Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.02.2015 um 01:10
@Bone02943

Es ist einfach unmöglich, von Toleranz zu labern und andere, nicht genehme Minderheiten zu Denunzieren...hat was von Faschismus.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:12
Hab bisher noch nichts zuvor zu Montag Abend gegooglet...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-islamgegner-demonstrieren-in-vielen-deutschen-staedten-a-1020106.html

3 leicht verletzte Polizisten werden erwähnt, keine 10.000 Demonstranten für die verschiedenen GIDAS bundesweit und hierfür diverse Grosseinsätze der Polizei. Eigentlich tragisch haben die Macher immer noch kein Einsehen, dass die Zitronne ausgelutscht ist und sie den Staat nur noch unsinnig Geld kosten und Kapazitäten absorbieren. Grundrechte hin oder her, aber es wäre gescheiter, sie würden sich überlegen das Dingens moantlich durchzuziehen, dann hätte sie auch mehr Zeit sich zu überlegen, was für eine Botschaft sie an die Menschen herantragen wollen, vor allem was für eine lösungsorientierte. Gegen etwas sein ist das einfachste der Welt. Sich für etwas konstruktiv einsetzen eine ganz andere Geschichte.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:13
@IrreBlütenfee

Da gibts eben diese Zwickmühle. Sind Faschisten eine Minderheit, die geschützt werden müssen?

Warum sollte man Faschisten schützen, die einen selbst, sobald sie an der Macht währen, ins KZ schicken würden?


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:15
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die Behinderung eines Grundrechtes sollte m.M. mit Haft geahndet werden.
Hetze und die Verweigerung von Menschenrechten gehören dann aber deutlich höher geahndet. Ebenso Verbreitung von falschen Tatsachen, die eine Störung der öffentlichen Ordnung zur Folge haben.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Es ist einfach unmöglich, von Toleranz zu labern und andere, nicht genehme Minderheiten zu Denunzieren...hat was von Faschismus.
Hat vorhin schon jemand erwähnt. Bei Toleranz gegenüber der Intoleranz hat man den Begriff Toleranz nicht verstanden.

PEGIDA betreibt nichts anderes als Hetze.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:16
@Bone02943

Wenn D so tolerant ist, wie immer behauptet wird, sollte sich diese Frage eigentlich erübrigt haben.
Warum lässt man nicht, wie in Demokratien eigentlich üblich, Wahlen entscheiden?

Vor was hat man eigentlich Angst?

Ich lese immer "Minderheit" in Bezug auf PEGIDA. Merkwürdig, dass manche davor offensichtlich Panik schieben, oder?


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:23
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Warum lässt man nicht, wie in Demokratien eigentlich üblich, Wahlen entscheiden?
Hat man ja gemacht. Es sind Mehrheiten für die Union und die SPD herausgekommen dabei, welche nun die grosse Koalition bilden. Und für welche Politik die beiden Parteien stehen ist den Wählern bekannt, deshalb wurde sie ja auch gewählt.

Parteien aber, die die Sichtweise der PEGIDA teilen, und deren Personal in die Bewegung mitverstrickt ist, so wie die NPD & Co. hingegen werden logischerweise nicht gewählt. Und erklär mir mal bitte, aus welcher Ecke die paar hundert Nasen, dies sich andernorts versammeln Deiner Meinung nach kommen :)?


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:24
@IrreBlütenfee

Wenn ein Lutz Bachmann schreibt, dass die ganzen grünen Ökoterroristen, vorallem aber Claudia, Fatima Roth, standrechtlich erschossen gehören, sry da kann es m.M.n: keine 2 Meinungen geben die legal sind.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wenn D so tolerant ist, wie immer behauptet wird, sollte sich diese Frage eigentlich erübrigt haben.
Warum lässt man nicht, wie in Demokratien eigentlich üblich, Wahlen entscheiden?
Persönlich habe ich keinen Bock auf so eine fremdenfeindliche Scheiße. Ich will nicht das hier Nazis, wie der KKK in den USA, mit Fackeln marschieren. Solche Leute verbreiten nichts anderes als Fremdenhass. Warum sollte man eine solche Intolleranz fördern?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Vor was hat man eigentlich Angst?
Vor dem was schon einmal passiert ist. Was die Geschichte uns gelehrt hat, dass die Menschen selten daraus gelernt haben. :(
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich lese immer "Minderheit" in Bezug auf PEGIDA. Merkwürdig, dass manche davor offensichtlich Panik schieben, oder?
Die NSDAP war anfangs auch ne Minderheit, die schon immer die anderen Minderheiten ausmerzen wollte. ;)


