Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.02.2015 um 21:32
@CurtisNewton
Ich kenne das nur so, könnte 1000 Sachen verlinken. Hier zwei Beispiele die ich jetzt sofort fand, also die ersten Treffer.

Hier ein Familiendrama (Deutsche)
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/behinderte-ehefrau-erstochen-mann-nach-familiendrama-vor-gericht-1.886485 (Archiv-Version vom 10.10.2014)
Hier ist es dann aber ein Ehrenmord (Türken)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lokales-wieder-ehrenmord-tuerke-ersticht-frau.284b455a-d81f-4ff4-b75b-ef59ecc56ce0.html

Man beachte, dass die genauen Gründe im zweiten Falle nichtmal klar waren, als der Artikel geschrieben wurde und dass die Nachbarn sogar sagten, dass der Mann verrückt sei. Dennoch wird von Ehrenmord geschrieben, im Titel.

Vielleicht solltest du mir jetzt zwei Artikel verlinken, wo in beiden Fällen (beim Mord von einem Deutschen und dem eines Nahöstlers) entweder nur von Ehrenmord oder nur von nicht-kulturellbedingtem Familiendrama gesprochen wird. Ich habe aber sowieso nie behauptet dass das generell so sei. Es ist nur auffällig, wie häufig man sich diesen subtilen Unterscheidungen in der Wortwahl bedient.

Anzeige
melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:32
@CurtisNewton

Sind "Ehrenmorde" denn religilös begründbar, oder der Diebstahl von Autos durch, wie immer gern erwähnt, Polen?
Das gleiche bei Schlägereien. Das sind oftmals alles keine Straftaten die religilös begründet sind.

Dennoch wirds gern anders dargestellt oder explizit auf die herkunft hingewiesen.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:36
@Sixtus66

Sorry,

was vergleichst Du denn da?

Willst Du sog. "Ehrenmorde" relativieren indem Du einen hinkenden Vergleich postest?
Es geht doch in jedem Fall immer um die einzelnen Umstände und Hintergründe.
Und genau bei den Hintergründen gibt es KEINE Übereinstimmung bei den beiden Vorfällen, die Du da gegenüberstellen willst.
Dass Du das versuchst, finde ich ehrlich gesagt, sehr fragwürdig!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zeig mir einen Mord, der hierzulande / im Westen auf Grund der Religion begangen wird, oder auf religiösen Schriften/Vorschriften/auf Grund des religiösen Glaubens begangen wird.
Lies meinen Post. Es geht nicht um die Morde die tatsächlich aus religiösen Gründen gemacht werden. Sondern um die, bei denen man den Grund nicht kennt oder der Grund einfach eine Gestörtheit oder Männerehre ist, die man dann aber dennoch mit der Kultur des Ursprungslandes der Person zu verbinden versucht.

Außerdem war dies ja nur ein Beispiel für subtile Beeinflussung von Medien. Ich hatte ja auch noch das mit den Nennungen der Nationen genannt, was ebenfalls sehr verbreitet ist, vielleicht sogar krasser als das mit dem Ehrenmord. Und wenn man etwas nachsinnt würden einem garantiert noch andere Dinge einfallen.

Bei Breivik sagte z.B. auch fast keiner was von christlich motiviertem Massenmord oder umgedreht diente ihm der christliche Fundamentalismus als Vorwand, radikal gegen Ausländer vorzugehen. Genau wie das eben andere Terroristen auch tun.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei Deutschen ist es schlicht ein "Familien-drama".
Leider gesteht man Menschen türkischer Abstammung sowas wie 'Familiendrama' oder 'Beziehungstat', was fast immer bei 'Biodeutschen' kommuniziert wird, nicht zu.
Da ist es dann immer 'Ehrenmord', obwohl der vielleicht ganz anders definiert ist ...

