Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:56
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/alle-infos-zur-lage-in-der-ukraine-35580928.bild.html

@Befen
@CurtisNewton

so sieht die Realität aus, ganze Einheiten der ukr. Armee ergeben sich jetzt kampflos, ihr seid es die irgendwo in Deutschland die Lage völlig falsch einschätzen. Mein Tipp, nicht im Stuhlkreis sich immer nur gegenseitig bestätigen und hochreden, sondern lieber selber ein Bild der Lage verschaffen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:57
@clubmaster

Du zwingst mich jetzt durch Deinen Sarkasmus / Deine Ironie aber nicht wirklich, BILD zu lesen, oder?

Das fänd ich extrem unanständig von Dir ;) :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:58
@clubmaster
Hast du auch andere quellen als wie die blöd Zeitung?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:59
Du zwingst mich jetzt durch Deinen Sarkasmus aber nicht wirklich, BILD zu lesen, oder?

Das fänd ich extrem unanständig von Dir ;)
Der Herr Paul Ronzheimer war u.a. auf dem Maidan eingebettet und ist als Schoßmops von Klitschko mit ihm herumgereist, der steht wirklich nicht in Verdacht ein Sympathiesant von russischen Speratisten zu sein.


http://bilder.bild.de/fotos/selfie-flugzeug-36640085-mfbq-34494918/Bild/2.bild.jpg (Archiv-Version vom 02.02.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:01
Auch diese ungeheure Gewalt mit der man die Panzer erobert...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pGW_wXRdDMY

Also ich finde, jeder Ost-/Südost-Ukrainer soltle an die faschistoid unterwanderte illegitime "Regierung" in Kiev einen Dankesbrief für die nicht ganz freiwillige Panzerspende nebst Personal bedanken. Man erwartet bereits freudig und mit Brotpaketen, als erste Hilfe für die Soldaten, die nächsten Lieferungen und denkt dass die Lieferung des ersten Kampfhubschraubers auch nicht mehr lange dauern wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:03
@Juvenile

Na sicher. Das wars dann wohl mit kiewer Operationen in dem Gebiet.

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69033246/bittere-demuetigung-fuer-kiew-in-der-ost-ukraine.html


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:03
@Sea_Cucumber
http://www.allmystery.de/themen/pr107431-854#id11951001
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Solche Videos find ich übrigends scheisse....die Authentizität ist bei solchen Videos doch gar nicht zu gewährleisten! Diese ganzen youtubbies sind aus meiner Sicht 100% Propaganda
Die größten Ursachen der hiesigen Missverständnisse beruhen auf solchen Privatvideos!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:03
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Der Herr Paul Ronzheimer war u.a. auf dem Maidan eingebettet und ist als Schoßmops von Klitschko mit ihm herumgereist, der steht wirklich nicht in Verdacht ein Sympathiesant von russischen Speratisten zu sein.
Der Herr Ronzheimer ist eindeutig Herr der Lage. Was geht da in der Ukraine bloss vor, vor allem in diesem Slawjansk?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:06
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Herr Ronzheimer ist eindeutig Herr der Lage. Was geht da in der Ukraine bloss vor, vor allem in diesem Slawjansk?
Was vorgeht, na ukrainische Armee-Einheiten verweigern den Befehl gegen pro russische Ukrainer gewaltsam vorzugehen, das geht vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:07
@CurtisNewton

Ich sehe da nichts missverständliches, wenn die Besatzung von mehreren Panzern nach Gesprächen sich friedfertig unter das Volk mischen.
Die einzige politische Botschaft die davon ausgeht, ist die dass diese Soldaten sich nicht in einen Bruderkrieg hineinreißen lassen wollen. Das ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass der diplomatische Weg unbedingt eingehalten werden soll.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:08
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69033246/bittere-demuetigung-fuer-kiew-in-der-ost-ukraine.html

Presse bleibt Presse - auch von T-Online.

"Bittere Demütigung" ... könnte auch heißen: "Beherztes Eingreifen und Positionierung der Menschen in der Ukraine."

Haben einen natürlichen, logischen Menschenverstand, unsere Nachbarn. Find´ ich gut.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:09
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass der diplomatische Weg unbedingt eingehalten werden soll.
Und das ist "unverhandelbar".