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:28
@Bone02943
@Fuchs76

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wenn die Medien in Bezug auf PEGIDA so weiter machen, werden sich einige von denen noch weiter radikalisieren. Dann haben wir sozusagen nen braunen Bruder der Salafisten. Und da wird es einige geben, die versuchen werden, den NSU in den Schatten zu stellen. Kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

Einfach ,machen lassen...die Aufmerksamkeit ist einfach zu groß, ohne diese wird PEGIDA sanft entschlafen...


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:30
@IrreBlütenfee

Das die Aufmerksamkeit noch zu groß ist ok, den "brauenen Ableger" der Salafisten haben wir bereits.
Ich will gar nicht erst wissen was in 3-5 Jahren passiert, wenn ich an Rostock-Lichtenhagen denke.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:31
@IrreBlütenfee

Vielleicht solltest Du Dir wirklich einmal die Mühe machen und die tausenden Beiträge auf der FB-PEGIDA-Seite zumindest überfliegen. Wenn Du dann immer noch der Meinung bin, dass das Leute sind deren Meinung man gefälligst nicht zu hinterfragen hat, dann sei es drum. Aber eben, es gäbe einem dann auch zu denken.

Und auf die 160.000 Likes würde ich mir seitens der PEGDIA-Verantwortlichen gar nix einbilden, solange dort Kommentare wie "Sieg Heil" stehen und auch nach einer vollen Woche nicht gelöscht wurden. So etwas wäre Gott sei Dank auf Allmystery nicht möglich.

Oder schon mal die Leserkommentare gelesen auf Facebok von beispielsweise Focus und ähnlichen Informationsportalen, die den Fall Tugce beinhalten? Da kommt mir das nackte Grauen. Und genau solche Leute bedient PEGIDA.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:36
@Fuchs76

Eben, jeder sollte mal bei PEGIGA, LEGIDA oder anderen GIDAs auf FB die Kommetare lesen.

Das sind einfach keine "besorgten Bürger". Das ist zu meist der letze rechte Dreck. Man lese auch gerne mal bei so seiten wie, "Ich bin Patriot, aber kein Nazi", wobei die Seite eher heißen müsste: "Ich bin ein Nazi, nenne mich aber lieber Patriot"

Alles immer und immer wieder nur rechtsextreme Scheiße!

Und man kann nix gegen machen. Da schreiben Leute das Moslems wie die Juden damals ins Gans gehören, die Menge jubeld.....


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:38
@Fuchs76

Und?

Es sind 160.000 und nicht 20.000.000. Manche tun so, als würde morgen das 4.Reich ausgerufen werden.

@Bone02943

Wenn es weiter so geht, wird es da zu ner Neuauflage kommen.
Dann sollten sich die Opfer solcher Straftaten überlegen, ob sie nicht auch die Medien in Regress nehmen. Im Endeffekt haben diese PEGIDA erst stark gemacht.

Hätte es weniger solch reißerische "Berichte" gegeben, wäre das Thema noch vor Weihnachten erledigt gewesen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:39
@Bone02943

Mein erster Ansatz war, als ich die Bewegung auf den Radar bekam zu den Damen und Herren die bei PEGIDA und deren Ableger an der sogenannten Front stehen etwas Recherche zu betreiben, und es wurde mir ziemlich schnell klar, auf was für Rattenfänger da die Leute da reinfallen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:40
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Hätte es weniger solch reißerische "Berichte" gegeben, wäre das Thema noch vor Weihnachten erledigt gewesen.
Sicherlich, die scheiß Medien haben da auch gut einen Anteil dran.

