Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

07.02.2015 um 00:56
war wohl zu missverständlich formuliert:

ich muss konkretisieren: Rechte, Nazis vom Schlag eines Lutz Bachmann

Anzeige
melden

PEGIDA

07.02.2015 um 02:02
@lawine

ja in der tat, die brauchen wir in der regierung nicht.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 09:15
Wieder leute mit fackeln vorm asylbewerberheim
Rund 40 Vermummte mit brennenden Fackeln haben vor einem Asylbewerberheim in Dortmund rechte Parolen skandiert. "Als wir an dem Heim ankamen, war keiner mehr da. Nur ein paar Fackeln lagen noch auf der Straße und dem Gehweg", sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen. Polizisten nahmen am Freitagabend in der Nähe des Heims 13 Menschen fest.

Gegen die Festgenommenen werde nun unter anderem wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Es gab keine Verletzten.

Dortmund gilt als eine Hochburg von Rechtsextremen in Nordrhein-Westfalen. Zuletzt waren Journalisten bedroht worden, die zum Thema Rechtsextremimismus recherchieren. Für sie wurden Todesanzeigen in Zeitungen geschaltet: "In unseren Herzen lebst Du auf keinen Fall weiter. Bald ist es Zeit zu gehen", oder "In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir bald fröhlich Abschied", oder "Sein Tod wird für uns Deutsche alle ein Freudentag sein". Ein anderes Inserat enthält die Aufforderung: "Brenne Jude brenne."

Erst gestern hatte Polizeipräsident Gregor Lange der "Welt" gesagt: "Ich sage das nicht gern, aber ich fühle mich leider bestätigt darin, wie wir die rechte Szene in den vergangenen Monaten eingeschätzt haben. Die Rechte hat seit der Kommunalwahl 2014 ihre gespielte Zurückhaltung wieder aufgegeben. Wir erleben seitdem, wie sie versucht, politische Gegner oder Menschen, die sich gegen Rechtsextremismus engagieren, mit öffentlichen Drohgebärden einzuschüchtern."
http://www.welt.de/regionales/nrw/article137212656/Vermummte-mit-Fackeln-vor-Asylbewerberheim.html

Pegida wirkt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 13:25
Zitat von lawinelawine schrieb:seit in der Ukraine Rechte die Regierung stellen , gibts dort Krieg. Diejenigen, die die Rechten anfangs hoffiert haben, weil sie sich davon eine Ausweitung ihres Einflussgebietes versprachen (unmittelbar wirtschaftl. Vorteile, mittelfristig NATO Erweiterung) versuchen nun händeringend, den Brand zu löschen.
Die Rechten sind nur Teil der Regierung in der Ukraine, nicht DIE Regierung.
Krieg gibt es erst, seitdem Nationalisten (unterstützt aus Russland) in der Donetzk/Lugansk-Region Gebiet der Ukraine annektiert haben ...
Da kämpfen dann ukrainische Nationalisten(-Freiwilligen-)verbände gegen russische Nationalistenverbände ...
Aber egal, die Ukraine-Diskussion ist ja nebenan ...


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 13:56
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Pegida wirkt.
Dortmund war schon lange vor der PEGIDA eine Hochburg von Neo-Nazis. Sollte man wissen....


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 13:59
@Gwyddion

Ja, in der Tat. SS-Siggi saß sogar im Stadtrat. Und bei HoGeSa kam auch die typische Front aus Dortmund.

Es gab sogar vor HoGeSa eine ähnliche Demo in Dortmund, nur mit weniger Leuten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:02
In Dortmund haben sich sehr viele Leute aus der Hooligan-Szene rekrutieren lassen. Das hat Sonderstatus in einer Stadt, in der sehr viele Migranten leben.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:06
@Aldaris

Gerade im Dortmunder Norden leben wohl viele Migranten.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:07
@Gwyddion

Das ist ein sehr übles Viertel. Da willst du selbst am Tag nicht durchfahren. Ich spreche da aus Erfahrung.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:08
@Aldaris

Ich habe dort in der Nähe mal einige Zeit gearbeitet. In der Telekom-Zentrale .. :)

Man hat frisch verlegt Kupferrohre aus der dritten/vierten Etage an einem WE entwendet :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:10
@Gwyddion

Kann ich mir vorstellen. :D Da gibt's sogar halblegale Coffeshops. Traurig, dass man diese Ghettoisierung zulässt.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man hat frisch verlegt Kupferrohre aus der dritten/vierten Etage an einem WE entwendet :D
Eine Alltäglichkeit in Sachsen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:15
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine Alltäglichkeit in Sachsen.
Möglich. Da kann ich nicht mitsprechen.. dort habe ich bisher nicht gearbeitet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da kann ich nicht mitsprechen.. dort habe ich bisher nicht gearbeitet.
Dafür (u.a.) gibts Internet:
Google: https://www.google.de/search?q=metalldiebstahl+sachsen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=oA_WVOHlEqbCywOx7oKoAQ


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 14:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, in der Tat. SS-Siggi saß sogar im Stadtrat. Und bei HoGeSa kam auch die typische Front aus Dortmund.

