Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:52
@CurtisNewton

bist ja ein ganz pfiffiges kerlchen, aber meine allgemeine aussage bezog sich auf:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:geil wie jede aktion der russen von euch verteidigt
und nicht ukraine spezifisch

und wenn du ernsthaft belege für völkerrechtsverstösse der usa benötigst dann lass es mich wissen

wenn ich explizit der usa völkerrechtsbruch in der causa ukraine unterstelle, dann werde ich sicherlich auch dementsprechende quellen beibringen

du musst noch sehr an dir arbeiten, u.a. auffassung/zusammenhänge usw.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:52
Es ein Wahnsinn wie soviele Menschen in den letzten 30 Jahren instrumentalisiert worden sind von Hollywood und Co.

Da wurde "Der Russe ©" stehts immer als der Kinderfressende Riesen Brutalo dargestellt und war stehts Antagonist in unendlich vielen Filmen und Geschichten bis es auch dem letztem Deppen in der Einöde nicht mehr aus dem Kopf ging - Russe=BÖSE

Währenddessen hat sich das skrupelloseste Land der modernen Weltgeschichte entwickelt.
Das die blutigste Linie von Mord, Krieg und Qual durch die Geschichte zieht.

Aber das geht alles in Ordnung, da wird nicht auf die Barrikaden gegangen, das wird verteidigt und gelobt bis einem schlecht wird.

Aber ja der böse Russe hat was dagegen das in seinen Garten geschissen wird.
Man möchte sich nicht an das vermeintliche Ende der Welt in den 60gern erinnern, als Russland das selbe tat wie Amerika heute und Stellungen in Kuba bauen wollte.

Aber das ist ja auch egal.

Aber heute?
Heute unterstützt und befürwortet ein beugerisches Deutschland und Europa eine faschistische - nicht legitimierte Regierung in der Ukraine - welche offen gegen Russen und Russischsprachige hetzt und herzieht das man jeden Tag ein Pogrom befürchten muss.

Aber, ja der Russe ist schuld und weiterhin böse.
Das wurde uns ja allen lange genug beigebracht.

Also lassen wir das nun auch gelten, müssen wir ja, ist ja der böse Ivan Schuld.

Aber dann war da noch was oder?
Ein angekündigtes quasi Handelsabkommen zwischen Eurasien und Europa.

Aber Moment, hat da nicht jemand nen guten TTIP?
Der sollte ja auch bald kommen, wäre aber wohl nicht so wichtig wenn es schon ein anderes gäbe das gleichviel Einfluss haben könnte.

Aber is auch kein Grund zu denken der Westen vor allem die Amerikanischen Mörder könnten in der Ukraine intervenieren bzw aufstacheln.

Denn Ivan ist auch daran Schuld.

Nun - aber gut das Russland auf diese ganzen Kasper einen dicken Fickfinger gibt!
Denn den haben Sie schon lange verdient.

Man muss jetzt nicht glauben ich bin der Russland Fan schlechthin, nö... ich find das Land und di Leute nichtmal so toll.

Aber es ist der kleinere Scheisshaufen von beiden in den ich reintreten will.
Und ich wünsche mir dass Putin den Menschenrechtsverachtenden und schlachtenden Amerikanern einen gehörigen Denkzettel verpasst der sich gewaschen hat.

Bislang macht er das gut und er ist die EINZIGE INSTANZ die sich gegen das Nazipack in der Ukraine stellt!

Amerika war, ist und wird unser aller Unglück bleiben, bis zu dem Tag an dem man endlich mal geschlossen diesen Barbaren aufzeigt wo die Grenze ist!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:54
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wieso ruft unsere Regierung Kiev nicht dazu auf, den Miltitäreinsatz gegen die eigenen Leute zu beenden und das diplomatisch zu lösen?
Weil das vielleicht ein Bestandteil des Genfer Abkommens vom 17.04. war?

"Entwaffnung der militanten pro-russischen illegale agierenden Kräfte und Räumung der besetzten Gebäude".

