Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:41
@waage

Wie gesagt,mit dir dreht man sich nur im Kreis,deswegen verlass ich ihn nun,wird mir echt zu blöd mit dir :D

@Z.

Toller Kanal,der sich Bananenrepublik nennt und wahrscheinlich Schindluder betreibt.

Wahrscheinlich nur Europafeindliches geschwurbel.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:42
@waage
Im Allgemeinen steht gar keine Abstimmung in Frage, da sie laut ukrainischer Verfassung verfassungswidrig ist. Somit wäre es egal, ob sich Stimmen enthalten oder nicht, die Abstimmung ist nichtig. Da du aber dass gesagt hast, würde ich gerne wissen in wie weit welcher Schwellenwert den "offiziell" erreicht werden muss, damit die Abstimmung Rechtens ist. Zu mal man keine Abstimmung abhalten kann, wenn fremdes Militär im Land ist und auf den Straßen patroullieren. Zu mal man Putin und Russlands System nicht wirklich als direkte Demokratie bezeichnen kann. Also auf welcher Verfassung soll sich diese Abstimmung berufen , auf welches Recht? Auf gar keins, es ist vollkommen willkürlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:43
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Toller Kanal,der sich Bananenrepublik nennt und wahrscheinlich Schindluder betreibt.
Wahrscheinlich nur Europafeindliches geschwurbel.
Interessant Einschätzung der Aussagen von Herrn Bahr.
Sicher wird sich deine eigne auf Dauer durchsetzen! :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:45
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Interessant Einschätzung Der Aussagen von Herrn Bahr.
Hab ich mir gar nicht angeschaut.
Zitat von Z.Z. schrieb:Sicher wird sich deine eigne auf Dauer durchsetzen.
Welche den?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:47
@Makavelii
Tja , da müssen sie schon selbst drauf kommnen..!
Lesen sie doch mal die letzten 900 Seiten durch, vlt. gefällt ihnen ja was davon.
NG

P ss gute Nacht ich geh in die Heia


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:49
@Makavelii

also sags doch gleich, du spekulierst nur und hast keine belege für deine gravierenden anschuldigungen

im falle osze such ich noch nach quellen, ansonsten gestehe ich ein, dass ich es nicht belegen kann

bin mir aber sicher, das ich dies so vernommen habe, dass sich die kiewer regierung gegen eine gesamtheitliche mission (über die gesamt ukraine und nicht nur die krim) ausgesprochen hat

@yummi
laut ukrainischer Verfassung verfassungswidrig sind.
obsolet, die wurde ja von den u.a. braunem gesocks quasi für nichtig erklärt ... muss ich glaub ich nicht näher ausführen, dürfte ja bekannt sein, dass die absetzung verfassungswidrig war
Zitat von yummiyummi schrieb:wenn fremdes Militär im Land ist und auf den Straßen patroullieren
unter den gegeben umständen ist relevant inwiefern (wenn dies belegt ist) sich dies auf das votum niedergeschlagen hat .... es gibt keine hinweise/ belege, dass dadurch die wahl wesentlich beeinflusst wurde (und btw. auf der krim waren reg. russische soldaten stationiert)
Zitat von yummiyummi schrieb:Auf gar keins, es ist vollkommen willkürlich.
besser bzw. höherrangiger wie das was in kiew abgelaufen ist .... dilemma in diesem fall

und zum schwellwert muss ich passen, evtl. weiß hier jemand anderes genaueres bzw. kann auflösen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:56
@Z.

Na dann,werd ich halt selber draufkommen.

Dass sich meine Aussagen bzw Meinung durchsetzen soll verlange
ich ja gar nicht.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:also sags doch gleich, du spekulierst nur und hast keine belege für deine gravierenden anschuldigungen
Doch,den Beleg mit dem Wahlplakat scheinst du übersehen zu haben.

Und wie gesagt,auf dem Stimmzettel fehlt die Ukraine,hab ich aber auch schon
desöfterten erwähnt. Ignoranz scheint bei dir wohl an der Tagesordnung zu liegen.

2w985c0.bild4

Putins MASKIROVKA

So nennt man auf Russisch Truppen, die getarnt in der Ukraine operieren +++ Obama-Regierung veröffentlicht Beweisfotos aus der Ukraine

Erinnerungsfoto von Separatisten vor der besetzten Polizeistation in Kramatorsk. Drei der Männer identifizierten die Ukrainer nach eigenen Angaben als russische Militärs

Sechs Jahre später gibt es wieder Bilder dieses bärtigen Mannes. Er ist mittlerweile ergraut, die Aufnahmen sind nicht ganz scharf – aber nach Ansicht des ukrainischen Geheimdienstes und auch der US-Regierung handelt es sich um eben jenen Igor Ivanovich Strelkow. Brisant nur: Die neuen Fotos wurden in der Ost-Ukraine gemacht, in der Rebellenhochburg Slawjansk. Dort, wo sich laut Russlands Präsident Wladimir Putin (61) so ziemlich jeder schlimme Finger aufhält, der Ärger bereitet – aber kein einziger russischer Soldat, Militär oder Provokateur.

