Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 14:11
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ja es ist schwer sich hier geeignet auszudrücken. Oder unmissverständlich. Aber den Kern hast Du gut erfasst :) Danke
Ich danke dir. Dafür, dass man mit dir offen & ehrlich sprechen kann.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch an dich jetzt mal die Frage welche Kriterien für dich erfüllt sein müssen, damit etwas, deiner Meinung nach, zu Deutschland gehört.
Bitte die letzten Seiten lesen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zeige mir die Stelle, an der ich gesagt habe der Islam würde mich beeinträchtigen.
Es gibt diese Stelle nicht, Kasperle. Deshalb frage ich dich ja, ob dich der Islam irgendwie beeinträchtigt, weil du dich hier nicht unbedingt für den Islam aussprichst.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du kennst nur Extreme.
Wer benutzt den hier den Begriff "NUR"? Du oder ich? :D
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Entweder man fühlt sich vom Islam beeinträchtigt oder man fühlt sich bereichert. Ein Dazwischen darf es nicht geben, oder?
Was wäre denn ein dazwischen? Beschreibe es mal!


3x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:15
@Deepthroat23
Hab ich. Bisher sahst du dich anscheinend nicht im stande die Kriterien abzustecken.
Deshalb noch einmal die Bitte es jetzt zu tun.
Ich will nicht wissen was nicht dazugehört und was nicht, ich möchte das System verstehen, das dahinter liegt.
Nenne doch bitte deine Kriterien.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch an dich jetzt mal die Frage welche Kriterien für dich erfüllt sein müssen, damit etwas, deiner Meinung nach, zu Deutschland gehört.
Das ist die radikalste Frage überhaupt! Danke, emanon.
Was gehört zu Deutschland?

Zu Deutschland gehört:

Lederhose, Schwarzwaldhut, Porsche, Herr Einstein, Mercedes, Tempo und Kölnisch Wasser, der Berliner Bundestag und Schloss Neuschwanstein uvm.

Die Tugenden der Deutschen sind nicht so einfach auf einen Nenner zu bringen, denn des Deutschen Stärke ist gleichzeitig auch seine Schwäche. Dessen muss man sich bewusst sein, und daher muss man wach und aufmerksam bleiben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:17
@emanon
Viel Erfolg, ich habe elendig versagt! :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:18
@vincent
Nein, hast du nicht ... :)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:19
@Phantomeloi
Doch, ich habe keinerlei Erklärung aus ihm kitzeln können.. :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:20
@Phantomeloi
So eine Aufzählung kann nie vollständig sein, deshalb habe ich ja gerade um die Entscheidungskriterien gebeten.
Ansonsten wird das hier doch eine never ending story.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:21
Gibt auch Berufstrolle:
"Die unzähligen Kommentare sind seine Form des Protests. Das Netz belohnt Provokation. Bei Twitter folgen Ostertag über 2300 Menschen. Seine Trophäen sammelt er in einem Ordner auf seinem Laptop, viele Screenshots, fein säuberlich archiviert."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203-p2.html

Nervig für Medien, die das ganze aussortieren müssen, und Angriffen ausgesetzt sind,
"Ironie statt Ignoranz

Ironie statt Ignoranz, da macht - wohl dosiert - auch die Tagesschau mit. Chefredakteur Kai Gniffke ist zwar nicht der Meinung, dass Ironie immer gut funktioniert. Doch trotz seiner Skepsis und Zurückhaltung lässt er seinen Mitarbeitern bei tagesschau.de im Netz freie Hand: "Ab und zu darf das sein, gerade wenn es augenzwinkernd ist. Das trägt auch dazu bei, dass dann nicht jede Diskussion so verletzend geführt wird, wie das leider manchmal der Fall ist."
"
http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Journalisten-wehren-sich-gegen-nervige-Trolle,trolle100.html

"Martin Hoffmann, Head of Social Media bei DIE WELT, hält Ironie für die einzig wirksame Waffe  gegen Verschwörungstheoretiker et al., die mit ihren obskuren Aussagen „das Diskussionsklima ganz schnell vergiften“. Der Postillon landete einen viel beachteten Coup  mit der satirischen Falschmeldung, dass eine Dresdner PEGIDA-Demonstration von den Organisatoren abgesagt wurde. Andere Medien setzen auf inhaltliche Aufklärung. So veröffentlichte beispielsweise Radio Fritz einen „Spickzettel gegen Falschinformierte“ , der auf Facebook über 6.600 mal geteilt wurde."
http://t3n.de/news/clued-up-alle-schreien-pegida-590006/ (Archiv-Version vom 28.01.2015)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:22
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was wäre denn ein dazwischen? Beschreibe es mal!
So wie bisher, jeder geht seine Wege und gut is. Alle Rechtsbrechungen werden durch Staatsorgane behandelt. Mehr oder weniger gut ^^.
Man muss nicht Alles bis zum Rand des Machbaren drängen. Denn die Folgen müssen ALLE tragen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:23
@emanon
@vincent

Es geht um den Impuls des Nachdenkens.

Ich konnte im 1. Moment auch keine Antwort z. B. auf Vincents Frage finden.

Auch "was ist Deutschland?" oder welche Kriterien muss man erfüllen, braucht bei mir Zeit. Da kann ich auf die Schnelle einfach nicht antworten.

