Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

31.01.2015 um 15:40
der polizeibericht aus sachsen liest sich anders

http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_34265.htm (Archiv-Version vom 02.02.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 15:42
@asgards.tattoo

Du hast schienbar nicht mitbekommen, dass die Polizei sich nach der letzten Pleite dazu entschieden hat, keine eigenen Zahlen mehr zu veröffentlichen, sondern nur noch die Zahlen rauszugeben, die der Veranstalter selbst meldet. Und dass der Veranstalter gerne mal übertreibt, ist ja schon nachgewiesen worden.


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 15:51
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:der polizeibericht aus sachsen liest sich anders
@asgards.tattoo
Inwiefern oder wieso denn "anders"- im Vergleich zu was denn überhaupt ?


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 15:56
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wieso glauben Rechte immer in der Mehrheit zu sein? Wie schon oben besprochen, würde bei einer direkten Demokratie wohl die Mitte gewählt werden, einfach weil die Mehrheit nunmal keinen Randgruppen zugehört, deswegen sind es ja Randgruppen. Der Rand.
Im Grunde schützt man sogar die Rechte und die Linke, indem man NICHT die direkte Demokratie einführt, denn in der direkten Demokratie hätten Lobbygruppen, die auch Linke und Rechte haben, keinerlei Macht mehr.

Es würde immer die breite Masse des Volkes entscheiden und die klare Mehrheit des Volkes ist eben irgendwo in der politischen Mitte angesiedelt ...

Was würden die Rechten wohl jammern, wenn das Volk ihre Interessen immer überstimmen würde ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 15:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:denn in der direkten Demokratie hätten Lobbygruppen, die auch Linke und Rechte haben, keinerlei Macht mehr.
ich denke es ist eher so, dass derjenige mit dem dicken Geldbeutel, der die Meinung zu seinen Gunsten beeinflussen kann, der eigentliche Nutzniesser wäre


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:01
@asgards.tattoo
Im Polizeibericht lese ich:
Die ursprünglich angezeigte Versammlung mit einer geschätzten Teilnehmerzahl von 15.000 Symphatisanten, ausgehend vom Markt über die Thomasgasse, den Innenstadtring bis zur Petersstraße und zurück zum Markt wurde seitens der Versammlungsbehörde als Kundgebung auf dem Augustusplatz verlegt.
und:
Laut Versammlungsbehörde nahmen an der Kundgebung von Legida ca. 1.400 Symphatisanten teil, wobei auf der Seite der Teilnehmer für eine Stadt für Weltoffenheit ca. 5.000 Gesinnte teilnahmen.

Nach meinem subjektiven Gefühl waren es: 500 : 1000


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:06
@eckhart
@asgards.tattoo
Also wenn es darum geht, habt ihr wohl beide unrecht... :D
Es waren 1665 - nicht mehr und nicht das Volk !!! :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-1665-demonstranten-bei-dritter-demo-in-leipzig-a-1016027.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:10
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es waren 1665 - nicht mehr und nicht das Volk !!! :D
wie genau der Spiegel nachzählt..faszinierend. Kümmern sich doch sonst nicht so um Fakten und Zahlen.
Rund 2000 Polizisten waren vorsorglich im Einsatz
Polizei wird doch genau wissen, wieviele sie hingeschickt hat..achja der Spiegel


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:13
@catman
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:....hochauflösenden Bilder von einem Hochhaus analysiert: Um 19.30 Uhr standen demnach nur 1665 Demonstranten auf dem Augustusplatz.
Sicher, man kann alles anzweifeln.... (siehe PEGIDA-Thread oder AFD-Mitglieder)


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:18
Es hat sich auch schon jemand auf die PEGIDA-Stellenanzeige (Vorstandsmitglieder gesucht) gemeldet:


Quelle: https://www.facebook.com/pages/Fremd-im-Abendland-Pegida-Stopp/741334719294541?fref=photo


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:26
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Sicher, man kann alles anzweifeln.... (siehe PEGIDA-Thread
bin ich doch gerade :)

mich würd schon interessieren wie lange man da von Hand gezählt hat..aber egal , wenn nur ein Zehntel der Angemeldeten erscheint siehts schon aus als obs nicht mehr lange dauert und garkeiner mehr hingeht. Probleme in Deutschland gibts genug, aber ausgerechnet gegen Nichtexistentes zu protestioeren ist doch Zeitverschwendung..hätten die Pegidas für eine andere Sozialpolitik demonstriert oder sowas, hätt sich vielleicht sogar in der Politik was bewegt...aber sowas


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:30
@Issomad
"Bolitische Eihnstellung, Rechts rumm" .. geil

btw. da steht ABV..was isn ABV?


