Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.04.2015 um 22:07
@Bluefighter

Das macht Lutz nicht wirklich besser.
Du meinst ernsthaft das jemand der sich der Justiz entzieht und nach Südafrika fliegt und von dort abgeschoben wurde ein kompetentes Idol, eine kompetente Führungspersönlichkeit ist?

Der keine Alimente für seinen Sohn zahlt?

Du glaubst das so jemand irgendwelche Lösungen hätte?
Steuerhinterziehung etc - ist das keine Kriminalität ?Text
Bohoo.

Steuerhinterziehung ist schlimm.

Aber Einbruch, Körperverletzung, Drogenmissbrauch, Diebstahl in multiplen Fällen mit Flucht ins Ausland ist ein bisschen ein höheres Kaliber.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:08
Bachmann will wohl nen Buch schreiben.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/15/pegida-kathrin-oertel-lutz-bachmann

Interessanter Artikel, der sich mit Bachmann und Oertel beschäftigt, wie das alles mit Pegida anfing und sich weiter entwickelt hat.

@Bluefighter
Den Politikern, die sich was zuschulden haben kommen lassen, wurden und werden damit auch konfrontiert. Und zwar von der so genannten Lügenpresse.
Das wird bei Bachmann-Freunden aber gerne vergessen.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:09
@Bluefighter
Du warst 2x auf Pegida-Demos?


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:11
@Aperitif

Die Unzufriedenheit mit der Situation im eigenen Land. Schau Dir mal ( unter anderem ) unsere Straßen und Brücken an - da herrscht dringender Saniderungsbedarf - was fehlt angeblich ? Richtig-das Geld . Aber was macht man um Griechenland mit aller Macht in der Eurozone zu halten ? Man stopft Geld in ein Fass ohne Boden .
Nächstes Thema - Bundeswehr . Ich weiß nicht,wer von den Leuten hier gedient hat - Fakt ist das die Technik die zur Verfügung steht nur noch eines ist - schrottreif , siehe G36 .
Die Hubschrauber dürfen ( obwohl für die Marine angeschafft ) nicht überm Wasser fliegen , die Fahrzeuge sind laufend im A .... - die Liste ließe sich beliebig verlängern .

Ich zitier einen Kompaniechef einer mir bekannten Einheit :

Wenn es zum Krieg kommt haben uns die .... überrannt ehe wir eine Einheit mobil gemacht haben . Die ..... stehen am Kanal ehe hier ein Soldat seine Waffe einsatzbereit oder ein Panzer fahrfähig ist . Ein BW Oberstleutnant


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:13
@Nessi96

Ja war ich - was ist daran so schlimm ? Ich bin unter anderem deshalb dabei gewesen um mir ( abseits der Medienberichte ) mal ein reales Bild vom Ablauf solch einer Demo machen zu können .
Und es ist nicht alles so dramatisch wie es immer berichtet wird .


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:13
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Die Unzufriedenheit mit der Situation im eigenen Land. Schau Dir mal ( unter anderem ) unsere Straßen und Brücken an - da herrscht dringender Saniderungsbedarf - was fehlt angeblich ? Richtig-das Geld . Aber was macht man um Griechenland mit aller Macht in der Eurozone zu halten ? Man stopft Geld in ein Fass ohne Boden .
Nächstes Thema - Bundeswehr . Ich weiß nicht,wer von den Leuten hier gedient hat - Fakt ist das die Technik die zur Verfügung steht nur noch eines ist - schrottreif , siehe G36 .
Die Hubschrauber dürfen ( obwohl für die Marine angeschafft ) nicht überm Wasser fliegen , die Fahrzeuge sind laufend im A .... - die Liste ließe sich beliebig verlängern .

Ich zitier einen Kompaniechef einer mir bekannten Einheit :

Wenn es zum Krieg kommt haben uns die .... überrannt ehe wir eine Einheit mobil gemacht haben . Die ..... stehen am Kanal ehe hier ein Soldat seine Waffe einsatzbereit oder ein Panzer fahrfähig ist . Ein BW Oberstleutnant
Das hat doch kaum was mit pegida zu tun?


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:14
Aber Pegida bringt genau das zur Sprache .