Daher danke für eure Fragen und Beiträge!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:24
@Phantomeloi
Super Einstellung, ganz im Ernst. Geht mir ähnlich, daher würde ich auch nicht vorschnell eine Meinung, die ich gar nicht wirklich für mich überprüft habe, kundtun.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kölnisch Wasser
Stelle fest, ich bin deutsch und erfülle ein Kriterium, habe ein Souvenir Kölnisch Wasser Müsterli aus Köln. Bei der Mutter meines Grosvaters schwör ich , sist wahr!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:26
@Phantomeloi
Auch "was ist Deutschland?" oder welche Kriterien muss man erfüllen, braucht bei mir Zeit. Das kann ich auf die Schnelle einfach nicht antworten.
Wenn man in der Lage ist zu sagen, was alles zu Deutschland gehören soll und was nicht, dann muss es für diese Entscheidung doch Kriterien geben.
Die sind gefragt.
Da die Auswahl doch schon getroffen ist, wo ist das Problem die Kriterien dafür aufzuzählen?
Das Zögern würde Sinn machen wenn man selbst nicht weiss warum man sich so entschieden hat, weil es einem peinlich ist darüber zu reden, weil man Angst hat gesperrt zu werden oder... jetzt du.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:34
@emanon

Es wird bei so einer rein philosophischen Frage, die ja ALLES abdeckt (Religionen, Bananen, Wetter, Weißwürste etc.) keine abschließende Antwort geben.

Die Frage ließe sich meiner Meinung nach allenfalls am ehesten beantworten, wenn man einen ausländischen Touristen befragen würde, was er mit Deutschland in Verbindung bringt. Das ist natürlich sehr klischeebehaftet, aber dürfte einer "Antwort" am nächsten kommen.

Wenn man mich fragen würde, was ich mit Ägypten in Verbindung bringe, dann würde jedenfalls das "Christentum" nicht zu meinen Antworten gehören, obwohl es dort sicher auch einige Christen geben wird.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:34
Der Islam ist mit anderen Religionen eben nur schwer kompatibel, da er sich als überlegene Herrschaftsideologie sieht und klar zwischen Gläubigen und Ungläubigen unterscheidet.
Solange der politische Islam diesen alten Denkweisen anhängt und viele Muslime diesem Leitbild folgen, bildet er eine direkte oder potenzielle Gefahr für alle anderen Religionen und deren Anhänger.

Nicht ohne Grund sprechen sich viele Intellektuelle unter den Muslimen für eine Schaffung eines modernen Islams aus, der mit anderen Völkern und Religionen friedlich zusammenleben kann und auch die innerislamischen Konflikte möglichst beendet oder zumindest kleinhält.


7x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:34
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:So wie bisher
Entspricht ja auch der Realität. Was sollte man nun total umstülpen?

Ein paar "Korrekturen" uns weiter geht´s.
Fordern tut das "Volk" und folgen tut (dem Volk) die Politik. Alles ganz einfach. Doch man muss die Forderungen schon dementsprechend klar definieren, damit die Politiker auch was damit anfangen können.

Das "lernen" wir doch gerne :) und vielleicht gerade "jetzt".
Wenn man in der Lage ist zu sagen, was alles zu Deutschland gehören soll und was nicht, dann muss es für diese Entscheigung doch Kriterien geben.
Die sind gefragt.
Da die Auswahl doch schon getroffen ist, wo ist das Problem die Kriterien dafür aufzuzählen?
Das Zögern wüürde Sinn machen wenn man selbst nicht weiss warum man sich so entschieden hat, weil es einem peinlich ist darüber zu reden, weil man Angst hat gesperrt zu werden oder... jetzt du.
Ja, es gibt wahrlich viele Gründe. Das ist wirklich ernst zu nehmen. Ich werde darüber nachdenken!


Derweil halte ich es wie du, @vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Super Einstellung, ganz im Ernst. Geht mir ähnlich, daher würde ich auch nicht vorschnell eine Meinung, die ich gar nicht wirklich für mich überprüft habe, kundtun.
Melde mich später noch mal zu den "Kriterien". Vielleicht fällt dir und emanon oder einem anderen Teilnehmer derweil noch was dazu ein.

bis dann und lg :)

Was mir gerade noch ein-fällt: Demokratie, ja das Wort fällt mir für Deutschland & Europa ein.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:36
@emanon
Ein guter Deutscher muss Pegida ernstnehmen, sonst ist er antifa oder islamist oder linker Wohlstandsstudent oder naiver Gutmensch oder Lügenpresse! Oder Ausländer! :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 14:38
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Islam ist mit anderen Religionen eben nur schwer kompatibel, da er sich als überlegene Herrschaftsideologie sieht und klar zwischen Gläubigen und Ungläubigen unterscheidet.
Komisch, das ich mich mit meinen Freunden islamischen Glaubens bestens verstehe obwohl ich ein Christ bin und das obwohl nach deiner Aussage sie mich als Minderwertig sehen müssten da ich ja ein Christ bin :ask:

Mir hat ein Moslem mal einen sehr guten Satz beigebracht: "Nicht dein Gott, nicht mein Gott sondern unser Gott egal ob du ihn Gott, Allah oder Jahwe nennst".

Die "großen" monotheistischen Religionen glauben alle an den GLEICHEN Gott. Das Judentum sieht sich als die erste Botschaft Gottes, das Christentum sieht sich als die zweite Botschaft und der Islam sieht sich als die dritte Botschaft.

Muss ich noch erwähnen das Passagen aus der Bibel (sowohl altes als auch neues Testament) im Koran stehen ???


Anzeige

melden