Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 13:16
Im Lauf des 18. und 19. Jahrhunderts kamen außer Soldaten auch muslimische Studenten, Diplomaten und Kaufleute vor allem nach Preußen. Einer der Gründe dafür war das Bündnis zwischen dem Osmanischen Reich und Preußen sowie später dem Deutschen Reich. Um die 1920er Jahre entwickelte sich dann hauptsächlich in Berlin islamisches Leben
selbe Quelle wie oben.

und jetzt bitte darauf eingehen, @Deepthroat23
@Aldaris
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Tja, man muss eben Meinungen anderer auch mal hinnehmen, ohne zu erwarten, eine Abhandlung darüber serviert zu bekommen.
haha, Abhandlung grad vorgelegt.

jetzt seid ihr dran!!

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:16
Ich finde es traurig, das wir diskutieren, ob eine Religion irgendwohin gehört.

Wir sind ein säkularer Staat mit absoluter Religionsfreiheit, alleine das sollte schon zeigen, das alle Religionen "zu Deutschland gehören".


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:17
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Beim Judentum kann man das bestreiten.
Man kann es natürlich auch mit dem Christentum bestreiten.
:ask: Jetzt doch. Ich komm nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:18
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:wenn jemand sagt dieses oder jenes gehöre zu Deutschland, dann müsste derjenige eigentlich sagen, warum das denn so sein soll.
Du sagst, der Islam gehört nicht zu DE. Begründe es mal bitte, warum das so ist!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:18
@cejar

Zumal Religionen Ideen sind, Philosophien, Heilsversprechen auf nicht materieller Ebene. Wie soll so etwas örtlich begrenzt werden? Man hat geradezu das Gefühl, einige Leute setzen ihnen fremde Religionen mit Ebola gleich.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:20
@lawine

In wie fern sollte man darauf Bezug nehmen?

@Aldaris

Is gar nicht so schwer. Einfach nochmal lesen :)

@hawaii
Zitat von AldarisAldaris schrieb::ask: Jetzt doch. Ich komm nicht mehr mit.
Nö, erst musst du beginnen darzulegen, warum er zu Deutschland gehört und wie du das definierst.

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir sind ein säkularer Staat mit absoluter Religionsfreiheit, alleine das sollte schon zeigen, das alle Religionen "zu Deutschland gehören".
Eben. Interpretationssache. Deiner Interpretation nach gehören auch die Zeugen Hehovas, der Buddhismus, Scyentology und alle anderen Religionen zu Deutschland.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:20
@Scheol
Meh kann dir sagen, wo da das Problem liegt. Eine Religion wird in dem Bezug als Volkskörper suggeriert als eine Art Identifikation der Gesellschaft. Natürlich ist das hirnrissig. Mal abgesehen davon, dass die meisten keinen Bezug mehr zur Religion haben.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:21
@Deepthroat23

nicht nach meiner Interpretation, sondern gem. Grundgesetz.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Is gar nicht so schwer. Einfach nochmal lesen :)
Hab ich ja gemacht. Du hast dich ganz einfach verhaspelt, ist doch ok.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:22
@yummi

Ich glaube eher, dass man tatsächlich die Idee des Volkskörpers hat und Moslems als Krankheitserreger wahrnimmt. Den Begriff kann man auch ruhig mal googeln.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nö, erst musst du beginnen darzulegen, warum er zu Deutschland gehört und wie du das definierst.
Du bist doch der Meinung, dass der Islam NICHT zu DE gehört und begründest es nicht, verlangst aber von denen eine Begründung, die sagen, der Islam gehört zu uns.

Weshalb verlangst du etwas, was du nicht selber erbringst?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:26
@Deepthroat23 warum du Bezug darauf nehmen sollst: wegen deiner Behauptung:
Ich habe nur gesagt, dass das Christentum erst da war und dann erst die BRD gekommen ist.......Alles was ich sagen kann ist, dass stand heute der Islam überhaupt nicht zu Deutschland gehört.
da ich dir aufzeige, dass der Islam / menschen muslimischen Glaubens lange vor Gründung der BRD da waren...
soviel wann war welcher Glaube da...
was ist denn mit den Menschen, die vor der Gründung der BRD geboren wurden, gehören die zu Deutschland???


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:27
@cejar

Kannst du mir den Gesetzestext zeigen in dem das steht, dass alle Religionen zu Deutschland gehören und wie genau das definiert ist?
Ich kann nur Stellen finden in denen beschrieben ist, dass jeder sich seine Religion selbst aussuchen und ausleben kann.
Aber nicht dass diese Religion deswegen "zu Deutschland gehört".

@Aldaris

Nein, ich habe von Anfang an gesagt, dass es niemand bestreiten können wird.

