Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.02.2015 um 14:13
Nennen die sich jetzt inzwischen eigentlich Pegidisten – also ohne das "A" für Abendland – oder Pegidasten - also inklusive dem "A" für Abendland ???

Das ist mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz klar...

Anzeige
melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:13
in anlehnung an die argumentation die ich hier im thread schon gelesen habe: Anständige bürger dürften bei anti-pegida demos eigentlich nicht mehr mitlaufen. Steine- und flaschenwürfe, beleidigungen gegenüber der polizei, blockaden, eier- und böllerwürfe aus der menge heraus.... .
Muß man sich idiot nennen lassen, wenn man gemeinsam mit solchen idioten marschiert?


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:16
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Muß man sich idiot nennen lassen, wenn man gemeinsam mit solchen idioten marschiert?

Yo, nur das sieht die ganze Welt mit an ...

Fragt sich wer der Idiot ist ? Die ganze Welt ? :D

https://www.google.de/search?q=Pegida+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-cnQVNXdKeLgyQO_5IHwCQ#q=Pegida&tbm=vid


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:26
@Masterblunt

wenn man denn möchte , kann man sich natürlich darüber freuen, dass die presse so nachsichtig über die linksfascho-idioten berichtet. Gerne würde ich interviews mit den "BRD_BULLENSTAAT_WIR _HABEN _DICH ZUM KOTZEN_SATT - krakeelern sehen :-D. Erst dann könnte es eine faire wahl zu germanys next top idiot geben.

Bis dahin sollten man sich überlegen ob man gemeinsam mit steine- und flaschenwerfenden deppen demonstrieren geht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:27
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das ist schon fast ein "Ich bin kein Nazi, aber.." Satz. Ne sry:D
LOL, wenn du mir das unterstellst hast du nie meine Posts gelesen. Ich werde hier im Thread von den Pro-Pegidas gerne mal als "Rotfaschist" oder "Gutmensch" bezeichnet.

Don't call me a Nazi!


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:32
@King_Kyuss
ich unterstelle nichts^^ deswegen ja des "ne sry"
Der Satz war halt nur genauso aufgebaut, wie der typische "Ich bin kein blabla, aber" Satz.


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:34
Die Symbiose zwischen PEGIDA und LEGIDA scheint komplett zu sein. Und das nach den Auftritten auf der letzten Legida-Veranstaltung.

+++Neuigkeiten+++

In Abstimmung mit PEGIDA in Dresden wird der kommende Spaziergang nächste Woche stattfinden. Wie ihr alle bereits wisst, wird es in Dresden am 09.02.2015 den 14. Spaziergang geben. Wir sehen dies als einen gemeinsamen Neustart, denn wir sind gekommen, um zu bleiben! Für unsere Heimat!
Wir wollen euch mit einbeziehen, also:
Unser 4. Spaziergang findet nun entweder zeitgleich mit Dresden am 09.02.2015 oder am Mittwoch, den 11.02.2015, statt.

Der Kundgebungsort wird jeweils der Augustusplatz sein und beide Spaziergänge starten 19:00 Uhr.
BITTE postet eure Meinung/Entscheidung hier drunter, ab Mittwoch (04.02. 12:00 Uhr) werden wir alle Kommentare auswerten.
Wir nehmen eure Kritikpunkte der letzten Wochen ernst und lassen euch entscheiden. Weiter ist die nun etwas „unglückliche“ Umfrage für den 04.02., bedingt durch die Vorfälle in Dresden, nichtig.
Ausblick:


https://www.facebook.com/pages/LEGIDA/868195626548379?fref=ts


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:48
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wenn man denn möchte , kann man sich natürlich darüber freuen, dass die presse so nachsichtig über die linksfascho-idioten berichtet. Gerne würde ich interviews mit den "BRD_BULLENSTAAT_WIR _HABEN _DICH ZUM KOTZEN_SATT - krakeelern sehen :-D. Erst dann könnte es eine faire wahl zu germanys next top idiot geben.

Bis dahin sollten man sich überlegen ob man gemeinsam mit steine- und flaschenwerfenden deppen demonstrieren geht.
:D
Das ist die Antwort auf mein Kommentar :D :D :D

Na dann "Nacht Mattes", wie wir hier im Rheinland BRD (schon immer) sagen...


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:50
Ich finde die Gegenbewegungen zu PEGIDA größtenteils sinnlos. Ich selbst bin gegen die Forderungen der Pegidisten, aber es hilft einfach niemandem, wenn man jetzt gegen diese Menschen demonstriert.

