Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:29
@Hammelbein

genau das erlauben die Notstandsgesetze. Informiert euch doch einfach mal >_>

Anzeige
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:29
Sehe ich auch so, die wenigen Bilder die man bisher hat zegen glasklar dass dies keinerlei reguläre ukrainische Einheiten sind die Slawjansk gerade angreifen.
Das Bewegungsprofil der schwarzgekleideten Einheiten kommt mir sehr bekannt vor.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:32
@Hammelbein
Die Frage wäre auch, ob sich die BW wirklich darauf einlassen würde, gegen die Bevölkerung vorzugehen oder ob sie solche Befehele, wie das Militär in der Ukraine, verweigern würden.
Gewissen Teilen der Regierung würde ich es aber schon zutrauen, einen solchen Befehl zu erteilen, u.a. dem Gaukler.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:40
Zitat von 23202320 schrieb:Die Frage wäre auch, ob sich die BW wirklich darauf einlassen würde, gegen die Bevölkerung vorzugehen oder ob sie solche Befehele, wie das Militär in der Ukraine, verweigern würden.
Gewissen Teilen der Regierung würde ich es aber schon zutrauen, einen solchen Befehl zu erteilen, u.a. dem Gaukler.
Innerhalb der EU regelt man das über den Lissabonvertrag, also eher setzt man britische Truppen bei Aufständen in Deutschland ein usw.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:01
@Urotsukidoji
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Also war Janukowitsch nur zu nett und gar nicht der böse blutrünstige Diktator?
Ich war ehrlich gesagt überrascht als ich gehört hab das er die Biege gemacht hat. Ich hab dafür eigentlich keinen Grund gesehen, weil er ja ausreichend Sicherheitskräfte zur Verfügung hatte um die Situation einigermaßen zu kontrollieren.

@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Das hatten wir schon mal diskutiert. Und nochmal. Wo bitte ist ersichtlich das er im Auftrag Moskaus agiert? Das er aus Russland kommt um seinen Ukrainischen Freunden zu helfen ist nichtssagend.
Ich habe auch nicht gesagt das er von Russland gesteurt ist.

Allein das Ausländer Separatisten unterstützen/anführen ist nicht nichtssagend sondern mehr als problematisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:04
Nach Angaben der bewaffneten Gruppen des "Volkswiderstands" in Slawjansk habe es bei dem heutigen Einsatz der Sicherheitskräfte 13 Tote gegeben, LIVE-Ticker dazu: http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 19.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:07
Ich war ehrlich gesagt überrascht als ich gehört hab das er die Biege gemacht hat. Ich hab dafür eigentlich keinen Grund gesehen, weil er ja ausreichend Sicherheitskräfte zur Verfügung hatte um die Situation einigermaßen zu kontrollieren.

Und was sagt uns das?
Es ging ihm um das Volk. Er wollte kein Blutvergießen. Im Gegensatz zum Rechten Sektor der jetzt mit seinen Ukrainischen Sondereinheiten im Osten spielt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:09
Russ. Botschafter Grushko ermahnt die NATO, unmittelbare Massnahmen zu ergreifen um das militärische Vorgehen der Sicherheitskräfte zu stoppen und anfangen sollen die Bestimmungen der Genver Vereinbarung umsetzen.
Also soll die NATO in der Ukraine eingreifen oder wie? Bizarre Vorstellung die einige Zeitgenossen da haben. Auf der einen Seite vergeht kein Tag an dem die NATO gewarnt wird und die Osterweiterung angeprangert wird, und auf der anderen Seite sollen die aber mal eins zwei fix gefälligst dort eingreifen sonst ....sonst was eigentlich?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:14
@Urotsukidoji


Bereits im Februar schrieb die TAZ, dass in Kiew und der Ukraine alles nach russischem Script ablaufe...ich hab da keine Zweifel dass es so war und ist...der Präsident hat auf Zeit gespielt, den fremden Separatisten im Osten läuft eben diese jetzt grad davon...die haben keine Zeit mehr, da muss was passieren, ich befürchte zu ahnen was es sein wird.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:17
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Russ. Botschafter Grushko ermahnt die NATO, unmittelbare Massnahmen zu ergreifen um das militärische Vorgehen der Sicherheitskräfte zu stoppen und anfangen sollen die Bestimmungen der Genver Vereinbarung umsetzen.
wo hast denn das wieder her? evtl. wiedermal ne propgandistische fehlübersetzung/-auslegung?

kaum vorstellbar, dass dies der wortlaut war

bitte um quellabgriff


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:19
@waage


Ich hab mich bei Kyus Link bisschen umgesehen...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:19
@waage
O-Ton: Amb.Grushko: NATO should urge authorities in Kiev to stop military operation in SE Ukraine immediately & start implementing Geneva document.

