Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:49
@sarasvati23
Alle sagen sie reagieren nur, weißt Du wer die Wahrheit sagt?
Wenn aus der Stadt Grads auf den Flughafen geschossen werden, dann sind diejenigen am Flughafen immer in der schlechteren Position.
Mal sehen wie die ukrainische Armee dies in Mariupol macht, vermutlich nützen die dann die Bevölkerung als menschliche Schutzschilde.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 22:54
Zitat von ScoxScox schrieb:Russland? :troll: Klär mich auf. ;)
Heute Abende nicht mehr, aber denk mal drüber Nach worum sich Ukraine und Russland streiten und was Russland gerne als Druckmittel einsetzt.....


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:02
@Fedaykin

Sprichst du vom EU-Assoziierungabkommen? Wenn ja, dann leuchtet es wohl ein, wenn Russland eine wirtschaftliche Bindung der Ukraine an die EU - und damit auch an die USA - verhindern möchte. Da gibt es nun mal keine Kompromiss und die Ukraine ist als geostrategischer Baustein für jede der beiden Parteien zur Erreichung eines größeren Einflussbereichs enorm wichtig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:21
"Putinversteher" so ein Qatsch
"Russlandversteher" wäre angesagt, aber es macht sich ja keiner die Mühe die Hintergründe genauer anzusehen. Ist viel einfacher alles in einen Topf zu werfen und mitzuschwimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:23
dieses eierlose Pack da in Brüssel handelt doch nicht selbstbestimmt.
463px-Facepalm

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.379)
Wir, also die EU mit Deutschland an der Spitze, vertreten unsere eigenen Interessen, und diese mit Bedacht, Zurückhaltung und mit besonnenem Nachdruck.

Ich lese immer viel darüber, dass die EU sich angebl. vor den Karren der USA spannen lässt, die USA das alles vorantreiben, die EU (respektive Deutschland) antreiben und quasi zu Handlungen nötigen würden, die der EU schaden.

Dem ist aus meiner Sicht aber gar nicht so, derartiges Bezeichne ich als Hirngespinnste resultierend aus einer verständlicherweise zunehmenden Ablehnung und skeptischen Betrachtung der US-Außenpolitik.

Wir handeln bereits pragmatisch......mir ist KEIN Fall in dieser Krise bzw. diesem Konflikt bekannt, bei dem die EU sich auch nur IRGENDETWAS hat von der US-Regierung aufdiktieren lassen. Im Gegenteil: Wenn man es mal sachlich betrachtet, sind die USA in diesem Konflikt bei der EU öfter abgeblitzt als angekommen!



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:25
@CurtisNewton
Genauso belegt wie die offiziellen russischen Soldaten oder was?
Warten wir mal bis morgen Abend ab und schauen ob die Waffenlieferungen bestätigt werden, kommt nicht einmal ein Dementi, kann man auch davon ausgehen.

Wie oft sollen wir dieses langweilige, detailarme Schwarz-Weiß-Bild hier im Thread noch bewundern? Gibt's da nicht witzigere, buntere Versionen von?
Zu deinen Aussagen in der Diskussion mit sarasvati passt das übrigens eher btw.
Schön, dass du deine Sicht der Dinge nochmal postest, ich bin da aber anderer Meinung und solche Bildchen werden mich da nicht überzeugen können.

@Tenthirim
Das ist sehr wohl vereinbar, wird spannend zu sehen, welcher Flügel sich durchsetzen wird in dieser Frage. Gerade die Wirtschaftsflügel in allen Parteien sträuben sich gegen die Sanktionen. Auch die deutsche Bevölkerung ist Sanktionen grundsätzlich eher negativ eingestellt.
"Putinverstehertum", die Transatlantikersprache treibt schon kuriose Blüten.
Putinversteher sind für mich eher Realisten, die die Lage versuchen objektiv einzuschätzen. Ohne Putin wird man den Konflikt nicht lösen können.

@canales
Um Recht geht es doch hier nicht. Und ich glaube Russland hätte als direkter Nachbarstaat mit Konflikten entlang der eigenen Grenze noch am meisten "Recht" dazu, eigene Kämpfer und Ausrüstung zu schicken.
Von welchen Artillerieinsätzen aus Russland sprichst du jetzt genau?


2x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:37
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: kommt nicht einmal ein Dementi, kann man auch davon ausgehen.
Ja sicher, so argumentiert man heutzutage! Applaus!

