mit der Gefahr die der Böse Wolf für Rotkäpchen darstellt, zu vergleichen wäre.

Gegenteilig Ihrer Behauptungen, das Herr Putin mit Faschisten wie Limonow kooperierte, muss festgestellt werden, das er Herr Putin sich in den letzten Jahren sehr für die Jüdische Gemeinde in ganz RU eingesetzt habe, wie dieser Artikel der "Jüdischen Allgemeinen" beweist...
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18689/highlight/putin&museum
Ich zitiere nochmal, aus später noch folgende Gründen..
Unbestritten begegnet Putin jüdischen Einrichtungen in Russland mit großem Wohlwollen – vor allem Chabad und ihren führenden Vertretern. Gorin, Chabad-Rabbiner und Direktor des Moskauer Jüdischen Museums und Zentrums für Toleranz, schreibt die Bereitstellung staatlichen Geldes für die im Jahr 2012 geöffnete Institution Putin persönlich zu. Zudem spendete der Präsident dem Museum ein Monatsgehalt. »Auf Wunsch der jüdischen Gemeinde hat Putin die Eröffnung von Synagogen und Gemeindezentren in ganz Russland ermöglicht, was das jüdische Leben, vor allem außerhalb Moskaus, tiefgreifend verändert hat«, sagt Gorin. »Putin etablierte jährliche Treffen mit der jüdischen Spitze und nahm an jüdischen Veranstaltungen teil.«

Michail Chlenov, Generalsekretär des Eurasischen Jüdischen Kongresses, meint, die Tatsache, dass es in Russland vergleichsweise selten zu antisemitischen Vorfällen kommt, liege auch an Putins projüdischen Neigungen. Unter Putin wurden strenge Gesetze verabschiedet, die ein hartes Vorgehen gegen die einst starken ultranationalistischen Gruppierungen in Russland ermöglichten.....
Wie auch der User @zitrusfrucht bemerkte, denke ich nun das es sich bei Ihren, mir als "Wahr verkauften Fakten", um reine Propaganda handeln könne!!?... Dieser Eindruck verschärft sich immer mehr, umso mehr ich Ihre Posts unter die Lupe nehme...

Nun das andere "Ihrer Mitstreiter" hier, für eine "Fascho durchseuchte RU" plädieren Hernn Putin als so gut wie einen neuen Hitler darstellen, mag in derer Jugend begründet oder mit anderen Gründen, etwa mit einer gewissen "Seeligkeit" derer zu tun haben, das kann ich nur vermuten meiner Meinung nach und will ich hier nichts Feststellen, aber Sie, der Sie mir recht aufgeschlossen und anfangs Vernünftig klangen...? scheinen, wie die Prüfung Ihrer Aussagen ergibt, gar keinen Wert auf Standfestigkeit des von Ihnen verbreiteten zu Legen. Also anstatt auf Qualität nur auf Quantität!

Ein Trauerspiel wie zu vermuten. An was liegt das? Denn, dem gesichteten Umfange Ihrer, von mir zu kritisierenden, Behauptungen muss man sich als verantwortlich fühlender Diskussionspartner doch diese Frage am Ende stellen! Ist da etwa "Hass" herauszuhören, der sich aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen auf die RU und im besonderen auf Herrn Putin erstreckt!?

Ist Ihnen oder ihrer Familie gar ein Leid geschehen, wie es die Jüdische Bevölkerung damals bei Hitler teils über sich ergehen lassen musste... Nun gut, Sie haben sicher schon gemerkt das ich gerne Analysiere wo evtl. Probleme ihre Wurzeln finden, gerade wenn es um den Faschismus geht, nehmen Sie es also bitte nicht persönlich, das ist es nicht und kann es auch nicht sein, denn wir kennen uns weder Privat, noch Diskutieren wir hier mit Klarnamen.
Ich erwarte zudem keine Stellungnahme...

