Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:11
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn man sich mit Russlands Vergangenheit beschäftigt, dann sollte man sich ausgleichender Weise auch mit seiner eigenen, bzw. der westlichen, bzw. weltlichen Vergangenheit und Vorgehensweise beschäftigen.
Nein muss man nicht, dazu gibt es ja andere Threads, wenn mal später das Thema Tschetschenien oder Krim vor den IGH kommt, dann ist eben das Thema und nicht was damals in Deutschland geschehen ist.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Tschetschenien Krieg ist genauso undurchsichtig wie es der Ruanda-Genozid ist. Es gibt daher noch massig viele Beispiele. Z. B. auch die Türkei und die Kurden. Die USA und die Indianer. Deutschland und die Juden.
Das ist doch nur Ablenkung, klar gibt es viele andere Verbrechen, sind aber hier eben nicht Thema und damit muss man auch nicht immer aus dem Busch springen, wenn es um Tschetschenien geht.

Und schaust Du Dir nun mal die Dokumentation dazu an? Würde mich interessieren, was Du nachdem Du den Film gesehen hast, dazu sagen wirst.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:15
@wichtelprinz

bevoelkerungszahl russland

Und hier eine Ö Statistik: Einfach mal durchlesen.

http://www.statistik.at/dynamic/wcmsprod/idcplgidcplg?IdcService=GET_NATIVE_FILE&dID=167221&dDocName=077475

in Ö gibt es 17000! Flüchtlinge aus der Russischen Föderation.
7000 aus Afghanistan
2100 aus Syrien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn man sich mit Russlands Vergangenheit beschäftigt, dann sollte man sich ausgleichenderweise auch mit seiner eigenen, bzw. der westlichen, bzw. weltlichen Vergangenheit und Vorgehensweise beschäftigen.

Der Tschetschenienkrieg ist genauso undurchsichtig wie es der Ruanda-Genozid ist. Es gibt daher noch massig viele Beispiele. Z. B. auch die Türkei und die Kurden. Die USA und die Indianer. Deutschland und die Juden.

Wir kommen da an menschliche Abgründe, die es weder zu verstecken, noch zu rechtfertigen gilt. Abgründe sind Abgründe! Alle (Völker) haben sich eines solchen Verbrechens schuldig gemacht. Schlimm genug!

Diese Verbrechen können wir im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen, doch wir können sie in der Gegenwart verhindern.
Sorry, das was du schreibst ist absoluter Mist.

Die ausrede hätte Hitler auch benutzen können ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:23
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:in Ö gibt es 17000! Flüchtlinge aus der Russischen Föderation.
7000 aus Afghanistan
2100 aus Syrien.
Du hast vergessen, zu erwähnen, dass die Zahlen die Jahre 2004 bis 2013 umfassen, also neun Jahre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:33
@Casa_blanca


Um die absolute Zahl geht es mir gar nicht, sondern ums Verhältnis.

Die meisten stammen auch aus Tschetschenien.
Und Herr Kadyrow hat behauptet, das seien alles Wirtschaftsflüchtlinge, und er schenkt jedem Rückkehrer eine Wohnung !

Tschetschenische Asylanten die abgeschoben wurden, sind jedoch jedes mal in Russland "Verschwunden".
Die Ö Medien haben das recht gut mitverfolgt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:35
@wichtelprinz
Der UNHCR gab am 2. September 2014 bekannt, dass nach UN-Schätzungen wegen der Kämpfe mehr als ein Million Menschen ihre Häuser verließen. 814.000 Menschen seien auf russisches Territorium geflüchtet, rund 260.000 Menschen blieben innerhalb der Ukraine.[325] Im Januar 2015 meldete die Europäische Kommission rund 600.000 ins Ausland Geflüchtete, davon 500.000 nach Russland. Innerhalb der Ukraine gebe es 633.000 Flüchtlingen.
http://files.newsnetz.ch/upload//4/6/46349.jpg
http://www.unhcr.org/54d4a2889.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:50
@evilparasit
Naja ich studier sie mal... Ich werd auch die Bevölkerungszahlen der jeweiligen Länder mitberücksichtigen. ;) dem "Verhältnis" zu liebe ;)

@Hape1238
Danke, also sind da einige richtung Russland geflohen seh ich das richtig? Wie kommt das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:54
@wichtelprinz
An der geographischen Lage. Was ist sicherer, nach Osten (Russland), da ist Ruhe, oder nach Westen, wo die Lage ungewiss ist. Wohlgemerkt, ich rede von innerhalb der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:01
@Hape1238
Aber Russland ist doch der Aggressor, das Buhland und überhaupt Schuld am Elend dieser Leute - und dort flieht man hin weils geographisch gerade nahe liegt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und dort flieht man hin weils geographisch gerade nahe liegt?
einfach gesagt .. ja.