Dass 'Biodeutsche' manchmal auch ihre Frau als Besitz ansehen und sie deshalb umbringen, wenn sie eine Trennung will, übersieht man oft ... Hat auch etwas von Ehrverletzung ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:37
@Sixtus66

Siehe oben!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:39
@CurtisNewton
Dann poste du doch Vergleiche, ich weise auf meinen obigen Post hin. Ich kenne es nur so und den Aussagen der zwei anderen die hier gerade posten entnehme ich, dass sie es vornehmlich auch nur so kennen. Also bist du die Ausnahme, daher zeige mir dass nicht-religiöse Familienmorde von der Presse gleich behandelt werden, egal ob es deutsche der türkische Mörder sind.
Und auf meine zwei anderen Einwände gehst du auch nicht ein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:40
@Issomad

Eben und das ist schon gezielte Stimmungsmache, als ob es so wichtig ist wo so ein Straftäter geboren wurde. Jedenfalls für die lesenden "Zuschauer".


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:42
@Sixtus66
Um es kurz zu machen.....eine solche Forderung
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:daher zeige mir dass nicht-religiöse Familienmorde von der Presse gleich behandelt werden
find ich einfach nur dämlich!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:43
@Bone02943
Die Rechten protestieren aber immer genau dann wenn sowas mal weggelassen wird. Weil man immer die Herkunft kennen muss, selbst wenn das Verbrechen gar nichts mit der Herkunft oder Kultur oder sonstwas zu tun hat. An sich ist mir das egal, aber wenn man das schreibt und verlangt, dann muss man auch sagen wenn ein Deutscher Mist baut und die Nationalität vor den namen stellen.

@CurtisNewton
Ich find deine Ansicht auch nicht genial, aber ich begründe, statt zu diffamieren und Links zu verweigern die die eigene Meinung untermauern könnten oder zumindest als Indizien fungieren können.


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:44
@CurtisNewton

Zum Thema is auch gerade das hier passend:

Man achte drauf ab 5:30 min. aber auch der Rest is passend.

Youtube: Hagen Rether über Islam
Hagen Rether über Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:45
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:aber ich begründe
Nö, Du trollst.....geschickt....und stellst Forderungen, die gem. Ihrer Formulierung nicht bedient werden können. Geschickt, aber dämlich! Such Dir jemand anderen!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:46
@Bone02943

kenn ich kenn ich, lieb ich lieb ich, Hagen Rether....immer ne Bank. Genial sein Vortrag, bei dem er sich den Bart abrasierte....ist hier aber OT!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:47
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Rechten protestieren aber immer genau dann wenn sowas mal weggelassen wird. Weil man immer die Herkunft kennen muss, selbst wenn das Verbrechen gar nichts mit der Herkunft oder Kultur oder sonstwas zu tun hat.
Schlimmer wirds ja noch wenn Leute dann nur auf grund des Namens "die Ausländer" verdächtigen, ohne dabei zu wissen das der Täter evtl. deutscher ist.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:48
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass 'Biodeutsche' manchmal auch ihre Frau als Besitz ansehen und sie deshalb umbringen, wenn sie eine Trennung will, übersieht man oft ... Hat auch etwas von Ehrverletzung ...
Jo. Der Vater der die Familie umbringt ist ein weltweites Phänomen, genau wie Frauenfeindlichkeit an sich, auch wenn von der Ausprägung her stark schwankt und in modernisierteren, demokratischen, Gegenden mit den Jahrzehnten abnimmt.

In Italien gibt es übrigens fast täglich Ehrenmorde, also entweder der Mann tötet die Frau, oder die Exfrau, Geliebte, manchmal töten die auch die Kinder und manchmal am Ende auch sich selbst.
Italien ist aber weder Naher Osten noch ist Italien islamisch, das sind wenn überhaupt Katholis. ALso wieso gibt es das da so oft? Die Häufigkeit spricht ja dafür, dass das gar nicht so sehr mit der Religion zu tun hat, wie es immer alle behaupten. Ich sehe es ja andauernd auf den Rai Sendern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:49
Ruhm und Ehre sind Rotz !
Was allein zählt ist Menschenwürde !


