Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.02.2015 um 17:14
@scarcrow

Er schaut nach rechts weil er merkt das der polizist ausholt. Ich glaub auch er fuchtelt da rum weil der griff sehr schmerzhaft ist. Der polizist lässt ja auch nich lockerer. Und selbst wenn, befreiungsversuche rechtfertigen so einen schlag auch nicht.

@interrobang

Kann man sicher drüber streiten das man da die nerven verlieren kann. Das ist in der tat menschlich. In deinem beispiel ist es jedoch eine extremsituation. Was hier definitiv nicht der fall ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

25.02.2015 um 17:18
@scarcrow
Du könntest recht haben, denn man sieht wie der rechte Polizist vorher versucht ihn runter zu drücken, es aber nicht schafft. Ich hab aber keine Ahnung wie grob Polizisten in so einem Fall sein dürfen.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 18:33
Hier sind noch ein paar Infos zu dem Faustschlag:

Die CEGIDA-Demo (400 Teilnehmer) sowie die Gegenkundgebung von Chemnitz nazifrei und Jusos (250) waren beendet. Die letzten Linken sammelten sich an der Brückenstraße, als Jonathan T. sich einen Schal vors Gesicht zog. Ob er fror oder sich vermummen wollte, ist unbekannt.

Zwei Bereitschaftspolizisten rissen den Schüler aus der Menge, drückten ihn zu Boden und schleppten ihn - untergehakt von beiden Seiten - zu einem Polizeifahrzeug am Karl-Marx-Kopf, um seine Personalien aufzunehmen.

Da passierte das Unfassbare: Ohne erkennbaren Grund holte ein Polizist aus, schlug dem Jungen in den Magen. Der ging zu Boden, wurde weitergeschleift.


Gegen den Beamten wird nun ermittelt. Auch das Opfer will noch Anzeige erstatten.

Uwe Reißmann [Polizeipräsident] zur MOPO: „Sollte sich der Verdacht bestätigen, so ist das nicht hinnehmbar. Wir werden dem mit aller Konsequenz nachgehen.“ Auch der innenpolitische Sprecher der Grünen im Landtag, Valentin Lippmann, zeigte den Polizisten an.
https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-video-polizei-anzeige-4925 (Archiv-Version vom 04.07.2015)


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 20:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kann man sicher drüber streiten das man da die nerven verlieren kann. Das ist in der tat menschlich. In deinem beispiel ist es jedoch eine extremsituation. Was hier definitiv nicht der fall ist.
ich bin nicht der Meinung das hier die Nerven verloren gegangen sind. Ein Bauchschlag ist nicht die Nerven verlieren, da gibt es weit aus schlimmere Polizisten und vorgehen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Er schaut nach rechts weil er merkt das der polizist ausholt. Ich glaub auch er fuchtelt da rum weil der griff sehr schmerzhaft ist. Der polizist lässt ja auch nich lockerer. Und selbst wenn, befreiungsversuche rechtfertigen so einen schlag auch nicht.
Der Polizist soll nicht locker lassen und ein Befreiungsversuch darf zu Gegenmaßnahmen ausreichen. Entscheide du in einer Milisekunde in solch einer Situation. Ein Polizist wird nicht dafür bezahlt verprügelt und angegriffen zu werden, was oft genug passiert. und ein Zucker reicht, und wenn er vorher schon (was man halt leider nicht auf Bildmaterial sieht) ein paar dinge gemacht hat (das gab es im Polizeigewaltthread, hier wurde Mitleid mit dem Festgenommen geheuchelt, bis man gesehen hat was vorher lief).

aber das kann man ja drüben besprechen. Polzeigewalt.


melden

PEGIDA

26.02.2015 um 08:47
Der Polizist hat rabiat ein vermummten zurück in den Polizeigriff befördert. Die Kontrolle behält man halt nur, wenn der Störenfried in gebückter Haltung ist.
Kann man drüber streiten ob es nun übertriebene Härte war.
Interessanter finde ich das Ende. Der Polizist übergibt offensichtlich den Chaoten an seinen Kollegen, was unüblich ist und dafür spricht, dass er emotional fehlgesteuert auf den möchtegern Terroristen "reagiert" aber professionell genug ist, sich aus dem Umfeld zu entfernen, bevor er doch noch die Selbstbeherrschung verliert.


melden

PEGIDA

26.02.2015 um 15:05
Die gestrige PEGIDA NRW Demo in Düsseldorf hat ca. 50 Teilnehmer mobilisiert und ca. 700 Gegendemonstranten.

10848915 708074582635502 761259013690664

Wieso die zweimal wöchentlich in Düsseldorf demonstrieren müssen, werden die wahrscheinlich selbst nicht wissen.

