Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 12:48
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Welche Form von Aufrichtigkeit soll ich erwarten, wenn jemand die Einstellung vertritt "Ich bin kein Neonazi, finde aber gut, was sie sagen"?
Du bist sehr aufmerksam:). Dann möchte ich das noch schnell & kurz erklären:
Zitat von ScheolScheol schrieb:Welche Form von Aufrichtigkeit
Aufrecht(e Haltung).
Eine aufrechte Haltung hat grds. nur jemand, der keine Angst hat. Angst zeugt und zeigt sich in gekrümmten Haltungen/Schwäche/Schmerz. Da ist man "anfällig". Nicht aber, wenn man aufrecht und wach da steht.

Versuche es in deinem Alltag - JETZT - (sonst ist es nichts wert). Sitze aufrecht - stehe mal aufrecht. Du wirst bemerken, wie schnell du "wach" bist in aufrechter Haltung. Und du wirst bemerken, wie schnell jegliche Angst verschwunden ist mit der aufrechten Haltung.

Zweifel können dennoch bleiben, doch deshalb bleibt man TROTZ-dem in aufrechter Haltung.
Das meine ich, wenn ich "Aufrichtigkeit" meine.

Mit Ignoranz oder Tabus wurden mehr Probleme geschaffen als gelöst. Das meine ich auch damit.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:50
@Deepthroat23

Für mein Verständnis kann auch nicht angezweifelt werden, dass das Judentum zu Deutschland gehört. Aber wenn das im Gegensatz zum Christentum für dich kritisch ist, solltest du das natürlich begründen können.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:52
@Aldaris

Hast du dich mit dem ersten Satz verschrieben oder hast du das so sagen wollen?
Es kann nicht angezweifelt werden, dass das Judentum nicht zu Deutschland gehört?

Und was ist für mich kritisch? Kann dir nicht folgen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Habe ich nicht.
Ich habe nur gesagt, dass das Christentum erst da war und dann erst die BRD gekommen ist.
Wenn 2016 die islamische Republik Germanistan gegründet wird, dann hat das auch nix mit der Dauer zu tun.
Okay, dann sind die Muslime wohl 12 Jahre zu spät gekommen und haben einfach Pech.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher soll ich das auch wissen? Ich bin weder Gott noch Allah, noch bin ich überhaupt Gläubig.
Ich hatte eigentlich auch keine Prophezeiung erwartet. Ich dachte nur, dass du deine Kriterien, unter welchen Umständen welche Religion zu Deutschland zugehörig gilt, mal erläutern könntest.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:55
@Deepthroat23

Ja, ich hatte mich verschrieben, habe es aber bereits geändert.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und was ist für mich kritisch?
Du sagtest doch, dass das Christentum ohne Frage zu Deutschland gehört, man beim Judentum aber darüber diskutieren kann. Daraufhin wollte ich wissen, wieso du an der Stelle differenzierst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:59
@vincent

12 Jahre?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hatte eigentlich auch keine Prophezeiung erwartet. Ich dachte nur, dass du deine Kriterien, unter welchen Umständen welche Religion zu Deutschland zugehörig gilt, mal erläutern könntest.
Nö. Ich bin ja auch kein öffentlich rechtliches Amt für Statistik oder sowas.
Ich denke, das hat mehr mit Gefühl zu tun.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, ich hatte mich verschrieben, habe es aber bereits geändert.
Dachte ich mir schon, passiert.
Aber das ist ja ok, du darfst deine Meinung ja frei äussern ;)
Du sagtest doch, dass das Christentum ohne Frage zu Deutschland gehört, man bei Judentum aber darüber diskutieren kann. Darauf wollte ich wissen, wieso du an der Stelle differenzierst.
Naja, wenn ich mal schätzen soll, würde ich sagen, dass bestimmt 70% aller Einwohner einem christlichen Glauben angehören. Überall sind Kirchen und wir werden von der CSU und CDU regiert.

Deutschland und seine Vorgänger sind seit hunderten Jahren stark christlich orientiert.
Das ist schon bissl was anderes als das Judentum.
Jüdisch geprägt ist Deutschland nicht wirklich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:00
@emanon
@Phantomeloi
@vincent
@Aldaris
Muslime und Islam.

Die Muslime sind Menschen islamischen Glaubens, die ihren Alltag nach unseren (öffentlichen) Regeln meistern, und in der Gemeinschaft nicht störend sind.

