Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 05:48
@Glünggi

also damit hätte ich nicht gerechnet... das du christ bist meine ich :-)

ok, ich sag mal so... solange niemand aufschreit und klipp und klar sagt das dies so nicht weitergeht.... wird sich da ABSOLUT nichts ändern. die rechte wange hinhalten ist edel und schön und gut aber hier geht es um mehr als um EINE RECHTE WANGE... es geht um leben und tod :-// ich meine auch nicht auge um auge sondern das eher ein bewusstsein dafür geschaffen wird das es einfach FALSCH ist diese menschen zu töten.

@RobbyRobbe

hier ein beitrag von welt.de

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html

Alle fünf Minuten wird ein Christ getötet
Erschreckende Gleichgültigkeit in deutschen Medien

Man könnte in den Medien hierzulande natürlich auch all diese Angelegenheit einmal näher beleuchten. Allerdings, das wäre absehbar, fänden sich auch da genügend Gründe bei willigen Medien, die Schuld auch dafür bei den Christen zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 05:55
@a-n-n-a
Das ist aber Weltweit - nicht nur in islamischen Ländern

zudem "Medien ignorieren" das - aber es steht doch in der Zeitung "Welt" :troll:
Hast mir ja selber gerade geschickt.
Oder muss es überall auf Facebook stehen - sind das Medien für Nachrichten?

In dem Bericht wird ausgegagen - du redest aber so - als wäre es eine Tatsache
Es gibt keinen Beweise, dass diese Annahme stimmt - du redest so, als ob so wäre
Bitte lerne das zu unterscheiden

Zudem kommt der Beitrag vom Axel Springer Verlag - die sind ja bekannt dafür immer richtung und journalistisch richtig zu arbeiten - das mit den 5 Minuten ist vermutlich ein nur ein Bauernfänger im Titel


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 05:58
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:also damit hätte ich nicht gerechnet
Bin ja auch ein schlechter Christ, damit kann man nicht rechnen :D
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:sondern das eher ein bewusstsein dafür geschaffen wird das es einfach FALSCH ist diese menschen zu töten.
Nicht nur diese Menschen, alle Menschen.

Doch wie gesagt... ich sehe keine Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen, was nicht gegen ein christliches Gebot verstösst. Wenn man als Christ für Christen einsteht, sollte man auch christlich handeln, sonst geht das in Richtung Heuchlerei.

übrigens ist Nordkorea der Spitzenreiter in Sachen Christenverfolgung und nicht islamische Extremisten. So mal nebenbei erwähnt ;)


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:17
@RobbyRobbe


und selbst bei welt.de steht das es die medien ignorieren. und den anderen, nicht-medialen berichten scheinst du nicht zu glauben... ok, zur kenntnis genommen.


@Glünggi

wieso schlechter christ? weil du dich nicht sorgst meinst du? ;-)

ich finde es absolut untragbar und gleichgültig und überaus unmenschlich was mit den christen passiert, egal wo..., und dieses schweigen in den medien darüber ist mehr als fragwürdig.

jetzt nochmal zu dir ;-) wieso darf man sich als christ nicht menschlich verhalten und vielleicht auch einmal wütend werden oder oder ( wenn du verstehst *g* ) oder? es sei denn du kommst wirklich zurecht damit der "heilige" zu sein? sorry, ich kann es irgendwie nicht verstehen. es ist nicht böse gemeint, nicht übel nehmen.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:37
Ein Christ ist nicht immer friedlich - er hat sogar die Pflicht, Schwächere oder die eigene Familie oder erst recht Mitchristen auch mit Gewalt zu verteidigen.
Nur wenn es um einen selber geht, da ist es besser, keinen Widerstand zu leisten, um damit zu demonstrieren, dass man das Erdenleben nicht sehr schätzt im Vergleich zum ewigen Leben.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:42
@fabricius

bist du auch christ? :-)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:42
Die seriösen Westmedien sind leider sehr gleichgeschaltet (wie gesagt durch CIA und andere westliche Geheimdienste erpresst und sowieso vom großen Geld abhängig, sodass die führenden westlichen Kreise auch die Meinung im Westen genau steuern können).
Alternativ müsste man halt russische Medien (von denen aber sowieso das meiste in den alternativen Internet-Medien übernommen wird) oder chinesische Medien zu Rate ziehen. Auch diese sind natürlich gleichgeschaltet, aber sie zeigen immerhin die andere Seite der Medaille.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:43
Na klar bin ich Christ, und wie!


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:45
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:weil du dich nicht sorgst meinst du?
Nein weil ich oft nicht christlich handle.
Ich sorg mich schon.. aber ich mach da keinen Unterschied zwischen einer toten christlichen oder toten islamischen Familie... ist für beide gleich schlimm.
Und wie gesagt,... ich sehe einfach keine Lösung für das Problem, das nicht Menschenleben kosten würde.
Man mag nun sagen, dass man damit ein Leid beenden kann... dazu sage ich. dass es aber nicht meine Auffassung von Christentum ist.. weil man damit unweigerlich anderes Leid auslöst. Die Strasse zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:wieso darf man sich als christ nicht menschlich verhalten und vielleicht auch einmal wütend werden oder oder ( wenn du verstehst *g* ) oder?
Klar darf man wütend werden... aber man sollte dann auch wieder zur Besinnung kommen
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:es sei denn du kommst wirklich zurecht damit der "heilige" zu sein?
Nein komme ich nicht. Darum schieb ich die Religion ja auch meistens in den Hintergrund.
Für mich ist der Glaube eine intime Angelegenheit. Und ich füge ihm Schaden zu wenn ich hier grosse religiöse Sprüche klopfe und dann aber nicht danach handle. Das macht mich zu einem Heuchler.
Darüberhinaus erreicht man keine Menschen mit religiösen Argumenten. Ich argumentiere da lieber auf der menschlichen Ebene. Da kommt man eher zum Ziel ;)
@fabricius
er hat sogar die Pflicht, Schwächere oder die eigene Familie auch mit Gewalt zu verteidigen.
Von welcher Pflicht sprichst Du? Hast mir dazu eine Bibelstelle?

