Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 13:59
@lawine

Ja, zu sehr weiten Teilen der Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:00
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber warum muss denn der Voodoo Kult "zu Deutschland gehören" nur weil ein paar Voodoos hier leben?
Gehört auch die Kokosnuss zu Deutschland oder die Banane, nur weil wir sie hier haben?
Ich weiss nicht wie Banal ich das noch darstellen muss, das ist doch nicht so schwer zu verstehen!?
Nein, ist es nicht. Im Gegenteil. Das Problem ist, dass bei gewissen ideologischen Vorbelastungen das Denken bei vielen aussetzt. Das gilt für beide "Seiten" und macht sie in ihrer Engstirnigkeit ähnlicher als ihnen lieb ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:00
Dackelkacke

Kokosnuss zu Deutschland oder die Banane,

Mörder und Warzenschweine zu Deutlschand.
Deine vergleiche sind irgendwie ziemlicher käse.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:00
@aseria23

Du kapierst sie nur nicht. Aber das war ja klar.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:01
Aber Käse gehört zu Deutschland!!!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:01
@vincent

Frau Antje bringt Käse aus... ähm


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:01
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Das ganze drumherum was sich bis heute gebildet hat. Mehr oder weniger ^^. Mehr muss ich nicht haben.
Doch ... definiere das "Drumherum". Bitte.

Ich denke, ich weiß was du meinst: dass wir momentan genug zu "regeln" hätten. Erst mal wieder eine "Ordnung" schaffen.

Oder ist das Wort "Ordnung" für manche auch schon wieder rechtsradikal?!

Wir müssen in unser politisches System erst mal Ordnung rein bringen. Ordentliche Arbeit den Politikern abfordern. Ehrlichkeit und Realitäts-Sinn.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Menschen leben hier. Gehören ja also zwangsweise zum Land.
Freiwillig würde es doch eher treffen.

Allerdings liegt die Unzufriedenheit und Sorge m. E. nicht an den verschiedenen Kulturen, die in Europa und Deutschland leben, sondern an den (politisch-vorgegebenen) Strukturen, die langsam aus den Fugen brechen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:02
@Deepthroat23

Ja stimmt. Deine posting triefen ja auch immer vor anspruch und intellektualität

@vincent

:troll:


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:03
@Deepthroat23 halten wir fest, dass der Islam als Religion
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, zu sehr weiten Teilen der Welt.
gehört.

verstehe ich dich richtig?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:03
@Forseti70 :D

Frau Antje kennt in den Niederlanden wirklich niemand – soviel zu Pegida :D !!!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:03
@aseria23

Für dich sind sie zu anspruchsvoll, das habe ich schon vor längerer Zeit bemerkt.
Oder du verschwurbelst sie wie es dir passt.
Ich vermute eher einen Mix aus beiden.

@vincent

Leut deiner Definition gehört sogar der Emmentaler zu Deutschland, ja ;)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:03
@Phantomeloi
Ja es ist schwer sich hier geeignet auszudrücken. Oder unmissverständlich. Aber den Kern hast Du gut erfasst :) Danke


4x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:04
Als ich Spiess umdrehte und Schild Pegida=Karzinom gebastelt, kam sofort Protest!
lilit schrieb:
PEGIDA=Karzinom

Sowas ist dann empathisch oder was?
Das ist doch mindestens genauso menschenfeindlich wie man es Pegida immer unterstellt.
Man unterstellt es Pegida nicht, sie haben so ein Schild dabei,
Youtube: An die "Lügenpresse": "Guten Tag ihr Arsch kriechenden sabberunde..." | DER SPIEGEL
An die "Lügenpresse": "Guten Tag ihr Arsch kriechenden sabberunde..." | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also wer sich unter solchen Organisatoren und mit solchen Mitläufer immer noch auf Strasse begibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber Zahl zu Teilnehmer Dresden gestern ist nicht so klar??
"Zu der Kundgebung kamen laut Polizei am Sonntag 17.300 Anhänger. Vor zwei Wochen hatte die islamkritische Bewegung noch 25.000 Menschen auf die Straße gebracht."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72636944/pegida-demo-in-dresden-lockt-weniger-anhaenger-wie-erwartet.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:04
@Masterblunt

Das ist ja der Gouda.... äh die Gaudi an der Sache ; )


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:05
Diese Menschen die dort mitlaufen, sind Mitläufer - Leute die nichts weiter tun als mal das falsche Kreuz gesetzt zu haben, über null Demokratieverständnis verfügen, und nicht den Arsch in der Hose haben zuzugeben dass sie verkappte Nazis sind.

Man muss nur ein paar Namen der Organisatoren googlen und mal schauen was die so bei facebook schreiben, und schon wird eines klar. Extremrechtes Lager, dass sich sogar nach aussen hin auf die intellektuellen Wortführer der nationalrevolutionären Bewegung stützt - die als Vorreiter der Nazis gelten.

Ein schönes Namedropping gibts auch hier.

http://www.n-tv.de/politik/Die-duestersten-Gestalten-der-Gida-Demos-article14375086.html


PS: Arndt Hohnstädter, Haus und Hof Anwalt der NPD UND Legida und Organisator Silvio Rösler ( (Menschenhändler) tauschten auf Facebook fröhlich Ernst Jünger Zitate und taten verschwörerisch. Ist doch nichts dabei..Ein Naziwitzchen hier, ein verkappter Aufruf dort. Die beiden posteten ein Haufen krudes Zeug, alles aus dem intellektuellen Milleu der Antisemiten und der konservativen Revolution. Die Facebook Präsenz "Arndt H." ist mittlerweile gelöscht, Angst vor Selbstdemontage?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:"Zu der Kundgebung kamen laut Polizei am Sonntag 17.300 Anhänger. Vor zwei Wochen hatte die islamkritische Bewegung noch 25.000 Menschen auf die Straße gebracht."
sind wohl einige fans von Bachmann daheim geblieben
einigen wird nach den Bachmann Enthüllungen zumal klar geworden sein, wie weit rechts von der Mitte die Organisatoren der Spaziergänge stehen und die werden sich nicht länger für deren Ziele hergeben.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:07
@lawine

Sicher spielt bei einigen Leuten auch die Angst vor angekündigten Anschlägen mit.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:08
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nein, ist es nicht. Im Gegenteil. Das Problem ist, dass bei gewissen ideologischen Vorbelastungen das Denken bei vielen aussetzt. Das gilt für beide "Seiten" und macht sie in ihrer Engstirnigkeit ähnlicher als ihnen lieb ist.
Danke! So ist es auch.

Ideal und Ideologie hören sich zwar fast gleich an, sind jedoch ganz verschiedene Dinge.

Man muss sein Ideal, z. B. "Glück haben" doch nicht aufgeben. Jeder Mensch hat seine persönlichen Ideale. Die Ideale betreffen doch meist den Alltag, der das Leben bestimmt und
l(i)ebenswert macht.

Eine Ideologie ist eine Lüge. Ein Hirngespinst, das im Alltag nicht zum Glück führt. Das haben bisher alle Ideologien bewiesen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:09
@Forseti70
einige wird auch Angst vor gEwalt davon abhalten, für die Ziele von Pegida einzutreten, richtig.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:11
@Deepthroat23
Auch an dich jetzt mal die Frage welche Kriterien für dich erfüllt sein müssen, damit etwas, deiner Meinung nach, zu Deutschland gehört.


Anzeige

3x zitiertmelden