Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:21
@Sea_Cucumber

klar und deshalb hast du dich auch so dagegen gesträubt zu sagen wenn du mit rhesusaäffchen meinst. glaub ich dir sofort.

ist so glaubhaft wie die behauptung auf der krim gäbe es keine russischen soldaten in unmarkierten uniformen und putin ging es um die menschen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:22
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ach ne
Sperrstunden in Slawjansk gibts auch, aus dem gleichen Grund könnte man auch Flugverbote aussprechen, warum nicht? Find ich n guten Vorschlag, wo die Lage doch so angespannt ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:22
@robert-capa
Ganz genau, weil ich genau das eben aus dir rauslocken wollte, meiner kleiner Rassist, der gerne auf solche Unerheblichkeiten extremen Wert legt, während mir das scheißegalist.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Egal womit geschossen wurde (kann ja nichts "grosses" gewesen sein)....scheint es dennoch ein Akt der Aggression zu sein...sofern die Meldung stimmt.
Woher kommt hier die Verwunderung? De Facto stehen alle Weichen auf Bürgerkrieg. Die Einzigen, die an der aktuellen Situation was ändern können, sitzen in Kiew und planen ihre 'Anti-Terror'-Operationen. Dabei müssten die jetzt einen Dialog mit dem Osten eingehen und den Separatisten den Rückhalt in der Bevölkerung nehmen. Am besten mit Diplomatie!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:24
Fakt ist: Washingtons Geostrategen haben etwas vollkommen verlernt. Das realistische Einschätzen einer Lage. Die USA gewinnen nicht nur keine Kriege mehr, sie verlieren sie, indem diese Kriege jeden Tag Milliarden kosten, ohne dass sich diese „Investition“ lohnen würde.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dieser Dilettantismus zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die US-Geopolitik und dank Internet ist die Welt Zeuge.
Klasse wie die sich zerlegen!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:24
@Sea_Cucumber
Ganz genau, was das eben aus dir rauslocken wollte, meiner kleiner Rassist, der gerne auf solche Unerheblichkeiten extremen Wert legt, während mir das scheißegalist.
genau versuch nur es umzudrehen, ich für meinen teil weiß wie du es gemeint hast.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:25
@Madboy

Wo hast Du da Verwunderung herausgelesen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo hast Du da Verwunderung herausgelesen?
In den Medien :D


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:30
faz.net:
Der Anordnung vorausgegangen war laut einer Erklärung Turtschinows am Dienstag der Fund von Leichen „brutal gefolterter“ Menschen in der Nähe der ostukrainischen Stadt Slalwjansk. Unter den sei auch ein Mitglied seiner Batkiwschtschyna-Partei, der vor kurzem von Terroristen entführt worden sei, erklärte Turtschinow. Diese Verbrechen seien mit Unterstützung Russlands verübt worden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/konflikt-in-der-ostukraine-kiew-nimmt-anti-terror-operation-wieder-auf-12905658.html

Propaganda at its finest! Bin mal gespannt, wo das wieder auftauchen wird!

@Sea_Cucumber
Was hast du gegen diese putzigen Tierchen?
image-7334-panoV9free-glmf


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sperrstunden in Slawjansk gibts auch, aus dem gleichen Grund könnte man auch Flugverbote aussprechen, warum nicht? Find ich n guten Vorschlag, wo die Lage doch so angespannt ist.
Flugverbotszone braucht es eigentlich gar nicht. Es wäre völlig ausreichend, wenn die Amis auf die neue ukrainische Regierung etwas mässigend einwirken würden. Das tun die aber nicht, obwohl sie das vermutlich gern täten. Obama ist (innenpolitisch) zu schwach, um hier überhaupt mit den Russen verhandeln zu können, deshalb muss er weiter mit dem Säbel rasseln. Das Problem dabei ist aber, dass man damit in der Ukraine einen blutigen Bürgerkrieg riskiert, nur um daheim keine Wähler zu verlieren.