[...]Dass „Pegida“ etwas anderes sein soll als „Dügida“, wie die Pegida-Organisatoren weiß machen wollen, ist nicht der Fall. Am Montag, bei Dügida, wurde eine Liste angeblich von Islamisten begangener Straftaten verlesen, um Stimmung zu machen. Am Mittwoch, bei Pegida, wurde eine Liste angeblich von Islamisten begangener Straftaten verlesen, um Stimmung zu machen. Soviel zum Unterschied zwischen den selbsternannten Rettern des Abendlandes.[...]
http://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Pegida-passt-samt-Polizeischutz-in-einen-Bus-knapp-1000-Demonstranten-dagegen-40856 (Archiv-Version vom 27.02.2015)

Dafür gab es leider 10 leicht verletzte Polizeibeamte:

Einziger Vorfall vor der Demo: Bei der Kollision von vier Polizei-Mannschaftswagen wurden im Rheinufertunnel zehn Beamte leicht verletzt. Der Tunnel musste zweieinhalb Stunden gesperrt werden.
http://www1.wdr.de/themen/politik/sp_pegida/pegida-landtag-100.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.02.2015 um 16:58
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die gestrige PEGIDA NRW Demo in Düsseldorf hat ca. 50 Teilnehmer mobilisiert
Wir waren sehr glücklich, dass Michael Stürzenberger mit seinen Münchnern uns heute unterstützt hat.
100 auf der Straße
1000 bekommens erzählt
100.000e sehens im Netz
WIR SIND DAS VOLK !!!

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1603567236542329&id=1562036337362086

@Subcomandante
Also ich zähle auch rund 100 Teilnehmer beim Spaziergang.

https://www.youtube.com/watch?v=owk9gh4Vt1I

Es kann dann ja nur aufgehen, wenn die Hälfte bei Stürzenbergers Rede getürmt ist und nur noch die PI news Gruppe aus München zum Bahnhof gekarrt wurde.

Und ob man davon 1000 Leuten etwas erzählt hat kann ich nicht beurteilen. Nur soviel:
Sämtliche Videos vom YT Channel Pegida NRW wurden bis jetzt erst mickrige 1000 mal angeklickt. Da hat das Volk aber noch eine Menge nachzuholen, bis es 100.000 gesehen haben.


Ach ja, hoffentlich gibt es Pegida noch in einem Monat. Dann wird auf Sommerzeit umgestellt und die Demos laufen VORM Sonnenuntergang und man sieht alles viel besser.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.02.2015 um 17:51
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Also ich zähle auch rund 100 Teilnehmer beim Spaziergang.
Ich gestehe: habe nicht selbst gezählt, sondern mich auf diese Meldung verlassen:

"Wir haben rund 50 'Pegida'-Demonstranten am Landtag und etwa 700 bei den sechs Gegendemonstrationen", sagte ein Polizeisprecher dem WDR am Mittwochabend (25.02.2015).
http://www1.wdr.de/themen/politik/sp_pegida/pegida-landtag-100.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)

PS: Hab gerade gesehen, dass das Video von der DuiGIDA (Duisburg) vom Montag ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.02.2015 um 18:08
Das ist eben ein kleines Volk ... Ich frage mich nur, wessen Staatsvolk sie sind ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.02.2015 um 18:24
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hab gerade gesehen, dass das Video von der DuiGIDA (Duisburg) vom Montag ist.
@Subcomandante
Hast recht, mein Fehler.


melden

PEGIDA

26.02.2015 um 20:02
@aseria23

Wenn der Jugendliche versucht hat, sich diesem Griff und damit seiner vorrübergehenden Festnahme zu entziehen sind Gegenmaßnahmen erlaubt und geboten. Ob man einem 16jährigen derart hart in den Magen/Bauch schlagen muß, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich sollte man aber gerade bei solchen Veranstaltungen Ruhe bewahren und nicht so einen Dummfug machen wie er. Die Polizisten stehen unter massivem Druck und sind letztlich auch nur Menschen (was gerne vergessen wird).


melden
melden

PEGIDA

27.02.2015 um 13:47
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist eben ein kleines Volk ... Ich frage mich nur, wessen Staatsvolk sie sind ;)
vielleicht gehören sie zu diesem komischen fantasie reich? :ask: ;)


melden

PEGIDA

27.02.2015 um 19:03
Heute sind zwei neue Chartas im Netz aufgetaucht.
Die erste kommt von der Pegida

Unsere ‪#‎DresdnerCharta‬ welche an alle Muslime, muslimischen Verbände, Moscheen, muslimischen Vereine in Europa gerichtet ist in der deutschen Fassung. Im Laufe des Tages kommen Fassungen in verschiedenen Sprachen hinzu.
Download unter www.i-finger.de/de-charta.pdf oder als Bild unter www.i-finger.de/de-charta.jpg
Die Zustellung an die entsprechenden Verbände, Vereine etc. erfolgt in den nächsten Tagen (Rückumschlag inklusive).

de-chartaOriginal anzeigen (1,1 MB)
https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 13.03.2015)



Und die zweite von der Tegida


https://www.facebook.com/Tegida?fref=photo

Schade, da ich weder Muslim noch Pegidaanhänger oder ein Rassist bin darf ich keine der beiden Chartas unterschreiben. :(


Anzeige

melden