Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.01.2015 um 14:06
@univerzal

Wo kommt das Gerücht her`?

Anzeige
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich sind, nach Aussagen einer Expertin, die besten Voraussetzungen für erfolgreiche antifaschistische Arbeit immer noch ein hohes Gebäude und ein Präzisionsgewehr mit Schalldämpfer. (Nicht, dass ich das propagieren wollte).
hört sich an wie ein twitter-späßchen von lutz bachmann .


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:09
@armleuchter

Das ist einfach nur bescheuert, das muss man nicht weiter qualifizieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 14:10
@armleuchter

Ich lege wert auf die Feststellung der Tatsache, dass ich nicht mit Herrn Bachmann verheiratet bin, noch die Absicht habe, es je zu sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:10
@univerzal

Hast du das hier her?

http://www.stern.de/politik/deutschland/kathrin-oertel-steigt-nach-stern-informationen-bei-pegida-aus-2169426.html
Weil Lutz Bachmann bei Pegida weiter den Ton angeben will, haben führende Mitglieder den Verein und das sogenannte Orga-Team verlassen. Es könnte das Ende der Protestbewegung sein. Von Holger Witzel, Dresden



melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich lege wert auf die Feststellung der Tatsache, dass ich nicht mit Herrn Bachmann verheiratet bin, noch die Absicht habe, es je zu sein.
ihr habt offensichtlich einen ähnlichen humor, überlegs dir nochmal ^^.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:11
@aseria23

Stern-Infos? Hat da wieder einer Tagebücher verkauft :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 14:12
@Rho-ny-theta

Ja, aber diesmal hat der Führer persönlich bezeugt, dass sie echt sind.


@armleuchter

Ich werde es meiner Frau sagen, von der dieser Ausspruch stammt.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schon mitbekommen? Scheinbar haben sich Oertel, Exner und andere Mitglieder der 'Orga' zurückgezogen bzw. ihre Funktion niedergelegt, da Bachmann hinter den Kulissen weiter mitbestimmen will. Ist aber momentan noch halbgar, bestätigt sind die Infos nicht.
Interne Querelen lassen die Bewegung zusammenfallen - sollte sich das bestätigen lassen. Erinnert mich ein wenig an die Montagsmahnwachen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:18
@Rho-ny-theta
Jup, bisher nur Stern, daher warte ich lieber auf die Bestätigung^^


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:25
So lange @bit keine Facebook Bildchen von Sarah Conner postet, glaube ich gar nix! :D


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:25
Es gibt jetzt übrigends eine reisewarnung für deutschland

http://www.welt.de/politik/article136867558/Reisewarnung-fuer-Deutschland-wegen-Pegida.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Das State Department hat US-Bürger in einer Reisewarnung für Deutschland auf mögliche Gefahren im Zusammenhang mit Demonstrationen der islamkritischen Pegida-Bewegung hingewiesen. Amerikaner in Deutschland sollten wegen angekündigter Proteste der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung" in einer Reihe deutscher Städte größere Menschenmengen meiden und besonders vorsichtig sein, hieß es in einer bereits am Montag herausgegebenen Mitteilung.

Konkret wurden geplante Demonstrationen in Berlin, Frankfurt, München, Dresden, Leipzig und Köln in den kommenden Wochen sowie eine Kundgebung in Düsseldorf am Rosenmontag (16. Februar) erwähnt. Wörtlich wurde in der Mitteilung von einem "erhöhten Bedrohungsgrad" in den betroffenen Regionen gesprochen.
Vielen Dank pegida.

@Rho-ny-theta

:troll: :D


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:26
Bachmann noch im Vereinsregister

In dem Vereinsregister am Amtsgericht Dresden waren neben Bachmann und Oertel noch Rene Jahn als Vertretungsberechtigte eingetragen. Ein aktueller Auszug aus dem Vereinsregister, der tagesschau.de vorliegt, zeigt, dass Bachmann bislang nicht als vertretungsberechtigt gestrichen wurde. Ob eine Änderung an dem Registerinhalt beantragt wurde, wollte das Amtsgericht auf Anfrage nicht mitteilen.

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-oertel-101.html

Ansonsten berufen sich iM alle noch auf den Stern.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:27
@univerzal
@Rho-ny-theta
auf Facebook überschlagen sich die Kommentare. Von Vorwürfen das das Orgateam gekauft wurde bis hin zu das es alles von der Lügenpresse (mal wieder) gelogen wird.

Ich glaube langsam platzt diese Seifenblase Pegida. Diese Spaziergänger (wie ich es schon öfters sagte) wissen garnicht warum sie bzw. für was sie demonstrierten.

Auf den Veranstaltungen wurde anderes Zeug propagiert wie im Forderungskatalog.
Bachmann als unschuldig verteidigt (und selbst als er es zugegeben hat - nein nicht das Hitlerfoto)
Bachmann betonte immer das er einer von vielen ist, das er austauschbar ist.
Wenn jetzt herauskommt das er eben nicht die Füsse zum Wohl des Volkes still hält: ist er dann ein Held oder ebenfalls Volksverräter?
Jetzt, wenn es sich mal wieder bewahrheitet, schmeißt das Orgateam hin. (Klar gekauft bis hin zu feiglingen)...

irgendwie erkennt man doch auch keinen Unterschied zur Politik oder Lügenpresse?! Alles Lug und Trug sowie Propaganda...

Herrlich.
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 14:28
Haben die USA wieder vor, noch mal über Dresden...
Mit Reisewarnungen hat es schliesslich auch im Irak angefangen. Meiden Sie Menschenmengen, es könnten ihnen Cruise Missiles auf den Kopf fallen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:29
@Doors
Reisewarnungen bzw. Warnungen für die US Bevölkerung sind gang und gäbe. auch als sie in den Irak einmarschiert sind gab es diese für in Deutschland lebenden/stationierten Amis. nix dramatisches.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 14:29
Seit Anfang der 1970er beobachte ich die zahlreichen verschiedenen faschistischen Organisationen in diesem Land - und bin immer heilfroh, (Wortspiel), dass sie das Talent haben, sich selbst zu zerlegen, wenn es um Geld, um Aufmerksamkeit, um Persönlichkeitsstörung geht.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:30
Da es grad im SoMe wie blöd getickert wird, dürfte es bald ein Statement geben, erfahrungsgemäß. Soweit bekannt, soll es heute (oder wars morgen?) eine interne Sitzung der Orga geben.

@scarcrow
Könnte ich sogar nachvollziehen, wenn einer wie Bachmann bei seiner eigenen Initiative nicht das Heft aus der Hand geben möchte, vor allem weil sein Rückzug alles andere als freiwillig war. Ist aber momentan noch pure Spekulation, warten wir lieber mal auf mehr Infos, ehe der Abgesang losgeht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 14:30
@scarcrow

Ich fordere, den sympathischen Honneckerimitator aus Leipzig zum neuen Pegida-Führer zu ernennen. Nur mit ihm kann der Marsch auf Bonn gelingen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.01.2015 um 14:31
@Rho-ny-theta

Bonn?


Anzeige

melden