Dennoch verschonen Sie mich bitte in Zukunft mit Behauptungen solcher Art, dafür habe ich Sie bisher einfach zu ernst genommen.
NG

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:31
@Z.

In der Kürze liegt übrigens die Würze.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:32
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Hast du schon vergessen, dass den Beobachtern der OSZE der Zutritt zur Krim mit Gewalt verwehrt
erstrangig hat sich anfangs die kiewer putschregierung gegen osze beobachter ausgesprochen, schon vergessen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:32
@Z.
Weniger Text, weniger Schwurbelei bitte!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:erstrangig hat sich anfangs die kiewer putschregierung gegen osze beobachter ausgesprochen, schon vergessen?
Hast du dafür Belege? Wär mal interessant nachzulesen. Kann ich mir nämlich kaum
vorstellen wieso die Regierung in Kiew gegen Beobachter auf der Krim gewesen sein sollte,wo is da der Sinn? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:34
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Für dich leicht verständlich:
In der Richtung gibt es nichts weiter zu verstehen. Eine Meinung ist: Rammstein macht gute Musik. Aber sicherlich kein Bericht, denn so ist er geschrieben. Da hilft es auch nicht, wenn man am Ende schreibt:
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Die Meinung des Verfassers muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:35
@Makavelii

zug um zug, bring du erst noch die belege, dann liefer ich asap


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:36
@waage

Achso,die Tour,ne da fahr ich nich mit. Dann stell ich einfach mal fest dass deine
Aussage reine Spekulation ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:37
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Yoah,alles von langer Hand Putins geplant.
Exakt! Und die russische Politik hat nichtmal ein Problem damit, das zu verbergen!

Nochmals die Ehrenmedaille, die für die "Rückkehr der Krim" ausgegeben wird.
Beachtenswert ist das Datum: 20. Februar - 18. März. Yanukowitsch hat aber - laut Putin - angeblich erst am 1. März um die Entsendung von russichen Soldaten auf die Krim gebeten! Und das, obwohl bekannt sein durfte, daß die ersten kleinen grünen Männchen in der Nacht auf den 27. Februar auftauchten.
krimmedaille

Aber hey, wen interessiert das schon ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:40
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:@Z.
Weniger Text, weniger Schwurbelei bitte!
ca.. 98 Sekunden später...
Interessant wie schnell sie Lesen können!
Ich würde empfehlen das Sie letzteres auch ihren Mitstreitern raten.
Was ich von Ihren Post hale...apropo Geschwurbelei..lesen sie ja sicher noch.
Wie ich finde im Angesicht der Krise unverantwortlich für die möglichst objektive Meinugnsbildung.
Danke
MfG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:42
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Exakt! Und die russische Politik hat nichtmal ein Problem damit, das zu verbergen!
Is doch alles gewollt,am russischen Bär wird eine Operation vollzogen und wieder zum Leben erweckt. (genauso wie mehrere Operationen nach Aussen hin um ethnische Russen zurück ins Reich zu holen.)

Putin is nun der alleinige Herrscher und die Duma spielt das ganze Spiel mit,bin mal gespannt
ob die russische Wirtschaft eine Isolation verkraften wird.Normalerweise müsste Putin jetzt seine nächste Karte ausspielen und zwar den russischen Nationalismus stärken wo es nur geht.

Die WM 2018 dürfte nun wohl nichmehr in Russland stattfinden,und das hat nix mit Russenhass zu tun ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:51
@Makavelii

Wie oft am Tag klopfst du dir eigentlich auf die eigene Schulter?

So eine einseitige, einfältige 'Meinung' habe ich selten gelesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:51
Aber der Ukraine erlässt man nicht ihre Schulden die bei ca. 2 Mrd Dollar liegen wenn ich mich
nicht täusche.

Wäre zumindest schonmal eine Annäherung Seitens Russland an die Ukraine.