Die EU kann daran eigentlich kein Interesse haben und sollte deshalb langsam eine eigene Schiene fahren und dabei keine Rücksicht auf die USA nehmen. Denn den Schaden wird die EU (und natürlich die Ukraine) haben.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:31
@Sea_Cucumber

dein posting
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Rhesusäffchen wird schon seit nötiges tun
war eine falle um mich als rassisten zu enttarnen. wow, wie ausgeklügelt. ich muss sofort meine freunde vom KKK und vom white power justin bieber-fanclub warnen das sie dir bloß nicht auf den leim gehen,


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:34
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Flugverbotszone braucht es eigentlich gar nicht. Es wäre völlig ausreichend, wenn die Amis auf die neue ukrainische Regierung etwas mässigend einwirken würden.
Ah, gestehst Du der amerikanischen Regierung wirklich SO viel Einfluss zu? Ich nicht!
Die ukrainische Regierung würde machen, was sie für richtig hält, egal was die "Amis" sagen.....also wäre ein Flugverbot / eine Flugverbotszone die bessere Alternative!

Du sagst es doch selber
Zitat von emodulemodul schrieb: Obama ist (innenpolitisch) zu schwach, um hier überhaupt mit den Russen verhandeln zu können, deshalb muss er weiter mit dem Säbel rasseln.
ergo, widerspricht das doch Deinem ersten Satz!
Zitat von emodulemodul schrieb:Es wäre völlig ausreichend, wenn die Amis auf die neue ukrainische Regierung etwas mässigend einwirken würden.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:37
@DvOnSiNnEn
Herzlichen Dank!

Nachdem hier "niemand" auf meinen Vorschlag reagiert, im Thread mal auf nen Nenner zu kommen, wie mit der heiklen Lage hier gemeinschaftlich umzugehen wäre, nicht mal die Mitstreiter die gegen die US-Propaganda und offensichtlich gefährliche Kriegstreibende Haltung des europäischen Westens argumentieren, entfachen Ihre Posts Daten und derer Inhalte etwas absolut gegenteiliges.

Somit, die letzten wenigen Hoffnungsschimmer das ich mich, dieser Ihnen zu verdankenden Hoffnung gemäß, vielleicht doch bereits vor einen halben Jahrhundert geirrt haben könnte!!!
Ach das wär schön....

Schwand doch mein Vertrauen in den Westen und dessen Aufrichtigkeit, wie Wasser aus einem Eimer dessen Boden wegriss. Die offensichtliche Weichenstellung die man angehender Aussen- und Innenpoltischen Handlungen 86-87 schon ansehen konnte, zertrümmerte mein Vertrauen in die Deutsche politlandschaft zu dieser Zeit, fast über Nacht.

Noch etwas vorher...
Schon in den 60gern in der Grund-Schule kam es mir vor, als wäre ich ein Alien das da mitten in einer Schulklasse von Erdlingen sitzt. Derer Lehrer, noch mit dem Rohrstock bewaffnet, während die Kinder wild kreischend, wenn vom Stocke unkontrolliert herumtobten, nur Doktrinen und Last im Kopf zu haben schien, genauso wie die die es nicht erwarten konnten, sich zu prügeln und zu Hänseln, wenn es zur Pause ging! Nein das sollte mir nicht passieren, deshalb habe ich schon sehr sehr früh Massnahmen einführen müssen, das das was da meine "Schul-Kameraden" wohl zum Wahnsinn trieb, mit meinem Geist nicht geschehen sollte.

A.Sage offen deine Meinung. B. beteilige dich soweit wie möglich nicht an diesem Irrwitz. C. Beobachte und kritisiere den Irrwitz und dessen Zustände, egal wie sehr du leiden wirst.