Und das habe ich dann abgewandelt in, wird man schon können, die Frage ist nur ob das Sinn macht.
Können tuts natürlich jeder, freie Meinungsäusserung und so.

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du bist doch der Meinung, dass der Islam NICHT zu DE gehört und begründest es nicht, verlangst aber von denen eine Begründung, die sagen, der Islam gehört zu uns.

Weshalb verlangst du etwas, was du nicht selber erbringst?
Sorry, aber so funktioniert die Welt nicht.
Warum sollte ich denn Gegenargumente liefern, obwohl es noch gar keine Argumente gibt?
Oder wird "der Islam gehört zu Deutschland" so angesehen wie "die Erde ist rund" oder "Die Erde dreht sich um die Sonne" und ejder der anderer meinung ist, ist der Spinner, der erst mal Argumente liefern muss?
Nein, so ist es nicht. "Der Islam gehört zu Deutschland, wer das anders sieht muss Argumente liefern" ist einfach Blödsinn.


4x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da ich dir aufzeige, dass der Islam / menschen muslimischen Glaubens lange vor Gründung der BRD da waren...
Möglicher Weise waren auch ein paar Voodoopriester irgendwann mal in Deutschland, bevor die BRD gegründet wurde. Gehört deshalb der Voodoo Kult zu Deutschland?

Mit meiner Aussage, das Christentum war vor der BRD war, war natürlich gemeint, dass das Christentum vorher schon massiv present war und das seit hunderten Jahren.
Wer das absichtlich falsch deutet, tut das aus Boshaftigkeit.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:30
@Scheol
@Aldaris
@cejar
@yummi
@aseria23
@vincent
Das grenzt schon beinahe an krankhafter Verfolgungswahn! Psychotisch!
Aber leider finden sie genügend Imputs aus irgendwelchen Vorurteilen zusammengebastelt, um Vorurteile bestehen zu lassen, trotz Fakten und mein Nachbar ist zwar Muslim aber ganz nett. trotzdem lauf ich an Demo mit, wo ein Mann Schild aufhält Islam =Karzinom.

Die, die sich ausländerfreundliche Pegida nennen, sollen doch bitte anderes Organisationskomitee gründen und unter "Wir wollen mehr Rente" "Es reicht nicht für Christstollen" etc. separat auf Strasse gehen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:31
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Google hat mich bei Eingabe Antifa Gewerschaften dort hin geführt! Woher hast du denn die bahnbrechende Erkenntnis?
Jedenfalls nicht von einer eurer rechten Verschwörungsseiten, und googlen muss ich dafür auch nicht. Im Übrigen habe ich diese Info zurückgezogen, also was willst du?
Zitat von lilitlilit schrieb:Aha! Also li Gewerkschaften unterstützen Grosskapital
Natürlich, oder warum sind sie für die "Globalisierung"? Welchen Grund könnte es wohl sonst geben?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:33
@Deepthroat23

Aha. Ich zitiere dich noch ein letztes mal:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das das Christentum zu Deutschland gehört wird niemand bestreiten können. Beim Judentum sieht das wieder anders aus.
Und jetzt schreibst du:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, ich habe von Anfang an gesagt, dass es niemand bestreiten können wird.
Verstehe ich die Semantik nicht?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und das habe ich dann abgewandelt in, wird man schon können, die Frage ist nur ob das Sinn macht.
Können tuts natürlich jeder, freie Meinungsäusserung und so.
Äußerst beachtliche Erkenntnis, ehrlich.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:35
@Aldaris

Du hast den falschen Teil fett geschrieben.
Das das Christentum zu Deutschland gehört wird niemand bestreiten können. Beim Judentum sieht das wieder anders aus.

Darauf habe ich mich bezogen als ich das geschrieben habe:
Nein, ich habe von Anfang an gesagt, dass es niemand bestreiten können wird.

Wir haben einfach aneinander vorbei geredet scheinbar. Kommt vor.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:37
Komisch, dabei ging es doch um Juden. Was soll's, ich lasse es mal so stehen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du mir den Gesetzestext zeigen in dem das steht, dass alle Religionen zu Deutschland gehören und wie genau das definiert ist?
Ich kann nur Stellen finden in denen beschrieben ist, dass jeder sich seine Religion selbst aussuchen und ausleben kann.
Aber nicht dass diese Religion deswegen "zu Deutschland gehört".
Wenn ich als Deutscher jede Religion ausüben kann gehört dann natürlich jede Religion zu Deutschland, oder verliere ich meinen Status als "Deutscher", wenn ich mich dem Buddhismus zuwende?


Anzeige

2x zitiertmelden