Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:08
@Demotivator
man sollte es ihr nicht verwehren, das sag ich doch auch die ganze Zeit. Die Leute sollen machen, was sie wollen mit ihrer Heimat. Das ist Demokratie

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:10
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:man sollte es ihr nicht verwehren, das sag ich doch auch die ganze Zeit. Die Leute sollen machen, was sie wollen mit ihrer Heimat. Das ist Demokratie
Die Meinung teilen wir beide zusammen mit Putin und Außenminister Lawrow. Ich muss mich schämen, dass meine Regierung das anders sieht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:26
@waage
http://de.ria.ru/world/20140422/268328546.html (Archiv-Version vom 24.04.2014)
Die für Europa und Eurasien zuständige Abteilungsleiterin des US-Außenministeriums, Victoria Nuland, hat in einem Interview für den TV-Sender CNN bestätigt, dass Washington fünf Milliarden Dollar für die „Unterstützung des Strebens des ukrainischen Volkes nach einer stärkeren, demokratischen Regierung“ bereitgestellt hatte.
Ich frage mich, warum sich im westen Niemand die Frage stellt, ob das mit der Ukrainischen Verfassung und dem Völkerrecht vereinbar ist?

Man stelle sich vor Russland hätte soviel Geld für die "Unterstützung des Strebens des amerikanischen Volkes nach einer stärkeren, demokratischeren Regierung" investiert.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:36
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weil "Autonomie" genau das bedeutet. Man kann selbts bestimmen, zu wem man sich als fest zugehörig fühlt, und zu wem nicht
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Meinung teilen wir beide zusammen mit Putin und Außenminister Lawrow.
Die Meinung teilt mit höchster Wahrscheinlichkeit die Mehrheit der Bevölkerungen. Ich meine die Mehrzahl aller Völker.

Es sind die Minderheiten zu respektieren und die Mehrheit ist anzuerkennen. Das ist "Demokratie".
Voraussetzung ist: man (er)kennt die WAHRHEIT.

Jeder Vertrag der Vergangenheit könnte durch einen besseren ersetzt werden. Das setzt voraus, dass die alten Verträge entweder (auf)gelöst oder gebrochen werden.

Wie soll die Welt in Zukunft denn aussehen? Wieder mit Stacheldraht und zwangsläufigen Schieß-Scharten an den Grenzen?

Wenn Russland die Krim haben möchte - und das ist Voraussetzung: die Krimäer fühlen sich bei Russland besser aufgehoben, dann LASSEN wir es doch so.
Wenn sie sich dieser "Kultur" näher fühlen, als in den Grenzen der Ukraine - wo bitte sollte ein Außenstehender einen Einwand dagegen haben?

Ist der Westen jetzt "Salomon"? Wie im alten "Testament", wo Salomon das Kind töten will, weil er es vor Augen der 2 Frauen (zwei-) teilen möchte?

Sind wir denn nicht schon zu "alt", zu erfahren und zu intelligent genug, um nicht zu erkennen, dass diese brachial-gezogenen Grenzen nie für Ruhe sorgen, WEIL innerhalb der Grenzen MENSCHEN, die leben dort wohnen & leben? Es ist IHR Leben, für das sie sich entschließen.

@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich frage mich, warum sich im westen Niemand die Frage stellt, ob das mit der Ukrainischen Verfassung und dem Völkerrecht vereinbar ist?
Darauf könnte man nur EINE Antwort geben:
Das "Informations-Zeitalter" bringt UNS ALLEN Dinge und Geschehnisse/Realitäten zum Vorschein, die vorher (solange man in der Zeit zurück gehen kann), noch nie dagewesen sind.

Noch nie hatte eine Bevölkerung so VIELE Informationen bekommen (natürlich nur, wenn man sich alle Seiten aufmerksam ansieht & zuhört).