Sind dann die russischen Soldaten offiziell damit dann auch abgegolten? Oder all die Sachverhalte, die Russland unkommentiert lässt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:44
Ukraine-Konflikt: „Der Putsch in Kiew stand am Anfang“
Raymond McGovern, ehemaliger CIA-Offizier und Russland-Spezialist, im Gespräch mit weltnetz.tv.

Youtube: Ukraine-Konflikt: „Der Putsch in Kiew stand am Anfang“
Ukraine-Konflikt: „Der Putsch in Kiew stand am Anfang“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 23:58
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist sehr wohl vereinbar, wird spannend zu sehen, welcher Flügel sich durchsetzen wird in dieser Frage.
Es wird der Flügel der Vernunft siegen. In der AfD vollzeiht sich ein "Reinigungsprozess". Der russische Einfluß ist den Eliten der Partei sehr wohl bekannt ebenso wie die esoterischen Möchtegernkonservativen die ihre Informationen aus dubiosen Quellen beziehen und längst überholten Verschwörungstheorien Glauben schenken. Diese sind es auch die am lautesten gegen den neuerdings eingeleiteten russlandkritischen Kurs poltern. So ist sie alles andere als regierungsfähig.
Allein die Aussage: "Weniger USA, mehr mehr Preußen" hat sich in Bezug auf die jetzige Krise als ein beachtliches Eigentor herausgestellt. Wenn sie dem jetzigen Kurs der Kremls nichts entgegensetzen oder sogar Beifall ernten wird es die deutsche Reputation in ganz Osteuropa zunichte machen und die entsprechenden Länder geradewegs in die Fangarme der USA treiben. Ergebnis: Nie wieder Preußen nur die USA/GB/CAN. Und allein Polen ist ein wichtigerer Handelspartner als Russland!!
Hoffentlich wird unser Gauland diese Erkenntnis gut verarbeiteten.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch die deutsche Bevölkerung ist Sanktionen grundsätzlich eher negativ eingestellt.
Umfragen geben hierbezüglich ganz andere Erkenntnisse her.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:"Putinverstehertum", die Transatlantikersprache treibt schon kuriose Blüten.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Putinversteher ist ein rein deutscher Begriff und besitzt kein amerikanisches Äquivalent.
Transatlantiker ist allerdings tatsächlich ein Befriff russischen Ursprungs und wurde vor etlichen Jahren von Putin persönlich in zahlreichen Interviews verwendet. Seitdem ist er in Deutschland bei gewissen Gruppen kurioserweise auf Resonanz gestoßen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:19
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Raymond McGovern, ehemaliger CIA-Offizier und Russland-Spezialist, im Gespräch mit weltnetz.tv.
Hätte nie gedacht, dass ein ex-CIA-Agent so tief sinken kann wie der McGovern, der behauptet, eine russische Invasion in der Ukraine wäre eine Erfindung :(

Leider hat es solche Figuren auch früher gegeben, da sind berühmte amerikanische Journalisten oder Schriftsteller zu Stalin gereist und sind dann mit der Behauptung zurückgekehrt, Stalins wären eine guter Mann, es gebe keine Verbrechen Stalins.

Walter Duranty
Wikipedia: Walter Duranty
Walter Duranty war ein britischer Journalist und Pulitzer-Preisträger, dessen stalinismusfreundliche Berichterstattung in den 1930er Jahren kontroverses Aufsehen erregte...In einem Artikel vom 24. Juni 1931 beschrieb Duranty die Kulaken, die Gegner der sowjetischen Zwangskollektivierung als „beinahe privilegierte Klasse“, die sich durch „Fehler“ Lenins gebildet habe. Duranty zeigte Verständnis für die Vernichtung dieser Klasse, deren Zahl er mit etwa 5 Millionen bezifferte. Stalin verglich er mit dem biblischen Propheten Samuel, aber auch mit dem asiatischen Eroberer Tamerlan.