Es gab sogar vor HoGeSa eine ähnliche Demo in Dortmund, nur mit weniger Leuten.
In Dortmund standen auch wieder Vermummte mit Fackeln (und ohne Heugabeln) vor einem Asylbewerberheim und schrien rechtsextremistische Parolen ...
Das passiert immer wieder, wenn diese Leute meinen, sich mal wieder aus ihren Löchern raustrauen zu können ...
http://web.de/magazine/panorama/vermummte-rufen-dortmund-rechte-parolen-asylbewerberheim-30428810 (Archiv-Version vom 09.02.2015)


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 16:25
Polizeiticker
Leipzig verbietet Legida-Demo am Montag – nicht genug Polizisten verfügbar

Leipzig. Wegen eines polizeilichen Notstandes hat die Stadt Leipzig die Legida-Demonstration am Montag überraschend abgesagt. Zur Begründung hieß es am Samstag, die Absicherung der Veranstaltung sei laut sächsischem Innenministerium nicht zu gewährleisten. Daher sehe man sich zur Absage gezwungen. Am Montagabend will zeitgleich Pegida in Dresden demonstrieren.
http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Leipzig-verbietet-Legida-Demo-am-Montag-nicht-genug-Polizisten-verfuegbar-2800801015


Für die paar Hanseln hätten se doch sicher noch 50 Polizisten auftreiben können. :D


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 16:29
@Bone02943

Nicht, dass ich deswegen enttäuscht wäre, aber das ist trotzdem kein gutes Zeichen. Für so etwas müssen genug Kräfte verfügbar sein.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 16:35
@Aldaris

Natürlich ist das kein gutes Zeichen, zumal jetzt alle wieder von Willkür, Unterdrückung und der großen Verschwörung gegen die GIDA sprechen. Oder eben den "linksgrün-versifften Ökoterroristen und SAntifa" die Schuld dafür in die Schuhe schieben.

Aber vorallem weil von den 5.000-10.000 angemeldeten doch eh kaum einer gekommen wäre, ist dies natürlich ein schönes Eigentor der Polizei/Stadt.

Das BFE(USK) aus Bayern hat doch bestimmt immer bock auf sowas, die hätte man ja mal anrufen können.

Das ganze wird jetzt wohl auch PEGIDA in Dresden in die Karten spielen, werden doch sicher einige dann lieber nach Dresden fahren.


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 20:39
Ein solches Risiko ist Jung nicht bereit einzugehen. „Wir können nicht irgendwas genehmigen, in dem Wissen, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann“, erklärte Stadtsprecher Hasberg gegenüber LVZ-Online. „Wenn dann was passiert, ist der Teufel los.“ Zumal die Polizei ein „hohes Aggressionspotenzial“ bei den Legida-Demonstranten ausgemacht hatte. Bem letzten Aufmarsch seien „300 aktiv gewaltsuchende Personen aus dem Fußballmilieu“ dabei gewesen, heißt es im Lagebericht. Die 2000 Polizeikräfte hätten nicht ausgereicht, um Auseinandersetzungen zwischen den Lagern zu verhindern.

Die 31 Hundertschaften am Montag seien auch deshalb nötig, weil sich Legida-Anhänger aus Wut über die Demoauflagen nach Erkenntnissen der Polizei unter die Gegendemonstranten mischen wollten, um den „Dialog“ zu suchen. Dieses „Gefährdungspotenzial“ sei mit den zur Verfügung stehenden Kräften „nicht beherrschbar“, so die Einschätzung. Bei Facebook habe es auf der Seite von Legida geheißen: „Dann möchte ich den Merbitz und den Jung mal sehen, wie sie da noch ein Sicherheitskonzept umsetzen wollen!“
http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/legida/legida-demo-in-leipzig-verboten/r-legida-a-274089.html


melden

PEGIDA

07.02.2015 um 23:08
Also ich halte ja nichts von Pegida, Legida und wie sie alle heißen. Aber das jetzt in Leipzig eine Demo verboten wird, aber die Gegendemo nicht, finde ich schon als ziemlich willkürlich.

Da bekommt man den Eindruck, dass hier welche Mundtot gemacht werden sollen. Passiert das jetzt öfter, wenn Politikern was nicht in den Kram passt?


Anzeige

melden