Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:25
@clubmaster
Und worauf möchtest du jetzt hinaus? Dass der Ronzheimer gerne Selfies mit Prominenten schießt?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:25
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Russen werden über kurz oder lang einmarschieren und es mit der Notwendigkeit begründen, erstens, Russen zu schützen, zweitens, Terroristen zu entwaffnen, drittens, für Stabilität und Ordnung zu sorgen...und viertens, mindestens die Hälfte der Deutschen werden denen das sogar abkaufen.^^

Die andere Variante? Kiew lässt den Osten und den Süden gehen.
Gut, dass wir gesprochen haben.

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich hab nicht zu entscheiden was in der Ukraine passiert.



melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:29
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Und worauf möchtest du jetzt hinaus? Dass der Ronzheimer gerne Selfies mit Prominenten schießt?!
Nein, dass er für ein Blatt arbeitet dass man im Bezug auf Russland getrost als subversiv bezeichnen kann. Und trotzdem hat er sich nach seinem Klitschko- Maidanagitprop später ungehindert auf der Krim und jetzt im Donezkraum aufhalten können.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:35
@clubmaster
Schön, daß der Ronzheimer sich mehr oder weniger frei in der Ostukraine bewegen kann - was man von anderen Journalisten ja leider nicht sagen kann.

Was hast du denn auf die Vorwürfe der Terroristen friedlichen prorussichen Demonstranten, daß Ostrovsky ein Informant des Rechten Sektors sei, zu sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:36
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:von 109.000 Toten waren über die Hälfte Zivilisten.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Die Amerikaner müssen wahre Wohltäter sein!
Die meisten dieser Zivilisten waren Opfer terroristischer Anschläge verschiedener militanter Gruppierungen und nicht durch das Wirken von US-Streitkräften, welche durch ihre Präsenz gerade den Spielraum jener Terrornetzwerke einzuschränken versuchten. Inwiefern sie damit erfolgreich waren und inwieweit Anschläge und Übergriffe auf die Zivilbevölkerung durch ihre Aufsicht (es waren hauptsächlich Aufgaben von Polizei- und Sicherheitskräften die die US-Streitkräfte im Irak wahrgenommen haben, da der Irak eine lange Zeit lang selber kaum über "fähige" verfügte) vermindert werden konnten, ist eine andere Frage und ist hier nicht das Thema - ohne jetzt die Kritikwürdigkeit dessen abzusprechen.
Allein 2013 gab es weit über 8000 tote Zivilisten im Irak durch unzählige Anschlagsserien. So hoch wie seit 2008 nicht mehr.
http://www.tagesschau.de/ausland/irak1044.html (Archiv-Version vom 08.01.2014)
2012 waren waren es noch zwischen 2200 (laut irakischen Angabe) und 4400 Toten (laut unabhängigen Angaben). Die US-Streitkräfte sind Ende 2011 komplett aus dem Irak abgezogen. Was folgendes heißt:
Man kann die US-Streitkräfte mit dem massiven Zivilistenmord im Iraq nicht in Verbindung bringen, da die Opferzahlen der Zivilisten auch Jahre nach ihrer Präsenz, die selben Höchswerte erreichen wie zu Hochzeiten ihrer Besatzungszeit und das mit rapide steigender Tendenz

Mal eine Referenz dazu:
Dem Syrienkonflikt, welcher erst seit 3 Jahren andauert, sind mittlerweile über 150000 Tote zugeschrieben. (Zu Hochzeiten des Irakriegen sind schätzungsweise nicht einmal während eines Zeitraums von 6-7 Jahren , also 2003-2009 so viele Menschen ums Leben gekommen).

Dein Amerikahass lässt dich demaßen erblinden , dass du wesentliche Tasachen ausblendest oder vielleicht auch bewusst ingnorierst.
Du hast für mich das Niveua eines Holocaustleugners, der meint dass die Juden an allem Elend auf dieser Welt schuld sind. Man muss nur Juden durch USA ersetzen )). Aber das bin ich bei "Antiamerikanisten" mittlerweile gewohnt - die Unfähigkeit sowie die fehlende Bereitschaft realpolitische Umstände sachlich und wertneutral zu analysieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:41
Was hast du denn auf die Vorwürfe der Terroristen friedlichen prorussichen Demonstranten, daß Ostrovsky ein Informant des Rechten Sektors sei, zu sagen?
Die regionalen Kräfte kennen sich bezüglich dieser Person sicher viel besser aus als ich, welcher ihn nicht kennt, auch vom Namen her nicht. Ich kann aber mal recherchieren.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:42
Sagt wie Hört sich das eigentlich für euch an würde mich mal Intressieren.