„Grüne Männchen“ nennen sie in der Ost-Ukraine jene Uniformierte, von denen Beobachter seit Wochen annehmen, dass sie aus Russland kommen oder zumindest von Moskau finanziert und angestiftet werden. Bilder, die die Ukraine an die US-Regierung weiter gereicht hat, und die die „New York Times“ nun veröffentlicht, werden offenbar als Beweis für die Einmischung des Kreml-Zaren in den Ukraine-Konflikt gewertet.

Außerdem: Die Ausrüstung einiger Kämpfer trägt klar eine russische Handschrift: So sehen die Helme der sogenannten Selbstverteidigungskräfte im Donbass (Region Donezk) aus wie die Kopfbedeckungen russischer Spezialkräfte.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/beweisfotos-russen-agieren-in-der-ost-ukraine-35641398.bild.html


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 01:59
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Doch,den Beleg mit dem Wahlplakat scheinst du übersehen zu haben
achso, dann sind bei uns wohl wahlen auch illegal, da gibts ja auch wahlplakate und auch grenzwertige bzw. in ähnlicher weise manipulative (daher mein kriterium, ausserhalb der "norm")
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:auf dem Stimmzettel fehlt die Ukraine,hab ich aber auch schon
desöfterten erwähnt.
auch noch kein beleg, bzw. sind wir ja noch am klären .... und hab nirgends aus seriöser quelle vernommen, dass hier der bug liegt


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:01
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:aber nach Ansicht des ukrainischen Geheimdienstes und auch der US-Regierung handelt es sich um eben jenen Igor Ivanovich Strelkow.
uhh ukrainischer geheimdienst und us-regierung :-) ... na bei den beiden lügenbolden warten wir lieber mal noch das gegenstatement bzw. interessensneutrale quellen ab

du weißt ja, 3gk und so lässt grüssen

und unscharf hast ja selbst genannt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:02
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: (über die gesamt ukraine und nicht nur die krim)


Es geht aber um die Krim und auf die Belege bin ich gespannt. Wenn du aber danach explizit suchen musst, dann sagt das viel aus.
Zitat von waagewaage schrieb:obsolet, die wurde ja von den u.a. braunem gesocks quasi für nichtig erklärt ... muss ich glaub ich nicht näher ausführen, dürfte ja bekannt sein, dass die absetzung verfassungswidrig war
Es steht überhaupt noch nicht fest, ob es verfassungswidrig war oder nicht. Letztendlich könnte man Janukowitsch des Hochverrats anklagen.

Dennoch ist der Fall gesondert anzusehen, da zwar Janukowitsch gestürzt wurde, aber nicht die Republik durch eine andere Verfassungsform / Staatsform ersetzt wurde. Daher gilt immer noch das Recht der ukrainischen Republik.

Aber selbst wenn das alles nicht zu treffen mag. Eine Abstimmung zur Abkapselung der Ukraine an RUssland macht das noch lange nicht legitim. Denn dann hätte man der Krim auch mehr Zeit für ein seriöses Referendum gegeben können, wo russische,ukrainische und europäische Behörden das Referendum überwachen OHNE Militär auf den Straßen.
Zitat von waagewaage schrieb:unter den gegeben umständen ist relevant inwiefern (wenn dies belegt ist) sich dies auf das votum niedergeschlagen hat .... es gibt keine hinweise/ belege, dass dadurch die wahl wesentlich beeinflusst wurde (und btw. auf der krim waren reg. russische soldaten stationiert)
Wie sollte es auch welche geben, wenn es keine Beobachter gibt, die dass hätten dokumentieren können? Zu mal anscheinend auf dem Wahlzettel den Krim bewohnern eh keine Wahl gelassen wurde und viele diese Abstimmung boykottiert haben. Allein schon die Umstände deswegen


Und nochmal so. Es ist nicht normal, dass russische Spezialeinheiten und Milizen mit schweren Waffen auf der Krim spazieren. Das erzeugt indirekten Druck auf die Bevölkerung und schüchtert sie ein und es ist überhaupt noch nicht klar, ob es keine Übergriffe gab oder Einschüchterungsversuche.

