Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.04.2015 um 22:40
@Bluefighter
Machs doch kurz: Ingroup/Outgroup ist das Ziel von PEGIDA.
"Wir wollen uns nicht totspazieren", sagte hingegen Pegida-Mitbegründer René Jahn am Donnerstag in Dresden.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/dresden-wir-wollen-uns-nicht-totspazieren-aid-1.4834346

Anzeige
melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:40
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Nicht alle die in den Reihen von Pegida mitspazieren sind mit dem , was der Herr B von sich gibt einverstanden . So war das gemeint .

Viele von denen,die in den Reihen mitlaufen wollen auf die allgemeinen Missstände in diesem Land aufmerksam machen , unter anderem eben gegen die zunehmende " Islamisierung " .
Und wie wollen sie das machen, wenn Bachmann die Stimme von Pegida ist?
Woher soll jemand wissen, auf was die aufmerksam machen wollen , nur wenn die da mitlaufen?
Ich kann es nicht nachvollziehen bei einer Demo mitzulaufen, bei der die Sprecher dinge von sich geben, denen ich absolut nicht zustimme.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:41
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Nicht alle die in den Reihen von Pegida mitspazieren sind mit dem , was der Herr B von sich gibt einverstanden

Da bin ich bei dir und darum ging es ja auch, nämlich um die Frage, ob die Pegida bloß eine Versammlung von Neo-Nazis, HoGeSa und anderen Orgas ist oder ob da auch Leute sind, die einfach nur planlos mitdemonstrieren, weil sie z.B. arbeitslos geworden sind und das Problem dann durch die Pegida "lösen" wollen.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Wenn man mal in einige deutsche Großstädte schaut wird man feststellen,das es dort ( unter anderem in Bremen ) Stadtteile gibt in denen alles gesprochen wird - nur eben kein deutsch mehr .
Dies wird noch weiter zunehmen, ob die Pegida nun existiert oder nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:42
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Viele von denen,die in den Reihen mitlaufen wollen auf die allgemeinen Missstände in diesem Land aufmerksam machen , unter anderem eben gegen die zunehmende " Islamisierung " .
Ich laufe nicht bei einer Truppe mit die gegen die "Islamisierung des Abendlandes" ist wenn es mir um die Rente geht.

Das ist vollkommen Idiotisch.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:44
Wie ich schon schrieb - Pegida ist diesbezüglich ein sehr heißes Eisen . Tatsache ist aber auch das unsere regierenden nicht so weitermachen können wie sie es bisher tun . Dazu sind die Missstände in diesem Land zu groß geworden .
Thema Mindestlohn zB . Um den einzuführen hat die Regierung 10 Jahre gebraucht - um eine Diätenerhöhung zu beschließen brauchte sie keine 5 Minuten .


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:45
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Thema Mindestlohn zB . Um den einzuführen hat die Regierung 10 Jahre gebraucht - um eine Diätenerhöhung zu beschließen brauchte sie keine 5 Minuten .
Das ist ja in den Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft absolut vergleichbar.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:46
Pegida ist diesbezüglich ein sehr heißes Eisen ... Mindestlohn zB .
Wenns um Mindestlohn geht, ein verrostetes !


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:47
@Bluefighter
Es gibt ja Dinge, mit denen du vollkommen Recht hast, aber man kann das doch auch denken, ohne bei der Pegida mitzulaufen, deren Initiator mit Hitler-Bärtchen, Mittelscheitel und Uniform auf den Deckblättern der "Lügenpresse" erscheint


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:49
Mit dem Ding was Bachmann da gebracht hatte hat er sich einen Bärendienst geleistet - wohl wahr . Aber er provoziert halt gerne - nur hat er in diesem Punkt ( auch für meinen Geschmack ) halt völlig ins Klo gefasst .
Vor allem deswegen weil er ja immer wieder getönt hat das er sich von Nazis ( obwohl auch der Begriff Nazi nicht zur rechten Szene gehört ) distanziert .


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:53
@Bluefighter
Aber das Wort "Lügenpresse" entstammt der Rechten Szene. Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, aber mich wundert, dass Misstrauen gegenüber seriöser Presse in der heutigen Zeit immer noch besteht. Ich selbst gehe auch kritisch mit Medienberichten um (es wäre ja auch traurig, wenn man alles bedingungslos schlucken würde), aber ich würde nicht den Begriff "Lügenpresse" verwenden


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:56
Ziemlich interessant ist dieser Artikel betreffs des Wortes " Lügenpresse "

Wikipedia: Lügenpresse


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 22:59
@Bluefighter
Gut, es entstammt nicht der Rechten Szene, sondern hat sich in sie eingebürgert .


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:03
Leider - ja . Da werden Worte,die eigentlich schon alt sind für miserable Zwecke benutzt.
Genau so könnte man es aber anders herum auch auf das Wort Nazi sehen .

http://www.bernd-schubert.de/nachgedacht/nazi.html (Archiv-Version vom 26.04.2015)

Ist nämlich genau so eine Wortverfälschung .


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:06
@Bluefighter
Also war Jesus ein "Nazi"?
Ich weiß nicht, ob der Link sehr seriös ist...

Jedenfalls ist der Begriff "Nazi", der heute in vielerleuts Munde ist, die Kurzform für "Nationalsozialist" und so gesehen falsch, wenn man das Wort auf heute lebende Personen bezieht. Heute lebende Personen sind höchstens "Neo-Nazis". Wenn man besonders korrekt in der Wortwahl sein möchte


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:07
Um Gottes Willen...

Das würde ich mir natürlich auch erst mal von der NPD erklären lassen.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:08
natürlich..ich lass mir von der NPD erklären was ein Nazi ist.. :D


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:09
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:http://www.bernd-schubert.de/nachgedacht/nazi.html (Archiv-Version vom 26.04.2015)
Bernd Schubert vom NPD Kreisverband Mittweida als Beleg für den Missbrauchs des Wortes "Nazi"?


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:10
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Berlin-Neukölln- außerhalb Istanbuls die größte " Siedlung " von Türken muslimischen Glaubens ausserhalb türkischen Hoheitsgebietes - und das in der Landeshauptstadt .
Neukölln ist die Landeshauptstadt von Berlin?


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:12
@Pan_narrans
"Lügenpresse" :D


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:13
@Bluefighter
So ein Link bringt dich hier in Gefahr^^


Anzeige

melden