Wirkungsvoll und politisch sinnvoll wäre es, für mehr soziale Gerechtigkeit und eine transparentere Politik zu demonstrieren oder sich dafür einzusetzen. Wenn es weniger soziale Mißstände gäbe, dann würde man Rattenfängern wie PEGIDA den Wind aus den Segeln nehmen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das zu anstrengend wäre. Es ist ja viel leichter, sich gegen irrgeleitete Mitbürger zu wenden und seine eigene Offenheit zu zelebrieren, als sich für wirkliche politische Reformen einzusetzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:52
@Emmeleia

1+


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:52
In Wien sind die Pegidasten gestern mit deutscher Reichsflagge und Hitlergruß durch die Straßen gezogen.

http://derstandard.at/2000011205498/Nach-Hitlergruss-Weitere-Pegida-Demos-in-Wien-fraglich


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:55
@Narrenschiffer

ebenfalls und zweifellos vollidioten, ich hoffe sie waren wenigstens gewaltfrei - im gegensatz zur komischen Ant-pegida-mischpoke in frankfurt/main!


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:57
@armleuchter
Sachschäden wurden vorerst keine gemeldet, allerdings dürfte eine Aktivistin einen Nasenbruch erlitten haben. Nach Angaben der "Offensive gegen Rechts" wurde die Frau von Rechtsextremen niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Die Polizei konnte hierzu noch keine näheren Auskünfte geben.
Echt krass gewaltfrei. Wer hätte gedacht das nazis oder hools wen schlagen würden? Verrückt.


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 14:57
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Es ist ja viel leichter, sich gegen irrgeleitete Mitbürger zu wenden und seine eigene Offenheit zu zelebrieren, als sich für wirkliche politische Reformen einzusetzen.
Ich fand die Occupy Bewegung noch am sinnvollsten - geht den Menschen aber scheinbar noch zu gut. Da hat man gegen das demonstriert, was uns allen Menschen wirklich mit die größten Probleme beschert. Für politische Reformen demonstrieren (Ohne so etwas schlecht reden zu wollen) führt doch meist zu nichts, solange die Politik unter der Fuchtel des Kapitals und der Finanzmärkte steht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 15:00
Dass bei der gestrigen Kundgebung auch Vertreter der rechtsextremen Identitären dabei waren, stört einen "Pegida"-Sprecher nicht: "Die Identitären sind völlig unbescholten, da grenzen wir uns überhaupt nicht ab. Das ist eine interessante Jugendbewegung, die ein sehr intelligentes Programm hat." Die Teilnehmerzahl habe jedenfalls die Erwartungen der Organisatoren übertroffen.
Es ist einfach nicht zu glauben. Und dann wundert man sich und heult rum, wenn man als nazis gilt.


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 15:01
@Aldaris

Ich stimme dir zu. Politiker sind mehr oder weniger Marionetten des Kapitals.

Allerdings finde ich dennoch, dass man für konkrete Forderungen auf die Straße gehen sollte und diese sollten sich an die Politik richten, nicht einfach nur gegen andere Bewegungen. Zudem stört mich, wie selbstgerecht und verblendet viele Anti-Pegidisten sind.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 15:03
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Zudem stört mich, wie selbstgerecht und verblendet viele Anti-Pegidisten sind.
bigott ist noch eine nette umschreibung.


melden

PEGIDA

03.02.2015 um 15:06
@Emmeleia

Richtig, es kann letztlich nur die Politik bzw. der souveräne Staat reißen. Nur damit dahingehend wirklich etwas passiert, müssten vermutlich hunderttausende Menschen auf die Straße gehen und das System kippen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da etwas verändert. Dafür ist dieses System schon zu stark in allem um uns herum installiert, nicht nur national.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Zudem stört mich, wie selbstgerecht und verblendet viele Anti-Pegidisten sind.
Das ist aber auch eine pauschale Unterstellung. Schließlich bestehen die Gegendemonstranten nicht aus einer homogenen Masse. Ich fände es zumindest auch verkehrt, wenn man keine Flagge gegen eine -erst Recht jetzt- offensichtlich ausländerfeindliche Bewegung zeigt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 15:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist aber auch eine pauschale Unterstellung. Schließlich bestehen die Gegendemonstranten nicht aus einer homogenen Masse.
Ich schrieb ja "viele", nicht alle. Das beobachte ich bei Facebook und in meiner Umgebung. Meinetwegen sind es dann "einige".
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich fände es zumindest auch verkehrt, wenn man keine Flagge gegen eine -erst Recht jetzt- offensichtlich ausländerfeindliche Bewegung zeigt.
Mit Demonstrieren allein ist es aber nicht getan. Damit bekämpft man das Problem nicht, sondern grenzt sich nur davon ab und bekennt sich zu einem anderen Lager. Was soll das bringen? Es ist verständlich und auch irgendwie gut, aber es bringt nichts. Wenn sich nämlich nichts ändert, wird es in einigen Jahren wieder so etwas wie PEGIDA geben, vielleicht mit einer anderen Phantombedrohung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.02.2015 um 15:16
@Aldaris

nein keine homogene masse. Die frage ist ob man die mehrheit für die idioten innerhalb der lager verantwortlich machen kann. Bei beiden lagern.


Anzeige

melden