@Befen
Welches Russisches Script? So wie ich es sehe haben die USA alle Fäden in der Hand. Welche nutzen würde Rußland aus einer instabilen Ukraine ziehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:23
@Urotsukidoji


Genau, sieht man am Ergebnis. Wenn die Amerikaner also 2+2 meinen, kommt am Ende пять raus. Bisher sind lediglich russische Träume erfüllt worden.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:24
@Befen

da biste wohl wiedermal ner fehlinfo aufgessen ... solltest schön langsman mal aus deinen fehlern lernen und etwas besser prüfen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:28
@Befen

Träume? Ich weiß ja nicht wie viele Rubel Rußland das ganze bis jetzt gekostet hat es waren einige Mrd. Es ergibt keinen Sinn sich die EU als Handelsparter abspenstig zu machen.
Sevastopol war auch bis 2046 (oder so) geregelt. Von welchen Script sprichst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:30
Zitat von BefenBefen schrieb:Genau, sieht man am Ergebnis. Wenn die Amerikaner also 2+2 meinen, kommt am Ende пять raus. Bisher sind lediglich russische Träume erfüllt worden.
Bisher sind noch garkeine Träume erfüllt worden.
Man muss erst mal sehen, wohin sich die Ukraine überhaupt entwickelt - ein erster Indikator sind die Wahlen Ende Mai.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:32
@waage


Nochmal, das ist nicht meine Quelle. Aber ich verstehe dass dir solche Quellen passen, solang sie den richtigen Bullshit verbreiten, den der dir in den Kram passt. Kommt jetzt eigentlich wieder der Nuland Leak? ^^ Oder haste noch mehr auf der Pfanne als plumpes Gepolter. Und btw, hab ich n Magnet am Arsch oder so? Ich kann ja kaum schreiben dass du nicht sofort dahergewackelt kommst. Zeig uns doch mal deine Quellen...ach ja Moment, du bist doch derjenige, der Kommentare ausm Spiegel hier in die Diskussion wirft, User-Kommentare...und alle nehmen das dann für bare Münze...herrje.^^


@Urotsukidoji


Konnte ja in Moskau keiner wissen dass die Prise nichts taugt.


2x zitiert2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:34
Zitat von BefenBefen schrieb:Genau, sieht man am Ergebnis. Wenn die Amerikaner also 2+2 meinen, kommt am Ende пять raus. Bisher sind lediglich russische Träume erfüllt worden.
Dass die ganze US Entourage sich jetzt in Kiew eingenistet hat ist also ein russischer Traum? Naja wenn du meinst....


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:34
Zitat von BefenBefen schrieb:Konnte ja in Moskau keiner wissen dass die Prise nichts taugt.
Kenne noch immer nicht den Russischen Plot den du hier anführst.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:38
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Nochmal, das ist nicht meine Quelle.
du hast sie benutzt und auch noch kommentiert bzw. versucht darüber stimmung zu betreibe3n, ergo musst du auch damit leben wenn dir das ding um die ohren fliegt
Zitat von BefenBefen schrieb:Kommt jetzt eigentlich wieder der Nuland Leak?
nö, akt. auch gar nicht nötig, der ist nur dann wieder gefragt, wenn man hier alles dem bösen iwan in die schuhe schieben will, so quasi, der zieht die strippen usw. usf.
Zitat von BefenBefen schrieb:Zeig uns doch mal deine quellen
wenn ich ne behauptung aufstelle, kannst mich gerne danach fragen wenn ich sie nicht beigeheftet habe .. und bin da auch nicht festgefahren, wenn sie plausibel entkräftet werden kann

da happerts ja gewaltig bei dir, du bist irgendwie ziemlich festgefahren, und willst zwingend dein einseitiges feindbild
Zitat von BefenBefen schrieb:User-Kommentare...
welchen ich als solches auch kenntlich gemacht habe und nicht als behauptungsbeleg verwendet habe ... aber war ein sehr treffender kommentar - ohne wertung -

den unterschied solltest du eigentlich schon erkennen, aber manchmal machen halt die schotten bei dir dicht wenn es um dein feindbild geht


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden