Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.01.2015 um 05:47
Seit Beginn der Pegida-Demonstrationen im Herbst 2014 hat sich die Gewalt gegen Flüchtlinge, Migranten und ihre Unterkünfte nach Recherchen von "Report Mainz" mehr als verdoppelt.

http://www.gmx.ch/magazine/politik/bericht-zunahme-gewalt-migranten-beginn-pegida-30402516

Wie ich es geahnt habe, Fremdenhass, Verachtung gegenüber andere Völker, das wird durch PEGIDA in den Herzen der Menschen gesät.

Und Volksverhetzung dürfte eigentlich nicht geduldet werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 06:47
moin , is etwas neben dem topic
ich glaube eben im tv gehört zu haben, dass die USA ihre bürger die nach deutschland reisen zur vorsicht mahnen und hier besondere gefährdung durch anschläge sehe


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 07:07
@asgards.tattoo

Nicht nur die nach Deutschland reisen, sondern auch die US Bürger und Soldaten die hier leben.

http://www.army.mil/article/141483/Installations_in_Europe_implement_additional_Force_Protection_measures/ (Archiv-Version vom 26.01.2015)

Sorry für kurzes OT


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 07:24
ja nice @Wolfi2000 danke dir
das hat mir grad erstmal was klarheit verschafft


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 07:35
in den sat1 nachrichten bleibt das so zum selberraten offen , warum, bzw wovor genau die ihre bürger warnen
die nachricht war so an die info geknüpft, dass sich durch pegida in der brd die übergriffe auf ausländer verdoppelt hätten,- subtil, so,dass sich jeder quasi die zusammenhänge sebst kontruieren und reindeuten kann
lügenpresse ist out. flexible berichterstattung steht im zeichen der zeit, intêrpretationsfähig und individuell für jedweilige interessen auszulegen^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 07:55
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:die nachricht war so an die info geknüpft, dass sich durch pegida in der brd die übergriffe auf ausländer verdoppelt hätten,- subtil, so,dass sich jeder quasi die zusammenhänge sebst kontruieren und reindeuten kann
lügenpresse ist out. flexible berichterstattung steht im zeichen der zeit, intêrpretationsfähig und individuell für jedweilige interessen auszulegen^^
es ist halt wie beim Tarot.
Alle Karten liegen auf dem Tisch :) aber . . .


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 08:13
@Johnny_X

Gibt es da auch eine Auflistung, oder gibt es nur ein "Da steht eine Zahl im Internet, die MUSS richtig sein".

Vor allem der Passus ist lustig:
Hakenkreuzschmierereien an Flüchtlingsunterkünften
sind also "Gewalttaten gegen Flüchtlinge".
Vor allem sind das sogleich "rechte Gewalttaten", auch wenn selbst eine 40 Mann starke SoKo nicht mal einen Verdächtigen findet.
Der Rechtsextremismusforscher Prof. Hajo Funke
muss natürlich hinter jeden Ecke den Nationalsozialismus sehen, denn ohne Rechtsextremisten wäre der arme Mann schließlich Arbeitslos.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 08:21
ja @Deepthroat23
stimmt, hakenkreuzschmierereien gab es im block, in dem khalid lebte, ja auch "zuvor".. mit anschliessendem mord unter nichtdeutschen
da fühlten sich ja sogar die nachbarn bedroht von den nazis, die es ja schlussendlich gar nicht gab


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 08:43
also bzgl. der statistik der zunahme der gewalttaten. Gabs da irgenwo was ausführlicheres? Ich meine, dass schmierereien bei der derzeitigen stimmungslage zunehmen wundert mich jetzt gar nicht. Es wäre logisch wenn es zur zeit auch eine starke zunahme von schmiereien mit gegenteiligen aussagen gibt.

Beides würde ich als missglückte meinungsäußerungen der idioten beider lager ansehen - aber nicht außerordentlich bedenklich, weil das auch wieder aufhört wenn sich die lage beruhigt.
Ganz anders sehe ich das bei echten gewalttaten. Weil die idioten die zu was imstande sind, ja auch weiterhin unterwegs sind - und im zweifelsfalle auch zu schlimmerem bereit.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 08:45
@Deepthroat23

du meinst das unfertige flüchtlingsheim im frankenland? Wenn sowas nicht aufgeklärt wird, dann denke ich sofort an den verfassungsschutz bzw v-leute. ich kann mir nämlich schwer voorstellen, dass so etwas nicht aufgeklärt werden kann, aber sehr wohl dass man es nicht aufklären will.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 08:50
@armleuchter

Naja, so leicht aufzuklären ist das denke ich nicht.

Nachts um 3 kommt da jemand übers Feld gelaufen, sprüht da was hin und ist nicht so dumm, die Sprühflaschen da zu lassen, wirft nen Brandsatz durchs Fenster und zieht wieder ab.

Ich weiß nicht in wie weit man da Spuren hinterlässt. Ohne Zeugen denke ich ist das schon ne relativ schwierige Aufgabe.


melden
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 09:35
@Deepthroat23

theoretisch schon , aber ich bin der meinung dass

1) die "üblichen verdächtigen" allesamt polizeibekannt (bzw verfassungsschutz-bekannt) sind
2) dass es täter aus dem fränkischen bzw mit bezug zum fränkischen sind

Daher müßten sich aus meiner sicht (wenn es gewollt ist und man daher mit hochdruck ermittelt) recht schnell verdächtige ermittelt werden können. Daher denke ich dass entweder nicht mit hochdruck ermittelt wird weil man wichtigeres zu tun hat ( stichwort islamistischer terror) oder weil man die täter nich haben möchte weil es V-leute aus der szene sind.

Ist aber nur meine persönliche meinung, gespeist aus den erfahrungen im NSU fall.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 09:41
@armleuchter

Ok, ein fader beigeschmackt bleibt immer hängen, wenn es erst Nazi, Nazi, Nazi! heisst und dann plötzlich Stille eintritt.
Da gebe ich dir recht.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 10:03
@armleuchter
@Deepthroat23

so ist es, eine gewisse stille zu bestimmten angelegenheiten ist als signal zu betrachten
das sogenannte "schweigen im walde"
^^ kennt man von seinen kids..wenn man die plötzlich nicht mehr hört und sieht bei ihrem tun ist es höchste zeit dringend nachsehen zu gehen, was die heimlich fürn shice bauen


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 10:40
Man hört deswegen nichts aus Vorra, weil die Ermittler auf der Stelle treten. Es gibt zwar zahlreiche Spuren aber keinen konkreten Verdächtigen. Daher wurde vor ein paar Tagen auch die Belohnung auf 20 k aufgestockt, von privat allerdings.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 10:43
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:von privat allerdings.
Auch irgendwie komisch.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 10:53
@Deepthroat23
Lass mich raten, würde solch eine Belohnung nur aus den öffentlichen bzw. Haushaltsmittel kommen, heißt es wieder 'Da sieht man es mal wieder, für sowas ist Geld da..'

Tatsächlich setzt sich die Belohnung aus den üblichen 5 k von der Polizei und 15 k privat zusammen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 10:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Man hört deswegen nichts aus Vorra, weil die Ermittler auf der Stelle treten.
schon klar, die frage ist nur WARUM man auf der stelle tritt. Und ob man vielleicht auf der stelle treten will^^.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 10:59
@univerzal

Nö, da wird wesentlich sinnloser Geld verplempert.

Weiß man denn woher die 15.000 Euro kommen? Wird ja keine Hausfrau sein, die bereit ist das zu bezahlen.


Anzeige

melden