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:10
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich sehe da nichts missverständliches, wenn die Besatzung von mehreren Panzern nach Gesprächen sich friedfertig unter das Volk mischen.
Die einzige politische Botschaft die davon ausgeht, ist die dass diese Soldaten sich nicht in einen Bruderkrieg hineinreißen lassen wollen. Das ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass der diplomatische Weg unbedingt eingehalten werden soll.
Da ist auch militärisch kein Blumentopf zu gewinnen. Das sind ja keine US Truppen die aus mehreren Kilometern Höhe Hochzeitsgesellschaften für Terrorkommandos halten.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:13
@clubmaster
@Phantomeloi
@CurtisNewton

In einer Zeit, in der durch ständige Medienpräsenz des merkwürdigen fernen Kontinents in unsere Köpfe Bilder gehämmert werden, die uns scheinbar suggerieren dass es normal sei auf Gefangene zu urinieren, sie an der Hundeleine spazieren zu führen, sie sexuell erniedrigen,.... kommt es einem fast surreal vor dass es eben auch anders gehen kann.
Nur weil kontinuierlich Menschenrechtsverletzungen der übelsten Sorte aus diesem befremdlichen Kontinent zu uns herüberschwappt, muss das nicht heißen dass es tatsächlich der Norm von normalen Menschen entspricht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:14
@Sea_Cucumber

Du beachtest nicht, dass wir uns hier im deutschsprachigen Raum befinden. Wer, der Beteiligten hier, die pro-westlich eingestellt sind, versteht die Sprache?

Und nur aus diesem einen Grund, und das meine ich völlig neutral ohne die Authentizität direkt anzuzweifeln, kann man nicht wirklich nachvollziehen, um WAS genau es da geht und WAS GENAU gesagt wird. Na klar gibts da manchmal Untertitel...aber auch nur von privat, wer sagt mir denn dass das stimmt? Jemand hier aus dem Forum, aus diesem Thread? Ganz sicher nicht, werde ich irgendjemanden hier aus dem Thread als authentischen, ehrlichen neutralen Übersetzer akzeptieren. Und so gehts doch allen anderen hier auch so!

Das mag jetzt ein wenig übertrieben klingen, aber ICH kann kein russisch....UND....es kam auch schon vor HIER, dass Videos gepostet wurden, bei denen sich dann hinterher Ungereimtheiten aufgetan haben, so zB bei den Videos von @Demotivator

Selbst deutschsprachige YT-Videos, wie das von KenFM sind einseitig gefärbt, das kann ich nachvollziehen (und könnte es auch haarklein Minute für Minute als Blödsinn zerlegen)

Ich habe daher meine berechtigten Zweifel bzw. meinen berechtigten Abstand zu solchen Videos und lasse sie für mich als Argument, Beweis, Beleg oder was auch immer NICHT durch.

Das größte Übel hier im Thread / hier in der Diskussion sind SOLCHE Videos, denn die sind nur Propaganda-PUR....egal von welcher Seite sie stammen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:15
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:kommt es einem fast surreal vor dass es eben auch anders gehen kann.
Noch eine kleine Weile und es ist ganz normal.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer der Beteiligten hier, die pro-westlich eingestellt sind, versteht die Sprache?

Und nur aus diesem einen Grund, und das meine ich völlig neutral ohne die Authentizität direkt anzuzweifeln, kann man nicht wirklich nachvollziehen, um WAS genau es da geht und WAS GENAU gesagt wird.
OK, das ist ein für mich nachvollziehbares Argument.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:16
@CurtisNewton

Kannst du dich erinnern, als die Menschen auf der Krim den Soldaten Essen durch den Zaun gereicht haben. Eine sehr vertraute und freundliche Geste - und Stimmung.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer der Beteiligten hier, die pro-westlich eingestellt sind, versteht die Sprache?
Nur eine Anmerkung:
Man muss weder pro der einen, noch pro der anderen Seite sein, um Panzer und schweres Geschütz gegen die eigene Bevölkerung akzeptablen zu finden.
Ich denke, da sind wir wieder mal d'accord?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 20:20
@Sea_Cucumber

Ähm, nee....sind wir in diesem Fall nicht, denn es war NUR ein YT-Video ;)


Anzeige

melden