Es geht doch hier um ein Prinzip. Nicht um blosse Regeln die man Situationsbedingt anpasst.
Wenn da steht Liebe Deine Feinde... so sehe ich keine Zusatzklausel die eine Ausnahme davon macht.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:48
@fabricius

dein beitrag an @Glünggi
I like! ;-)

@Glünggi

ja, klingt vernünftig und auch symphatisch was du schreibst/sagst :-)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:51
Zur Verteidigungspflicht der Mitmenschen kenne ich jetzt keine Bibelstelle, aber ich denke, das fällt unter normale Nächstenliebe!
Wer zeigt mehr Einsatz und Liebe: der, der tatenlos zusieht, wie ein Schwächerer vermöbelt wird, oder der, der dem Opfer beispringt und es verteidigt?
Was anderes ist es wie gesagt, wenn man selber angegriffen wird - da kann man beweisen, dass einem das eigene Ich nicht so wichtig ist, und dass man fest an die jenseitige Gerechtigkeit glaubt.
Es sei dann, die eigene Familie braucht einen noch...


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:55
Fahrt nach Berlin und zeigt den antisemitischen Islamisten den Mittelfinger !


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 06:56
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Wer zeigt mehr Einsatz und Liebe: der, der tatenlos zusieht, wie ein Schwächerer vermöbelt wird, oder der, der dem Opfer beispringt und es verteidigt?
Man kann sich schützend dazwischen stellen dagegen spricht ja nichts. Seine Wange für jemand andern hinzuhalten. Aber dabei möglichst deeskalierend an die Sache rangehn und nicht hin und Rübe ab :D
Und das macht man auch bei wildfremden Menschen ja gar Feinden und nicht nur beim eigenen "Blut"
Naja meine Auffassung.. kann man sich stundenlang drüber unterhalten.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 07:11
ist christ sein irgend ein besonderer status?

auf unser welt werden menschen verfolgt wegen irgend welcher besonderheit auch immer und das von durchgeknallten menschen die meinen zu wissen wie sein mitmensch zu leben und zu denken hat.

also was ist da so besonderes dran das es auch christen trifft.

regt euch doch lieber über diese durchgeknallten menschen auf, die zur verfolgung aufrufen.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 07:21
@dasewige


1. hier hat sich niemand aufgeregt - naja.... ausser Ich :-)

2. ich bin vollkommen entspannt und ja, jetzt gerade auch nicht mehr aufgeregt...

3. wer sind die leute die zur verfolgung aufrufen? meinst du mich? oder wie soll ich das verstehen?

4. wenn man bedenkt dass die medien diese morde an christen verschweigt, ja, dann hat der christ für mich einen besonderen status. und dass die zurzeit verfolgten christen für sich alleine stehen ohne irgendeine unterstützung von aussen ist wahrlich eine unverzeihliche sache und eine schande für die menschlichkeit. und ich rege mich gerade wieder auf... also lasse ich es lieber noch weiter darüber zu schreiben.


1x zitiertmelden
melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 07:42
Zur Zeit gibt es auf der Welt nichts wichtigeres als die antisemitischen Probleme die der Krieg Israels
bereitet. /i off


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 08:03
Ganz einfach zu beantworten...
Die Deutschen sind ein feiges Volk, schon immer gewesen und die Gläubigen ein heuchlerischen Pack. Einzig Muslime handeln menschlich.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 08:07
@ayAshi

hmm.. dann frage ich mich aber , wieso niemand für die christen einsteht??

@ayAshi

sowohl israel und auch die palästinenser haben menschen die für sie einstehen... sie haben unterstützer und werden nicht alleine gelassen... spenden da... demos dort... inklusive empörung und aufregung... emotionen, mitgefühl... alles wird passiert hier.

was ist aber mit den christen? wer macht auf die morde und die verfolgungen aufmerksam??? sie gehen unter und keinen interessierts..... wieso??? :-// wer geht für sie auf die straße?? wer zeigt ihnen das sie nicht alleine sind?? wer zeigt mitgefühl und nimmt sie bei sich auf um weitere morde zu verhindern???

kein politiker spricht darüber...

@pokpok

boah, starker tobak, echt!!!


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 08:16
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:was ist aber mit den christen? wer macht auf die morde und die verfolgungen aufmerksam??? sie gehen unter und keinen interessierts..... wieso???
Ich hab dir oben mehrere sachen verlinkt. Wenn du das nich wahrhaben willst ok. Aber so führt man einfach keine diskussion.


Anzeige

melden