Der Islam wird als übergeordnetes "Gesetz" ausgelegt, was eine Scharia z. B. gesetzeskonform machen könnte. Und dagegen wehren sich die Leute.
Paradebsp. zu

"Dieser fiktive Dialog enthüllt den psychologischen Mechanismus, der die immer wieder gern geglaubte Annahme, Fehlinformationen ließen sich durch Informationen bekämpfen, in das Reich der Mythen verweist: Menschen mit Vorurteil geht es gerade darum, ihr Vorurteil bestätigen zu lassen. Vorurteile sind Orientierungsmarken und Wegweiser in einer komplexen Welt, weshalb man gern an ihnen festhält, insbesondere dann, wenn sie den Vorteil aufweisen, die Welt widerspruchsfrei zu erklären."

Wenn man nun @Phantomeloi
begreiflich machen möchte, dass Muslime sehr gut ihre Religion (also Islam) unter allg. GG ausleben, keinen politischen Islam, keine militanten Salafisten und Terroristen, keine Sharia als Gesetz wollen,
wird er mit Koranzitaten kommen, wenn man ihm sagt, dass diese in kontext und keineswegs als heute gültig Verhaltensregeln gedacht seien, kommt er dass dies Terroristen aber machen und S.A. solche Gesetze habe, etc. etc.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:01
@Phantomeloi

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass deine Wort absichtlich wirr und ohne Zusammenhang zum Kontext gesetzt werden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:04
@Deepthroat23
Ja, 12 Jahre. Kannst mal schauen, wann die BRD gegründet wurde und wann die Einwanderung aus der Türkei begann..
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nö. Ich bin ja auch kein öffentlich rechtliches Amt für Statistik oder sowas.
Ich denke, das hat mehr mit Gefühl zu tun.
Öffentlich rechtliches Amt für Statistik? oO
Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst. Langsam habe ich aber auch keine Lust, mehr als nur eine hingeklatschte Meinung von dir zu erwarten. Es ist dein Gefühl? Okay, mein Gefühl ist, dass du absolut oberflächlich denkst und nichts hinterfragst.
Beenden wir die sinnlose Diskussion einfach..


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:05
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Da sowas nur in blu-news oder kopp auftaucht, war es für "lügenpresse" entweder "zu brisant" oder schlicht zuwenig relevant.
Ich lese weder "blu news" (kenne ich gar nicht, höre ich heute zum ersten Mal), noch den Kopp Verlag. Allerdings finde ich es bezeichnend, dass du offenbar sowas liest, wenn du mit deren Angebot so vertraut bist.
Zitat von lilitlilit schrieb:Dass Gewerkschaftsbund gegen Rechtspopulismus ist, ist ja auch nichts neues.
Natürlich. Wenn man vorrangig das Großkapital unterstützt, muss man zwangsläufig gegen rechte Strömungen sein, da diese jegliche Art von imperialistischen Ausbreitungsbestrebungen verhindern.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das das Christentum zu Deutschland gehört wird niemand bestreiten können. Beim Judentum sieht das wieder anders aus.
Es ging doch um die Frage, ob das Judentum ein Teil von Deutschland ist und das muss man ganz einfach bejahen, denn die Juden waren schon da, als das, was man als Vorläufer der BRD betrachteten kann, 'gegründet' wurde - also etwa vor 1000 Jahren. Natürlich hat das Christentum außerordentlich dominiert und geprägt, nur hat man auch immer mit Juden zusammengelebt, die letztlich dann auch dazu beigetragen haben, dass wir heute diese Kultur leben.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:08
@vincent

Tja, es gibt eben weder ein Gesetz, noch eine öffentliche Richtlinie, die Regeln vorgibt, wann und warum etwas zu Deutschland gehört.

Es geht auch nicht zu sagen: Dieses und jenes gehört zu Deutschland, beweise mir das Gegenteil!
Nein, wenn jemand sagt dieses oder jenes gehöre zu Deutschland, dann müsste derjenige eigentlich sagen, warum das denn so sein soll.
So einfach ist das. Und da muss dir auch nicht die Hutschnur platzen.