Youtube: Hagen Rether über Islam
Hagen Rether über Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:42
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Mein erster Ansatz war, als ich die Bewegung auf den Radar bekam zu den Damen und Herren die bei PEGIDA und deren Ableger an der sogenannten Front stehen etwas Recherche zu betreiben, und es wurde mir ziemlich schnell klar, auf was für Rattenfänger da die Leute da reinfallen.
Viele lassen aber leider die Recherche sein und lesen nur die Überschrtifft. ;)


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:45
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Im Endeffekt haben diese PEGIDA erst stark gemacht.
Ich denke, Du ziehst da einen falschen Rückschluss. PEGIDA wurde nicht durch die Medien innert kurzer Zeit dermassen populär, jedenfalls nicht durch die klassischen. Es ist in erster Linie ein Erfolg, der sich durch die Nutzung der virtuellen Medien eingestellt hat. Unter anderem durch die Vernetzung der verschiedenen bereits bestehenden Gruppierungen.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/pegida-in-den-sozialen-netzwerken-10054

Oder aus weniger einschlägiger Quelle:
Ich habe mich sehr gewundert, dass Politik und Medien erst so spät auf Pegida aufmerksam geworden sind. Die Behauptung, Pegida sei aus dem Nichts gekommen, stimmt nicht. Tatsächlich hat diese Gruppe bereits seit Oktober einen massiven Zulauf erfahren. Nur hat das damals noch niemand für voll genommen. Das zeigt auch, wie wenig Augenmerk derzeit noch auf Social-Media-Monitoring gelegt wird. Politik und Medien legen noch zu wenig Wert auf soziale Medien als Seismograph für politische Themen.
http://www.mdr.de/nachrichten/pegida-facebook-interview-martin-fuchs-politikberater100.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:48
@Fuchs76

Durchaus möglich, ja.

Missachtung ist aber manchmal besser als meckern.

Ehemänner wissen Bescheid ;)

Hätte hier, denke ich, auch geholfen.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:52
@IrreBlütenfee

Ich glaube übrigens das auch du ein Problem damit hast die "Freie Meinungsäußerung" zu verstehen.

Freie Meinungsäußerung bedeutet NICHT das niemand etwas gegen diese Meinung sagen darf oder das den Leuten eine Plattform gewährt werden muss.

Es bedeutet nur das der Staat dich dafür nicht verknacken kann.
Andere Leute dürfen dich anschreien, boycottieren oder irgendwo rausschmeissen wie es ihnen beliebt.


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:53
@Nerok

Sicher dürfen sie das. Und wenn sie sich imTon vergreifen, können sie sich mit der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen. So einfach kann das sein...


melden

PEGIDA

25.02.2015 um 01:58
@IrreBlütenfee

Da bin ich mir nicht so sicher. Den selben Rat kriegt man auch von den Eltern, wenn man von den Mitschülern fertig gemacht wird (damals sprach noch niemand von mobbing, als ich im Schulalter war und ein burn out war noch ein simpler Nervenzusammenbruch), oder wenn man ins Visier des Schulschlägers geraten ist (waren zu meiner Zeit einzelne Jungs und keine Gangs) - ignorieren.

Nur, bringt nicht viel, die Leute verloren nicht ganz so schnell ihr Interesse an kleinen Bosheiten oder Demütiung durch Haue, wie Erwachsene damals allgemein propagierten. Erst eine standhaftes sich zur Wehr setzen hat da Abhilfe geschafft. Im Bezug auf die Demos von Rechten halte ich da das Mittel der Gegendemos daher tatsächlich für effiktiver, wobei Gewalt seitens der Gegendemonstranten natürlich komplett abzulehnen ist.

In Hamburg gibt es ja keine nennenswerte Protestbewegung, aber wenn PRO-NRW aufmarschiert greift das gleiche Schema. Selber bin ich politisch nicht wirklich links einzuordnen, aber bei der Gelegeneheit war ich auf meiner ersten Demo (Gegendemo), als die PRO-NRW in Hamburg ! gegen die Eröffnung eines muslimischen Gotteshauses in einer ungenutzten Kirche demostriert hat. Dieses war seitens der Kirchgemeinde, der Bevölkerung und der Stadtteilpolitiker aber ausdrücklich begrüsst, dass die ortsansässigen Muslime die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekamen.

Das selbe Muster sehe ich bei PEGIDA, da besteht auch eine Art Reisetourismus, und etliche Demonstranten reisen hierfür quer durch Deutschland, um dabei zu sein, u.a. auch Vertreter der PRO-NRW. Das kann man auch in diversen Reiseberichten im Netz nachlesen.


Anzeige

melden