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:14
@aseria23

Dochdoch, der Asüler sabotiert unsere Gewehre, die haben wir dann nicht, wenn der Russe kommt, was aber wiederum gut ist, weil Putin ist ja voll toll. Oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:14
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Aber Pegida bringt genau das zur Sprache .
Dann sollten sie sich nicht Pegida nennen.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:17
@Bluefighter

Tut es das? Das letzte an das ich mich erinnere war eine frau, die gegen sexualscheiss polterte und gegen kondomabrollwettbewerbe in kindergärten. Dann gab es leute, die sich über die antifa aufregten. Manchmal fast ihren kompletten redebeitrag lang. Wo wurde denn genau und ausführlich über dein thema gesprochen und inwiefern ist das nicht thema der öffentlichkeit? Es gab in letzter zeit fast kein andes thema mehr, in zeitungen/im tv, besonders über griechenland..auch ohne pegida.

@Rho-ny-theta

Alternativ kann man auch russe durch ami ersetzen, dann machts wieder sinn, zumindest in manchem pegida weltbild ;)


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:18
Ich frage mich immernoch warum eine Organisation die sich den Kampf gegen die "Islamisierung" in ihrem Namen gewidmet hat aufeinmal komplett andere Themen ansprechen möchte.


Wäre mal Zeit sich umzubenennen.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:19
@aseria23

Ist halt die Frage, an welchem Kanal der Ami stehen soll :D


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:19
@Bluefighter
Ne frage nur weil du weiter oben was von zwei Demos geschrieben hattest und ich nicht wusste ob du auf den Demos oder Anti-Demos warst. Ne Mitschülerin von mir war auf ner Anti-Demo und fand's toll, Gleichgesinnte zu treffen. Ich persönlich habe noch nie für oder gegen irgendetwas demonstriert und werde es in absehbarer Zeit auch nicht tun.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:um mir ( abseits der Medienberichte ) mal ein reales Bild vom Ablauf solch einer Demo machen zu können .
Das spricht ja für dich, aber wieso traust du den Medien nicht? :o Solange du nicht Berichte aus unseriösen Quellen wie der Zeitung mit den vier Buchstaben und dem B ließt...
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und es ist nicht alles so dramatisch wie es immer berichtet wird .
Glaub ich dir, aber im Prinzip geht es ja nicht um das "Dramatische", sondern um die Gesinnung der Menschen, sprich: ob eher die rechte Szene in der Pegida ist oder ob es größtenteils Leute sind, die vorübergehend in dder Pegida mitmachen und dann merken, dass die Pegida kein Problemlöser ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:22
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und es ist nicht alles so dramatisch wie es immer berichtet wird .
Eigentlich ist es noch viel Dramatischer, aber manche wollen das halt nicht sehen.

Das eine Unzufriedenheit besteht, ist klar und auch berechtigt.
Was aber diejenigen, die Pegida dafür anprangert, tatsächlich damit zu tun haben, weiß halt nur der gemeine Pegida-Fan.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:24
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Das ist bekannt . Es ist ebenso bekannt das NPD Anhänger dazu aufrufen , die ehemalige Pegida Frontfrau bei der kandidatur zur Bürgermeisterin zu unterstützen und ihr die Stimme zu geben . Und da sehe ich das Gefahrenpotential nicht in Pegida selbst . Die NPD versucht auf diese Weise für ihre eigene Partei Stimmen einzuheimsen.
@Bluefighter
Du hattest mich missverstanden, es besteht der große Wunsch, dass endlich was passiert.
Bachmann hatte, als Wilders da war, von gewalttägen Ausschreitungen berichtet, was jedoch die Polizei verneinte.
Wie blamabel für Bachmann !
Will man wirklich ewig auf linke Gewalt warten?

Bei Blockupy Frankfurt 2015 hat man sich doch auch Rat gewusst.
(Link hatte ich ja bereits eingestellt.)