Allein weil diese ganze Sachlage so vage ist, kann man kein so wichtiges Referendum innerhalb von 1 - 2 Wochen durchboxen, weil jegliche Grundlagen fehlen ( mal abgesehen von der rechtlichen Komponente.)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:05
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Dass sich meine Aussagen bzw Meinung durchsetzen soll verlange
ich ja gar nicht.
Dann hören Sie sich doch einfach mal Herrn Putins Argumente an!?

Youtube: Pulverfass Ukraine - PK von Wladimir Putin am 04.03.2014
Pulverfass Ukraine - PK von Wladimir Putin am 04.03.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Annsonsten habe ich noch mehr hier scheints übliche, eigene "Propaganda" auf Lager.
Jetz geh ich aber...
Hat trotzdem Spass gemacht.
NG Gute Nacht


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:09
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Es geht aber um die Krim und auf die Belege bin ich gespannt
ich hab es aber nicht nur auf die krim bezogen, du darfst nicht einfach was reininterp. was dir gerade passt

bei der krim sind wir uns eins, das haben anfangs wohl die russen geblockt bzw. verknüpft mit gesamtukraine
Zitat von yummiyummi schrieb:ob es verfassungswidrig war
ich meine schon, der erforderliche stimmanteil wurde um einige prozent nicht erreicht (67 wenn ich es richtig in erinnerung habe)
Zitat von yummiyummi schrieb: Denn dann hätte man der Krim auch mehr Zeit für ein seriöses Referendum gegeben können
ja, wäre noch besser gewesen, aber guck mal, die eu hat auch mit der illegalen regierung einen teil des saa unterzeichnet, hätte man auch warten können (und ist auch sehr nachhaltig und tiefgreifend das thema) ... wieder ein dilemma
Zitat von yummiyummi schrieb:wenn es keine Beobachter gibt,
gab es und btw. da turnten genügend leute rum, unzähliges bildmaterial und interviews gabs ja auch von der krim .... aber manchmal dreht man es wie man es braucht


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:09
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:uhh ukrainischer geheimdienst und us-regierung :-) ... na bei den beiden lügenbolden warten wir lieber mal noch das gegenstatement bzw. interessensneutrale quellen ab
Jaja,jetzt sinds die Lügenbolde,was kommt als nächstes?

Putin lügt sich doch selbst alles zusammen wie es ihm passt :D

@Z.

Wieso sollte ich mir ein Video von einer Person angucken die mir unsymphatisch ist?

Ich hab schon genügend über ihn gelesen,is nich so meins :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:11
@Makavelii

du traust der us-regierung wenn es um "beweise" geht?

na ich bin da eher ein freund von lieber nochmals anderweitige meinungen einholen usw. (siehe irakkrieg)

und btw. dto. natürlich für putin .... da sollte man auch immer lieber mal prüfen und gegenspiegeln


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:28
WTF? Laut der Bildzeitung soll also Rauschebärtchen der GRU-Verbindungsoffizier Igor Strelkov sein? Ich fürchte, die haben da mal wieder irgendwas durcheinander gebracht.

Das Rauschebärtchen ein Angehöriger der Spetsnaz ist (nachweislich Anführer einer subversiven Gruppe in Südossetien 2008), sollte ja mittlerweile wohl klar sein - auch, daß er bei der Erstürmung des Polizeireviers in Kramatorsk, sowie an einem ganz bestimmten Checkpoint in Sloviansk gesehen wurde.

Allerdings soll Igor Strelkov - jener Mann, der in einem vom SBU abgefangenem und später auf Youtube veröffentlichten Gespräch als Anführer der russischen Soldaten identifiziert wurde - laut einem Phantombild, daß aufgrund der Aussgen ehemaliger Gefangener ukrainischer Soldaten entstanden ist, so aussehen:

1397755845 separatist iz-rossii
Was fällt auf? Genau, das Rauschebärtchen fehlt!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 02:54
@Mr.Q die quelle ist die bild, also ist es per definition eine lüge...

und der mann auf dem phantombild ist niemals der rauschebart... die gesichtszüge sind so klar anders das man es von weitem schon nicht leugnen kann.

auch hat putin nie abgestritten das es russische staatsbürger seien könnten. er bestreitet nur das es soldaten sind und er sie geschickt hätte. ich würde eher auf exmilitärs tippen ie aus persönlichem intresse die ostukraine an russlan angliedern wollen, patriotismus, nationalismus, stolz, und ne menge kohle von reichen oligarchen motivieren schon... putin muss sowas gar nicht planen, das macht die bevölkerung russlands von ganz alleine...


