Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 22:08
@Gwyddion

Die Salafisten haben auch keine derartige Massenbewegung wie die verschiedensten gidas hingekriegt . Menschen sind faule wesen, sie machen erst was, wenn sie müssen .

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gegen den Salafismus wird aber nicht großartig protestiert
Wenn es hier in Deutschland irgendwo in irgendeiner Stadt 15.000 Salafisten gäbe, die auf die Straße gehen und für was auch immer demonstrieren würden.....bin ich mir sicher...dass es ebenso massive Gegendemonstrationen geben würde.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gegen den Salafismus wird aber nicht großartig protestiert wohingegen die GIDAS Heerscharen an Gegendemonstranten und jetzt sogar Künstler für ein Open-Air-Konzert mobilisierten. Das wundert mich schon.
Ich finde das einerseits auch sehr gut - und andererseits irgendwie erschreckend zugleich...
Du weißt ja bestimmt , was ich damit sagen möchte...
Irgendwie möchte ich von niemand derartigem eingeschränkt werden....


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:10
Ich finde es schlimm das diese ganzen GIDA-Demos anscheinend Ost- und West wieder teilen und die aus dem ehem. "sozialistischem" Teil großteils mit dem Faschismus sympathisieren. :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:10
@CurtisNewton

Es sollen 7000 sein.. lt. VS. Wollen wir hoffen, das es nicht mehr werden.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:10
@Scheol
Naja,zugegebenermassen hats ein bisschen gedauert bis der Grossteil der Antifa aus dem Winterschlaf erwachte.Zudem gängige Konzepte bei solchen seltsamen Vehikeln wie Pegida noch nichts griffiges im Angebot haben.
Man hats halt mit Faschismus zu tun der zivil verkleidet daherkommt,ein Faschismus der Kreide gefressen hat,zumindest tut er so.
Es ist ein volksnaher Faschismus der anknüpft an tradierte Vorurteile,dessen muss man sich klar sein.
Mir ist es scheissegal ob hier Leute in einer Reihe mit dem NPD-Vorsitzenden mitlaufen die keine Nazis sein wollen,es sind Nazis,und wir behandeln sie auch so.Und wir sagen auch warum,es gibt einen Standpunkt der Nazis zu Nazis macht und es gibt klare Gegenstandpunkte,dazwischen gibt es nichts


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:11
Ich gebe mir gerade die BÄRGIDA. Gut, die Trulla am Anfang legt gut vor, nachdem der Typ am Anfang eigentlich schon genug Stoff für Gegendemonstranten geliefert hat.

Jedenfalls schwadroniert die ungefähr 2:30 Min und im Hintergrund schreit auf einmal eine unbestimmte Menge "Haut ab!", was mich dann doch sehr entzückte.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:11
@Gwyddion

7000 bundesweit?

Die müssten sich dann erstmal organisieren und geballt auftreten, um mit der Wirkung PEGIDA vergleichbar zu sein.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:12
@CurtisNewton

Gerade ihr dezentrales Verhalten macht sie in meinen Augen eher gefährlicher... aber gut, OT. :)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich finde es schlimm das diese ganzen GIDA-Demos anscheinend Ost- und West wieder teilen und die aus dem ehem. "sozialistischem" Teil großteils mit dem Faschismus sympathisieren. :ask:
Ohja... :/


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:16
@Scheol
Die kamen nicht mehr vor und nicht zurück,selbst über die Spree hallte ein vielstimmiges
"Wir sind die Mauer,das Volk muss weg"

Youtube: Frittenbude - Raven gegen Deutschland Indiefresse Remix
Frittenbude - Raven gegen Deutschland Indiefresse Remix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:17
@Gwyddion

Naja, gut, mag sein, dass denzentral aus Deiner Sicht da gefährlicher ist. Ich sprach jetzt aber grad davon, dass PEGIDA durch die "zentral geballte" Teilnehmerzahl ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit erreicht....und deswegen eben so viele DAGEGEN auf die Straße gehen, was mit Sicherheit bei gleichen Umständen auch mit Salafisten-Demos passieren würde.

Im Umkehrschluss die Begründung, warum ich Dir hier
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gegen den Salafismus wird aber nicht großartig protestiert
nicht zugestimmt habe. ;)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:17
@Gwyddion

Salafisten haben keine politische macht, deswegen können sie auch nicht Deutschland unterwandern . Es gibt keine Nische, wo sie sich Einnisten könnten .


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:17
@Warhead

Ich gebe dir in Teilen recht. Für mich sind diese Menschen pauschal Faschisten.
Ab einem gewissen Punkt ist eine Pauschalierung auch gerechtfertigt.
Dort sind Erwachsene Menschen, die durchaus die Pflicht haben zu überprüfen, wem sie den Rücken stärken. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen latenten Rassisten und Vollblutnazi.

Der latente Rassist ist immer nur dann gefährlich, wenn er statt Zuckerwatte nur noch Brot bekommt. Dann neidet er sogar Obdachlosen die halbe Büchse Bier, weil er sich betrogen fühlt. Und dann ist er sich auch nicht zu fein mit Nazis Seite an Seite zu marschieren. Aber(!): Er ist genauso schnell wieder zu beruhigen, wenn er seine Zuckerwatte zurück bekommt.

Diese Menschen kann man rehabilitieren, sofern man ihnen das zurück gibt, was sie mal hatten. Und das war ein gewisser Wohlstand. Die Politik und die Medien sind doch für den Ausbruch der latenten Rassisten veranwortlich. Erst ab dem Zeitpunkt greift die Eigenverantwortung dieser Leute.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:21
@CurtisNewton

Naja.. mit der Aktion in Bonn und der Messerattacke gegen den Polizisten, mit der "Lies" Aktion und auch der Sharia Polizei... haben sie durchaus für Aufmerksamkeit gesorgt.

Warum ich der Meinung bin, das ich diese Szene für latent gefährlicher halte ist eben.. das sie mehr im Verborgenen agiert.... die GIDAS bellen und brüllen in der Öffentlichkeit.... und da gehe ich mit @Scheol konform.. das die meisten Mitläufer wieder zu Hause bleiben, wenn sie die Zuckerwatte erhalten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:22
@IngwerteeImke

Politische Macht haben die Salafisten nicht... das stimmt. Und bleibt hoffentlich auch so.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:23
@Scheol
Ich gönn diesen opportunistischen Speichelleckern,diesen unsolidarischen Klassenverrätern nichtmal schimmliges Brot,da bei diesem Pack null Selbstreflexion stattfindet...ausser man bezahlt sie dafür...werden sie auch mit Kuchen ihren Rassismus frönen und subtil alles zu vergiften suchen


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Klassenverrätern
Alter Verwalter.... :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:26
Ist ja auch klar warum, denn die Salafisten wohlen eine PRINZIPIELL andersartige Grundordnung .
Mit paar leckerlis werden die sich nicht zufrieden geben :D .
Sie haben allerdings nicht das Potential sich hier in Deutschland zu etablieren, da sie sich nicht Politisch engagieren können.
Kurzfristig können sie Gesellschaftlich in gewissen kreisen an Gewicht zunehmen, allerdings wird diese verflachen, da man keine weiteren schritte voranschreiten kann, ohne dass die Verfassung im Wege wäre .


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 22:27
naja @Warhead
über verhärtete fronten und annäherung müssen wir dann ja nicht reden :(


Anzeige

melden