Und das alles tat ich und ich musste Leiden. 10-20 Standard harte Hiebe mit dem Rohrstock auf die ausgestreckte Hand, konnten für einen 7 Jährigen ziemlich Schmerzhaft sein, nur weil der zb. mal den Finger hob, um des Lehrers plattes Deutsch ordentlich und gesittet zu bemängeln, während dieser etwas vorlaß. Denn hatte doch der Lehrer erst gestern, "diesen"des gleichen Falles beschuldigt, genau den, der als vermutlich einziger der sonstigen Erdbewohner noch ein einigermaßen Plattdeutsch freies Wortgut zur Artikulation brachte. Komisch, dachte der, sollte doch jeder Fehler im Klassenraum zur Betrachtung kommen, des Lernens willen, wie man´s nannte.

Schnell lernte ich also, das Distanz wohl bestes Mittel war, denn ändern, ändern liesse sich da bei Gott nichts mehr und solange man entfernt war, musste man nicht Handeln, konnte seine Zeit mit scheinbar wahrhaft wichtigerem verbringen, denken, denken, denken. Was auch immer man dachte, man konnte es, wenigstens, in Ruhe tun. Solch "Trauerspiel", das man sich zum Denken zurückziehen musste, war folgend des Erwachsen werden´s, fast und nahzu überall des gleichen, in diesem schönen deutschen Lande. Die Art der Kommunikation, wie in der Schule und den meisten mir bekannten Unis angewandt, erschien mir nur des kopierens ähnlichen Irrwitzes willen´s umgesetzt. Denken aber erzeugte stets abwehr.

Zurück Ende 70gern auf in die 80ger... schien es nun das beste Mittel in die Offensive zu gehen, politisch geschäftlich und im Schach, denn so langsam wurde man des Denkens müde, das sonst so gut wie 0 Echo fand. Doch auch hier wurde schnell klar, wes Brot ich es des Lied ich Sing. Unverständliche Dinge passierten da, in politischen Ebenen und zwar direkt vor den Augen der Sänger. Unglaublich hinterlistige Doktrin wie man hätte glauben können, die nur in bereits bemängelten Klassenzimmern ihren Ursprung genommen haben konnte, so saß diese sehr schnell Tief in des Betrachters Auge. Und so brutal war sie auch, hatte nichts mehr mit Denken oder etwas Schaffen zutun. Schnell musste man sich auch diesen gewaltigen Splitter selbst ziehen, aber wo sollte das hinführen, wo nur?

Was blieb der freie Markt, der ach und überall so warm gerühmt, den noch "versklavten Russen und Ostdeutschen" wie es hiess, das Grosse Vorbild hätte sein müssen!! Ja dort konnte man sich schnell entwickeln, aber nur bis dahin man sich nicht alzu schnell legal bewegte.. seine Finger von den Monopolen liess und möglichst auch zu Singen anfing! Aus der Traum, denn während man des Denkens gemäss, schon 83 hochentwickelte Kommunikationssyteme auf den Markt warf (derer Hohe Qualität erst 11 Jahre später ins so hochentwickelte Deutschland eingeführt werden durften) machten andere längst richtig Kohle mit Drogen, Autoschiebereien und weiteren Singveranstaltungen, wie billigste Backwarenketten, während man mit veralteter tonnenschwerer "Siemenstechnologie", Elefanten hätte jagen können. Was hatte man nur wieder Falsch gemacht!?

Tja, während Liesschen Müller auf Ihren 6 Monate alten Arbeitsvertrag 50.000 DM Bar auf die Kralle bekam, weil sie im Jeansladen bediente, sonst Arm wie ne Kirchenmaus war und das Geld gleich auf den Kopf schlug, musste man sich mit Antworten von Banken zufrieden geben, die zu wenig Sicherheit bei einem unsicheren permanenten Warenlager von 45.000 DM vermuteten, das ein Kontokorrent von 30.000 wohl nicht rechtfertigte. Jetzt fingen sie auch noch falsch zu rechen an, vorher wars nur die Sprache die irgendwie veruntreut wurde, vergewaltigt da ja normaler Weise ein Fortschritt damit angestrebt wie´s hiess.