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 03:29
Er hat in seiner 'Ansprache' von den Furien des Maidans gesprochen, ...
Mal Schirinowski und "Furien" etwas außen vor gelassen...
Wusstest Du, dass das berühmte Gesangstalent Roxana, oder Ruslana, die eine vom Songcontest, auf dem Maidan ohne Höschen und in ledernem Minirock aufgetreten sein soll, so dass man aus dem Publikum, das sich ja "geographisch" auf einer tieferen Ebene befindet als die Bühne, genau, naja, Du weißt schon was sehen konnte?
Gibt da sogar ein Video zu.
War bestimmt auch noch ein 1A Publikumsmagnet und bestimmt nicht die einzige Sauerei, die sich die Veranstalter haben einfallen lassen, um Publikum anzulocken.

Dann könnte man vielleicht noch das exzessive Verhalten einer Frau Tschernovol erwähnen oder die "eherenwerten" Leistungen einer Frau Timoschenko...


So far


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 06:11
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Sechs Jahre später gibt es wieder Bilder dieses bärtigen Mannes. Er ist mittlerweile ergraut, die Aufnahmen sind nicht ganz scharf – aber nach Ansicht des ukrainischen Geheimdienstes und auch der US-Regierung handelt es sich um eben jenen Igor Ivanovich Strelkow. Brisant nur: Die neuen Fotos wurden in der Ost-Ukraine gemacht, in der Rebellenhochburg Slawjansk. Dort, wo sich laut Russlands Präsident Wladimir Putin (61) so ziemlich jeder schlimme Finger aufhält, der Ärger bereitet – aber kein einziger russischer Soldat, Militär oder Provokateur
Das sind zwei verschiedene Personen

Georgien 2008> Kommandant des Tschetschenischen Spetznas. Der Herr heisst Hamzat(Tschetschene) ab 1:28
https://www.youtube.com/watch?v=nG4EkXWiUQ8

Ukraine 2014> Prorussischer Kämpfer(Man hört am Akzent, dass dieser kein Tschetschene ist) ab 0:45
https://www.youtube.com/watch?v=z-KWFen_l0k

Die lassen sich ja schöne Geschichten einfallen SBU und CIA


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 07:03
@alle

Ich hoffe es fällt nebenbei auf, das es hier EH nur um sehr wenige umstrittene, angeblich Russisch gesteuerte Wiederständler geht, deren absolute Minorität eh nix entscheidendes ausrichten würde im Osten! Kommt wenigstens mal mit nem Foto wos A. nich immer die selben sind und B vlt mal mehr als 3 der immer selben, auf einem einzigen Bild...langer Satz für kleines Geld.
nochmal Gute Nacht.. Z. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 07:09
@waage

Was du hier über das "ordnungsmäßige" Referendum der Krim sagst, da kann man dich ja nicht mehr ernst nehmen.

Das Krimrefendum war alles mögliche aber in keinster Weise in Ordnung.

Die neue Krimregierung, die zuvor den von Janukowitsch ernannten Krimpremier mit bewaffneten Milizen absetzt und durch einen Kleinkriminellen ersetzt welcher diese nach eigener Aussage anführt, beschließt die Abspaltung der Krim und erklärt dann, dass die Bevölkerung darüber abstimmen kann. Dummerweise nicht wie nötig die gesamte Bevölkerung der Ukraine.

Dann hält man eine Wahl ab, bei der es die Möglichkeiten gibt, für eine Abspaltung der Krim zu Stimmen oder "alternativ", der aktuellen Krimregierung die Möglichkeit wiederzugeben, um die !!vorab schon beschlossene!! Krimabspaltung durchzuführen.

Das wäre so, als würde der Bundestag beschließen, dass Angela Merkel wieder Kanzlerin wird und dann eine Wahl abgehalten wird, bei der man entweder direkt Angela Merkel als Kanzlerin wählen kann oder eine der Parteien, die vorab schon beschlossen haben, dass Angela Merkel Kanzlerin werden soll.

Hinzu kommt, dass Putin ja jetzt auch noch zugegeben hat, dass seine Truppen auf der Krim aktiv waren und das Referendum in seiner Vorbereitung und Durchführung "bewacht" haben.

Heißt das unter Anwesenheit von Soldaten des Landes, an welches die Krim abgespalten werden sollstattgefunden hat.

Bei diesem Referendum ist aber mal gar nichts "ordnungsgemäß" abgelaufen. Weder nach ukrainischer Verfassung, noch nach Völkerrecht annehmbar.

Und bevor jetzt wieder "Maidan, Maidan, Nazis, Nazis" geschrien wird um vom eigentlichen Thema abzulenken, nein das ist auch nicht verfassungsgemäß abgelaufen aber das setzt die Verfassung auch nicht außer Kraft.


3x zitiertmelden