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:57
@CurtisNewton
Nein, es steht Aussage gegen Aussage bzw. Behauptung. Weiter nichts.
Ich kenne es aus den Medien nur so, dass bei Emigrannten von Ehrenmord, niemals allein von Familiendrama, gesprochen wird. Du behauptest das Gegenteil. Na gut. Im besten Falle konsumieren wir unterschiedliche Medien, aber ich trolle nicht.

Du hast auch nicht erklärt wieso meine Beispiele nicht zu vergleichen sind.
In beiden Fällen sind es Mord an der Ehefrau, betrunkener Ehemann, männliche, gekränkte Ehre.
Also wieso wird in einem Fall von Familiendrama (sonst nichts) gesprochen, in anderem Fall von "Ehrenmord" obwohl die Journalisten nicht mal wissen, was der Grund für den Mord gewesen ist und er anscheinend nichtmal sehr muslimisch war (wenn überhaupt), da er ja angetrunken war?

Du kannst nicht erwarten, dass ich deine Post ernst nehme, wenn du nur herumschreist, dass andere Mist erzählen, ohne zu erklären, wieso es Mist ist.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:58
ich sehe d@Sixtus66
tt@Sixtus66
quantias etwas anders, wenn bei ermittelten oder gefassten tätern in den presseberienannt wirdchten KEIN name (auch kein abgekürzter) genannt wird, kann man nichtdeutsch o.migrationshintergrund vorraussetzen..das sonst übliche der "..der maurer hans b.,54j.." fällt dann ganz weg
achtet einfach mal darauf, es geschieht leider täglich genug übel, um solche beobachtungen anzustellen
irgendwann werden die infos dann freigegeben..wann und wer das entscheidet kann ich nicht festlegen..logo nicht, hab ja keine kristallkugel^^
@Bone02943

@Sixtus66
stimmt schon iwie, du haust heut (?) teils dinger raus ..überleg doch in ruhe, mach dir keinen zeitdruck, du musst nicht im akkord posten..qualität statt qua..na du weisst schon


ps: auf unsrem dorfpflaster^^ wurd ein toter mann in einer blutlache aufgefunden, soko steht wohl schon, da man von einem kapitalverbrechen ausgeht,,sonntags nachmittag,tageslicht, zentrumsnah und hauptstrasse dran..ich bin mal gespannt auf die ermittlungsergebnisse


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 21:59
@Sixtus66

Na da ist ja mal ganz was Tolles...

Du behauptest...ohne Belege...einfach mal so
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:In Italien gibt es übrigens fast täglich Ehrenmorde, also entweder der Mann tötet die Frau, oder die Exfrau, Geliebte, manchmal töten die auch die Kinder und manchmal am Ende auch sich selbst.
um dann ohne Belege, daraus dann eine weiterführende Argumentation aufzubauen
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Italien ist aber weder Naher Osten noch ist Italien islamisch, das sind wenn überhaupt Katholis.
um danach dann die fragende Rethorik aufzubauen, einleitend mit der Frage
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:ALso wieso gibt es das da so oft?
und dann kommts
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Häufigkeit spricht ja dafür, dass das gar nicht so sehr mit der Religion zu tun hat, wie es immer alle behaupten.
Im Ganzen VÖLLIG haltlos, da die Basis des Ganzen schon aus der Luft gegriffen ist.

Die Methodik dieser Argumentationsführung riecht ein Deutscher leider schon im Ansatz!

Hast Du nun Quellen zu dem Mist den Du hier seit einigen Seiten verbreitest/ behauptest, oder ist das einfach nur latent faschistes Gesaller?


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 22:11
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:"..der maurer hans b.,54j.." fällt dann ganz weg
Man könnte ja auch einfach vom KfZ-Mechatroniker (Ausländisch klingender Name) schreiben, anstatt vom Libernese XY.

Macht man oftmals aber eben nicht. Zumal ich nicht weiß warum die Herkunft des Mörders so wichtig ist, wenn er nicht deutscher Herkunft ist.


Anzeige

melden