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:26
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Das spricht ja für dich, aber wieso traust du den Medien nicht? :o Solange du nicht Berichte aus unseriösen Quellen wie der Zeitung mit den vier Buchstaben und dem B ließt...
Das hat weniger etwas damit zu tun das ich den Medien ( oder der Lügenpresse ) nicht traue - aber wenn ich etwas selbst gesehen habe kann ich mir ein viel besseres Bild machen als wenn ich davon nur in den Medien höre bzw lese.
Zitat von rgnfrgnf schrieb: Das eine Unzufriedenheit besteht, ist klar und auch berechtigt.
Was aber diejenigen, die Pegida dafür anprangert, tatsächlich damit zu tun haben, weiß halt nur der gemeine Pegida-Fan.
In diesem Punkt arbeitet Pegida mit dem Hinweis auf die Gefahren die durch radikale Islamisten ( auch hier in Deutschland ) zunehmen . Die IS ist in Europa auf Mitgliederwerbung - das wird wohl kaum einer betreiten der die Medien diesbezüglich aufmerksam verfolgt .

Und das Ding vom Bachmann als er von Straßenschlachten tönte die es gar nicht gab - na ich schrieb ja vorhin schon das ich auf die Parolen von diesem Herren nicht allzuviel gebe .
Bachmann ist vielleicht der Gründer von Pegida - aber er ist eben nicht Pegida selbst .


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:31
@Bluefighter
IS und radikale Islamisten sind ein Problem.
Aber hauptsächlich im nahen Osten.

Hier in Deutschland ist das maximal eine Randerscheinung, um die sich die Behörden zu kümmern haben und das auch tun.
Pegida selbst bauscht das Thema als Gefahr für Deutschland auf und weil es gegen "Fremde" geht, hat man damit auch schnell Leute gefunden, die bei diesem Aufbauschen gerne mitmachen.

Du selbst hast geschrieben, was wir hier eigentlich für Probleme haben. Dagegen könnten mal alle zusammen auf die Straße gehen. Ohne dabei mit dem Finger auf eine in Deutschland imaginäre Gefahr zu zeigen, welches ganze reale Mitbürgergruppen diffamiert.
Wenn man es ehrlich meinte, und nicht rein Ausländerfeindlich, dann hätte man sich gegen diese Probleme gestellt und die Ausgrenzung nicht nur unterlassen, sondern bei den ausgegrenzten um Teilnahme beim Kampf gegen die echten Probleme gebeten.


4x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:32
@Bluefighter
"Lügenpresse" ist nun wieder so ein Begriff, den man der Rechten Szene zuordnet. Seriöse Medien lügen nicht. Wohl aber Diesolchen, die man als "Klatschblätter" bezeichnet ;)
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Bachmann ist vielleicht der Gründer von Pegida - aber er ist eben nicht Pegida selbst .
Diesen Satz verstehe ich nicht. Bachmann verkörpert doch als Mitbegründer die Pegida-Bewegung, er ist doch sozusagen der Chef und der Verantwortliche. Außerdem besteht die Pegida doch aus tausenden von Leuten. Wie soll Bachmann Pegida sein? :o


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:35
@rgnf
Du hast ja Recht, aber
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Hier in Deutschland ist das maximal eine Randerscheinung, um die sich die Behörden zu kümmern haben und das auch tun
diese "Randerscheinung" ist halt nicht vollständig zu unterschätzen. Ich bin gegen die Pegida, aber man sollte die Anschläge in Paris und die vereitelten zwei Attentate nicht aus den Augen verlieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:37
Nessi96

Gut - eine Erläuterung meinerseits zu diesem Satz . LB ist Gründer und Chef von Pegida - aber er verkörpert mit seiner Meinung nicht Pegida insgesamt .
Nicht alle die in den Reihen von Pegida mitspazieren sind mit dem , was der Herr B von sich gibt einverstanden . So war das gemeint .

Viele von denen,die in den Reihen mitlaufen wollen auf die allgemeinen Missstände in diesem Land aufmerksam machen , unter anderem eben gegen die zunehmende " Islamisierung " . Wenn man mal in einige deutsche Großstädte schaut wird man feststellen,das es dort ( unter anderem in Bremen ) Stadtteile gibt in denen alles gesprochen wird - nur eben kein deutsch mehr .

Berlin-Neukölln- außerhalb Istanbuls die größte " Siedlung " von Türken muslimischen Glaubens ausserhalb türkischen Hoheitsgebietes - und das in der Landeshauptstadt .


Anzeige

7x zitiertmelden