http://de.ria.ru/politics/20140423/268339824.html (Archiv-Version vom 26.04.2014)

http://de.ria.ru/politics/20140423/268341409.html (Archiv-Version vom 28.04.2014)

und jetzt das noch.

http://de.ria.ru/politics/20140423/268342774.html (Archiv-Version vom 25.04.2014)

xia


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:43
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Das meine Kinder in relativen Wohlstand und relativer Freiheit in frieden leben können und all jene die in der europäischen Gemeinschaft aufgenommen wurden und aufgenommen werden (irgendwann).
Da stellt sich die Frage, was du unter "relativem" Wohlstand und auch unter "relativer" Freiheit verstehst.


So wie ich das sehe, könnten unsere Kinder, wenn es so weiter geht, weder in Wohlstand (das ist für mich Hygiene, Gesundheit, Bildung, Meinungsfreiheit & Reisefreiheit, bzw. Reisemöglichkeit + immer was "übrig" für kleinere oder größere Herzenswünsche) noch in Freiheit (wegen Überwachung & "Terror-Schutz") leben.

Da ist die Definition schon "relativ" - auch die Definition von "Freiheit" könnte individuell auslegbar sein. Könnte sein, dass wir verschiedene Ansichten diesbezüglich haben.
Zitat von yummiyummi schrieb: Aber was soll die Frage?
Das ist eine Frage, die nicht nur für Krieg & Frieden entscheidend ist, sondern auch noch deine Kinder betreffen könnte, deine Enkel & Ur-Enkel etc.

Hetze, Ignoranz und "Angriff" sind immer ein Zeichen, dass derjenige (Hetzer, Ignorante, Angreifer) auf Krieg aus ist, bzw. am Frieden keine Freude hat, bzw. Nichts mit dem Frieden anzufangen weiß.

Außer: wie @DvOnSiNnEn schrieb:
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Ja. Es kann alles gelogen sein. Und es wird wahrscheinlich auch alles gelogen sein.
Und wenn alles gelogen wäre, yummi, ja dann wäre das die beste "Trueman-Show" des Jahrtausends. Oder?



@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Es geht mir letztendlic hdarum, dass UNSERE Interessen vorrangig sind. Schließlich erwäge ich mich in dieser Gesellschaft zu leben. Ohne Wirtschafts nix los, wie man so schön in der Ukraine sieht.
Aha, welche Interessen sind denn "UNSERE"?
Glaubst du, dass der Frieden die Wirtschaft nicht sichern könnte, oder was glaubst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:51
Link 1:
„Wir haben es nie geleugnet, dass wir zusätzliche Truppen an der Grenze zusammengezogen haben“, sagte Lawrow weiter.

Vor ein paar Wochen hatte er noch das Gegenteil behauptet ;)

Link 2:

"„Die russische Seite besteht auf einer unverzüglichen Deeskalation im Südosten der Ukraine“, erklärte das russische Außenministerium am Mittwoch. Dafür müssten die Truppen abgezogen und Verhandlungen unter Beteiligung aller Regionen und aller politischen Kräfte begonnen werden."

Also die Russen dürfen an der ukrainischen Grenze Truppen verstärken. Aber die Ukrainer dürfen das natürlich nicht?!

"die neue, von Nationalisten geprägte Regierung in Kiew"
'Nur' 3 der 20 Ministerposten in der Übergangsregierung werden von der Svoboda gestellt.

Und der dritte Artikel leugnet die Angaben in den beiden vorhergehenden. Scheint so, als ob die russische Führung sich mittlerweile in ihrer eigenen Propaganda verzettelt hätte :)


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:54
@Mr.Q


Und ich dachte es ist nur mir Aufgefallen das da was nicht ganz Stimmen kann.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:59
@Phantomeloi


Was willst du von mir, ich schreib meine Meinung und mehr nicht...ne Einschätzung eines Laien, wie es ca 100 Prozent hier im Thread sind. Also mach mal halblang mein Bester.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 17:59
@xia

Russland hat doch kein Hehl daraus gemacht Truppen auf russischem Gebiet an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen zu haben.