Russland erlässt Nordkorea Milliardenschulden

Da Europa Gasimporte aus Russland reduzieren will, sucht Gazprom neue Partner. Um den Bau einer Pipeline nach Südkorea vorranzutreiben erlässt Russland Nordkorea zehn Milliarden Dollar Schulden.

Russland erlässt Nordkorea fast zehn Milliarden Dollar Schulden und hofft so auf Erleichterungen beim Bau einer Gaspipeline durch den kommunistischen Staat nach Südkorea. Die russische Staatsduma ratifizierte am Freitag eine entsprechende Vereinbarung aus dem Jahr 2012. Danach betrugen die Schulden Nordkoreas, die noch aus der Zeit der Sowjetunion stammen, im September 2012 mehr als 10,9 Milliarden Dollar. Rund eine Milliarde Dollar davon soll Nordkorea innerhalb der kommenden 20 Jahre ratenweise zurückzahlen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/gaspipeline-nach-suedkorea-russland-erlaesst-nordkorea-milliardenschulden-2104619.html


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:53
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb: die bei ca. 2 Mrd Dollar liegen wenn ich mich nicht täusche.
Du täuschst dich, wie bei fast allem anderen auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:53
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Aber der Ukraine erlässt man nicht ihre Schulden die bei ca. 2 Mrd Dollar liegen wenn ich mich
nicht täusche.
sie täuschen sich, aber ganz gewaltig. Das dürfte die Kürze sein die ihrer würze entspricht.. gehts noch flacher??. googeln sie doch mal bevor sie zu bluubern anfangen.
Danke


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:53
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wie oft am Tag klopfst du dir eigentlich auf die eigene Schulter?
3 mal. Alle guten Dinge sind schliesslich drei :D
Zitat von zidanezidane schrieb:So eine einseitige, einfältige 'Meinung' habe ich selten gelesen.
Ich teile die Meinung des Westens,klar dass die nur einseitig sein kann.

Wäre ja sonst zwiegespalten :D

@Z.
sie täuschen sich, aber ganz gewaltig. Da sdürfte die Kürze sein die ihrer würze entsprciht gehts noch flacher. googeln sie doch mal bevro sie zu bluubern anfangen.
Danke
Dann klären sie mich doch auf,wenn sie schon soviel Entschlossenheit besitzen um auf
mein Posting zu antworten.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:55
@Makavelii

'Den Westen' gibt es nicht, und einseitig ist die Meinung hierzulande zum Glück auch (noch) nicht.

Dann krame ich mal wieder das Video aus;

https://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8 (Video: Gabriele Krone-Schmalz - Das darf nicht sein - NDR / ZAPP 16.04.2014)

Bitte mal ansehen. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:56
@Makavelii
Warum sie haben es doch für nötig befunden und mir gesagt das in der "kürze die würze liegt".
Was glauben sie wie laaange es dauern würde Sie aufzuklären??
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:57
Dann waren es eben nur die Gasschulden,lag ich ja doch nicht so verkehrt ihr Plappermäuler :D
Russland will nicht dauerhaft die Ukraine unterstützen

Putin dringt darauf, dass die Ukraine ihre Schulden bezahlt. Ansonsten gebe es Gas nur noch gegen Vorkasse. Moskau könne nicht für längere Zeit den Unterhalt für ein "45-Millionen-Volk" bezahlen.

Wladimir Putin hat die Ukraine erneut aufgefordert, ihre Milliardenschulden für russische Gaslieferungen in spätestens einem Monat zu bezahlen. "Wir können nicht ewig warten", sagte der russische Präsident dem Staatsfernsehen.

Russland könne nicht dauerhaft den Unterhalt für ein "45-Millionen-Volk" bezahlen. Es seien Schulden von 2,2 Milliarden US-Dollar aufgelaufen.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article127117560/Russland-will-nicht-dauerhaft-die-Ukraine-unterstuetzen.html

@zidane

Für mich gibt es den Westen,da kannst du noch so dagegen sein :)

Genauso wie es den Osten gibt,oder streitest du dies auch ab?