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:32
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:mich würd schon interessieren wie lange man da von Hand gezählt hat..aber egal
Wenn Du das irgenwie ernsthaft anzweifelst kann ich dir auch nicht helfen...
Zitat von catmancatman schrieb:hätt sich vielleicht sogar in der Politik was bewegt
PEGIDA hat übrigens in der Politik etwas bewegt...(so schreibt es zumindest die Lügenpresse)


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:34
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Wenn Du das irgenwie ernsthaft anzweifelst kann ich dir auch nicht helfen...
klingt als ob du denkst ich würde mit den Pegidas sympathisieren...nö tu ich net, ich mag nur den Spiegel nicht, der sich im Ukraine Konflikt tatsächlich als "Lügenpresse" geoutet hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:35
@catman
Ich verstehe es auch nicht. Gerade selbsternannte Patrioten müssten sich besonders und zu aller erst wegen realbestehenden und unmittelbaren Problemen aufregen. Statt sich über die Gefahr von Arbeitsplatzverlusten und bereits verzeichneten Gewinneinbrüchen wegen der Russland oder Iransanktionen aufzuregen, meckern im besten Falle ein paar Prozent der Mitglieder gegen die einseitige Berichterstattung zu Putin. Das ist auch nur Mittel zum Zweck, weil man einerseits die Presse diffamieren will, andererseits Putins radikale Haltung gegenüber Minderheiten gutheißt. Schilder zum Thema Arbeitsplätze habe ich bisher nirgends bei denen gesehen. TTIP und co. erwähnen die auch nie (höchstens Pegada), NSA sowieso nicht, obwohl diese Dinge direkt bei uns eingreifen (würden). Gegen die Ausschlachtung von zweite/dritte Welt Arbeitern protestieren sie auch nicht, auch nicht gegen Waffenexporte die bei der IS und co. landen, obwohl es genau diese Probleme sind, die uns überhaupt erst die vielen Flüchtlinge bescheren.

Aber wieso sinnvoll handeln, wenn man einfach meckern kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:37
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:klingt als ob du denkst ich würde mit den Pegidas sympathisieren...nö tu ich net, ich mag nur den Spiegel nicht, der sich im Ukraine Konflikt tatsächlich als "Lügenpresse" geoutet hat.
Es geht hier aber nur um ein paar Fotos, welche man ausgewertet hat -von daher kommt mir Dein Kommentar nicht ganz Halal/Helal oder Koscher vor...


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:37
Zitat von catmancatman schrieb:btw. da steht ABV..was isn ABV
Abschnittbevollmächtigte, der Polizist, der im Kiez auf Streife ging in der DDR

@catman


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:39
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:auch nicht gegen Waffenexporte die bei der IS und co. landen, obwohl es genau diese Probleme sind, die uns überhaupt erst die vielen Flüchtlinge bescheren.
genau erst Waffen in zweifelhafte Länder liefern und sich dann über Flüchtlinge aufregen... verachtenswerte Doppelmoral
Man finanziert auch Regime, die Flüchtlinge abhalten sollen, nach Europa zu kommen. Im Mittelmmer ertrinken Menschen zu Hunderten..meine Meinung ist ja..wir haben ein Flüchtlingsproblem WIR TUN ZUWENIG


melden

PEGIDA

31.01.2015 um 16:54
@catman
Ja, es ist eine Doppelmoral. Man ist nur dann entschieden gegen Rassismus oder Unterdrückung, wenn er/sie offensichtlich ist. Wenn über eins-zwei Ecken Afrikaner, Nahöstler oder wer auch immer durch meine Handlungen sterben oder ausgenutzt werden interessierts keinen.

Wären die meisten Rechten intelligenter, würden die genau gegen sowas auf die Straße gehen, statt gegen islamistische Windmühlen zu kämpfen und Lügenpresse zu gröhlen, zumal die Taten die ich anprangere eben erst durch die Presse bekannt wurden. So einseitig ist diese also nicht.
Ausnutzen anderer Nationen und heimliche Abwehr von Flüchtlingen ohne Verantwortung dafür zu übernehmen oder Schweigen in Bezug auf die Folterskandale der CIA auf der einen Seite, aber wenn auf der anderen Seite einer einen schlechten Hitlerwitz macht, wird er aus dem Amt gedrängt. Ich will damit nicht diese Witze gutreden oder irgendwas, aber wer a sagt muss auch b sagen und eine Politik die anderen schadet ist für mich letztenendes krimineller als irgendein Depp der auf Facebook postet oder blöde Kommentare in einer Diskussionsrunde von sich gibt. Andersrum ist es Heuchelei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.01.2015 um 18:17
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Man ist nur dann entschieden gegen Rassismus oder Unterdrückung, wenn er/sie offensichtlich ist. Wenn über eins-zwei Ecken Afrikaner, Nahöstler oder wer auch immer durch meine Handlungen sterben oder ausgenutzt werden interessierts keinen.
Wären die meisten Rechten intelligenter, würden die genau gegen sowas auf die Straße gehen
Das ist jedoch nicht deren Intention!
Also:
Wenn Deutsch­land eins braucht,
dann Intel­lek­tu­elle, die den het­ze­ri­schen und men­schen­ver­ach­ten­den Quatsch von rechts­ra­di­ka­len Stamm­tisch­brü­dern und Inter­nett­rol­len in aal­glatte, klemm­fa­schis­to­ide Polit­phra­sen über­set­zen.

Beitrag von eckhart (Seite 1.473)


Anzeige

melden