sollten die etwa nach Spanien fliehen ?
Oder Quer durch die Front ?
Die östlich der Front, fliehen nach Russland,
Die westlich der Front in die Ukraine.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:10
@wichtelprinz
Du mußt die Sichtweise der Zivilpersonen beachten. Und nicht die Propaganda vergessen. Einer Familie ist es scheiß egal, wer der Agressor ist, die suchen einen Platz, um friedlich leben zu können.
Ausserdem wissen wir, das im Donbass viele Ukrainer russischer Nationalität leben (lebten). Da ist es klar, das die nach Russland flüchten.
Wenn man Leute fragt, was sie von der aktuellen Situation halten, dann bekommst Du drei verschiedene Antworten.
a) Die Ukrainer (Armee) sollen verschwinden und sie in Ruhe lassen.
b) Die "Rebellen" sollen verschwinden und sie in Ruhe lassen.
Der überwiegende Teil sagt:
c) Alle sollen verschwinden und sie in Ruhe lassen.
Es geht darum, in Frieden leben zu können, übrigens ein Menschenrecht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:12
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Um die absolute Zahl geht es mir gar nicht, sondern ums Verhältnis.
Ich befasse mich mit dem Thema absolut nicht, es ist mir schlichtweg egal. Mir ging es darum, dass sich die Zahl der anerkannten Flüchtlinge auf einen Zeitraum von zehn Jahren (nicht neun, das war falsch von mir) bezieht.

Wer die Statistik nicht liest, könnte meinen, es würde sich um einen kürzeren Zeitraum handeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:22
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ausserdem wissen wir, das im Donbass viele Ukrainer russischer Nationalität leben (lebten). Da ist es klar, das die nach Russland flüchten.
Das ist ja mal ein Punkt. 500'000 nach Russland. Wenn jetzt viele davon Russen sind ist es dann nicht so das der Konflikt den Osten der Ukraine "Entrussifizierte"?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:23
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:einfach gesagt .. ja.
Und Du hast dafür einen Beleg oder ist das nur ein "Bauchgefühl"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:26
@ornis

Ok man flüchtet zu dem weit entferntesten Ort den man kennt.

Wenn in Österreich Krieg ausbricht, flüchte ich nicht erst mal in die Schweiz und schaue dann weiter, sondern nach Australien. Mit Bus und Bahn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:29
@wichtelprinz
Keine Ahnung. Es werden viele in Russland bleiben, nehme ich an. Man flieht nicht, um sich in Sicherheit was Neues aufzubauen, um das wenig später wieder auf zugeben. Ob man das nun "Entrussifiziert" nennen kann... Die Mehrheit waren nun mal Ukrainer. (38 -39% Russen)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:38
@evilparasit

Ich meinte eher das hier:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die östlich der Front, fliehen nach Russland,
Die westlich der Front in die Ukraine.
Aber warum sollten die nicht asylsuchenden Flüchtlinge nicht von Rußland aus in einen anderen Oblast der Ukraine (z.B. Sumy) unter Umgehung der Front einreisen? Und warum gibt es auch viele Flüchtlinge aus den westlichen Oblasten, obwohl doch da alles in Ordnung sein soll?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:47
@evilparasit
Ich finds sehr merkwürdig. Einerseits erzählst Du hier das sehr viele russische Flüchtlinge bis nach Österreich kommen anderer Seits solls klar sein warum Ukrainische Flüchtlinge nach Russland fliehen. Gehen die dort drehen um nach Österreich zu kommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:47
@ornis

Wie viele flüchten den aus dem Westen der Ukraine nach Russland?

Und wer sagt, dass der Krieg nicht bis nach Sumy vordringt ?

Und der Ukraine geht's vor allem wirtschaftlich äußerst Mies, da ist Garnichts nirgendwo in Ordnung.

Und wie ihr wisst, gibt es viele Ukrainer mit Verwandten in Russland. Ich denke, das alleine deswegen für viele das Ziel Russland ist. Ganzgleich wie die Politik handelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:49
@wichtelprinz

ja weil JETZT KRIEG in der Ukraine herrscht.
Wie komme ich dazu zu meinen, das die Ukrainer und Russen während des Artilleriebeschusses, akut aufs österreichische Konsulat in Kiew rennen, und Asyl beantragen.
Anstatt das sie sich in einen Flüchtlingsbus setzen, der entweder in die eine oder die andere Richtung fährt.


Anzeige

melden