Noch nie hat "das Volk" so viel Einfluss gehabt, wie jetzt. Auch über die Grenzen hinaus. Denn wir sehen über die Grenzen. Wir müssen nicht vor Ort sein, um die Verknüpfungen innerhalb Deutschlands zu begreifen.

Noch nie hatten die Menschen aller Völker so viel Verantwortung!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:38
@Demotivator
Schon wieder so eine .ru Ver_link_ung. Wird es nicht langsam peinlich, andauernd stumpfe Propaganda zu verbreiten?

*Hust*
Beitrag von Foss (Seite 907)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:40
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Victoria Nuland, hat in einem Interview für den TV-Sender CNN bestätigt, dass Washington fünf Milliarden Dollar für die „Unterstützung des Strebens des ukrainischen Volkes nach einer stärkeren, demokratischen Regierung“ bereitgestellt hatte
da muss man aber schon noch dazu anmerken, dass die 5 mrd. seit 1991 "investiert" wurden, und dann klingt es schon gar nicht mehr so dramatisch

aber zum stichwort nuland, ihr telefonleak ist schon ein wesentlich härter indikator, dass man wohl beim zündeln mit dabei war

die 5 mrd. - auf diesen zeitraum - sehe ich jetzt nicht so dramatisch bzw. evtl. als "normal" an .... man hat ja sicherlich auch in die wirtschaft u.ä. investiert


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:42
@Foss
Also, das Nuland das gesagt hat ist Fakt und keine Propaganda


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:42
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die Leute sollen machen, was sie wollen mit ihrer Heimat. Das ist Demokratie
Demokratie ist aber nicht Anarchie. Auch in einer Demokratie muss man sich an Gesetze halten, da kann man sich nicht einfach dagegen aussprechen. Zumal der Mehrheitswille in dieser Situation äußerst fragwürdig ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:44
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Schon wieder so eine .ru Ver_link_ung. Wird es nicht langsam peinlich, andauernd stumpfe Propaganda zu verbreiten?
Alles was mit .ru endet ist automatisch Propaganda? Warum sollte ich das glauben?
Vielleiht könntest du ja die konkreten Propagandapassagen zitieren und erklären was genau unwahr ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:46
Zitat von FossFoss schrieb:Demokratie ist aber nicht Anarchie. Auch in einer Demokratie muss man sich an Gesetze halten, da kann man sich nicht einfach dagegen aussprechen. Zumal der Mehrheitswille in dieser Situation äußerst fragwürdig ist.
Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, und Anarchie ist nicht Gesetzlosigkeit.
Und der Mehrheitswille ist keineswegs Fragwürdig. Aufgrund welcher Forderungen und Menschenrechtsgesetze sollte eine Minderheit zu etwas gezwungen werden dürfen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Demokratie ist aber nicht Anarchie. Auch in einer Demokratie muss man sich an Gesetze halten, da kann man sich nicht einfach dagegen aussprechen.
Maidan hat sich auch nicht an die Gesetze gehalten als die radikalen Vertreter der Bewegung am 22 Februar das Regierungsviertel in Kiew besetzt und den Präsidenten sowie die Abgeordneten der Regierungsfraktion vertrieben haben. Warum sollte sich die Krim also einem gesetzlosen Regime unterwerfen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:49
Zitat von SerschSersch schrieb:Also, das Nuland das gesagt hat ist Fakt und keine Propaganda
Darum geht es nicht. Die Ver_link_ung dieser Seite ist Propaganda, weil die Seite massiv Propaganda betreibt. Zumal es ja auch eine propagandistische Systematik ist, Inhalte teils mit anerkannten Fakten zu bestücken. Damit man immer im Notfall sagen kann: "Du willst doch nicht abstreiten, dass die Erde rund ist?"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:49
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Darum geht es nicht. Die Ver_link_ung dieser Seite ist Propaganda, weil die Seite massiv Propaganda betreibt.
pauschal also. Selbst drauf gekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:52
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Vielleiht könntest du ja die konkreten Propagandapassagen zitieren und erklären was genau unwahr ist?
Du hast ja noch nicht einmal den Post richtig analysiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:53
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Du hast ja noch nicht einmal den Post richtig analysiert.
Du bist also nicht in der Lage die "Massive Propaganda" von dieser Seite zu zitieren?
Ich teile deine Einschätzung nicht, dass Alles was mit .ru endet pauschal Propaganda sein soll.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 10:57
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Aufgrund welcher Forderungen und Menschenrechtsgesetze sollte eine Minderheit zu etwas gezwungen werden dürfen?
Auch eine Mehrheit muss sich an Gesetze halten. Und die Sache mit der Selbstbestimmung ist für Nationen gemeint und nicht für irgendwelche Teilregionen. Wenn sich ein Land aufspaltet muss immer die ganze Nation an der Abstimmung beteiligt sein, ansonsten kann sich ja jede Stadt, jeder noch so kleine Kreis lösen und auf Steuerzahlungen verzichten.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 11:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Auch eine Mehrheit muss sich an Gesetze halten.
Sag´ mir mal die Gesetze an die sich sowohl das Volk, die Mehrheit, als auch die "Regierungen", bzw. Posten-Bekleider halten.