Was hast Du denn geglaubt wie sowas ablaufen soll, wenn Russland weiterhin latent zündelt und NICHTS tut?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:54
@waage

peinliche Relativierung / peinliches Zurückrudern!
Bevor Du anderen Ratschläge gibst, solltest Du erstmal Deinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.

Bin schliesslich nicht der Einzige, dem diese Diskrepanz bei Dir auffällt!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:54
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wieso ruft unsere Regierung Kiev nicht dazu auf, den Miltitäreinsatz gegen die eigenen Leute zu beenden und das diplomatisch zu lösen? Findet ihr das nicht auch befremdlich?
ganz einfach, weil das ziel der separatisten nunmal nicht im interesse der EU ist. der putsch von janukowitsch damals aber schon.

deshalb lässt putin auch nicht abstimmen ob irgenwelche länder sich von russland abspalten wollen.

sowas wird nur als vorwand genutzt wenn es von interesse ist.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn Russland weiterhin latent zündelt
belege bitte

für die usa, kann ich dir den nuland leak anbieten, da geht daraus hervor - bzw. starke indikatoren - dass hier die usa mitzündeln

was hast du anzubieten?


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:58
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:belege bitte
LOL

Von Dir hat man auf den letzten 20 Seiten (Korrektur...müssen fast 50 oder 100 sein, so ausgelutscht sich das von Dir anhört) nur die Nuland-Leak Leier gelesen

ODER

die Forderung nach Belegen von anderen Usern.

Von Dir selbst kam GAR NICHTS sachliches zum Thema, so wie jetzt grad

Beitrag von CurtisNewton (Seite 961)

Das muss man Dir lassen, Du trollst sehr geschickt!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:58
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wieso ruft unsere Regierung Kiev nicht dazu auf, den Miltitäreinsatz gegen die eigenen Leute zu beenden und das diplomatisch zu lösen? Findet ihr das nicht auch befremdlich?
ich sehs genau so.
Nur haben natürlich auch europäische Länder diese Vorgehensweise sich in den Menschenrechten legitimiert.
"Art. 2 Abs. 2 Europäischen Menschenrechtskonvention:
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“



melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:58
@robert-capa
Der eine wirft mit vor ich labbere
Der andere, Du behaupet einfach ich würde das "gutheissen"
Der nächste unterstellt mir "Doppelzüngigkeit und Doppelmoral"

Eine "Sauerei" von gemeinschaftlicher Unterdrückung anderer Meinungen..

Man Lese mal was ich schrieb.
Zitat von Z.Z. schrieb:Kannst dir nicht vorstellen wie man reagiert wenn man unter Druck steht, in einem Krisengebiet!
Jeder Journalist könnte auch ein Spion sein, der die Lage checkt.

Zudem, ist ja die Europäische Presse und schon gar die US Presse, überhaupt nicht an einer objektiven Berichterstattung interessiert !
Lezteres wurde hier schon mehrfach bewiesen und zudem von Prof Krone -Schmalz bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8 (Video: Gabriele Krone-Schmalz - Das darf nicht sein - NDR / ZAPP 16.04.2014)


1x zitiert2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:59
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das die blutigste Linie von Mord, Krieg und Qual durch die Geschichte zieht.
belege das doch bitte mit zahlen, wird doch nicht so schwer sein. mao hat zwischen 40-70 millionen menschen auf dem gewissen und trotzdem wird er von vielen linken bejubelt, also wenn die amerikaner die "blutigsten mörder" aller zeiten sind müssen sie woh mehr als 70 millionen auf dem gewissen haben. wo und wann sollen sie so viele menschen getötet haben?

also butter bei die fische, oder ist das doch nur hetze von dir?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil das vielleicht ein Bestandteil des Genfer Abkommens vom 17.04. war?
Genfer Abkommen war im vornerein schon ein Witz, denn die Ostukraine wurde von niemandem vertreteten. Trotzdem hat das Abkommen dort so weit ich weiß es nicht vorgesehen, das man seine eigenen Bürger abschlachtet.