Nur weil eine Frau ihre Meinung kundgibt muss ich ihr nich folgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 00:10
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Yoah,alles von langer Hand Putins geplant. Der Anschluss war doch im voraus schon feste
Sache,genauso wie das pompöse auftreten des Militärs um Stärke nach aussen hin zu signalisieren.
Aber natürlich. Putin und die Illuminaten haben das von langer Hand geplant.

Ich habe einfach keinen rationalen Grund Putin die Verantwortung für die Abspaltung der Krim zuzuschreiben. Die Sezession der Krim ist nach meiner Einschätzung die direkte Folge des gewaltsamen Regierungsumsturzes in Kiew am 22. Februar. Und es war nicht Putin der auf dem Maidan stand und die Menge anstachelte "nach der Freiheit zu greifen". USA und EU Politiker waren das.
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und der verlief alles andere als friedlich. Man erinnere sich nur an die
Entführung und Ermordung eines Krim Tartaren. Oder wo es in einer Kaserne zum
Zwischenfall kam und ein Ukrainischer Soldat erschossen wurde.
Welchen Krimtataren meinst du? Den Drogendealer mit Schulden bei der Mafia? Ich weiß nicht wie viele Krimtataren im kriminellem Milieu jährlich sterben.

Beim Zwischenfall an der Kaserne gab es auch Opfer auf der Seite der Krimäer Bürgerwehr. Es war eine Provokation. Jemand hat von der selben Position aus sowohl auf ukrainische Soldaten wie auch auf die Bürgerwehr geschossen. Offensichtlich wollte man so einen Kampf zwischen den Beiden Parteien provozieren. Das ist aber nicht gelungen. Trotz Toter auf beiden Seiten, sind ukrainische Soldaten und pro russische Milizen nicht auf einander losgegangen.

Abgesehen davon, waren zu dieser Zeit keine russischen Soldaten mehr außerhalb ihrer Stützpunkte. Die Krimäer Bürgerwehr hatte die Halbinsel bereits vollständig unter eigener Kontrolle.

http://en.c-inform.info/news/id/323
Simferopol, March 19. CrimeaInform. Crimean Prime Minister Sergey Aksyonov on Wednesday called the recent shooting incident in the republic’s capital Simferopol a provocation.
“As a result of a provocation, two people died in Simferopol - a [Crimean] self-defense soldier and a serviceman of a Ukrainian military unit. Two others were wounded,” Aksyonov said.
“I express my sincere condolences to the near and dear of those killed,” he said.
Aksyonov said “the shots on the Crimean land sounded” on the day when the treaty on the accession of the Republic of Crimea and Sevastopol, a city with a special status, to the Russian Federation was signed.
The Republic of Crimea, where most residents are Russians, held a referendum on March 16, in which some 97 percent of the population voted for Crimea to secede from Ukraine and become part of Russia. On Tuesday, Russia and Crimea signed in Moscow a treaty on Crimea’s accession to the Russian Federation as a constituent member.
Aksyonov said the shots were made, according to investigators, from one point in two directions - on Crimean self-defense soldiers and on Ukrainian servicemen.
“Such provocative tactics of making conflicting sides clash was systematically used on Maidan [downtown Independence Square - the symbol of Ukrainian protests] in Kiev. Provocateurs want to blow up peace and accord in our home by similar methods,” he said.
“They want to use senseless human victims to bring the spirit of feud and fear to Crimea,” Aksyonov said. He emphasized that Crimea’s armed forces would guarantee peace and freedom to the republic’s residents.
Ich sehe daher keinen Grund dafür die Verantwortung für diese Vorfälle Russland zuzuschreiben.
Es waren nicht die russischen Soldaten, welche die Bürgerwehr und die Ukrainischen Truppen provoziert haben, und es waren auch nicht die russischen Soldaten welche irgendeinen Krimtataren angeblich ermordet haben. Es gibt keine objektiven klaren Beweise dafür.


Anzeige

3x zitiertmelden