Auch hier das gleiche Trauerspiel, Denken und Erneuern war strickt untersagt und Kohl nur ein Pflänzschen das auf diesem Misthaufen wuchs, ums dieses Häuflein Sch.. gegen jeden Verstand und übereilt gen unserer Brüder nach Osten zu versenden. Wem´s nicht gefiel, weil er rechnerischen Einwand hatte, ja der hatte kein Glück... Ja, Singen nicht Denken. Wie weit das ging weis jeder...

Ab da fing ES an um sich zu greifen, wie ein wildes Tier das keine Sprache nur das Brüllen, das keine Ehtik nur das Fressen, das keine Denke nur das Hören, das keinen Anstand nur das Werden und schliesslich noch den Rohrstock, der´s dressiert kennt. Schnell wurde klar wer dahinter steckt, denn der "Feind dieses schönen Misthaufens", konnts ja nicht sein, also liess er uns die Merkel zurück, die schon gleich betonte wer denn unsere Freunde sind!

Nun die kleine Hans Wurscht und gute Nacht Geschichte hier, die unglaublich viele Details verschweigen muss, soll nur 1nes zum Ausdruck bringen, das ich mich freue was Sie schreiben und formulieren, schlussendlich DENKEN. Schon lange nicht mehr einen Hoffnungsschimmer empfangen, der miich die Auswüchse des SINGENS, wie es hier unter 900 Seiten Seiten stattzufinden von mir geglaubt wird, mal für nen Moment vergessen lässt.

Ich schreibe es auch weil ich nun doch "endlich" auch noch ein sehr komisches Bauchgefühl bekomme, das dieser "Misthaufen", auf dem alle die Pflnzen aufgewachsen, bald weit zum Himmel hoch stinken könnte, wie Abermillionen Leichen das tun, wenn sie halb verbrannt und am verrotten sind!

Das scheint einigen Sängern hier, noch nicht mal unbewusst.
Schnell musste man sich auch diesen gewaltigen Splitter selbst ziehen, aber wo sollte das hinführen, wo nur?
Verzeihen sie die naive Ansprache, aber das Trauerspiel, scheint ohne ENDE.

Herzlich Grüsse Z.


1x zitiert2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ergo, widerspricht das doch Deinem ersten Satz!
Ne, überhaupt nicht. Das Problem von Obama sind seine Wähler zu Hause bzw. seine politische Konkurrenz, die ihm schon länger aussenpolitische Impotenz vorwirft. Er kann also gar nicht mit den Russen verhandeln, weil das sofort als aussenpolitische Schwäche ausgelegt würde.

Und natürlich hat er genügend Einfluss auf die neue Regierung in der Ukraine. Wenn er will, dann machen die alle den Kopfstand.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:40
@robert-capa
war eine falle um mich aals rassiten zu enttarnen. wow, wie ausgeklügelt. ich muss sofort eine freunde vom KKK und vom white power justin bieber-fanclub warnen das sie dir bloß nicht auf den leim gehen,
Chill ma, hol mal tief Luft. Hier dürften dir nur Leute begegnen, die wissen, dass Rassentheorien geistiger Dünnpfiff sind ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ah, gestehst Du der amerikanischen Regierung wirklich SO viel Einfluss zu?
Ich würde sagen, dass die Ammis viel mehr Einfluss haben, als sie uns weiß machen wollen. Zu welcher Gelegenheit war man außenpolitisch derart zurückhaltend?
Die Übergangsregierung wurde durch den Westen legitimiert, obwohl der Präsident zu einer politischen Minderheit gehört (rechtsextremer Sektor mit <10% Stimmenanteile in den letzten Wahlen). Aber wann nimmt man sich die Glatzköpfe zur Brust? Genau dann, wenn man sie zu eigenen Zwecken instrumentalisieren kann. Denn in die richtige Richtung schieben lassen die sich wunderbar!

Gut, ob sie sich jetzt auch kontrollieren lassen, kann ich schlecht sagen. Da kannst du durchaus recht haben. Aber die Büchse wurde definitiv durch den Westen erst aufgemacht.


Anzeige

4x zitiertmelden