@Aldaris

Ich habe ja auch nie angezweifelt, dass das Judentum zu Deutschland gehöre. Ich habe lediglich gesagt, dass es sich da eher lohnen würde zu diskutieren, da diese Religion nicht so present ist.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Allerdings finde ich es bezeichnend, dass du offenbar sowas liest, wenn du mit deren Angebot so vertraut bist.
Seit wann ist es bezeichnend, so etwas zu lesen?
Es kommt nur darauf an, nicht darauf reinzufallen.
Jeder sollte mit diesen Dingen vertraut sein.

Ich habe schon Stunden damit verbracht, Elsässer, Popp, Clauss und diversen anderen Gestalten zuzuhören. Und? Bin kein Depp geworden.

Ganz im Gegenteil. Wenn heute jemand was von Deutschland GmbH und dergleichen schwadroniert, weiß ich, wo er war und welchen Menschen er auf den Leim gegangen ist.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lese weder "blu news" (kenne ich gar nicht, höre ich heute zum ersten Mal), noch den Kopp Verlag. Allerdings finde ich es bezeichnend, dass du offenbar sowas liest, wenn du mit deren Angebot so vertraut bist.
@KillingTime
Google hat mich bei Eingabe Antifa Gewerschaften dort hin geführt! Woher hast du denn die bahnbrechende Erkenntnis?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich. Wenn man vorrangig das Großkapital unterstützt, muss man zwangsläufig gegen rechte Strömungen sein, da diese jegliche Art von imperialistischen Ausbreitungsbestrebungen verhindern.
Aha! Also li Gewerkschaften unterstützen Grosskapital während die Ultrarechten imperialistische Ausbreitungsbestrebungen (was für ein langes Wort) verhindern! Und doss ischt die Wahrheit, normal dass in Lügenpresse alles verdreht wird, die Verdrehung ist ja soviel wahrer! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:11
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe ja auch nie angezweifelt, dass das Judentum zu Deutschland gehöre.
Deepthroat23 schrieb:
Das das Christentum zu Deutschland gehört wird niemand bestreiten können. Beim Judentum sieht das wieder anders aus.
Dann muss ich das hier wohl falsch verstanden haben...


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:11
@Deepthroat23 @Aldaris
@KillingTime
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/islam_in_deutschland/
Der Islam kam nicht erst mit den Arbeitsmigranten nach Deutschland: Als 1915 in Berlin-Wünsdorf die erste Moschee Deutschlands gebaut wurde, war der Islam noch fremd, exotisch. Die Muslime waren Studenten und Akademiker, einige vermutlich ehemalige Kriegsgefangene. Heute gibt es in Deutschland rund vier Millionen Muslime.
ups, da war der Islam vor der Bundesrepublik da....und nu gehört er halt dazu...


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:13
@Deepthroat23
Mir platzt die Hutschnur schon nicht so leicht, keine Sorge.. :D

Jetzt schwurbelst du dir aber einfach irgendein belanglosen rechtlichen Aspekt, um den es zu keiner Zeit in der Diskussion ging und versteckst dich hinter diesem.
Auch geht es um keine Beweislast, sondern einfach um die Meinung, die du vertrittst, nämlich, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Aber wie gesagt, beenden wir das und ich nehme es als "isso weil isso" einfach hin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:13
@lawine

Danke für den Link. :)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:14
Zitat von vincentvincent schrieb:nehme es als "isso weil isso" einfach hin.
Quasi die grundvoraussetzung für diskussionen in diesem thread. Sorry, konnte ich mir nich verkneifen. Weitermachen

:troll:


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:15
@Aldaris

ja hast du.
Beim Judentum kann man das bestreiten.
Man kann es natürlich auch mit dem Christentum bestreiten. Bestreiten kann man alles. Fraglich nur obs Sinn macht.

@vincent

Tja, man muss eben Meinungen anderer auch mal hinnehmen, ohne zu erwarten, eine Abhandlung darüber serviert zu bekommen.
Aber du kannst ja mal anfangen und versuchen zu erklären WARUM der Islam zu Deutlschland gehört und was das für dich überhaupt bedeutet.

"Gehört zu Deutschland" ist ja schon auslegungssache. Man kann auch sagen dass Regenschirme und Dackel zu Deutschland gehören.
Man kann auch sagen, dass Fußball zu Deutschland gehört und Tennis.
Und dass Brezen und Brot zu Deutschland gehören.

Man kann vieles sagen, kommt immer darauf an wie man das überhaupt interpretiert.


Anzeige

2x zitiertmelden