Welche Gesetze meinst du?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 11:02
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn sich ein Land aufspaltet muss immer die ganze Nation an der Abstimmung beteiligt sein, ansonsten kann sich ja jede Stadt, jeder noch so kleine Kreis lösen und auf Steuerzahlungen verzichten.
Wüßte nicht, was das den Bauern in Lwov zB. angeht, wo sich eine Putzfrau auf der Krim eher zugehörig fühlen sollte..
Mit Verlaub, aber das ist Imperialistischer Bullshit, der völlig an den Interessen der Menschen vorbei geht, und nur Machtpolitische Interessen im Fokus hat. Das ist für das Individuum nicht bindent, und desahalb gibt es diese Unruhen momentan auch. Weil auf diese Art von Makulatur zu viel Wert gelegt wird, ohne den Menschen dahinter zu beachten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 11:05
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:den Präsidenten sowie die Abgeordneten der Regierungsfraktion vertrieben haben.
Falsch,er wurde nicht vertrieben sondern er hat von selbst die Beine in die Hand
genommen und ist geflüchtet.
Vermutungen und Aussagen sind derzeit widersprüchlich. Nachdem er am Freitag die Erklärung mit EU-Außenministern und Oppositionsführern unterschrieben hatte, muss Janukowitsch die Hauptstadt verlassen haben. Welche Wege er anschließend nahm, ist ungeklärt
Youtube: ЯНУКОВИЧ ТІКА
ЯНУКОВИЧ ТІКА
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Bilder aus den Überwachungskameras zeigen die Flucht des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch: Voll bepackte Laster verlassen seine Prunk-Residenz „Meschiguirja” nahe Kiew. Dann der Schnitt auf einen Flugplatz – zwei Helikopter sind zu sehen, sie wollen starten, sind kurz in der Luft und kehren wieder zurück – an Bord Kisten, Kühltaschen und Plastiksäcke vollgestopft mit Habseligkeiten, Papieren und vermutlich auch 650 Millionen Dollar.



melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 11:07
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Du bist also nicht in der Lage die "Massive Propaganda" von dieser Seite zu zitieren?
Propaganda zitiert man auch nicht. Mir kommt es so vor, als wenn du noch nicht einmal weißt, was Propaganda ist. Außerdem habe ich bereits ein Beispiel gebracht und auch kurz erläutert. Aber deine Absicht ist es ja nicht zu verstehen, sondern weiter einer Diskussion über das eigentliche zu entgehen, zu stören und Propaganda weiterzureichen, ohne sich selbst darüber kritisch auseinanderzusetzen.


Anzeige

melden