Als Quintessenz bleibt:
„Sie (die ukrainischen Truppen) wurden in östliche und südliche Regionen verlagert.“ Lawrow betonte, dass Russland „keine gefährliche militärische Tätigkeit“ an der Grenze zur Ukraine betreibe. Inspektoren aus den USA, der EU und der Ukraine haben sich bei ihrer jüngsten Inspektionsreise davon überzeugen können.
„Ich möchte betonen, dass sich die russischen Streitkräfte auf dem Territorium Russlands befinden“, sagte er am Dienstag in einem Interview für den englischsprachigen Fernsehsender RT. „Inspekteure haben Stationierungsorte von Truppeneinheiten besucht, die an Übungen teilnehmen. Diese Orte wurden auch aus der Luft inspiziert. Niemand von den Teilnehmern dieser Inspektionen, einschließlich der Amerikaner, der Europäer oder der Ukrainer, hat auch nur einen einzigen Fakt registriert, der davon zeugen würde, dass Russland dort irgendwelche bedrohliche militärische Aktivitäten betreibe.“
Zu den Berichten über eine angebliche Präsenz russischer Militärs in der Ukraine sagte Lawrow: „Von den am Computer gefälschten Fotos abgesehen, hieß es bei den Amerikanern, diese Menschen im Osten hätten russische Waffen angewandt. Die Sache ist aber die, dass alle in der Ukraine mit Kalaschnikows und Makarows bewaffnet sind.“
Und schließlich aus dem letzten Link:
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:„Die russische Seite besteht auf einer unverzüglichen Deeskalation im Südosten der Ukraine“, erklärte das russische Außenministerium am Mittwoch. Dafür müssten die Truppen abgezogen und Verhandlungen unter Beteiligung aller Regionen und aller politischen Kräfte begonnen werden.
Natürlich sollten das Puppenensemble vom Timoschenko die Truppen aus dem Osten zurückziehen... alles andere ist Heuchelei wenn man an die Tatsache denkt, dass diese Interimsregierung auf eben die Weise an die Macht kam, die ihnen die Bewohner des Südens und Ostens jetzt unter die Nase reiben.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Also die Russen dürfen an der ukrainischen Grenze Truppen verstärken. Aber die Ukrainer dürfen das natürlich nicht?!
Wo sagen die Artikel denn sowas aus?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:02
http://www.n-tv.de/politik/Kerry-ermahnt-Moskau-article12701436.html
Nach Tagen relativer Ruhe startet die Regierung in Kiew wieder einen "Anti-Terror-Einsatz" gegen die prorussischen Aktivisten im Osten der Ukraine. Von Waffenniederlegungen ist auf der anderen Seite nichts zu sehen. US-Außenminister Kerry ist mit Russland unzufrieden.
Also irgendwie hat Kerry ja auch Recht...Russland hat bisher nicht viel getan um die Deeskalation voranzubringen, wenn man es genau nimmt, haben sie eher das Gegenteil getan durch die Erleichterung an die russische Staatsbürgerschaft zu kommen.

---
US-Außenminister John Kerry zeigte sich an diesem Dienstag besorgt über den "Mangel an positiven russischen Schritten zur Deeskalation". Mit gutem Beispiel voran gehen die Amerikaner allerdings nicht gerade. Wie kurz nach Kerrys Ermahnung bekannt wurde, schicken die USA in den kommenden Tagen rund 600 Soldaten nach Polen, Estland, Litauen und Lettland. Zuletzt entsandte man bereits Kampfflugzeuge und ein mit Flugabwehrraketen ausgerüstetes Kriegsschiff. Die Begründung des Pentagon: Es handle sich um "bilaterale" Übungen mit den Nato-Verbündeten. Die Verlegung von Truppen sei ein Bekenntnis zu den Sicherheitsverpflichtungen in Europa. Der Schritt sende eine "Botschaft" an Moskau, dass Washington diese Verpflichtungen "sehr ernst" nehme.
http://www.n-tv.de/politik/Die-USA-provozieren-Russland-keilt-zurueck-article12704596.html

Und wieder das Henne-Ei Prinzip, was ist Aktion, was ist Reaktion?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:02
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Scheint so, als ob die russische Führung sich mittlerweile in ihrer eigenen Propaganda verzettelt hätte
Oder unsere Medien nur aus dem Zusammenhang gerissenen Müll schreiben.