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ganz einfach, weil das ziel der separatisten nunmal nicht im interesse der EU ist. der putsch von janukowitsch damals aber schon.
Ist das dein ernst? Ist das denn tatsächlich ein Argument? Du sagst ja praktisch das es der EU nicht passt das die sich nicht in Richtung Europa richten wollen und deswegen ignoriert man einfach die Tatsache das dort eine Armee gegen das eigene Volk vorgeht? Man kritisiert es nicht weil es praktisch gewollt ist, das dort Ukrainische Zivilisten sterben?


Ganz ehrlich Leute, in der Sache bin ich mittlerweile weder pro-Russisch, noch pro-Amerikanisch/Westlich, sondern einfach ein Ukrainer.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:59
@CurtisNewton

also hast du wiedermal keine belege, dacht ich mir es doch:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn Russland weiterhin latent zündelt
wiedermal unbelegte behauptung von dir


und ich glaub fast, du hast wirklich keine ahnung über völkerrechtsverletzung der usa

na gut, will mal nicht so sein, 3.gk


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 22:59
@Foss
Nicht alles wo eine Wahl stattfindet ist demokratisch, ansonsten ist Nordkorea auch ein demokratisches Land.
Ich habe einfach keinen vernünftigen Grund das Ergebnis des Referendums auf der Krim anzuzweifeln. Hilf mir doch mal.

Und wie die Wahlen in Nordkorea ablaufen - das weiß ich nicht.
Zumal mit Hilfe des Militärs die Regierung dort geputscht und das meiste von Moskau aus dirigiert und unterstützt wurde.
Erwartest du dass ich das glaube oder hast du vielleicht etwas durcheinander gebracht?
Das kann man daran erkennen, dass alles viel zu schnell vonstatten gegangen ist.
Wie lange hätte es denn "normalerweise" dauern müssen? Bis die Panzer aus Kiew kommen?
Ein demokratischer Prozess braucht aber Zeit und genügend Diskussionen und Absprachen. bevor man sich eine Meinung überhaupt bilden kann.
Ich verstehe nicht - ist das eine Art Humor? Die Krim will sich schon seit mind. 20 Jahren von der Ukraine losreißen. Das Ergebnis von über 90% ist nicht wirklich eine Überraschung gewesen. Wäre nicht das erste mal gewesen. Vorher hat die ukrainische Regierung solche Referenden einfach immer wieder für nichtig erklärt.
Zudem muss sich ein demokratischer Prozess an die Verfassung halten, was dort ebenfalls nicht geschehen ist.
Welches Paragraph der Verfassung wurde durch welche konkrete Handlung verletzt wenn man fragen darf?
Alles im allen war das eine von russischen Soldaten unterstütze Annexion
Ich denke "Annexion" ist hier nicht der richtige Begriff. Eine Annexion ist eine einseitige mit Gewalt erzwungene Eingliederung. Das ist hier nicht geschehen. Es war weder erzwungen noch einseitig.

Die russischen Soldaten sind dort gewesen weil die Regierung der Krim Russland offiziell um Schutz ersucht hat. Adressaten der Gewaltandrohung waren nicht die Bürger oder das Parlament der Krim, sondern die Soldaten der ukrainischen Armee. Was so verhindert wurde, war ein militärisches Eingreifen des Zentralstaats zur Unterbindung der Sezession. Das ist der Grund, warum die russischen Streitkräfte die ukrainischen Kasernen blockiert und nicht etwa die Abstimmungslokale überwacht haben.
und damit ein klarer Bruch des Völkerrechts.
So klar ist das gar nicht. Das ist nach wie vor umstritten. Ich finde - darüber sollte das Internationale Gerichtshof entscheiden. Komischerweise hat sich die Ukraine dort bis Heute nicht beschwert.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:00
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Lezteres wurde hier schon mehrfach bewiesen und zudem von Prof Krone -Schmalz bestätigt.
ach dann muss es ja stimmen, wenn eine journalsitin die von den russen auch noch einen orden erhalten hat dies sagt.....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:01
@robert-capa

jetzt mal im ernst, was ist an den aussagen von krone-schmalz auszusetzen, die frau bringt es wirklich ausgewogen auf den punkt

was stimmt an ihren aussagen nach deinem dafürhalten nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:03
@robert-capa

Der skrupellose Abwurf der Atombomben und der damit in Kauf genomme Tod von HUNDERTTAUSENDEN Zivilisten/Unschuldigen ist was?
Kein ausreichender Beleg für barbarisches blut geiferndes und Mord lüsterndes Verhalten?