Der Aufdeckung der Hungerkatastrophe in der Ukraine (heute meist Holodomor genannt) durch Gareth Jones und Malcolm Muggeridge widersprach Duranty mit einem Artikel vom 31.März 1933
Wikipedia: Denial of the Holodomor
Cover-up of the famine
Falsification and suppression of evidence
Campaigns of disinformation



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:19
@Tenthirim
Passt doch? Die Geheimdienste sind transatlantisch, das Verteidigungsbündnis ist transatlantisch und die Eu ist transatlantisch ausgerichtet... bzw auch ein transatlantisches Kind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:20
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Raymond McGovern
Er lehnt die offizielle Version der Terroranschläge am 11. September 2001 ab und fordert eine neue, unabhängige Untersuchung der Ereignisse.
Schade, hätte etwas werden können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Passt doch? Die Geheimdienste sind transatlantisch, das Verteidigungsbündnis ist transatlantisch und die Eu ist transatlantisch ausgerichtet... bzw auch ein transatlantisches Kind.
Ja, es ging mir um die Ursprungsquelle der Begriffsverwendung. Das dieser durchaus zutreffend ist habe ich auch nicht angezweifelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:32
@Glünggi
Und die EU ist übrigens ein deutsch-französisches Kind. ;) Siehe historische Chronologie des Entstehungsprozesses. Die USA besaßen darauf keinen Einfluß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:47
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Schade, hätte etwas werden können.
Tja, er ist kein VT , aber du kennst sicherlich seine Aussagen im Detail...oh man wenn man sonst keine Argumente hat...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 00:51
@Tenthirim
Das ACUE war bis in die 1960er-Jahre ein wichtiger Geldgeber der Europäischen Bewegung (50 %) der Union Europäischer Föderalisten (UEF) und besonders deren European Youth Campaign (100 %). Damit konnte Einfluss auf die Führer der "Europäischen Bewegung" Robert Schuman, Paul-Henri Spaak und Józef Retinger genommen werden.
Wikipedia: American Committee for a United Europe


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 01:13
@Tenthirim
Nennen sich die Transatlantiker nicht selbst so? Ich wusste nicht, dass Putin den Begriff derart geprägt hat. Aber ist ja auch egal.
Ist eine Partei, die eine leicht prorussische Haltung hat denn für dich gleich nicht regierungsfähig? Könnte mir denken, dass die Transatlantiker mit allen Mitteln versuchen so eine Partei einzubremsen. Aber das gehört eher in den AfD-Thread finde ich.
Ist sicher ein spannendes Thema, die Haltung der AfD zu Putins Russland und zu den USA. Lass das mal da diskutieren die Tage.

@canales
Haha, Genau zu dem Zeitpunkt dieser Vorwürfe gegen Russland, so Ende Juli, habe ich hier fast täglich die Pressekonferenz des State Departments mit Frau Harf verlinkt.
Die musste einräumen, dass jegliche Beweise für russische Waffenlieferungen an die Separatisten fehlen, geschweige denn russische Soldaten über die Grenze geschickt wurden.

Diese Bildchen von Digital Globe sind doch der größte Witz.
Solange nicht der komplette Funkverkehr von MH-17 und ein paar schärfere, beweiskräftigere Satellitenfotos vorgelegt werden, glaube ich den Amis leider weniger als den Russen in dem Konflikt nach den Lügen der letzten zwei Jahrzehnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 01:15
@Glünggi
Als Geldgeber und Investor - hierbei stimme ich zu. Es bestand ein vitales Interesse für die USA daran dass Westeuropa in seinen Grundsatzpositionen nicht auseinanderdriftet. Nachdem Krieg waren diese auch notwendig.
In den 60er Jahre.
Ich bezog mich allerdings auf die anfängliche Entstehungsphase - Adenauer/de Gaulle bis zur EWG.
Ursprung der heutigen Europäischen Union waren die 1951 und 1957 gegründeten Europäischen Gemeinschaften (EGKS, EWG und Euratom). Ihre Mitgliedstaaten waren Belgien, die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und das Königreich der Niederlande.
Wikipedia: Europäische Union


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 01:36
@Tenthirim
Nur weil Du sagtest dass die Amerikaner keinen Einfluss hatten.
Für mich ist die EU ein Gemeinschaftsprojekt und die USA hatte ihren Anteil daran.
Ob sie einen Einfluss auf die Metallunion hatten kann ich von aussen schlecht beurteilen. Also inwieweit das ganze auf Adenauer und DeGaulle zu münzen ist, oder ob da auch noch jemand anders mitgeredet hat.
Ich weiss nur dass zbsp die römischen Verträge und auch der Euro an Bilderbergkonferenzen ausgehandelt wurden, welche ein transatlantisches Kaffeekränzchen ist. Welche wie auch die Europäische Bewegung auf die Mütze von Reitinger geht und auch die Niederlande stark beteiligt ist.
Da muss ich irgendwie annehmen, dass die USA zumindest ein Wörtchen mitgeredet hat.


Anzeige

melden