Eigentlich ist das alles auch belanglos.
Die Russen haben immer gesagt, dass in der Ukraine der Rubikon überschritten ist.
Man hätte sie ernst nehmen sollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:03
Wer soll die Waffenträger im Osten eigentlich entwaffnen wenn niemand mehr da ist, der dazu in der Lage wäre. Man verlangt unmögliches von Kiew, das weiß sicher auch Herr Lawrow. Die Forderungen die dort gestellt sind, muss man als dreist bezeichnen. Es hört sich bereits an als erhebe Moskau Anspruch auf das Gebiet im Osten und Süden der Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:09
Zitat von BefenBefen schrieb:Wer soll die Waffenträger im Osten eigentlich entwaffnen wenn niemand mehr da ist, der dazu in der Lage wäre. Man verlangt unmögliches von Kiew, das weiß sicher auch Herr Lawrow. Die Forderungen die dort gestellt sind, muss man als dreist bezeichnen. Es hört sich bereits an als erhebe Moskau Anspruch auf das Gebiet im Osten und Süden der Ukraine.
Wenn man der Meinung ist ein gewaltsam besetzter Platz in Kiew reiche aus um die Legitimität eines echt gewählten Präsidenten aller Ukrainer in Frage zu stellen, der darf dann umgedreht sich nicht beschweren wenn in einem anderen Gebiet der Ukraine jetzt viele kleine Maidans errichtet werden. Alles spielt sich innerhalb der Ukraine ab, von daher sollte man sich von außen mit Wertungen zurückhalten. Der casus knaxus war eindeutig der Putsch gegen Janukowitsch und den kann man Moskau wirklich nicht anlasten auch wenn das von einigen Leuten sogar versucht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:10
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Oder unsere Medien nur aus dem Zusammenhang gerissenen Müll schreiben.
Die drei Artikel auf die ich mich bezog, stammen allerdings von RIA Novosti, der größten russischen Nachrichtenagentur.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:11
@def
Zitat von defdef schrieb: Natürlich sollten das Puppenensemble vom Timoschenko die Truppen aus dem Osten zurückziehen... alles andere ist Heuchelei wenn man an die Tatsache denkt, dass diese Interimsregierung auf eben die Weise an die Macht kam, die ihnen die Bewohner des Südens und Ostens jetzt unter die Nase reiben.
Ich gebe dir durchaus recht mit dem was du Sagst.

Nur darf auch Russland nicht von der Ukraine fordern das sie ihr Militär Abzieht,dieses Recht hat auch Russland nicht Egal wer jetzt in Kiew Sitzt ist dieses Problem immer noch ein Internes Ukrainisches Angelegenheit.

Das ist meine Meinung sie muss nicht die Richtige sein.

xia


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:12
@Tenthirim
und nicht durch das Wirken von US-Streitkräften
auch wenn es ot, aber so etwas kann man nicht unkommentiert stehen lassen

die usa ist als "ordnungsmacht" in diesen krieg - bekanntlich auf dreisten/vorsätzlichen lügen - gezogen und hat somit die verantwortung dafür zu tragen, wenn durch die usa hervorgerufene chaos und die destabilisierung sich solche kräfte entfalten können

da gibt es nichts aber auch gar nichts daran zu relativeren

wer mit diesem ansatz antritt, trägt auch für solche geschehnisse die verantwortung

perfide wie hier eindeutige und belegte völkerrechtsverbrechen und verbrechen gegen die menschheit relativiert werden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:15
In Odessa kam es heute zu einem überraschenden Zusammenschluss:
Anhänger des Euromaidans, sowie des Antimaidans demonstrierten gemeinsam gegen prorussische Seperatisten und für eine geeinte Ukraine.

http://tvi.ua/new/2014/04/23/maydan_ta_antymaydan_odesy_obyednalysya_proty_prorosiyskykh_dyversantiv (Archiv-Version vom 25.04.2014)


<iframe type="text/html" width="520" height="390" src="http://tvi.ua/embed.php?video=43897 (Archiv-Version vom 24.04.2014)" frameborder="0"></iframe>


Anzeige

melden