Dagegen kommt nur noch Hitler mit seinem Holocaust an, der Gott seis gedankt, gestoppt wurde.
Von den Amerikanern unter anderem, richtig und auch von Russen die dafür 20 Millionen Soldaten geopfert haben.

Aber das wird ja gerne vergessen.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die Henker aus Amerika wurden bis heute noch nicht gestoppt!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:04
@robert-capa
Nein...was du behauptest ich würde das "gut heissen" das man Journalisten einbuchtet, ist nicht korrekt!

Die Zeitungen bestätigen doch selbst, das es nicht korrekt ist was sie da Abdrucken, wurde alles schon bewiesen!

Ihr langweilt, wenn hier die Administration nicht eingreift, bei soviel Unterstellungen und miessen Reaktionen habt ihr euer Ziel erreicht, dann bin ich hier raus!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:04
@waage

Hast Du denn Belege zu Deiner Aussage?
Ich hatte Dich darum gebeten.

Vorschlag: Machen wir es Quit pro Quo.

Ich hatte Dich zuerst nach Belegen zu
Zitat von waagewaage schrieb:da werden sämtliche handlungen der usa - auch wenn sie noch so eindeutig völkerrechtswidrig ect. sind - relativiert, schöngeredet uvm.
den völerrechtswdirigen Handlugen der USA in diesem Konflikt gefragt, und dies auch zu Recht, da Du ja an anderer Stelle betont hattest, dass Du
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn ich ne behauptung aufstelle, kannst mich gerne danach fragen wenn ich sie nicht beigeheftet habe .
und man Dich ansprechen könne / fragen könne, wenn entsprechenden Behauptungen die Quelle fehlt....dieses Angebot habe ich angenommen....

Wenn Du also diese Quellen erbingst, liefere ich auch Dir die Quellen zu meiner Aussage!
Du bist am Zug, da meine Frage vorrangig ist / ich diese Frage zuerst gestellt.

DU hast eingeladen, also bist DU zuerst am Zug, der Spielball liegt bei Dir!

Meine Aufforderung: Werde Deinen Ansprüchen gerecht, steh zu Deinen Worten......und entlarv Dich nicht selbst eines dummen Getrolles!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:05
@zidane
außenpolitik ist realpolitik, da geht es nicht um menschenrechte, freiheit, demokratie oder die sicherheit eines brudervolks sondern was man da für sich rausholen kann. oder glaubst du das es der EU, usa oder russland um die menschen geht? wäre die ukraine ein geostrategisch unwichtiges land würde da kein hahn nach krähen.
Zitat von zidanezidane schrieb:Ganz ehrlich Leute, in der Sache bin ich mittlerweile weder pro-Russisch, noch pro-Amerikanisch/Westlich, sondern einfach ein Ukrainer.
das moralisch gesehen die einzig richtige seite.

das gleiche gilt auch für syrien, da kann man auch nicht für assad oder die rebellen sein, sondern nur für die normale bevölkerung der politik und religion im grunde am arsch vorbei geht


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 23:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:den völerrechtswdirigen Handlugen der USA in diesem Konflikt gefragt, und dies auch zu Recht, da Du ja an anderer Stelle betont hattest, dass Du
ich erkläre es dir sehr gerne nocheinmal .... den usa ist in der causa ukraine bis dato keinerlei völkerrechtsverstoss zu unterstellen, da es hierfür keine belege gibt

ich habe bei meinem beitrag auch nicht auf die ukraine abgestellt sondern allgemein geantwortet

falls du wirklich völkerrechtsverstöße der usa benötigst, hab ich dir schon welche geliefert, lässt sich aber noch sehr weiträumig erweitern

so, dürfte klar gestellt sein

nun zu deinen belege:

bin gespannt


Anzeige

1x zitiertmelden